[Sammlertool] TQ Collector v1.4 - Eternal Embers Support

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 18.03.2012, 19:36

Willkommen im Club moeldtchen ^^.

Naja, ich versuch nur FOEs Problem auf die Schliche zu kommen. Kein Plan woran es liegt, mir fiel halt net.framework als erstes ein (und was anderes kann da AFAIK nicht reinfunken). Hmm :?.

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 18.03.2012, 19:37

Malgardian hat geschrieben: @moeldtchen: 1:1 der gleiche Fehler wie Beli??? Wie gesagt, ich probier es gleichmal aus
Ja, komplett identisch. Funktionieren tuts trotzdem einwandfrei.. Als nichts dramatisches, nur das weggeklicke der Fehlermeldung ist ein bisschen nervig :wink:

edit: hab TQ in "C:\Games\Steam\SteamApps\common\titan quest immortal throne" also in einem eigens erstellten Ordner und nicht den Standardpfad^^ (ja ich weiß, ich hab die steamversion :p Beli aber nicht^^ daran liegts also nicht :wink: )
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 18.03.2012, 20:06

Alles klar, Problem gefunden und gelöst :mrgreen:

Also, moeldtchen, du schreibst das "throne" in deinem Pfad groß ("Throne") und Beli, du fügst in deinem IT(!) Ordnernamen einfach "Throne" ein.

Klingt jetzt dumm, hilft aber 8) :mrgreen:

Die Verknüpfungen etc. müsst ihr dann natürlich anpassen...

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 18.03.2012, 22:20

gut hat geholfen auch wenn ich erstmal zig Schreibschutz-Haken entfernen musste :roll:
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.03.2012, 09:21

Malgardian hat geschrieben:Hmm, sonstige Fehlermeldungen???
Nicht bei meinen Win7. :?

Aber auch am Firmen-PC mit WinXP läuft es nicht!? :?

Bild

(Leider kann man nicht die Daten hinter "Inhalt der ..." irgendwie speichern ... oder!?)
Malgardian hat geschrieben:Also auf meinen Systemen...Win7 Prof. 32bit und Win7 Home 64bit läuft es problemlos.
OK ...
Malgardian hat geschrieben:TQIT mit Fanpatch und RNG-Fix :?
Ja, und auch mit Anzeige der Schäden!?
Malgardian hat geschrieben:Irgendwelche Änderungen am Standardinstallationspfad von TQIT?
Dass schon, bei mir ist Alles nicht auf den Standardpfaden, inkl. auch von "My Games", aber dies kann man ja eh einstellen und z.B. TQVault hat keine Probleme damit!?
Malgardian hat geschrieben:Fanpatch? Sonstige Änderungen?
^^ Siehe weiter Oben.
Malgardian hat geschrieben:Evtl. auch mal als Admin ausführen, bzw. nochmal starten, da TQC sich evtl. beim Start verschluckt hat?
Alles schon probiert ... hilft nix ... :|

Belicia hat geschrieben:Ach ... braucht das Programm vielleicht net.framework ...
Da habe ich eigentlich alles (bzw. sollte Alles) installiert, durch die vielen TQVault-Versionen, die ja teilweise immer andere Anforderungen hatten.
Belicia hat geschrieben:Win 7 ist IMO einfach bunter, ...
Du kannst aber auch wieder das Aussehen auf XP-Standard reduzierten, wenn Du's willst! ;)
Belicia hat geschrieben:... nicht besser
Hmm, Anfangs war ich auch skeptisch, habe es auch mal nur Parallel zu XP installiert, aber da alles gut (wenn nicht sogar doch um einen Tick besser) läuft, habe ich jetzt XP seit fast einen Jahr nicht mehr gestartet!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 19.03.2012, 10:46

FOE hat geschrieben:
Malgardian hat geschrieben:TQIT mit Fanpatch und RNG-Fix :?
Ja, und auch mit Anzeige der Schäden!?
Also ich hab geändert an meinem TQ:
Fanpatch
Uhrzeit Freeze auf 14 Uhr
allen Schaden (inkl Pets angezeigt)
Tränke unbegrenzt stapeln
hidden prefixes/suffixes angezeigt
zeus rede disabled

Also ich denke nicht, dass es an sowas liegt... Nach der Ordnerumbenennung geht ja nun alles bei mir.

edit: und zu win7... es läuft bei mir auch sehr stabil und besser.. hm also ich würd nimmer auf die wiederherstellungsoption bei win7 verzichten wollen^^ damit konnte ich schon einiges wieder fixen was ich sonst mühsam hätte neu installieren und einstellen müssen :wink:
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 19.03.2012, 11:29

@moeldtchen: Nene, das war nur auf FOE bezogen^^. Euer Fehler ist ja mit der Pfadänderung behoben, wie mir scheint :wink:

@FOE:
Leider kann man nicht die Daten hinter "Inhalt der ..." irgendwie speichern ... oder!?
Hmm, ein Screenshot evtl.?
Ja, und auch mit Anzeige der Schäden!?
Nee, bloß Fanpatch und RNG-Fix (den gibts auch ohne das Jehova-Tool, falls du das meintest)
Dass schon, bei mir ist Alles nicht auf den Standardpfaden, inkl. auch von "My Games", aber dies kann man ja eh einstellen und z.B. TQVault hat keine Probleme damit!?
Hmm, könntest du die Pfade hier mal komplett ausschreiben? Glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber nach dem Fehler von Beli und moeldtchen halte ich mich mal lieber an alle Infos, die ich kriegen kann...

Das Problem dabei ist, dass TQVault um einiges bekannter ist und daher wohl schon durch mehr User vor mehr Probleme gestellt wurde, die dann behoben werden konnten. Mehr Bug-Testing also :wink:
Da habe ich eigentlich alles (bzw. sollte Alles) installiert, durch die vielen TQVault-Versionen, die ja teilweise immer andere Anforderungen hatten.
Hmm, ja wie gesagt, eigentlich sollte eine normale Win7 Installation auch schon die nötige Version mitbringen

Und der Fehler tritt dann auf wenn du es starten willst?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.03.2012, 12:24

Malgardian hat geschrieben:
Leider kann man nicht die Daten hinter "Inhalt der ..." irgendwie speichern ... oder!?
Hmm, ein Screenshot evtl.?
Tja, kleines Fenster und man müsste geschätzte 50 Screensots machen, für den gesamten Fehlerbereich ... :?
Malgardian hat geschrieben:Nee, bloß Fanpatch und RNG-Fix (den gibts auch ohne das Jehova-Tool, falls du das meintest)
Aha, mal sehen, ich müsste auch noch eine "reine" DLL vom Fanpatch haben ...
Malgardian hat geschrieben:
... Alles nicht auf den Standardpfaden ...
Hmm, könntest du die Pfade hier mal komplett ausschreiben?
Klar, hier am (Firmen-)PC mit XP wäre es:

d:\My Documents\My Games\Titan Quest\TQVaultData\
d:\Program Files\Game\Titan Quest\
d:\Program Files\Game\Titan Quest Immortal Throne\
Malgardian hat geschrieben:Hmm, ja wie gesagt, eigentlich sollte eine normale Win7 Installation auch schon die nötige Version mitbringen
Klar, aber auch hier am PC habe ich all die Dinge installiert ...
Malgardian hat geschrieben:Und der Fehler tritt dann auf wenn du es starten willst?
Genau, Doppelklick auf's Icon und nach eine kleinen Pause kommt dann das Fenster mit der Fehlermeldung.

[...]

So, jetzt habe ich es mal mit den Standard-Dll's probiert ... ergab keine Änderung, das Tool kommt wieder mit dem Fehler-Fenster!? :?

Hier aber mal der Anfang vom Fehlerbericht ...

Bild

(Man beachte die Fenstergröße und den Slider am rechten Rand.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 19.03.2012, 12:36

Achso, ja bei Fenstergröße hat das keinen Wert....sonderlich viel anfangen kann ich damit -leider - auch nicht :(

Bis auf das D:\ sehen die Pfade ja auch normal aus...hmm, komisch

Neuinstallation des Tools hast du auch schon probiert?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.03.2012, 12:52

Malgardian hat geschrieben:Neuinstallation des Tools hast du auch schon probiert?
Klar, wie schon geschrieben kannte ich ja das Tool schon und habe es immer wieder mal ausprobiert, wenn es eine neue Version gab ... und vorher natürlich immer die Alte deinstalliert ...


//Edit

Zu Hause sehen die Pfade ähnlich aus, da liegt halt nur "...\My Games\..." auf der Partition "E:" und die Spiele-Daten auf "F:".
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 19.03.2012, 13:20

Malgardian hat geschrieben:@moeldtchen: Nene, das war nur auf FOE bezogen^^. Euer Fehler ist ja mit der Pfadänderung behoben, wie mir scheint :wink:
Das weiß ich, aber FOE hatte ja gefragt wegen Schadensanzeige (obs daran liegen kann) und deswegen hatte ich geschrieben, dass ich die anhab, das also nicht der Fehler sein kann^^
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 19.03.2012, 14:28

Achso, alles klar, moeldtchen 8)

@FOE: Hmm, dann testen wir mal fröhlich weiter. Leider hab ich keine Partitionen, die deiner Konfiguration ähneln, also probieren wir es mal mit etwas anderem: Einer portablen Version von TQC, die ohne Installation funktioniert: TQC

Benutzeravatar
Eugeen
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 22.03.2012, 09:26

Beitrag von Eugeen » 22.03.2012, 09:30

Hallo,

auch ich bin auf den TQCollector gestoßen und muss sagen, dass er, gerade in Verbindung mit TQVault eine super Sache ist.
Leider tritt auch bei mir ein (kleines) Problem auf. Und zwar erkennt der Collector bei mir die Items "Porphyrions Helm" und "Porphyrions Brustpanzer" aus dem Schwierigkeitsgrad "normal" nicht als solche.
Gibt es dazu Ideen, woran das liegen könnte?

LG
Eugeen

Edit:

Ich verwende das normale Spiel ohne Patches. Sprich TQIT V1.3 (sollte, glaub ich, die Installationsversion sein)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.03.2012, 11:01

Hallo Eugeen,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Eugeen hat geschrieben:auch ich bin auf den TQCollector gestoßen und muss sagen, dass er, gerade in Verbindung mit TQVault eine super Sache ist.
Stimmt! (Wenn er bei mir nur funktionieren würde ... :?
Eugeen hat geschrieben:Leider tritt auch bei mir ein (kleines) Problem auf.
[...]
Gibt es dazu Ideen, woran das liegen könnte?
Leider Nein ...
Eugeen hat geschrieben:Ich verwende das normale Spiel ohne Patches. Sprich TQIT V1.3 (sollte, glaub ich, die Installationsversion sein)
Hmm, also "nur" TQ wäre mit v1.30 ok, aber IT wäre dann v1.10!?

Also: Was hast Du genau?! Nur TQ oder eh auch das Addon IT!?

_________________

Malgardian hat geschrieben:... dann testen wir mal fröhlich weiter.
Funzt leider auch nicht, zumind. mal hier am PC mit "WinXP". :(

Und bevor die Frage nochmals aufkommt: Was ".NET Framework" ist Alles installiert bis 4.0 inkl. Updates.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 22.03.2012, 11:34

@Eugeen: Dann solltest du allerdings die Version 1.1 haben, da du ja offensichtlich mit IT spielst. Bei den Porphyrionsteilen gibt es das Problem, dass nicht alle Items, die so heißen, auch MIs sind, da diese Teile manchmal auch einfach nur als "normale" grüne Items fallen. Vielleicht liegt es daran...einfach mal nach den Werten schauen und mit den Werten hier im Forum vergleichen

Bei mir werden die Porphyrionteile im Collector angezeigt.

@FOE: Dann bin ich jetzt etwas überfragt... :( Ich werde mal den Autor BeaverusIV anschreiben, ob er eine Idee hat...

Antworten