Punkte bei neuem Char weg [Erledigt]

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Elric
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2012, 11:05

Punkte bei neuem Char weg [Erledigt]

Beitrag von Elric » 14.04.2012, 11:13

Hallo Forum

Ich hab ein Problem mit dem Masterie Mod und zwar sind alle Fertigkeitspunkte meines neuen Chars weg (also nicht die von einem originalen Char, wie es andere hatten)

Der Ablauf war: Masterie Mod installiert -> Spiel gestartet -> Eigenes Spiel geklickt -> Masterie Mod -> "Start" -> danach wird man zum normalen Char-Auswahl-Bildschirm geworfen -> Char erstellt -> "Masteries" (ehemals "start") geklickt.
Hab den Char dann den halben Akt1 mit den neuen Meisterschaften gespielt und Spiel beendet, also alles wunderbar.

Am nächsten Tag im Prinzip fast gleich eingestiegen: Eigenes Spiel geklickt -> Masterie Mod -> "Start" -> danach wird man zum normalen Char-Auswahl-Bildschirm geworfen -> den neuen Char ausgewählt -> "Masteries" (ehemals "start") geklickt.
Das Spiel lief dann zwar mit den neuen Meisterschaften, aber mein Char hatte alle vergebenen Punkte verloren und es waren auch keine zu vergeben.

Was hab ich denn falsch gemacht?

Danke im Voraus
Grüße
Elric

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.04.2012, 17:02

Hallo Elric,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deinem Problem: Das tritt eigentlich nur auf, wenn du den Charakter - es reicht einmal - ohne den Masteries Mod geladen hast. Hast du also evt. versehentlich den Char ohne den Mod gestartet?

Ansonsten ist aus deiner Beschreibung imho kein Fehler ersichtlich. Genau so sollte man es mit Masteries-Charakteren auch machen.

Evt. ist es aber auch ein Speicherproblem, d.h. dass das Spiel die Fähigkeitspunkte einfach nicht in den Charakterdaten gespeichert hat. Dann müssten sie aber eigentlich noch verfügbar sein oder auch andere Daten (bspw. abgeschlossene Quests) evt. ebenfalls nicht gespeichert sein. Ist dir da irgendetwas aufgefallen?
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.04.2012, 18:37

Hallo Elric,

Ich gehe mal mit der Aussage von Handballfreak konform, aber ... leider kommt es manchmal auch vor, dass man dem Anschein nach alles richtig macht, aber trotzdem der Char "falsch" gestartet wird - "Speicherproblem", wie schon von Handballfreak auch erwähnt!

Wenn man da kein Backup hat, dann gibt es leider keine Möglichkeit mehr den Char zu rekonstruieren. (Außer mit dem *Cheattool*.)

Siehe hierzu u.A. auch die Fragen/Antworte im Thema Wie spiele ich gedownloadete Maps?.

Bez. Backup noch: Falls Du das Tool TQVaul benutzt, dann hättest Du u.U. noch ein Backup vom Char!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Elric
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2012, 11:05

Beitrag von Elric » 15.04.2012, 17:22

Erstmal danke für die herzliche Begrüßung! Obwohl das mein erster Beitrag hier ist, spiele ich das Spiel schon seit Jahren und war entsprechend oft hier in diesem Forum. Ihr habt mir also schon sehr, sehr oft weitergeholfen. Also nochmal ein großes DANKE für Eure Arbeit.

Zu meinem Problem:
Ich habe versucht, das ganze nochmal nachzustellen (sorry, hätte ich das eher gemacht, hätte ich Euch meinen Beitrag ersparen können), also neuen Char bis lvl2 gespielt, beendet und mehrfach wieder so eingestiegen wie oben beschrieben. Und es war alles in Ordnung.

Ich kann mir das nur so erklären, dass das passiert ist, was Du schon vermutet hast. Dass ich aus Versehen den Char einmal normal gestartet habe ohne dass ich mich jetzt noch daran erinnere, aber ich bin ja auch nicht mehr der jüngste (40+ *seufz*) ;)

Jedenfalls klappt jetzt alles, also vielen Dank Euch.^^

Herzliche Grüße
Elric

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.04.2012, 22:29

Schön zu hören. Heißt das, du hast ein Backup deines Charakters gehabt oder ihn anderweitig wieder hinbekommen?
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.04.2012, 08:36

Elric hat geschrieben:... aber ich bin ja auch nicht mehr der jüngste (40+ *seufz*) ;)
Kein Problem, dass bin ich auch! ;)
Elric hat geschrieben:Jedenfalls klappt jetzt alles, also vielen Dank Euch.^^
Null Problemo! 8)

Aber ich schließe mich da der Frage von Handballfreak auch an!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Elric
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2012, 11:05

Beitrag von Elric » 16.04.2012, 18:08

Ein Backup hab ich von diesem Char nicht. Ich hab ein Skript, das mir sowas normal macht, das lasse ich aber nur sehr sporadisch laufen. Ich werds wieder als festen Task reinsetzen.

Ich hab den Char nicht mehr gerettet, aber auch nicht versucht. Wie ich geschrieben habe, war er erst mitten im Akt1 (lvl8, Megara), es ist also nicht viel kaputt, ich wollte nur vermeiden, dass es mir nochmal passiert, deshalb hab ich hier gepostet.
Inzwischen haben wir (ich spiel immer mit meiner Tochter im LAN) gestern wieder mit neuen Chars angefangen und sind auch schon in Akt2.^^

Aber ist sehr nett von Euch, dass Ihr nochmal nachfragt. :)

Herzliche Grüße
Elric

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.04.2012, 18:51

Null Probelmo! 8)

Und weiterhin viel Spaß beim Spielen! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Elric
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2012, 11:05

Beitrag von Elric » 04.05.2012, 20:05

Danke nochmal. :D

Hier noch eine kleine Ergänzung:

Nun ist es doch wieder passiert: Wir haben Hades im Normalen besiegt, sind durchs Portal, der Abspann kommt und man landet wieder auf dem Char-Bildschirm. Da der Start-Button immer noch mit "Masteries" beschriftet war (!), dachten wir es passt alles und haben (noch episch ausgewählt und) draufgeklickt. Ergebnis war, dass alle Punkte weg waren und die normalen Meisterschaften angezeigt wurden => also Chars kaputt.
Ab jetzt gehen wir auf Nummer sicher und beenden immer TQ komplett und steigen nach Plan ein.

Grüße
Elric

PS: Dieser Beitrag hat übrigens nur ergänzenden Charakter, vielleicht hilfts jemandem, nicht den gleichen Fehler zu machen.
Für uns wars nicht schlimm, da wir sowieso noch andere der neuen Masteries anschauen wollten und diese Chars eh nicht mehr gespielt hätten. (Außerdem habe ich diesmal ein Backup^^)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.05.2012, 10:13

Elric hat geschrieben:Nun ist es doch wieder passiert: Wir haben Hades im Normalen besiegt, sind durchs Portal, der Abspann kommt und man landet wieder auf dem Char-Bildschirm. Da der Start-Button immer noch mit "Masteries" beschriftet war (!), dachten wir es passt alles und haben (noch episch ausgewählt und) draufgeklickt. Ergebnis war, dass alle Punkte weg waren und die normalen Meisterschaften angezeigt wurden => also Chars kaputt.
JA, dies ist leider ein Mod-Problem!

Durch das Laden der Mod wird hierbei auch der Button umbenannt und dies bleibt so lange bestehen bis TQIT neu gestartet wird!
Auch den durch den Durchgang durch das Portal die Mod "entladen" wird und man zur Charakterauswahl zurück springt!
  • Der "wichtigste" Hinweis ist immer die Charakteranzeige im Auswahlmenü und dabei der Klassenname!!!

    Wenn dort kein Klassenname steht, dann stimmt etwas nicht!
Siehe hierzu auch ins Thema Wie spiele ich gedownloadete Maps?!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten