In letzter Zeit habe ich mich durch fast alle Magierguides hier im Forum durchgelesen. Dabei habe ich einige Konzepte entdeckt, die mit - 100 % Recharge unterwegs sind, also etliche Items benötigen, die die Aufladezeit reduzieren. Kein einziger High-end-charakter verwendet dabei afair "Yuyas Tracht". Wieso eigentlich, bietet sie doch in meiner Ausführung - 29 %, also so weit ich weiß, von allen Torsorüstungen die höchste Aufladezeitreduktion. Ich weiß, dass sie aus "normal" ist und somit miese Rüstungswerte hat, aber ich wollte mal sehen, wie weit man mit ihr an einem reinen Caster kommt. Ich spiele einen Hexenmeister mit "Stab des Magiers" mit - 17 % Recharge, Schamanengamschen mit - 8 % Recharge und Erzmagierarmschienen mit - 46 % Recharge. ( Einfügung : sollte zwar in der Summe - 100 % sein, hat aber beim Beschören der Pets und bei der Vulkankugel trotzdem noch einen deutlich ersichtlichen Delay, sodass eine Aufladezeitreduktion wohl nicht korrekt umgesetzt wird; vermutlich die, der Schamanengamschen, da bei Verwendung von Schamanengamaschen mit 9 % keine Verzögerung mehr vorhanden ist!)
Zusammen mit "Todesvision" , IMHO eine der genialsten Fähigkeiten im Spiel und der Vulkankugel, beide jeweils mit + 3 aaF bin ich bis jetzt sehr entspannt bis legendär Changan gekommen.
Ich bin der Meinung, zusammen mit ihrer + 55 % Schaden gegen Insektoide gehört sie zu den vernachlässigten und stark unterschätzten Items im Spiel. Ich jedenfalls bereue es nicht, sie mal ausprobiert zu haben, und kann sie jedem anderen "Aufladezeitreduzierer" nur empfehlen, da sie aus "normal" ist und demzufolge auch nur moderate Intelligenzanforderungen hat.
Sie wäre unter Umständen vielleicht auch mal für einen "Prügelcharakter", der die Aufladezeit verkürzen möchte, mehr als nur eine Überlegung wert.