Behüter [Verteidigung + Jagd] -Der Herr von Schild und Speer

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

maxxenergy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2011, 09:33

Beitrag von maxxenergy » 18.08.2011, 11:50

ich frage hier im Guide weil ich gerne diesen Char machen möchte aber ich kann nicht erkennen was man zu erst skillen sollte, es wäre hilfreich wenn der Auto das vielleicht noch einbringen könnte?

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 18.08.2011, 11:59

Der Thread geht nun auf die 4 Jahre zu- ob der Ersteller noch TQ spielt, ist fraglich. :roll:
aber ich kann nicht erkennen was man zu erst skillen sollte
Wie so oft im Leben: Was der eine Rät, bombardiert der nächste mit Contra.
Zumal es auch wichtig wäre, auf welchem Level Deine Thermometer sind (und wieviele Punkte in den Skills stecken). Oder hast Du bisher erst "Verteidígung" gewählt?

Dazu gesellt sich Dein Equipment, womit ausgerüstet? Usw.. Doch bevor das hier nun ausartet, Handballfreak hat Recht damit; hier ist nicht der rechte Ort für Dein Anliegen. ;)


MfG,
Beli
Zuletzt geändert von Belicia am 18.08.2011, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.08.2011, 12:00

Hast du schon einen Blick in das Lexikon der Verteidigung-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten geworfen?

Der Autor dieses Guides wird hier vermutlich keine Updates mehr machen, daher helfen dir vielleicht verwandte Guides, wo ebenfalls die Verteidiungsmeisterschaft genutzt wurde. Siehe dazu die Guide-Übersicht
Bild

maxxenergy
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2011, 09:33

Beitrag von maxxenergy » 18.08.2011, 12:01

Handballfreak hat geschrieben:Hast du schon einen Blick in das Lexikon der Verteidigung-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten geworfen?

Der Autor dieses Guides wird hier vermutlich keine Updates mehr machen, daher helfen dir vielleicht verwandte Guides, wo ebenfalls die Verteidiungsmeisterschaft genutzt wurde. Siehe dazu die Guide-Übersicht
schönen Dank

The Earthshaker2
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2012, 13:12

Beitrag von The Earthshaker2 » 24.02.2012, 16:54

Geht auch hektors speer? (hat +2 auf schildschlag und speerattacke :?:

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 24.02.2012, 17:08

Sollte auch gehen, der Speer findet im Guide selber zwar keine Erwähnung, aber das sind ja meistens eh nur Empfehlungen des Guideschreibers :wink:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 24.02.2012, 19:21

http://titanquest.4fansites.de/items_1658.html

Ein bisschen Schaden, ein bisschen Durchschlagsschaden, ein bisschen Stärke und Geschick, mäßiger Grundschaden, +2 Schläger/Speerattacke, bissel Leben und VQ.

Für die Endausrüstung taugt er alleine deshalb nicht, weil er schlechten Grundschaden hat. Da geht wesentlich mehr, und jedes Pünktchen mehr Grundschaden macht am Ende irrsinnig viel aus.

(die Frage ist auch, ob man die Skills Schläger und Speerattacke überhaupt nutzen will)

Außerdem soll ein Speer eigentlich Angriffsgeschwindigkeit ohne Ende liefern...

Also zB ein "Des Veteranen Speer des Eifers" wie bei meiner Banditin:
Bild
(links oben)

*höherer Grundschaden
*gute 80% Angriffsgeschwindigkeit
*Leben absaugen durch Anubis

Daher:
Ein netter Speer für selffound episch, aber ansonsten eher mäßig...

The Earthshaker2
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2012, 13:12

Beitrag von The Earthshaker2 » 24.02.2012, 20:31

ja ich bin ja erst level 51 anfang asien in episch also da ist hektors speer noch gut oder?

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 24.02.2012, 21:05

Klar, da ist der ok.

Die meisten Guides gehen halt vor allem auf die Endausrüstung ein.

Es ist immer der Speer am besten, mit dem Du am meisten Schaden machst... Wenn ein lila Speer mehr Schaden macht als alles, was Du finden, kaufen und sockeln kannst, dann passt das schon. :)

The Earthshaker2
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2012, 13:12

Beitrag von The Earthshaker2 » 24.02.2012, 21:48

1. aber es zählt doch nicht nur der schaden oder? also ich würde mit amazonenspeer mehr schaden machen als mit hektors aber hab ihn trotzdem nicht ,da er sonst schlechter ist. soll ich nur auf schaden gehn??

2. werde ich alle die items der endausrüstung dieses guides finden oder is das unwahrscheinlich?? :?: :D

Edit:

ach und ich hab mit level 50 schon 7300 leben und hier der im guide mit 65 nur 5000 is das schlimm??

Handballfreak: Bitte keine Doppelposts, wenn seit deinem letzten Beitrag erst ein paar Stunden vergangen sind und noch kein anderer User geantwortet hat. Dafür gibt es rechts oben den Edit-Button. Danke.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 24.02.2012, 21:59

Solange du nicht 10x auf ein und dasselbe Monster einschlägst, um es zu töten, würde ich mir da keine Gedanken machen... :lol:

Kurz und knapp: Wenn die Monster schnell genug umkippen und du sonst auch keine Probleme hast, freu dich einfach über das zusätzliche Leben. :wink: Du wirst halt ein wenig andere Ausrüstung verwenden, als im Guide beschrieben, aber das ist ja an sich nichts Schlimmes 8)

The Earthshaker2
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2012, 13:12

Beitrag von The Earthshaker2 » 24.02.2012, 22:12

mit hektors speer mach ich 520 dps und mit amazonenspeer 600dps

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 24.02.2012, 22:55

DPS ist völlig Banane. Was zählt, ist der tatsächliche Damage, der reinknallt und die Gesamtausrüstung (Resis, Block, VQ & Life usw.).
Nutz einfach den Speer, mit dem Du besser klar kommst, und Dir mehr zusagt.
Sich krampfhaft an irgendwelche genutzten Items in Guides zu klammern ist der falsche Weg. Das gilt auch für die Skillung und Statung. Sieh es als Option, nicht als Must-Have ;).

The Earthshaker2
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2012, 13:12

Beitrag von The Earthshaker2 » 24.02.2012, 23:01

ok thx also soll man lieber so machen wie man gut zurecht kommt?

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 24.02.2012, 23:22

Genau. Ein Guide ist meist mehr ein Leitfaden, der Dir die grobe Richtung aufzeigt.
Ob Du nun mehr Leben hast, andere Ausrüstung trägst und Dich mehr auf andere Skills, als die im Guide, verlässt, ist vollkommen okay. Hauptsache, der Chara ist für Dich spielbar und bringt Laune ;).

Es gibt in einigen Guides aber auch Sachen, die als wichtig "markiert" sind. Da kannst Du Dir spaßeshalber mal den Guide von Peter [Haruspex - die unsterbliche Magierin] reinziehen. Zu finden in der Guide-Übersicht. Lies ihn Dir durch, dann verstehst Du, was ich meine :).


LG,
Beli

Antworten