Infos zu den Patches, inkl. Fanpatch, MP-Patch, TQAE

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.02.2013, 07:51

Lumareco hat geschrieben:Ich wollte den Fanpatch auf meine Steamversion aufspielen, leider findet er die Software angeblich nicht. Ich hab den Patch auch versucht, vom Installationsordner aus zu installieren, aber ich muss den Pfad von Hand reinkopieren und dann kommt immer die Meldung "Software nicht gefunden".
Hmm, also von Installationsordner weg (wo auch die TQIT.exe liegt!?), sollte es eigentlich auch bei der Steamversion funktionieren ... AFAIK!?
Lumareco hat geschrieben:Kann es daran liegen, das Steam bei mir nicht im Standardverzeichnis auf c, sondern auf einer zweiten Festplatte liegt?
Nö, ich habe zwar keine Steam-Version, aber bei mir läuft kein Spiel auf "C:" und funktioniert ...

Hast Du Win7?! Ev. müsstest Du die Installation als "Als Administrator ausführen" starten!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 21.02.2013, 08:44

FOE hat geschrieben:Hast Du Win7?! Ev. müsstest Du die Installation als "Als Administrator ausführen" starten!?
Ja ich habe Win 7, aber auch mit "Als Admin ausführen" kommt selbe Fehlermeldung ...
LG
Lumareco
------------------------------------------

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.02.2013, 09:01

Und Du startest die Datei "TQIT 1.17a installer.exe" auch in dem Ordner, wo auch die Datei "TQIT.exe" liegt!?

Was Du u.U. auch mal überprüfen kannst: Ob die Registry-Einträge vorhanden sind!?

So ähnliche sollten sie aussehen:

Code: Alles auswählen

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Iron Lore]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Iron Lore\Titan Quest]
"LastMutexOwner"=dword:00000001
"CD Key"="xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx"
"Install Location"="D:\\Program Files\\Game\\Titan Quest"
"Version"="1.30"
"VO Patch Installed"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Iron Lore\Titan Quest\1.00.0000]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Iron Lore\Titan Quest Immortal Throne]
"CD Key"="xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxx"
"Install Location"="D:\\Program Files\\Game\\Titan Quest Immortal Throne"
"RanOnce"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Iron Lore\Titan Quest Immortal Throne\1.00.0000]
Vielleicht checkt ja das Setup diese Daten?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 21.02.2013, 09:44

Die Daten von Titan Quest stimmen in etwa überein.

Bei den Daten von IT habe ich nur drei Sachen in der Registry:

Standard: Wert nicht festgelegt
CD-Key: blabla
Install Location: mit dem Pfad zum Installationsordner

Und Du startest die Datei "TQIT 1.17a installer.exe" auch in dem Ordner, wo auch die Datei "TQIT.exe" liegt!?
jap, hab ich getan.
LG
Lumareco
------------------------------------------

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.02.2013, 11:53

Also wenn es denn irgendwann funktioniert haben sollte, sollte man afaik auch die automatischen Updates von Steam deaktivieren, damit Steam das Spiel nicht wieder in den Originalzustand zurück versetzt (nur für die Zukunft).

Zum Aktuellen Problem: Vllt. muss man die Exe auch vom echten Admin-Konto aus starten?! Ich habe zwar neulich auch den Fanpatch neu auf Win 7 draufgespielt, hatte aber iirc keine Probleme, als ich die Exe im IT-Installationsordner ausgeführt habe.
Bild

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 21.02.2013, 18:04

Mein Konto hat Adminrechte. Hat aber auch nicht funktioniert.

Ich habs jetzt deinstalliert und noch mal neu installiert und gleich den Fanpatch drauf gespielt. Diesmal hats wunderbar funktionert. Vielleicht lags daran, das ich zuerst die TQ-Vault installiert hatte. Jetzt hab ich es umgekehrt gemacht und nun funktioniert es endlich :)
LG
Lumareco
------------------------------------------

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.02.2013, 23:02

Lumareco hat geschrieben:Mein Konto hat Adminrechte. Hat aber auch nicht funktioniert.
Na ja, bei Win 7 gibt es afaik noch ein verstecktes echtes Admin-Konto, das einem normalen Benutzerkonto mit Adminrechten in seltenen Fällen überlegen ist, was die Zugriffsrechte betrifft.
Lumareco hat geschrieben:Ich habs jetzt deinstalliert und noch mal neu installiert und gleich den Fanpatch drauf gespielt. Diesmal hats wunderbar funktionert. Vielleicht lags daran, das ich zuerst die TQ-Vault installiert hatte. Jetzt hab ich es umgekehrt gemacht und nun funktioniert es endlich :)
Ja, das wird wohl der Grund gewesen sein. In der Readme steht auch, dass veränderte Spieldateien dazu führen können, dass der Fanpatch nicht korrekt installiert wird und man den Patch am besten auf eine frische Installation draufspielt. Jetzt wo du es sagst, hatte ich wahrscheinlich den gleichen Fehler (TQVault vor dem Fanpatch) gemacht. Aber schön, dass es jetzt funktioniert.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.02.2013, 09:54

Lumareco hat geschrieben:Mein Konto hat Adminrechte. Hat aber auch nicht funktioniert.
Komisch ...
Lumareco hat geschrieben:Ich habs jetzt deinstalliert und noch mal neu installiert und gleich den Fanpatch drauf gespielt. Diesmal hats wunderbar funktionert.
Aha ... auch nicht schlecht ... Naja, Hauptsache es funzt jetzt! ;)
Lumareco hat geschrieben:Vielleicht lags daran, das ich zuerst die TQ-Vault installiert hatte. Jetzt hab ich es umgekehrt gemacht und nun funktioniert es endlich :)
Würde ich eigentlich Nein sagen/meinen, TQVault greift ja nicht in die Installation ein, so wie der FanPatch, TQVault manipulliert ja nur die Save-Daten.

Handballfreak hat geschrieben:Na ja, bei Win 7 gibt es afaik noch ein verstecktes echtes Admin-Konto, das einem normalen Benutzerkonto mit Adminrechten in seltenen Fällen überlegen ist, was die Zugriffsrechte betrifft.
^^ Stimmt, aber dieses "Konto" gibt es auch schon immer (mit Sicherheit ab XP).
Handballfreak hat geschrieben:a, das wird wohl der Grund gewesen sein. In der Readme steht auch, dass veränderte Spieldateien dazu führen können, dass der Fanpatch nicht korrekt installiert wird und ...
Natürlich ... so DLL-Modifikationen wie die permanente Schadensanzeige ... klar, wenn da die Setup-Routine genau auf Dateien überprüft, kann sie straucheln ... :roll: :wall: ;)


[EDIT]

OK, ich habe nun im Startbeitrag den Abschnitt "FanPatch" korrigiert, bez. diesen Umstand hier ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ashbringer
Nymphenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 21.02.2013, 01:00

Beitrag von Ashbringer » 22.02.2013, 17:11

Eventuell lag der Fehler daran dass du es auf einer anderen Partition Installiert hast. Sicher bin ich mir jetzt nicht, aber ich habe halt C) und D) - Die "Standardinstallation" wäre auf C) gewesen, habe es aber auf D) Installiert.

Als ich versucht habe Titan Quest zu patchen kam der "UNKNOWN VERSION" Error. Deinstalliert und auf C) gepackt, dann hat es Wunderbar funktioniert, ist schon manchmal sehr Verwirrend das ganze!

Lord Mograine - Ashbringer

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.02.2013, 17:19

Ashbringer hat geschrieben:[...] Deinstalliert und auf C) gepackt, dann hat es Wunderbar funktioniert,[...]
Wobei hier wohl nicht das Laufwerk/die Partition das Entscheidende ist, sondern eben die Neuinstallation, womit der Patch auf ein frisches TQIT zugreifen kann. Dass die Partition dabei keine Rolle spielt, hat FOE weiter oben bereits geschrieben ("[...] bei mir läuft kein Spiel auf "C:" und funktioniert ...") und ich kann das bei mir bestätigen.
Bild

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 25.03.2013, 23:49

Zum fanpatch:

Ich glaube ich habe es überlesen, aber was genau wurde den bei den Fähigkeiten von Traum und Verteidigung verändert?

ich danke für jede Antwort.
Soll ich dich verzaubern?;):)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.03.2013, 10:53

ZauberJosch hat geschrieben:Ich glaube ich habe es überlesen, aber was genau wurde den bei den Fähigkeiten von Traum und Verteidigung verändert?
Hmm ... siehe einfach mal hier: Liesmich zum FanPatch v1.17a!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 26.03.2013, 11:37

Ja das kenne ich schon, aber sooft ich mir das durchlese, sehe ich keine Änderungen an Verteidigung und Traum?!
Soll ich dich verzaubern?;):)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.03.2013, 12:03

Naja ... dann wird's wohl keine geben!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 26.03.2013, 13:14

Sicher, also wenn jemand doch welche findet soll er es/sie es mir bitte sagen, weil bei soviel Lesestoff wie ich in letzter Zeit habe übersieht man schnell was....
Soll ich dich verzaubern?;):)

Antworten