Wo Farmen, Hades oder Turtle? - Statistik -

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Wo Farmen, Hades oder Turtle? - Statistik -

Beitrag von Val » 27.03.2007, 15:53

Hallo zusammen

Da ich mir die Frage stellte ob Farmen durch Hades - oder Turtle Runs effektiver ist, habe ich angefangen darüber Buch zu führen. Herausgekommen ist dabei eine Statistik die ihr eventuell nützlich findet wenn ihr euch dieselbe Frage stellt.

Als Grundlage dienen 100 Runs die ich mit meinem Meister (inzwischen lvl 67) sowohl bei Hades (vom letzen Brunnen aus) als auch im Turtle Level (von Rhodos aus) gemacht habe. Gezählt habe ich nur Legendäre Drops, da bei Hades auf Leg kaum noch Episches dropt und die Funsets im Turtle Level nicht unbedingt als normale epische Drops gezählt werden können. (Ansonsten hätte ich alleine 50 Teile vom Weihnachtsmannset aufführen müssen).


Runs

Bei Hades habe ich immer alle Mobs ab dem Brunnen gekillt und auch die Leg. Drops der Trash Mobs mit gewertet (insgesamt 4), den „Behüter der Seelen“, rechts auf dem Weg, habe ich auch immer mit gemacht, was mit insgesamt 3 Leg. Drops belohnt wurde. Im Turtle Level bin ich bis zum Eingang der Höhle immer durch gerannt, ohne die Mobs auf dem Weg zu Töten.


Leg. Drops insgesamt

Hades 64, Turtle 71

Leichtes Übergewicht bei den Turtle Runs, aber nicht genug um von einer besseren Dropchance zu sprechen. Am Anfang ist im Turtle Level viel mehr gedroppt, teilweise war das Dropverhältnis fast bei 2:1, aber gegen Ende hat es sich wieder ausgeglichen.


TQ Drops (bereits bekannte Items)

Hades 38, Turtle 46

Auffällig war hier das verhältnismäßig wenige Setteile gedropt sind, hauptsächlich Magierset (Kampfmagier - & Erzmagierset) und dafür sehr viele einzelne Rüstungsteile. Das kann aber auch Zufall sein.


IT Drops (neue Items)

Hades 26, Turtle 25

Teilweise sehr gute, aber anderenteils auch viele enttäuschende neue Items. Die Voraussetzungen der neuen Sets sind gestiegen, teilweise bis lvl 47 min. mit 590 Stärke oder 460 Int. bei den stoffi Sets. Extrem auffällig und für mich unverständlich ist die Bevorzugung gewisser Klassen oder Klassencombos. So gibt es mit der „Panzerung der wilden Legion“ nun schon das zweite Set für Krieger/Verteidiger, wenn man das Ringset Timaios & Alke dazuzählt sogar schon das dritte. Am auffälligsten ist aber die Bevorzugung der Traummeisterschaft. Alleine 2 Ringe (Auge der Träumerei & Arbruring) sowie 2 Halsketten (Rune von Najo-Ja & Amulett von Morpheus) die für die Traummeisterschaft gemacht sind. Für mich unverständlich da fast alle anderen Klassen nur ein oder höchstens zwei Klassenspezifisches Schmuckteile haben. Waffen, vor allem die Waffen der Nahkämpfer, sind wie auch schon in TQ deutlich schlechter als gute grüne Waffen mit Enchant. Als Musterbeispiel hierzu dient Orions Keule, Sie gewährt Boni (alle so um die 20%) auf Blutungs-, Feuer-, Blitz-, Kälte- und Giftschaden. Im Endeffekt kann die Waffe zwar vieles, aber nichts richtig. Dafür gibt es mit Eurydikes Hochzeitsband einen Ring nach dem Motto „Realitätsstörung“ für alle, mit Aionios einen Schild der Durchschlag, Element & Giftwiederstand mit Werten zwischen 70 – 100 bietet und noch einige sehr nette Teile mehr.


Tode

Hades 9, Turtle 6

Gestorben bin ich bei den Hadesruns nur 2 mal bei Hades selber, beide male durch selbstverschuldete Dummheit. Die anderen 7 mal gingen auf das Konto von Giganten – Daktylus, dunkelblau Giganten die es in 2 Arten gibt, Rächer & Daktylus. Die Daktylus casten zuerst eine Art Störwelle und dann einen PBAE wie Realitätsstörung (sieht aber anders aus) wodurch sie enormen Schaden veursachen. Meine Lvl 20 Wölfe (5,1k Leben), mit lvl 19 Überlebensinstinkt d.h. 80% Schadensabsorb ab 33% Leben, sind mehr oder weniger instant tot. Meine 11,4k Leben halten auch höchstens 3-4 sec (incl. Göttlichem Heiltrank) wenn der bis dahin nicht liegt isses vorbei. Gott sei Dank sind die relativ selten, meistens begegnet man nur den Rächern.

Bei den Turtleruns gingen eigentlich alle 6 Tode auf das Konto von Toxeus dem Mörder. Da ich als Nahkämpfer in den Käfig rein muss dauerte es eine Weile bis ich einen relativ sicheren Weg gefunden hatte Toexus zu legen. Als erstes habe ich die 4 Shawns gekillt, danach Frazier. Auch wenn Arthur von Anfang an aggro hatte, lies ich ihn einfach auf mir rum klopfen bis Shawn & Frazier tot waren. Erst dann kommt Arthur an die Reihe, sobald der low life hatte hab ich die Kampfstandarte gesetzt und sofort wenn Arthur umgefallen ist und Toexus aus seinem Körper spawnt dann Kriegshorn. Das hat zwar nie länger als 1,5 sec gehalten aber in der Zeit ist er normal schon auf 60%.- 70% Toexus eröffnet dann normalerweise mit einem Todesstoß (denke ich mal) für 4-6k Schaden, gefolgt von einer Art Störwelle, danach macht er für ein paar sec. nur normalen pierce dammage für 1-2 k pro hit. Bis sich seine Fähigkeiten aufgeladen haben muss er liegen sonst sieht es düster aus, ich schätze mal 4-5 sec, länger darf der Kampf nicht dauern.


Exp.

Hades ca. 125 - 135 k, Turtle 182 k

Je nachdem welche Mobgruppen da sind, ob man den „Behüter der Seelen“ mit macht oder nicht gibt es für den Hadesrun so um die 135k Exp. (125k ohne den Behüter)
Für die Turtleruns gibt es ziemlich genau 182k exp. da die Mobs immer das selbe lvl ( 78 ) haben.


Zeit pro Run

Hades 4-6 min., Turtle 5 min. 30 sec.

Hadesruns dauerten bei mir zwischen 4 und 6 Minuten, je nachdem ob ich alles Gold. Tränke und alle gelben Items liegen lies und nur grün und besser aufgehoben habe oder ob ich wirklich alles aufhob.
Turtleruns dauerten bei mir ziemlich genau 5 min 30 sec, da es immer die selben Mobs waren und es auch nichts aufzuheben gab.


Gold

Es lässt sich schwer sagen wie viel Gold man genau machen könnte wenn man wirklich alles aufheben würde. Bei mir waren es in den 100 Runs, Hades & Turtle zusammen, ca. 300 Mio. Gold. Ich habe aber wirklich sehr viel liegen gelassen, wenn ich voll war z.B. oder auch einfach mal keine Lust hatte mich zu bücken ;). Geschätzt würde ich aber sagen das man im Schnitt bei einem Hadesrun mit ca. 15 gelben und bei einem Turtlerun mit 8 gelben rechnen kann (außer es sind 5 Legs und 3 epics in der Kiste, was ich tatsächlich mal hatte). Die bringen eigentlich alle so um die 250 k Gold beim Händler, also würde ich von 4 Mio. pro Hadesrun und 2 Mio pro Turtlerun ausgehen.


Fazit

Sowohl von der Quantität als auch von der Qualität der Leg. Drops schenken sich die beiden Runs nicht viel. Für die Entscheidung "Wo Farmen" müssen deshalb andere Kriterien herhalten.
Wer Funsets will und keine Gefahr scheut der muss ins Turtle Level. Für diejenigen die möglichst viele Runs in kurzer Zeit machen wollen (alles liegen lassen) oder viel Geld brauchen (alles aufheben) oder auch noch ein paar nette grüne Drops (von den Giganten) wollen, für die sind eher Hadesruns angesagt. Wenn keine Poryphones gespawnt sind würde ich auch sagen dass die Hadesruns eine ganze Ecke leichter sind.

Ich hoffe ihr konntet damit was anfangen, aber im Endeffekt wird wohl jeder selber austesten müssen was ihm am besten liegt.
Zuletzt geändert von Val am 28.03.2007, 11:17, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 27.03.2007, 16:03

Wow, danke für diese Übersicht :shock:

solltest Statistiker oder Buchhalter werden :D


diese Poryphones sind in der Tat ein extrem harter Brocken...
bin wieder mal da ;-)

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 27.03.2007, 16:10

KBA hat geschrieben: solltest Statistiker oder Buchhalter werden :D
Hehe, ich hatte in Buchhaltung eingentlich auch immer gute Noten, obwohl ich mal denke das die nicht auf einen Jeans, T-shirt und Cowboystiefel tragenden Langharigen wie mich warten ;-)

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 27.03.2007, 16:14

Val hat geschrieben:
KBA hat geschrieben: solltest Statistiker oder Buchhalter werden :D
Hehe, ich hatte in Buchhaltung eingentlich auch immer gute Noten, obwohl ich mal denke das die nicht auf einen Jeans, T-shirt und Cowboystiefel tragenden Langharigen wie mich warten ;-)
wirst halt Mafia-Buchhalter/Statistiker ;)

aber jetzt genug OT ;)

Hades kommt mir sowieso viel einfacher als Typhon vor.
selbst der Tote Typhon war nicht wirklich schwierig, er kam nur unvorbereitet.
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
LEiNGOD
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 20.02.2007, 17:55

Beitrag von LEiNGOD » 27.03.2007, 17:02

Schoene Zusammenstellung.

Aber irgendwie habe ich das Gefuehl das Hades einfach nichts dropped.
Typhoon dropped da schon viel mehr.

Bis jetzt hatte ich, glaube ich, 2-3 Leg. Drops bei Hades. von 30 Runs oder so

Bei Typhoon hatte ich, bei ueber 50 Runs, bestimmt bei jedem Run 2-3 Leg. Drops!

Deswegen verstehe ich die Droprate bei Hades nicht.
Orakel LVL 52 TQ (legendaer)
Vorbote LVL 61 TQ-IT (legendaer)

<<NACHMACHER NO.1>>
Bild

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 27.03.2007, 18:34

LEiNGOD hat geschrieben:Schoene Zusammenstellung.

Aber irgendwie habe ich das Gefuehl das Hades einfach nichts dropped.
Typhoon dropped da schon viel mehr.

Bis jetzt hatte ich, glaube ich, 2-3 Leg. Drops bei Hades. von 30 Runs oder so

Bei Typhoon hatte ich, bei ueber 50 Runs, bestimmt bei jedem Run 2-3 Leg. Drops!

Deswegen verstehe ich die Droprate bei Hades nicht.
Also 2-3 Leg. Drops bei 30 Runs ist nicht normal. Ich hatte auch mal 3,4 oder 5 Runs wo nix Lilanes dabei war, aber dafür hatte ich auch welche wo 3 auf einmal gedroppt sind. Ich denke mal das es sich über einen längeren Zeitraum hinweg ausgleicht. Wenn du nochmal 30 machst und nur 2-3 Legs dabei sind würde ich mal ein ernstes Wort mit deinem PC reden ;)

Benutzeravatar
LEiNGOD
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 20.02.2007, 17:55

Beitrag von LEiNGOD » 27.03.2007, 18:39

Val hat geschrieben:
LEiNGOD hat geschrieben:Schoene Zusammenstellung.

Aber irgendwie habe ich das Gefuehl das Hades einfach nichts dropped.
Typhoon dropped da schon viel mehr.

Bis jetzt hatte ich, glaube ich, 2-3 Leg. Drops bei Hades. von 30 Runs oder so

Bei Typhoon hatte ich, bei ueber 50 Runs, bestimmt bei jedem Run 2-3 Leg. Drops!

Deswegen verstehe ich die Droprate bei Hades nicht.
Also 2-3 Leg. Drops bei 30 Runs ist nicht normal. Ich hatte auch mal 3,4 oder 5 Runs wo nix Lilanes dabei war, aber dafür hatte ich auch welche wo 3 auf einmal gedroppt sind. Ich denke mal das es sich über einen längeren Zeitraum hinweg ausgleicht. Wenn du nochmal 30 machst und nur 2-3 Legs dabei sind würde ich mal ein ernstes Wort mit deinem PC reden ;)
Ehrlich!
Ich habe bestimmt nach 10 Runs, nicht ein einzigen Leg. Drop!

Ich glaube ich habe bei all den Hades-Runs 3-4 Leg Drops gehabt :evil:
Orakel LVL 52 TQ (legendaer)
Vorbote LVL 61 TQ-IT (legendaer)

<<NACHMACHER NO.1>>
Bild

Benutzeravatar
echo
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 12.11.2006, 10:03

Beitrag von echo » 27.03.2007, 18:51

ich renne eigentlich immer die ganze karte ab, aber wo zum teufel ist das turtle level?

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 27.03.2007, 18:53

Guck

einfach mal die Augen aufsperren ;)
bin wieder mal da ;-)

Antworten