Der Thread soll sich deutlich von diesem abheben und ist durchaus ernst gemeint.

Ich fange einfach mal beispielhalber selbst an:
1) Charakterwahl:
Suche mir einfach eine Mastery, auf die ich gerade Lust habe und überlege mir, ob es ein Nahkämpfer/Bogi/Magier oder Petmaster werden soll. Entsprechend wird dann die zweite Meisterschaft dazu genommen, um das Konzept zu unterstützen. Oft entdecke ich dabei ne neue interessante Spielweise, auf die ich dann noch umschwenke.
2) Planung:
Ich plane ausgiebig, worauf mein Charakter rauslaufen soll, schaue mir vorher Items an, die ich brauchen könnte und wo ich am besten danach farmen kann. Außerdem überlege ich mir, wann ich welche Attributwerte/Skillpunkte setzen möchte.
3) Itemwahl vs Schwierigkeitsgrad:
In Normal achte ich nicht wirklich auf bestimmte Items, sondern nehme immer gerade das beste, was mir unterkommt und ins Konzept passt. Erst ab Episch und spätestens Legendär beginne ich dann, hin und wieder gezielt zu farmen. Auch Item-Upgrades und Sockelungen nutze ich erst frühestens ab Episch (vorher sammle ich nur Relikte etc.), es sei denn, für das Char-Konzept ist es bereits vorher unerlässlich.
4) Höhlenforscher, Quests:
- Versuche, mit jedem Char immer überall gewesen zu sein (jedes Fleckchen Karte aufzudecken, selbst wenn es noch so unnütz erscheint)
- Mache grundsätzlich alle Quests
5) Mods:
Camera Mod + grundsätzlich immer xMax komplett von Anfang bis Ende (bis auf das Grab im Tal der Könige mit den Statuen, das ist mit xMax verbuggt, ich checks aber immer erst wenn ich mit dem Hero schon die ersten 2 Statuenwellen plattgemacht habe und die dritte Welle dann einfach hocken bleibt so dass ich sie nicht töten kann --> Restart ohne xMax -.- )
6) Besondere Vorgaben:
- Komplett Selffound, kein Itemtausch mit anderen Charaktern über Vault, keine Karawane
- Vault-Nutzung nur zum Tränke stacken und zum Items sammeln (Relikte, Schriftrollen, Artefaktrezepte)
- Farmen je nach Lust und Laune bzw. Notwendigkeit
7) Besondere (komische?) Marotten/Eigenheiten:
- Sammle (bis auf die ersten paar Items/Levels) ausschließlich grüne Gegenstände und epic/legendaries auf.
- Verkaufe sämtliche gesammelten Gegenstände, falls sie nicht gerade zu meinem aktuellen Charkonzept passen - egal wie geil der gefundene Bogen vielleicht auf einem anderen Charakter wäre
- 0 Tode Pflicht. Sobald ein Char stirbt, darf er seinen Grabstein noch einsammeln, sich rächen und wird dann feierlich gelöscht (A g'scheits Bier hat sich bei der Analyse des Char-Bildschirms als Ritual eingebürgert). Hat zur Folge, dass ich manche Klassen schon öfters gespielt habe und die Spielweise sich zunehmend verfeinert, außerdem die Skills/Attributpunkte mit der Zeit effektiver genutzt werden
- Versaue mir in der Regel sämtliche Highlevel-Charaktere irgendwann, weil ich sie später (nachdem sie durch Legendär durch sind) für Bossruns xMax zum Spass weiter verwende und dabei meist Grenzen auslote (0-Tränke-Vorgabe o.ä.). Leider muss ich sie dann meist irgendwann gemäß voriger Vorgabe feierlich löschen, weil ich übertrieben habe.

- Höre grundsätzlich Musik beim Zocken (Meist über Surround-Anlage). Sounds von TQ sind sehr dezent im Hintergrund, so dass man sie gerade noch gut wahr nimmt - Gamemusik ist allerdings aus.
- Zocke am Laptop, bin etwa zu 50% am Schreibtisch und zu 50% sonst irgendwo (Couch, Esstisch, Bett...), insofern nehme ich auch manchmal nen Kopfhörer und leg mich mit dem PC auf die Couch ^^
- Spiele nicht im Internet, lediglich manchmal zusammen mit meiner Freundin über LAN, wenn die mal Zeit und Lust hat, ansonsten Singleplayer TQ/IT + Fanpatch ohne Mods (außer Camera + xMax).
9) Spielintensität:
- schwankt saisonal stark, im Winter zocke ich deutlich mehr als im Sommer
- könnte jetzt keine feste durchschnittliche Spieldauer angeben, wenn ich mal ne Zeit habe, wo ich viel spiele, dann komme ich schon so auf 15h/Woche
- meist spiele ich einen Charakter bis er entweder stirbt oder durch ist, danach lasse ich TQ wieder ein bisschen außen vor und schau eigentlich kaum rein (bis ich eben in der Regel nach paar Wochen wieder mal Lust bekomme und es zeittechnisch möglich ist, dann gehts wieder von vorne los)
- setze mich viel mit Gamemechanics auseinander und versuche, die Charaktere nach dem Abschluss noch zu optimieren.
10) Modding, Mapping, CM:
Ich habe mich noch nie mit Modding oder dergleichen beschäftigt, lediglich manche Bosse auf Custommaps bekämpft und diverse Items ausprobiert um zu wissen, ob mein angestrebtes Charkonzept funktionieren könnte.