[Game] The Incredible Adventures of Van Helsing

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

[Game] The Incredible Adventures of Van Helsing

Beitrag von FOE » 24.04.2013, 08:09

Hallo Community!

Durch Zufall bin ich jetzt auch ein neues ARPG gestoßen:

» The Incredible Adventures of Van Helsing


Sieht IMO mal recht interessant aus ... und soll auch schon am "22 Mai 2013" erscheinen, via Steam.

Man kann es jetzt aber schon direkt ab $ 15,- kaufen und hat dann direkt Zugang zur Beta-Version ...

(Da kommt man schon ins Überlegen ... :roll: :wink: )

_____

» The Incredible Adventures of Van Helsing - NeocoreGames Community


» Past Updates/Changelogs

Erstes "Kauf-DLC" verfügbar, siehe hier.

Mittlerweile sind weitere DLC's veröggentlicht worden, siehe u.A. hier in den Van Helsing News

_____

Seit 22.05.2015 gibt den 2. Teil der Triologie bei Steam zu kaufen!


Weitere Infos (auf Englisch) gibt's hier (inkl. Video):
» Van Helsing 2 - Exploring The New Features - Van Helsing II News - NeocoreGames Community.
 
Zuletzt geändert von FOE am 28.05.2014, 06:28, insgesamt 6-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 24.04.2013, 09:35

Ah, danke für die Info und den Link. Das werde ich mir gleich mal anschauen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.04.2013, 12:19

Habe jetzt noch - über ein anderes Forum - einen Link zu einem Let's Play The Incredible Adventures of Van Helsing Preview [deutsch] [HD] - YouTube entdeckt! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.04.2013, 08:40

Hallo!

Ich muss sagen, mir gefällt da Game mal sehr gut! Ist zwar im Grunde nicht viel Neues, aber gut von allen möglichen ARPG abgekupfert und mach auch Spaß. :)

Es ist alles wichtige vorhanden: Die Möglichkeit sich auch Nah- oder Fernkampf zu konzentrieren (mit jeweils aktiven und passiven Skills) oder auch eine Hybrid zu bauen.
Dann gibt es noch Auren und Buff's, die man kaufen/erlernen kann.
Items lassen sich auch verbessern/craften, man kann auch aus 3 gleiche Items sich ein Neues zufällig erstellen lassen usw.
Mit der Begleiterin (Geist) hat man einen guten Helfer zu Seite, den man auch verstärken und mit Items aufrüsten kann und mit dem man auch recht witzige Dialoge führt.

Einzig die Masse an Gegner, die einen da manchmal entgegen stürmen ist für meinen Geschmack zuviel des guten und dann wird's auch manchmal etwas unübersichtlich dadurch, aber es gibt dafür auch kein Respawn.

Im Ganzen sind es die 15,- $ auf jeden Fall wert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.05.2013, 08:31

 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.05.2013, 12:03

Gerade ist die Email mit dem Key für die Release-Version gekommen ... :mrgreen:

(Nur blöde, dass ich noch bis ca. 16:00h arbeiten muss ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.05.2013, 15:45

Weitere Infos: Das Spiel wird laut Steam "18498 MB" benötigen und der DL ist "7,8 GB" groß.

Preis gibt es aber mal noch keinen dafür, zumind. kann man in Steam nichts finden!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.05.2013, 09:39

An-Spielen könnte ich Gestern leider noch nichts, nur mal kurz Starten, aber das Spiel ist jetzt u.A. auch auf Deutsch verfügbar!

Leider sind aber nicht alle Texte und Dialoge mal übersetzt und die Sprachausgabe ist auch nur auf Englisch. Bleibt zu hoffen, dass es vielleicht noch geändert wird ...

Der Preis für das Game ist 13,49€ bis zum 29.05., dann kostet es 14,99€.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.05.2013, 09:53

Gestern könnte ich es mal richtig Anspielen und es gefällt mir noch immer sehr gut.

Bis jetzt dann auch keine weiteren "nicht übersetze Texte/Dialoge" mehr entdeckt! :)

Und einen Patch gibt es auch schon: Neuigkeiten - The Incredible Adventures of Van Helsing Update Released
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.05.2013, 07:05

Mittlerweile gibt's schon den 4. Patch ... siehe Startbeitrag!?


Und macht noch immer tierisch Spaß! :D
Zuletzt geändert von FOE am 27.05.2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

SirArther
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 12.09.2007, 05:11

Beitrag von SirArther » 27.05.2013, 10:00

Schade, da werd ich wohl noch ca. 2 Monate warten müssen, denn ich hab mich etwas verausgabt. (ich hab mir die Collectorsedition Heroes VI "geschossen" und ende nächsten Monats ist Quartalsschluss, dann kostet das Konto wieder etwas) :oops:

Wie sind denn die Systemvorraussetzungen für "The Incredible Adventure of Van Helsing" ? (CPU und Grafik) , Festplattenplatz steht ja hier schon.

Was hat es mit der Staffelung der Preise auf sich (Hunter, Veteran, Elite, Champion) , was sind da die Unterschiede?

Wie ist das Handling/ Schwierigkeit des Spiels? Bei den Massen an Gegnern wird man sicher seiner Haut aufpassen müssen, oder?

Und zu "Steam" selbst (ich kenne "Steam" nur vom "hören sagen") : Wie sind die Erfahrungswerte der Verfügbarkeit der Games über Jahre gesehen? Man hat ja keinen Datenträger, wenn man es kauft. Beim Datenträger behält man ja das spiel, egal ob es noch supportet wird oder nicht aber wie verhält sich das bei "Steam" ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.05.2013, 10:41

SirArther hat geschrieben:Wie sind denn die Systemvorraussetzungen für "The Incredible Adventure of Van Helsing" ? (CPU und Grafik) , Festplattenplatz steht ja hier schon.
Siehe hier bei Steam ...

BTW, wenn Du Interesse daran hast, dann solltest Du es ggf. aber trotzdem jetzt schon kaufen, immerhin ist es bis Ende Mai noch um 10% billiger, bei Steam!?
SirArther hat geschrieben:Was hat es mit der Staffelung der Preise auf sich (Hunter, Veteran, Elite, Champion) , was sind da die Unterschiede?
Siehe hier ... im Grunde ist es nur ein MP-Skin und noch irgend ein Zusatz ...
SirArther hat geschrieben:Wie ist das Handling/ Schwierigkeit des Spiels? Bei den Massen an Gegnern wird man sicher seiner Haut aufpassen müssen, oder?
Auf Schwierigkeit Leicht und Normal soll es angeblich sehr einfach sein, auf Schwer ist es teilweise sehr anspruchsvoll!

Ich spiele meinen Char auf Schwer und müsste da auch schon 4 Tode hin nehmen. :?
(Davon waren aber 3 Stück aus Unachtsamkeit. :evil: )

Handling ist am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, da man doch recht viele Tasten hat, aber da sich die Wichtigsten davon in der Region von WASD befinden, gewöhnt man sich recht schnell daran.

Leider lassen sich auch ATM keine der u.U. vorhandenen zusätzlichen Maustasten belegen, da muss man derzeit über die Maussoftware ggf. eine Programmierung tätigen, z.B.: die Taste R dient zum Umschalten zw. Nah- und Fernkampf und da müsste man jetzt die Maustaste 4 mit R per Software belegen, um im Spiel damit Umschalten zu können.
Dieses Problem ist aber schon an NeocoreGames heran getragen worden und soll auch bearbeitet werden!?
SirArther hat geschrieben:Und zu "Steam" selbst (ich kenne "Steam" nur vom "hören sagen") : Wie sind die Erfahrungswerte der Verfügbarkeit der Games über Jahre gesehen?
Naja, ich habe es damals durch "Half-Life 2" anno 2005 mit installieren müssen und danach eigentlich nicht mehr benutzt, erst jetzt wieder durch "Bioshock Infinite" und diesen Game.

Und meine "Half-Life 2" Version steht noch immer zur Verfügung!!!

Wie es natürlich in 10 Jahren aussieht, kann wohl keine sagen ... :roll: ;)
SirArther hat geschrieben:Man hat ja keinen Datenträger, wenn man es kauft.
Zumind. bei diesen Game nicht!

Hier bekommt man einen Key, mit dem man das Spiel via Steam-Client freischalten und dann installieren kann.

Bei "Half-Life 2" und "Bioshock Infinite" hat man z.B. einen Datenträger.
(Wobei man alle (?!) Games - IMO - auch direkt Online kaufen kann, d.h. dann ohne Datenträger.)

Achja ... die Spiele sind natürlich auch fix an seinen Account gebunden, ein verkaufen der Spiele ist also nicht möglich.
SirArther hat geschrieben:Beim Datenträger behält man ja das spiel, egal ob es noch supportet wird oder nicht aber wie verhält sich das bei "Steam" ?
Tja, dass ist halt die Crux an der Sache! Um Steam-Spiele auch spielen zu können, muss ja der Steam-Client auch laufen!
Aber zumind. kennt der auch einen Offline-Modus, so dass ein permanente Online-Verbindung kein Zwang ist.
___

Hier mal ein paar Bilder von meinen (Fernkampf-)Char:

» Ansicht » http://666kb.com/i/cefe732atc37fh89u.jpg
» Stats + Fernkampf » http://666kb.com/i/cefe88jq5vopucz6q.jpg
» Stats + Trick/Auren » http://666kb.com/i/cefe8wur8lf3lcpwi.jpg
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.05.2013, 14:13

FOE hat geschrieben:
SirArther hat geschrieben:Was hat es mit der Staffelung der Preise auf sich (Hunter, Veteran, Elite, Champion) , was sind da die Unterschiede?
Siehe hier ... im Grunde ist es nur ein MP-Skin und noch irgend ein Zusatz ...
Bez. dem "Zusatz" habe ich jetzt eine Info gefunden.

Das "Treasure Hunters Perk" ist eine zusätzliche "Aura", die scheinbar einen Gold- und Erfahrungsbonus gewährt.

Nett, aber nicht unbedingt den Mehrpreis wert ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.05.2013, 08:18

Eine tolle Mitteilung entdeckt:
Dear players,

I’d like to share some info about the close future content of Van Helsing. You can expect Scenario mod by a FREE DLC pretty soon. It will be playable in single player and in co-op mode as well. It kicks off with two levels featuring 30+ level monsters and you will have a Lair (with merchants, laboratory, etc.) Monsters respawn in the Scenario (if you leave the game to the main menu and go back). Later we will add new levels, interesting end game scripts, boss fights and unique items. Although we will not increase the level cap instead you can collect “heroic deeds” which boost your character.
» http://forum.neocoregames.com/index.php ... good-news/
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 28.05.2013, 12:18

Hab auch mal ein video gesehen, und sieht schon gut aus. Man hat halt, wenn ich das richtig sehe, nur die eine "Klasse" mit einem Nahkampf- und einem Fernkampfbaum. Insofern lange nicht so komplex wie TQ.

Aber zum mal durchspielen ist es sicher nett. Die transsylvanische Atmosphäre ist gelungen, und die Dialoge ("Ich will seinen Hut!") sind witzig, wenn auch größtenteils nicht vertont.


Und ist das Blasphemie, wenn ich sage, daß das ganze "Flinten gegen Zombies" gewisse Ähnlichkeit mit Grim Dawn mitbringt? ;) Der Vergleich wird wohl passieren.

Antworten