Hilfe bitte bei TQVault Fehler [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
manghul
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2012, 23:33

Hilfe bitte bei TQVault Fehler [Erledigt]

Beitrag von manghul » 13.01.2012, 01:15

Hallo!

Ich spiele Titan Quest Version 1.20 Singleplayer (ohne Addon)
Ich möchte gerne TQVault benutzen.
Ich habe TQVault Version 2.11 hier aus dem Forum aus dem entsprechenden Thread runtergeladen und installiert.
Beim Starten von TQVault kommt dieser Fehler:
Was muss ich tun? (Win Vista. Frameworks sind installier, ausgeführt als admin und im xp komplatibilitätsmodus vergebens...)
Bild

Uploaded with ImageShack.us

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Hilfe bitte bei TQVault Fehler

Beitrag von FOE » 13.01.2012, 10:02

Hallo manghul,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
manghul hat geschrieben:Ich spiele Titan Quest Version 1.20 Singleplayer (ohne Addon)
Schwerer Fehler, dass Du ohne Addon IT spielst! ;)

Und aktuelle wäre bei TQ auch v1.30!? (Siehe am Portal unter Downloads)
manghul hat geschrieben:Ich möchte gerne TQVault benutzen.
Ich habe TQVault Version 2.11 hier aus dem Forum aus dem entsprechenden Thread runtergeladen und installiert.
Beim Starten von TQVault kommt dieser Fehler: [...]
Puhh ... v2.11 ist bei mir schon so laaange her ... aber mal sehen ...
manghul hat geschrieben:Was muss ich tun? (Win Vista. Frameworks sind installier, ausgeführt als admin und im xp komplatibilitätsmodus vergebens...)
Hast Du da auch sicher "Framework 1.1" installiert, wie es im Thema TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen steht!?
(Ich bin mir nicht sicher, ob neuere Version auch 100%ig abwärtskompatible sind?!)

"XP komplatibilitätsmodus" ist eigentlich nicht notwendig und Admin-Rechte braucht man nur zwingend beim "TQVaultMon"(!!!).

Von Bild her würde ich meinen, dass da TQVault den Pfad von deiner TQ-Installation nicht korrekt auslesen kann!?

Denn unter "nur" "D:\Programme" hast Du TQ wohl nicht installiert?!

Versuche ev. mal das Update auf "v2.12", siehe TQVault-Thema Punkt "1.2.1"!?

Oder Du holst Dir gleich die aktuelle Version v2.3.1.3, siehe TQVault-Thema unter Punkt "4" (letzter Link) und "1.1" (Voraussetzung).


Hinweis noch: Solche Anfrage sollte man eigentlich besser gleich im "entsprechenden Thema" durchführen und nicht unbedingt eine eigenes Thema ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

manghul
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2012, 23:33

Beitrag von manghul » 13.01.2012, 15:32

danke für die antwort. ich hab mal die aktuelle version von tqvault installiert.
jetzt kommen diese fehler:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

:(

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.01.2012, 18:02

Und wenn Du dann [ Ja ] drückst?!

Startet es dann nicht Neu, bzw. funktioniert es dann auch nicht?!

Da Du ja nur TQ hast, hast Du das Deutsches Sprachpaket installiert?!

Probiere u.U. auch einmal TQ auf "Englisch" umzustellen und dann mal TQVault zu starten!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

manghul
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2012, 23:33

Beitrag von manghul » 13.01.2012, 20:31

Na wenn ich [JA] drücke restartet er TQVault und es erscheint wieder Meldung 1.

Ich habe die Titan quest version 1.20 von einer cd installiert auf der da steht "deluxe edition"

das spiel ist komplett auf deutsch. ein umstellen der sprache im optionsmenü ist nicht möglich, da dort keine andere auswahlmöglichkeit als deutsch aufgeführt wird.

ich habe TQVault version 2.3.1.3 installiert, dort war auch ein TQVault_language ordner enthalten in dem wiederum die unterordner: de,es,fr,pl,ru enthalten sind. ich weiss aber nicht was es damit auf sich hat.

ich habe die im TQVault verzeichnis enthaltene pdf gelesen: common issues. dort gibt es ansätze zur problembehandlung indem man die config selber editiert. leider weiss ich nicht genau welche pfade oder änderungen ich dort vornehmen müsste. ausserdem ist es mir nicht möglich eine geänderte config abzuspeichern, weil dann folgendes problem angezeigt wird:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

ich bin wirklich ziemlich ratlos. ansich scheint es ja kein hexenwerk zu sein tqvault zu benutzen. aber.... ja aber halt :(

manghul
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2012, 23:33

Beitrag von manghul » 14.01.2012, 04:16

so hab alles was zum thema gehört deinstalliert und neu raufgesetzt. es funktioniert jetzt. -.- kann geschlossen werden, oder in müll verschoben. danke. eine frage noch. soll ich mein TQ von 1.20 auf 1.30 patchen? ich meine leute haben sich beschwert von wegen die mobs seien dann schwerer. jedoch sei auch der loot besser. stimmt das so?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.01.2012, 08:27

manghul hat geschrieben:Na wenn ich [JA] drücke restartet er TQVault und es erscheint wieder Meldung 1.
OK ...
manghul hat geschrieben:Ich habe die Titan quest version 1.20 von einer cd installiert auf der da steht "deluxe edition"
[...]
Ok ...

Wusste ich gar nicht, dass es da auch so eine Version gab!?
manghul hat geschrieben:ich habe TQVault version 2.3.1.3 installiert, dort war auch ein TQVault_language ordner enthalten in dem wiederum die unterordner: de,es,fr,pl,ru enthalten sind. ich weiss aber nicht was es damit auf sich hat.
Ganz Einfach: das sind Übersetzungen für die TQVault, de halt für Deutsch!

Der DE-Ordner (inkl. Datei) gehört einfach in den TQVault-Ordner (wo u.A. die TQVault.exe ist) hinein und dann ist das Tool auf Deutsch.
manghul hat geschrieben:so hab alles was zum thema gehört deinstalliert und neu raufgesetzt. es funktioniert jetzt. -.-
Aha ... Ja ... dass wäre jetzt dann eh auch noch ein Tipp gewesen! Sehr Schön! :)
manghul hat geschrieben:eine frage noch. soll ich mein TQ von 1.20 auf 1.30 patchen? [...]
Tja, keine einfache Frage .... siehe halt mal ins Thema Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch hierfür, dort stehen die Änderungen gelistet!

BTW, wenn Du doch noch IT kaufst, dann wird TQ autom. auf v1.30 gepachtet.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten