Xbox controller für IT?
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
- Tränkeschlürfer
Xbox controller für IT?
Hey,
Seit dungeon siege III findsch es extremst angenehm rpgs & hack and slay games mitm pad zu zoggen.
GIbbet für TQ IT ne mod oda nen Patch , sodass der Microsoft controller erkannt und für das Spiel benutzt werden kann?:)
Liebe Grüße
Seit dungeon siege III findsch es extremst angenehm rpgs & hack and slay games mitm pad zu zoggen.
GIbbet für TQ IT ne mod oda nen Patch , sodass der Microsoft controller erkannt und für das Spiel benutzt werden kann?:)
Liebe Grüße
Das könntest Du mit Xpadder erledigen. Das Tool ist eigentlich gedacht, um DInput zu simulieren; der XBOX-Controller unterstützt ja nur XInput. Deshalb LIEBE ich mein Logitech G710 - kann beides per Switchschalter
.
Bisschen frimelei, sollte aber wünderbär klappen.
MfG
Nachtrag: HIER gibt es die ältere, aber kostenlose Version von Xpadder.

Bisschen frimelei, sollte aber wünderbär klappen.
MfG
Zuletzt geändert von Belicia am 03.01.2012, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Klar, die Kabelgebundenen sind baugleich. Brauchst nur die Microsoft Xbox 360 Accessories Tools, schon gehts los.
Nur wenne die Wireless-Version hast, brauchst Du nen passenden USB-Empfänger (kostet bei ebay nen Zehner oder soh).
Nur wenne die Wireless-Version hast, brauchst Du nen passenden USB-Empfänger (kostet bei ebay nen Zehner oder soh).
-
- Tränkeschlürfer
ich hab die wirred version, habt ihr das mit den tools shcomn ausprobiert wie das gameplaymäßig ist, also tastenbelegung mit spells etc? ich glaub wasi ch am meisten mag (spiel göttlicher mit tdz ... also rumlaufen schaden amchen), dass ich net mit der maus rumklicken muss sondern mitm stick rumlaufen kann ohne eingeschränkt zu sein wenn ich zb in monstergrp laufe 
dahier grade so fixe antworten kamen würde ich euch doch gerne bitten den folgenden Threat auch mal anzusehen
:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 763#186763

dahier grade so fixe antworten kamen würde ich euch doch gerne bitten den folgenden Threat auch mal anzusehen

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 763#186763
Also haste die neuere Wireless-Version mit USB-Ladefunktion? Funktioniert am PC dann nur mit dem USB-Empfänger. Reicht nicht, wenn Du da einfach das Ladekabel dranstöpselst
.
Allerdings ist der Logitech g710 Controller für PC einfach besser - Tastenbelegung wie der XBOX 360er, aber im Design vom Dualshock
. Gibt nichts besseres.
Nachtrag für Levuthan:
USB-Empfänger - klick auf den Link ... liegt bei knapp 20 Euro, schon recht deftig aber nujah.

Allerdings ist der Logitech g710 Controller für PC einfach besser - Tastenbelegung wie der XBOX 360er, aber im Design vom Dualshock

Nachtrag für Levuthan:
USB-Empfänger - klick auf den Link ... liegt bei knapp 20 Euro, schon recht deftig aber nujah.
Zuletzt geändert von Belicia am 03.01.2012, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tränkeschlürfer
-
- Tränkeschlürfer

Zuletzt geändert von Wappenrock am 03.01.2012, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
@ Wappenrock: Du brauchst beides. Die Microsoft Xbox 360 Accessories Tools, damit der Controller am PC erkannt wird. Xpadder, um die Titan Quest Steuerung (Maus + Tastatur) auf den Controller zu legen. Windows 7 sollte ersteres allerdings schon mit an Board haben - ich schreib es sicherheitshalber aber lieber mit bei
.
@ Levuthan: Wenn du einen kabelgebundenen XBOX-Controller hast, brauchst Du das, was ich Wappenrock nannte.
Wenne einen Funkcontroller hast, brauchst Du zusätzlich noch den USB-Empfänger. Einfach ein Ladekabel dranstöpseln funktioniert nicht am PC (lädt nur die Akkus, die Steuerung wird weiterhin Wireless ausgeführt).
Hoffe, das hilft weiter
.

@ Levuthan: Wenn du einen kabelgebundenen XBOX-Controller hast, brauchst Du das, was ich Wappenrock nannte.
Wenne einen Funkcontroller hast, brauchst Du zusätzlich noch den USB-Empfänger. Einfach ein Ladekabel dranstöpseln funktioniert nicht am PC (lädt nur die Akkus, die Steuerung wird weiterhin Wireless ausgeführt).
Hoffe, das hilft weiter

Zuletzt geändert von Belicia am 03.01.2012, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tränkeschlürfer
Geht ja nicht nur um Dich, auch um Levuthan.
€: Jupp, schon ausprobiert. Ist ganz .. chillig, wenn man nicht tausende Knöpfe braucht. Kann es empfehlen, sagen wir es so
. Allerdings unterstützt mein Logitech von sich aus bereits nen dutzend Spiele, brauch da nur selten Xpadder
.
€: Jupp, schon ausprobiert. Ist ganz .. chillig, wenn man nicht tausende Knöpfe braucht. Kann es empfehlen, sagen wir es so

Zuletzt geändert von Belicia am 03.01.2012, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tränkeschlürfer
@ wappenrock <--- an mich?xD egal trotzdem danke für asd tool heut abend direkt mal ausprobiern. 
hätte noch ein paar kleine Anliegen:
1. Wenn ich sterbe scheint es so als würde sich das Spiel aufhängen es laggt etc... sobald ich widagespawnt werde läuft alles flüssig und Problemlos.
2. Kann man das interface verändern? Speziell die Schriftgröße. Sobald ich nämlich mehr als nen halben meter wegsitz isset schwer alles zu lesen.
Spiele auf 1920*1080 <-- würde ich gerne beibehalten um die qualität net leiden zu lassen

hätte noch ein paar kleine Anliegen:
1. Wenn ich sterbe scheint es so als würde sich das Spiel aufhängen es laggt etc... sobald ich widagespawnt werde läuft alles flüssig und Problemlos.
2. Kann man das interface verändern? Speziell die Schriftgröße. Sobald ich nämlich mehr als nen halben meter wegsitz isset schwer alles zu lesen.
Spiele auf 1920*1080 <-- würde ich gerne beibehalten um die qualität net leiden zu lassen