Sammelthema für Cheat-Diskussionen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.01.2012, 08:28

Hallo Belicia,

Finde ich Mutig und Toll!

Wobei ich das Löschen der Char's als etwas Übertrieben empfinde, aber ist jetzt auch nur meinen Meinung.
(Die Char's sind ja selber Erspielt und benutzten halt nur "besonders gute Items", diese Items bringen ja ggf. nur eine Vereinfachung, keine direkten Vorteile, abgesehen von +%Erfahrung ev.!?)

Was deine "Meisterin in der Chargalerie" betrifft:

Kann IMO auch ruhig drinnen bleiben, ein Hinweis, dass da der Torso kein "gefundenes Items" ist, sollte ausreichend sein.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 11.01.2012, 09:42

Danke!

Naja, ist schon sehr merkwürdig/doof gelaufen, da ich gegen soetwas bin. Aber bin selbst schwach geworden, und kam mit dem Entmisten einfach nicht mehr hinterher :?. Die letzten Monate farmte ich ja nur, und da kam sehr gutes bei raus. Aber ob die die Waffe XYZ im Vault nun ShopMI ist, oder selbst erfarmt usw. konnte ich nichtmehr auseinanderhalten. Zumindest mein Basar ist nicht davon betroffen, um es nochmals zu erwähnen.
Finds gut, dass es Black auffiel, und sicher auch noch weiteren (denke da an die "Pro"-Farmer wie Peter oder Leuten, die TQ schon länger spielen und die Chancen auf gute Sachen abschätzen können).

Das löschen der Charas ist schon übertrieben gewesen, stimmt (bin halt öfter "Drama", aber das weisst Du ja aus Eigenerfahrung :mrgreen: )! Nur jetzt kann ich (für mich selbst) ruhigen Gewissens alles vorstellen, also Charas, Itemfunde usw.. Wie es ankommt keine Ahnung: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr :roll:. Aber damit muss ich leben, hab schließlich den Krams selbst verbockt. Oder statt Lüge waren es "Lippenbekenntnisse", wie auch immer.

Ist mir bisher in keinem Spiel vorgekommen, so ein Schei... >_<, deshalb wohl auch meine Offenheit.


Mit dem Meister müssen wir mal schaun, kommt darauf an was Mausi sagt. Wenn es so mit den Regeln nicht vereinbar ist, kommt er halt raus. Könnte es scho verstehen, ist halt so. Und neu einkleiden (also anderen Torso) geht halt nichtmehr.


Denke, mehr muss ich nicht hinzufügen. Wurde alles gesagt und da kann sich jeder seine Meinung/Urteil zu bilden.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.01.2012, 10:05

Belicia hat geschrieben:Danke!
Bitte!
Belicia hat geschrieben:Ist mir bisher in keinem Spiel vorgekommen, so ein Schei... >_<, deshalb wohl auch meine Offenheit.
Nunja, da ist IMO TQIT auch Einzigartig!

Bei keinen anderen Game (AFAIK/AFAIR) gab/gibt es auch sollte Möglichkeiten (ShopMI, TQVault usw.).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 11.01.2012, 12:00

Schließe mich da FOE an. Meiner Meinung nach solltest du dir da eher keinen Kopf machen. Du hast - im Gegensatz zu gewissen Spitzenpolitikern - reinen Tisch gemacht und die Konsequenzen selbst gezogen (Respekt zu deiner Entscheidung, die Chars ebenfalls zu löschen :!: ). Für mich bist du damit nicht weniger glaubwürdig als vorher geworden (um dein Zitat mal zu relativieren :wink: ), eher im Gegenteil...

Viel Erfolg beim Neuanfang, wünsch ich dir :wink:

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 11.01.2012, 14:29

Dann wilkommen zurück, auch wenn du nicht weg warst ;). Bin schon auf die neuen Chars gespannt.

Respekt für diesen Post hier.
Bild

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 11.01.2012, 18:37

Belicia hat geschrieben: Ich griff leider einige Male auf ShopMI-Sachen zurück.
Find ich in einem SP Spiel nicht so tragisch sofern es nur für dich allein war. Auch wenn ich grad bei dir verwundert drüber bin :wink:
Belicia hat geschrieben:Nun habe ich den Überblick über die Sachen komplett verloren, und selbst erfarmtes High-End Equipment ist mit ShopMI-Sachen vermischt.
Das ist äußerst ärgerlich!
Belicia hat geschrieben:Ich habe den Schlussstrich gezogen, und mein Vault + Charaktere restlos gelöscht. Ebenso die BackUps, fange also bei Null an - und das ist auch gut so!
Hut ab für den Schritt, ich glaube mir würde die komplette Motivation für lange Zeit flöten gehn :P
Belicia hat geschrieben:Alle vertauschten Gegenstände (Basar) sind vollkommen clean (!)
Gut zu hören :)
Belicia hat geschrieben:Warum mein Post? Weil ich mMn Mist gebaut habe, und die Suppe nun auslöffeln muss. Außerdem ists fair denen gegenüber, die gerne ihre Charas vorstellen und ... ach, jeder Fairgamer darf sich angesprochen fühlen. Es ist eine Klarstellung, keine Entschuldigung.
Abgesehn von Basar und ggf Chargalerie find ich es wie gesagt nicht so schlimm. Und der Basar war ja nicht betroffen. Zur Chargalerie war dein Post sehr fair und mutig.

Viel (Farm-) Glück und Spaß mit deinem neuen Char :)
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
RaulSan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 15.02.2012, 17:51

Beitrag von RaulSan » 21.02.2012, 15:51

Ich weiß nicht genau, ob das jetzt hier rein gehört...

ich hab nen Jadering mit +1aaF bekommen;
ist der gecheatet oder echt? (Hat ein Freund mir gegeben)
Omnes habet, qui nihil concubiscit.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 21.02.2012, 16:00

Echt. Jade-, Perlen- und Kristallausrüstung kann Affixe tragen.
Weitere findest Du [url=file:///D:/Eigene%20Dokumente/Titan%20Quest/Titan%20Quest%20Liste%20mit%20+aaF%20Gegenst%C3%A4nden.htm]Hier[/url] aufgelistet.
Alles mit "kann die Präfixe ... tragen".


LG,
Beli

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.02.2012, 16:04

RaulSan hat geschrieben:Ich weiß nicht genau, ob das jetzt hier rein gehört...
Passender wäre es evt. hier gewesen: Die Cheatitems
(Siehe auch den Hinweis zu Beginn hier im Startbeitrag.)
In diesem Thema hier ist es aber auch okay.
RaulSan hat geschrieben:ich hab nen Jadering mit +1aaF bekommen;
ist der gecheatet oder echt? (Hat ein Freund mir gegeben)
Dabei handelt es sich wohl um einen seltenen "göttlichen" Jade-Ring. Der kann man legal finden, ist aber sehr selten. Ob den dein Freund also normal gefunden hat, musst du ihn bei Gelegenheit selber fragen.

Hintergrundinfo: Einige, wenige epische (blaue) und legendäre (lilane) Gegenstände können Affixe bekommen. Der Jadering gehört dazu.
Siehe dazu Zufällige Affixe für Uniques (@gamona)
Bild

Benutzeravatar
RaulSan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 15.02.2012, 17:51

Beitrag von RaulSan » 21.02.2012, 18:01

Ja, ich habe auch selber schon mehrere Items ein mal mit und ohne +1aaF gefunden, oder austauschbare Effekte festgestellt. :D

Dann bin ich bis hier hin mal beruhigt, ich würde ungern erfahren, dass ich mir das Spiel unnötig leicht mache.
Omnes habet, qui nihil concubiscit.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 21.02.2012, 20:05

@ Beli was ist das denn fuer ein Link? nen verweis auf deine Festplatte? O.o

Soweit ich weiss werden die Affixe bei Uniques aber mit angezeigt also da steht dann z.B. Giftiger Kristallring oder so. Hab ich bei einem meiner ringe gehabt, gab mir irgendwas zu Energie.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 21.02.2012, 20:13

Beli was ist das denn fuer ein Link? nen verweis auf deine Festplatte? O.o
Jup :lol:. Alle wichtigen Links als Webseite auf dem PC gespeichert. Hilft RaulSan nur nicht weiter ... ^^

Mein Fehler, Hier ists.

Benutzeravatar
Tartaros (Tiffi´s Dad)
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 249
Registriert: 21.11.2011, 18:06
Wohnort: Bist du mein Waffenschmied? Nein? Dann brauchst du das nicht zu wissen!

Beitrag von Tartaros (Tiffi´s Dad) » 07.03.2012, 14:41

In der Masteriesmod, in der Meisterschaft Konstruktion, gibt es die Fähigkeit "Hammer". Der dabei entstehende Hammer bleibt bei seinem Tod als Item liegen. Ich habe das hier gefragt, und nicht unter Cheatitems, weil ich mich frage, ob es ehrlich ist, diesen Hammer zu verkaufen. (Er bringt relativ viel Gold).Ein Spieler hat mir kürzlich gesagt, das sei ein Cheat. Stimmt das?
Ich denke er lässt sich derselben Gruppe zurechnen wie Kronos Sichel.
Falls er kein Cheat ist, welche Suffixe und Präfixe hätte er, wenn er selten wäre?
Zuletzt geändert von Tartaros (Tiffi´s Dad) am 07.03.2012, 15:02, insgesamt 5-mal geändert.
I want to become a bloddy staek, waiter!

Kleiner Tipp gefällig? http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11003

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.03.2012, 14:56

Tartaros (Tiffi´s Dad) hat geschrieben:In der Masteriesmod, in der Meisterschaft Konstruktion, gibt es die Fähigkeit "Hammer". Der dabei entstehende Hammer bleibt bei seinem Tod als Item liegen.
OK ...
Tartaros (Tiffi´s Dad) hat geschrieben:Ich habe das hier gefragt, und nicht unter Cheatitems, weil ich mich frage, ob es ehrlich ist, diesen Hammer zu verkaufen. (Er bring relativ viel Gold). Ein Spieler hat mir kürzlich gesagt, das sei ein Cheat. Stimmt das?
Tja, dies ist IMO halt eine "Grauzone", kann man so oder so sehen!?

Ich hab' jetzt auch keine Ahnung, ob es so gewollte war/ist, dass der Hammer als Item liegen bleibt, oder ob es ein "Bug" ist, oder ob es einfach keine andere Möglichkeit gab/gibt, für so einen speziellen Fall!?

An der Mod wird ja nicht mehr weiter entwickelt und von Programmierer habe ich auch schon lange nichts mehr gelesen, im engl. TQ-Forum, d.h. man wird mit diesen Zustand leben müssen.

Man man jetzt mit diesen Umstand umgeht, im Spiel, ist dann wohl einen jeden selber überlassen, bzw. muss dass ein Jeder mit seine Gewissen ausmachen, ob der den Hammer links liegen lässt oder nicht!

Eine generelle Aussage - Cheat oder nicht - kann man da IMO nicht treffen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.07.2012, 18:31

Hallo Community!

Unser neues Mitglied WarriorOfxD hat hier - Was ist Cheaten und was nicht? - mal wieder eine Grundsatz-Diskussion vom Zaum gebrochen! ;)

Da wir aber hier ja ein Sammelthema dazu haben, wurde das Thema von mir geschlossen.

Falls noch wer dazu etwas schreiben will, der kann es ja hier gerne tun!
(Aber Bitte mit Link/Hinweis zum geschlossenen Thema.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten