Probleme mit Masteries Mod

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Cowboy28
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2007, 14:28

Probleme mit Masteries Mod

Beitrag von Cowboy28 » 20.02.2012, 06:09

Hallo!

Ich hab vorher nur Lilith mit der Masteries-Mod gespielt, jetzt möchte ich mal das Hauptspiel damit spielen.

Aber: Ich kann den erstellten Char nicht laden! Ich springe jedes Mal zurück auf den Mainscreen. Wenn ich einen normalen TQ-IT Char erstelle, kann ich komischerweise den Masteries-Char anwählen und laden, es werden aber nicht die Fertigkeitspunkte übernommen!

Ich weiss, es gibt hier einen ähnlichen Thread, aber die Tipps haben mir nicht geholfen. Woran kann es noch liegen?

Anmerkungen: Ist eine frische Installation, und ich habe alles dorthin entpackt wo es hin soll.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.02.2012, 12:18

Das Spielen von Lilith (+anderer Karten) unterscheidet sich von dem Spielen der normalen Kampagne. Der Lilith-Charakter befindet sich unter "Eigenes Spiel" und wird direkt geladen. Die Charaktere von Meisterschafts-Mods für die normale Kampagne befinden sich i.d.R. bei den normalen Charakteren. Um diese zu spielen musst du vorher die Meisterschafts-Mod - hier Masteries - unter "Eigenes Spiel" mit einem beliebigen Charakter laden (vorzugsweise mit einem, der nicht gespielt wird, weil sonst auch bei dem Fähigkeitspunkte verloren gehen könnten). Danach ist es üblich, dass du zurück zum normalen Charakterauswahlfenster kommst. Dort erstellst oder wählst du dann deinen Masteries-Charakter.

Siehe dazu auch Wie spiele ich gedownloadete Maps?
(inkl. Hinweisen, woran man erkennt, ob die Mod geladen ist)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Probleme mit Masteries Mod

Beitrag von FOE » 20.02.2012, 12:38

Hallo Cowboy28,

Lange nichts mehr gelesen von Dir, hier im Forum! ;)
Cowboy28 hat geschrieben:Ich hab vorher nur Lilith mit der Masteries-Mod gespielt, jetzt möchte ich mal das Hauptspiel damit spielen.
Du willst also den Masteries-Char, den Du ATM nur mit Lilith-Masteries gespielt hast, nun "nur" mit der Masteries-Mod spielen, in der Kampagne!?

Tja, wie schon Handballfreak so schön ausgeführt hat, ist dies (eigentlich) nicht möglich, da dies 2 Paar Schuhe sind, für TQIT interm!

(Die einzige Möglichkeit: Das *Cheattool*! ... PM!)

Aber ... warum willst Du dies überhaupt machen, wenn man fragen darf?!

Gefällt Dir Lilith nicht?! Zu schwer?!

Lilith ist Anfangs schon recht zäh, aber dafür finde ich es nachher fast besser als die Kampange selber!

Und falls Du Quest-Probleme hast, es gibt ja eine umfangreiches Thema zu Lilith, wo auch alles Quest gelistet sind, mit Hilfestellungen, sowie auch einer Storyline über Lilith von mir. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cowboy28
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2007, 14:28

Re: Probleme mit Masteries Mod

Beitrag von Cowboy28 » 20.02.2012, 16:04

FOE hat geschrieben:Hallo Cowboy28,
Lange nichts mehr gelesen von Dir, hier im Forum! ;)
Ja, ich hab auch schon lange kein TQ mehr gezockt! :wink:
FOE hat geschrieben:Hallo Cowboy28,

Lange nichts mehr gelesen von Dir, hier im Forum! ;)
Cowboy28 hat geschrieben:Ich hab vorher nur Lilith mit der Masteries-Mod gespielt, jetzt möchte ich mal das Hauptspiel damit spielen.
Du willst also den Masteries-Char, den Du ATM nur mit Lilith-Masteries gespielt hast, nun "nur" mit der Masteries-Mod spielen, in der Kampagne!?

Tja, wie schon Handballfreak so schön ausgeführt hat, ist dies (eigentlich) nicht möglich, da dies 2 Paar Schuhe sind, für TQIT interm!

(Die einzige Möglichkeit: Das *Cheattool*! ... PM!)

Aber ... warum willst Du dies überhaupt machen, wenn man fragen darf?!

Gefällt Dir Lilith nicht?! Zu schwer?!


Nein!

Kurz gesagt: Ich möchte sowohl Lilith, als auch die Hauptkampagne mit der Masteries-Mod spielen!

Lilith ist mir absolut nicht zu schwer, aber ich möchte auch nochmal die Hauptkampagne zocken.

Ich versuche es mal mit euren Tipps, vielen Dank dafür!

Gruss, Cowboy

EDIT: Es klappt!

Prinzip verstanden.

Ich aktiviere die Masteries-Mod mit einem unbenutzen Char, und lade dann die Masteries mit meinem benutzten Char.

Komisch, bei Lilith ging das immer ohne diesen Zwischenschritt. So sollte ich dann Lilith und die Mainquest mit der Masteries-Mod spielen können!

Danke nochmal für die Hilfe!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Probleme mit Masteries Mod

Beitrag von FOE » 21.02.2012, 08:47

Cowboy28 hat geschrieben:Ja, ich hab auch schon lange kein TQ mehr gezockt! :wink:
Also jetzt wieder ein Neueinstieg! :)
Cowboy28 hat geschrieben:Kurz gesagt: Ich möchte sowohl Lilith, als auch die Hauptkampagne mit der Masteries-Mod spielen!
Und warum dann nicht mit einen neuen, eigenen Char?!
Cowboy28 hat geschrieben:EDIT: Es klappt!

Prinzip verstanden.
Sehr schön! :P
Cowboy28 hat geschrieben:Ich aktiviere die Masteries-Mod mit einem unbenutzen Char, und lade dann die Masteries mit meinem benutzten Char.
Genau ... wenn Du die Kampagne spielen willst.
Cowboy28 hat geschrieben:Komisch, bei Lilith ging das immer ohne diesen Zwischenschritt.
Weil halt Lilith ja eine "eigene, eigenständige" Kampagne ist, mit neuer Umgebung und neuen Quests! Die geänderten Meisterschaften sind da nur ein Bonus.

BTW, für Lilith stehen ja auch noch andere Meisterschaften-Mods zur Verfügung.

Es wäre ja auch bei den ganzen Meisterschaften-Mods möglich, dass diese generell auch "nur" über "Eigenes Spiel" laufen (AFAIK), warum man sich da/dabei aber über diese Art-und-Weise entschieden hat ... keine Ahnung.

Man muss dabei halt nur aufpassen, dass man nie einen falschen Char lädt, der wird dadurch nämlich "zerstörrt", siehe hierzu aber auch die Hinweise im Thema "Wie spiele ich gedownloadete Maps?"!
Cowboy28 hat geschrieben:So sollte ich dann Lilith und die Mainquest mit der Masteries-Mod spielen können!
Aber ... es sind jetzt dann "2 verschiedene" Char's!!!

Einer unter "Main" und einer unter "User"! (... außer Du würdest Einen wieder mit dem *Cheattool* manipulieren)
Cowboy28 hat geschrieben:Danke nochmal für die Hilfe!
Null Problemo. 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cowboy28
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2007, 14:28

Re: Probleme mit Masteries Mod

Beitrag von Cowboy28 » 21.02.2012, 17:02

FOE hat geschrieben: Aber ... es sind jetzt dann "2 verschiedene" Char's!!!
Das ist so gewollt, ich spiele die beiden dann eigenständig. So kann ich auch die Ausrichtung variieren.

Okay, mich hat das TQ-Fieber wieder gepackt, macht immer wieder Spass! :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Probleme mit Masteries Mod

Beitrag von FOE » 22.02.2012, 17:49

Cowboy28 hat geschrieben:Das ist so gewollt, ich spiele die beiden dann eigenständig. So kann ich auch die Ausrichtung variieren.
Alles Klar, war nur so als Hinweis angedacht gewesen.
Cowboy28 hat geschrieben:Okay, mich hat das TQ-Fieber wieder gepackt, macht immer wieder Spass! :D
^^ Stimmt! :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cowboy28
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2007, 14:28

Beitrag von Cowboy28 » 19.03.2012, 19:36

So, ich hab jetzt den ersten Durchgang von TQ + IT durch, und wollte jetzt den zweiten Durchgang auf episch angehen.

Jetzt sind aber alle Punkte in den Masteries weg! Ich bin Lvl 40, muss jetzt aber alles wieder von Beginn an freischalten! Das ist nicht normal, oder?

Ich starte wie sonst auch, nur eben den epischen Schwierigkeitsgrad.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.03.2012, 09:11

Cowboy28 hat geschrieben:So, ich hab jetzt den ersten Durchgang von TQ + IT durch, und wollte jetzt den zweiten Durchgang auf episch angehen.

Jetzt sind aber alle Punkte in den Masteries weg!
^^ Kampagne oder Lilith?!

Bei der Kampagne wäre mir diese Phänomen nicht Bekannt!? :?

Bei Lilith u.U. schon, dies betrifft aber alle Mods, die "permanent" über "Eigenes Spiel" gespielt werden!

Siehe Wie spiele ich gedownloadete Maps? und "Tripple-Load-Trick"!

Es gibt aber (angeblich) auch eine "nachträgliche" Möglichkeit/Lösung, siehe diesen Beitrag von Lupus.
Cowboy28 hat geschrieben:Ich bin Lvl 40, muss jetzt aber alles wieder von Beginn an freischalten! Das ist nicht normal, oder?
Nein, sollte nicht so sein!

(Abgesehen von Lilith, siehe hierzu meinen Beitrag dort beim Link, unter Lupus!?)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.03.2012, 11:46

Zur zukünftigen Prävention schließe ich mich den Tipps von FOE an.

Zur aktuellen Problembehebung helfen nur Backups dieses Charakters (eigene oder bspw. durch TQVault) oder die Verwendung etwaiger Cheattools.
Bild

Benutzeravatar
Cowboy28
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2007, 14:28

Beitrag von Cowboy28 » 22.03.2012, 06:02

Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldung!

Ich hab jetzt die Tipps probiert, und sogar versucht einen Cheat zu finden, mit dem man Skillpoints bekommt, damit ich wieder auf den Stand vom Ende der "Normal" Kampagne komme... Keine Chance!

Ich hab mal eine .zip hochgeladen, mit dem Inhalt des Save-Ordners, vielleicht kann damit jemand was anfangen und es wie auch immer hinbekommen, dass ich mit den Skillpoints aus dem "Normal" Schwierigkeitsgrad in "Episch" weiter spielen kann.

Wenn sonst noch Dateien benötigt werden, einfach melden. Für Alternativen bin ich natürlich auch gerne zu haben.

Nochwas: Wenn ich in "Episch" in Griechenland mit Lvl 40 starte, dann aus dem Spiel gehe, und nochmals lade, dann bin ich wieder im Endlevel (Hades Palast) von "Normal"! Irgendwas läuft da gewaltig schief!

http://www.file-upload.net/download-420 ... in.7z.html

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.03.2012, 09:28

Cowboy28 hat geschrieben:Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldung!
Null Problemo!
Cowboy28 hat geschrieben:Ich hab jetzt die Tipps probiert, und sogar versucht einen Cheat zu finden, mit dem man Skillpoints bekommt, damit ich wieder auf den Stand vom Ende der "Normal" Kampagne komme... Keine Chance!
Das *Cheattool* nicht gefunden, oder wie meinst Du dies?! ^^
Cowboy28 hat geschrieben:Ich hab mal eine .zip hochgeladen, mit dem Inhalt des Save-Ordners, vielleicht kann damit jemand was anfangen und es wie auch immer hinbekommen, dass ich mit den Skillpoints aus dem "Normal" Schwierigkeitsgrad in "Episch" weiter spielen kann.
Mal sehe ... ich hoffe, ich habe mal Zeit dafür, in Kürze.
Cowboy28 hat geschrieben:Wenn sonst noch Dateien benötigt werden, einfach melden. Für Alternativen bin ich natürlich auch gerne zu haben.
Sollte mal passen ...
Cowboy28 hat geschrieben:Nochwas: Wenn ich in "Episch" in Griechenland mit Lvl 40 starte, dann aus dem Spiel gehe, und nochmals lade, dann bin ich wieder im Endlevel (Hades Palast) von "Normal"! Irgendwas läuft da gewaltig schief!
Hmm, komisch ... mal sehen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.03.2012, 12:04

Hallo Cowboy28,

So, habe mir jetzt mal kurz (Mittagspause ;) ) deinen Char angesehen!

1.) Bez. der fehlenden Meisterschaften und der dadurch fehlenden Punkte kann man nix machen!

- Außer Du hättest da noch ein Backup, vielleicht von TQVault, falls Du das Tool benutzt!?

- Wenn kein Backup mehr aufzutreiben ist, dann kann man nur mehr zum *Cheattool* greifen und sich damit die verlorenen Punkte wieder zur Vergabe geben. Standardmäßig wären es bei Level 40 "72 Punkte", aber durch Quest bekommt man ja noch Zusätzliche!?
(» PM, falls daran Interesse besteht.)

- Ich weiß jetzt wieder was Dir da passiert ist und auch warum!

Siehe Thema Wie spiele ich gedownloadete Maps? und den Punkt "F: Muss ich die Mod jedes Mal neu laden?"!!!

Ist saublöd, ist aber leider so! :|

2.) Wegen Standort @ Episch:

Da ist Dir wohl beim Herumprobieren ein Fehler unterlaufen!?

Beim Char gibt's ja keinen Ordner "Normal" mehr und die Daten unter "Episch" scheinen ja die eigentlichen Daten von Normal zu sein!

Im Grunde müsstest Du da nur den Namen von "Epic" auf "Normal" ändern, ggf. müsstest Du dann halt auch nochmals Hades besiegen, um dann "Normal" nach "Episch" zu gelangen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cowboy28
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 01.12.2007, 14:28

Beitrag von Cowboy28 » 23.03.2012, 05:14

Hallo FOE,

erstmal superlieben Dank für Deine Bemühungen! :good:

Die Punkte für Stärke, Geschicklichkeit etc. sind ja noch da, nur die Fähigkeitspunkte fehlen... Mag sein, dass ich da was "kaputt" gemacht habe, als ich die diversen Tipps ausprobiert habe, allerdings waren beim ganz normalen Wechsel (Hades besiegt, und dann durchs Portal) schon die Fähigkeitspunkte weg, als ich wieder in Griechenland auf "Episch" war...

Wäre also denke ich sinnvoll, mir die Punkte per Tool wieder zu holen.

Schickst Du mir dann eine PM und erklärst wie das geht?

Vielen Dank vorab!


Gruss, Cowboy

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.03.2012, 09:30

Cowboy28 hat geschrieben:erstmal superlieben Dank für Deine Bemühungen! :good:
Null Problemo! 8)
Cowboy28 hat geschrieben:... allerdings waren beim ganz normalen Wechsel (Hades besiegt, und dann durchs Portal) schon die Fähigkeitspunkte weg, als ich wieder in Griechenland auf "Episch" war...
Ja, dass ist leider ein "Bug", wenn man mit eine Meisterschafts-Mod spielt, der AFAIK "unvermeidbar" ist!

Sobald man ja Hades besiegt hat und durch Portal schreitet, landet man im Hauptmenü und damit ist die Mod nicht mehr aktiv :!:

Wenn man jetzt vergisst die Mod zu starten und gleich wieder den Char so auf Episch startet, dann ... ist der Schlamassel vollbracht, wie bei deinen Char es der Fall war!
Cowboy28 hat geschrieben:Schickst Du mir dann eine PM und erklärst wie das geht?
Siehe PM!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten