Devil's Girlfriend hat geschrieben:Ich hab den Kampfmagier zum Glück nur getestet. Würd mir in den Ar... beißen, wenn ich den "richtig" spielen soll. Und ausrüsten.
Muss ja nicht immer 'n "IMBA" Charakter sein, aber soooo eine Krücke dann bitte auch nicht

.
Die Kombination ist halt echt mit die schlechteste, wenn nicht gar die schlechteste, die es in TQ gibt.
Wenn Du Stärke/Geschick skillst, gewinnst Du genau nichts aus der Erdmeisterschaft (außer dem Hitzeschild, ui, den kann ich auch mit kurzem Anlegen von Hephaistos Siegelring oder dem Sonnenhammer haben). Und das bissel Schaden? Das ist ein einzelner gesockelter Herakles...
Also muss Intelligenz mit rein, sonst kann man direkt einen Meister/Vorboten spielen...
Nahkampf muss es aber auch sein, sonst ist Krieg völlig unnötig.
Elementarschaden im Nahkampf kriegst Du nicht genug, weil alles, was Dir den liefert (sowas wie der Armreif "Drachenodem" oder das Amulett "Auge der Flammen") wesentlich mächtigeren Sachen im Weg rumsteht (Steinis und AduZ zB).
Während mein Prophet mal eben mit 2 Ringen, gesockelter Waffe und Artefakt auf knappe 300 Basiskälteschaden kommt, komme ich beim Kampfmagier beim besten Willen nicht über 2 Ringe und das Waffenpräfix, alles andere ist sinnlos, und das sind eben nur knappe 150... Damit reisst Du auf Legendär keine Bäume aus...
Du kannst natürlich normale Kampfitems tragen und ein bisschen Intelligenzprozente und dann neben dem Hauen noch Eruptionen etc casten, aber bis das vernünftig ausgeskillt ist, bist Du schon ca. Level 70...
Dazu kommt dann noch erschwerend, dass die Kriegsmeisterschaft etwas vermurkst ist.
Zweiwaffenkampf bringt zwar ordentlichen Killspeed, aber warum zB wirken die 30% Schaden der einen Waffe nicht auf die andere?
Warum so viel AQ und keine VQ?
Wer braucht "Angriffen ausweichen", Geschosse wären viel attraktiver usw...
Man sieht es auch am einzigen Kampfmagierguide... Der ist da schon ne Nulpe, obwohl er in Episch ist und hochwertige Leggies + irgendwelchen CM-MI-Kram trägt...
Die Idee mit dem Sapros finde ich super
Geschenkt. Das ist doch der einzige Vorteil, den Krieg bietet, dass man dann "Sapros + coole Waffe" spielen kann.