Wahrsager als Pet-Nahkämpfer??

Der Wanderer kann die Waldbewohner rufen, um Gegnern Schaden zuzufügen und sie vor Feinden zu beschützen. Heilungsfähigkeiten und Verteidigungsauras ermöglichen Verbündeten ein längeres Überleben und effektiveres Kämpfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 25.11.2012, 21:04

Ich wuerde dann zu lks raten, wann sind die woelfe nicht in reichweite von Nekrose? Du bist Nahkaempfer und daher immer im geschehen dabei. Geraete haben auf Legendaer ca 140 lks wiederstand in Nekrose ist der ca bei 0 da muss die physische resistenz auch erstmal hinkommen.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 25.11.2012, 21:08

Geräte sind immun gegen LKS, wenn der Leichenkönig mit seiner globalen Resisenkung (oder die Trance des Zorns bei einem Göttlichen) nicht mitspielen.

Ich mache ca. 100 Schaden an Fallen, wenn ich sie linksklicke, da hilft auch die Nekrose nichts (gegen andere Gegner mache ich 3-4000 pro Schlag).

Und das nicht erst ab Legendär, das war schon in Normal so.

---

Und die Wölfe sind andauernd nicht in Nekrosereichweite.
Immerhin ist der ganze Bildschirm voller Gegner, wenn ich mit Mods spiele, und ich hab neben dem Hauen nicht wirklich die Muße, die Wölfe manuell zu steuern... Die rennen rum wie die Bekloppten und suchen sich überall Gegner zum Fressen... ;)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 25.11.2012, 21:19

Fallen sind Immun gegen LKS ---> Klarsoweit.

D.h. 100% Resistenz in Normal. Geht man nun mit nekrose -130 Lks resi hin ----> -30 LKS widerstand. Oder ist das Wertelexikon falsch in der Berechnung?
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.11.2012, 21:33

Immun heißt: Widerstand >= 100%.
In dem Fall ist der LKS-Widerstand der Geräte wohl über 200%, da bringen dir die -100% der Nekrose dann auch nichts, weil es immer noch über 100% sind.

@Peterlerock und den LKS-Pet-Ringen: Wenn nicht jetzt, wann dann. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 25.11.2012, 22:05

Kann das sein, dass das auch wieder so ein geheimer Zweitwiderstand ist?

Oder haben die einfach 200% und man braucht noch zusätzliche Prozente?

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 25.11.2012, 23:14

Also nekrose macht sogar -129 d.H. die muessen mindestens 229 Haben und dazu dnan noch seelenfaeule vom Leichenkoenig nochmal mehr als 60% weg. Ich bezweifle das die so hohe resistenzen haben, zumal belebte statuen wie die Automatoi auch damit angreifbar sind

edit: habs getestet: Die Belagerungslaeufer bekommen in Normal durch Nekrose + Todesstrahlung Schaden d.H. Resistenz ist kleiner als 229
Schaden war auch deutlich sichtbar also denk ich ist es weniger als 99 rest widerstand
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 25.11.2012, 23:26

Ohne es jetzt testen zu können, aber ich meine, dass die Mobs auf Episch + Legendär einen Resibonus bekommen. Darunter dürfte auch der LKS fallen afaik.

_

Ich persönlich würde zu LKS-Ringen tendieren. Sonst gammeln die ja noch weiter im Vault ;).
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 25.11.2012, 23:37

Ja sie bekommen einen Bonus. 15% episch 30% in Legendaer soweit ich weiss. Aber in Kombi mit Leichenkoenig auf jedenfall Knackbar.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 26.11.2012, 01:03

Belagerungsläufer sind das falsche Ziel, bei denen klappt es.

Probier es an stationären Fallen, an den popligen Dingern, die überall rumstehen.

Ich bild mir das doch nicht ein, dass ich da nur einen Bruchteil an Schaden haue und 20 Schläge brauche, während es überall sonst nur 1-2 sind...

Das ist einfach so.

Fallen sind immun, bis der Leichenkönig seinen Spell drauf macht.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.11.2012, 12:59

Laut AM gibt es einen Fallen-Defense-Skill, der folgende Widerstände zu 100% abdeckt:
- Gift, LKS, Fähigkeitsstörung, Blutung, Energieentzug, Lebensentzug
- Konfusion, Anlockung, Angst, Konvertierung, Gefangennahme, Lähmung
- und unseren hübschen Monster-eigenen Widerstand gegen Reduzierung der Lebenskraft ("defensivePercentCurrentLife")

Wahrscheinlich wirkt gegen LKS also sowohl der LKS- als auch der PercentCurrentLife-Widerstand. Damit wäre der Widerstand auf Normal bei 200% und auf Legendär bei 230%.

btw: Untote haben zwar den 100%-LKS-Widerstand, aber nicht den PercentCurrentLife-Widerstand.
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 26.11.2012, 13:21

Wuerde dennoch LKS nehmen. Wegen EINER Monsterart sowas zu beruecksichtigen ist mMn unnoetig. Man kann auch an einem Gegner bissel laenger rumpruegeln als 1-2 Schlaege und ansonsten einfach stehen lassen die verfolgen einen ja nicht. Fallen kommen ja meistens eh nur in Akt 1 vor und verschwinden pro akt immer mehr bis letztendlich in akt 5 garkeine mehr da sind...

btw war oben noch die rede von Geraeten, darunter fallen auch die Dunklen Obeliske und die Belagerungslaeufer und beide sind nicht Immun.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.11.2012, 13:35

Kobra331 hat geschrieben:Fallen kommen ja meistens eh nur in Akt 1 vor und verschwinden pro akt immer mehr bis letztendlich in akt 5 garkeine mehr da sind...
Also wenn du mit Akt 5 den Hades meinst, muss ich da wiedersprechen. Erst vorgestern durfte ich mich durch das Dämonenläger kämpfen (da, wo die erste Empusa-Stein-Heldin und dieser Dämonenbriefträger auftauchen). Dort gibt es einige Fallen.
Kobra331 hat geschrieben:btw war oben noch die rede von Geraeten, darunter fallen auch die Dunklen Obeliske und die Belagerungslaeufer und beide sind nicht Immun.
Also ich habe mal nur exemplarisch je einen der beiden angeschaut: Der dunkle Obelisk hatte diese Fallen-Widerstände, der Belagerungsläufer hingegen nicht (dafür hatte letzterer andere Sachen wie Rüstung, Elementwiderstand, ..)
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 26.11.2012, 14:05

Ja jetzt wo dus sagst faelllts mir auch wieder ein ^^
Ja mit akt 5 mein ich akt 4..

Die Schwarzen Obelisken sind tatsaechlich Immun, ch hab immer aufgepasst das ich die beim Phasma kloppen nicht mit meiner Aura angreife.. Man lernt nie aus ^^
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 26.11.2012, 15:36

Kobra331 hat geschrieben:Wuerde dennoch LKS nehmen. Wegen EINER Monsterart sowas zu beruecksichtigen ist mMn unnoetig.
Gegen Untote, Geräte, Insektoiden und noch ein paar einzelne Gegner ist LKS quasi egal.
Das ist mehr als EINE Gegnerart. Das ist sogar recht häufig.
Untote kriegt man dank Nekrose und Geisterschutz/schicksal noch klein, aber gegen Talos zB war es schon mehr als lästig.
Hab dann die Ausüstung gewechselt auf rein physischen Schaden, um ihn totzubekommen.

Antworten