Der Kunde ist König! Oder?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Revan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2012, 20:16

Der Kunde ist König! Oder?

Beitrag von Revan » 03.05.2012, 17:09

Hallo allerseits!

Wir alle kennen den Ausdruck: "Der König ist Kunde" bzw. "König Kunde".
Doch stimmt das auch bei Titan Quest bzw Immortal Throne? Denn wenn ich mir einige der Händler in Spiel so anhöre... Ja ich mein dich Magiehändler in Delphi! Dann muss ich sagen das Service nicht immer Großgeschrieben wird.

Desthalb würde ich gern mal Fragen, was sind für euch die Lieblingshändler und welche hasst/verachtet/mögt ihr nicht?

Als Kategorien würde ich Vorschlagen:

Sprüche/Service/Höflichkeit
Sortiment/Nützlichkeit
Trival

Meine Persönlichen hasst habe ich ja bereiz erwähnt: der Magiehändler in Delphi. Warum? Arrogant bis zum geht nicht mehr und nicht mal wirklich gutes Sortiment...

Bei meinen Lieblinge habe ich 2.
Einmal den Händler dem an auf den Weg von der Westlichen zur Östlichen Seidenstraße findet (bei dem Ahnentempel). Warum? Nun mein erster Char ist Paladine und hier gibt es locker die Besten Schilde im Spiel (zu kaufen). Wesentlich besser als der Standard zu diesem Zeitpunkt. Und nett ist er eigentlich auch.

Der Zweite ist der "Kriegerhändler" in Elysium. Warum?
"Leben! Das Heldentum endet nicht mit dem Leben! Sieh auf die Felder vor dir, große Taten wie schon immer..."
einfach episch...
Paladin lvl 56
Banditin lvl 44
Elementarist lvl 22
Wahrsager lvl 21
Kampfmagier lvl 26
Templer lvl 24

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 03.05.2012, 18:33

Witzige Idee :D

Meine Favoriten sind der Händler nach den Eishöhlen des Tsongmo (entspannter Typ mit entspanntem Spruch...), der Magierhändler in der Unterstadt der verlorenen Seelen (Stellt sich auf einen Berg und lässt sich von Zeus' Blitzen erschlagen :D ) und der Satyrhändler nach dem Parnass, der labert einem zumindest keine Knöpfe an die Backe :mrgreen:

Eher unbeliebt bei mir ist der Händler in der Oase von Fayum. Der Tonfall nervt mich jedesmal :roll: Den Magier in Delphi finde ich eher witzig, als nervend (Gib ihm einfach ein: "Ich verkaufe wertvolles Zeug an die Zuvorkommenden und Spendablen. Bist du sicher, dass du dazugehörst?" zurück 8))

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 03.05.2012, 23:24

Ich find den Arkanisten in Knossos am besten: Die Biester haben Klauen und Zaehne, aber du hast Feuer, du kannst Blitze werfen wie Zeus!

Das find ich immer toll wenn man mitm Magier dahin geht ^^

Vom Sortiment her ist der versteckte Haendler vor Delphi ja wirklich klasse. Verkauft einem Items aus dem naechsten Akt, das hilft einem schon recht haeufig weiter.

Am Nervigsten find ich den Schmied in Elysion, jedesmal wen man nach Hades seine klamotten verkaufen will textet er einen mit dem selben Spruch zu, die aendern die Texte ja nur wenn man sie im selben spiel 2 mal anspricht. Leider verkauft er halt die besten sachen im Spiel sodass man dort am ehesten shoppen geht.

Aber ich freu mich immer wenn ich einen mir noch unbekannten spruch hoere wenn ich einen eher unbekannten haendler doch mal ein zweites mal anspreche ^^
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Mani
Grabräuber
Beiträge: 204
Registriert: 09.01.2012, 18:12

Beitrag von Mani » 29.05.2012, 17:36

Mein Lieblingshändler Sortiment:
Ich finde den Waffenhändler in Megara recht gut (für den anfang).Er hat alles was an braucht.Ich finde Megara eh die beste Stadt da alles zusammen ist.Es fehlen halt nur paar Sachen.

Mein Lieblingshändler Sprüche:
Ich geh sehr ungern zum agierhändler nach Delphi da er so weit weg ist und dann auch noch dumme Sprüche hat.

Mein Hielfreichster Händler:
Ich finde alle Händler in Zwischenstädten oder nach einer Höhle sehr hielfreich da mann meist volles Gepäck hat und dann nur vorbei laufen muss und nicht Reisen.
Bild

Benutzeravatar
WarriorOfxD
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 28.07.2012, 00:15

Beitrag von WarriorOfxD » 28.07.2012, 19:13

Mein Lieblings-NPC ist der Lagerverwalter von Delphi
"Sei wie eine Maus; triff Vorkehrungen. Das stammt von Hesiut."
Der Kerl ist mir irgendwie sympathisch. Da kann direkt vor seinen Augen die Apokalypse losbrechen, er hat noch nen geschilld'n Spruch auf den Lippen ^^
Are you the ultimate Idiot? Click here to find out!

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 28.07.2012, 19:50

Ja, ich mag die Philosophen auch. Oder alle, die ihre Weltsicht zum besten geben. :)

Mein persönlicher Lieblingshändler steht etwas verlassen in Ägypten. Aber den habe ich selbst gebaut, darum zählt das wohl nicht. ;)

Benutzeravatar
WarriorOfxD
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 28.07.2012, 00:15

Beitrag von WarriorOfxD » 28.07.2012, 20:10

Ich wüsste ja gerne wie man Händler in die originalkarte einpflanzt. Oder wie man das Angebot von denen bearbeitet. dann würde ich mir den kerl der schwarz verkauft zur brust nehmen und ihm die ganzen tunikafarben reinstopfen. also auch AllSkins farben und der ganze schaß, mich nervts nämlich dass ich zum farbekaufen immer hin und her latschen muss ._.
Are you the ultimate Idiot? Click here to find out!

Antworten