[Mod] Heroisch-Mod

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 05.09.2011, 16:27

Das ist ganz normal! Danach einfach normal dein Spiel starten :)
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.09.2011, 22:24

Hallo Simis,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Bez. deines "Problems" kann ich moeldtchen nur zustimmen.
Bild

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 07.09.2011, 12:04

Ich hab da mal ne Frage:
Ich spiele seit einiger Zeit wieder den Mod und mag ihn wirklich sehr, allerdings ist er an einigen Stellen wirklich sehr schwer. Wenn man z.B. aus Helos rauskommt und es stehen plötzlich 2-3 lvl 15 Heldenmonster vor einem. :shock: Daher wollte ich Fragen, ob man den Mod vielleicht anpassen könnte? Also die Anzahl der normalen Monster nocht etwas erhöhen (Ich mag die Mobs bei XMax!) und dafür die Heldenmoster auf die gleiche Stufe wie den Char bringen. Ich denke das würde nichts am Schwierigkeitsgrad ändern, aber das spielen trotz allem etwas harmonischer machen. Nur so eine Anregung meinerseits! :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.09.2011, 14:06

Die Mobs bei XMax sind einfach nur mehr. Imho ist das dann auch nicht wirklich fordernd, wenn man viele, schwache Gegner hat. Wenn dir Heroisch anfangs zu stark ist, spielst du einfach bis Sparta ohne. Gerade der Spielbeginn von Helos nach Sparta lässt sich nur sehr schwer richtig gut modden, weil bereits ein paar Level viel ausmachen können. Wenn dir nur die Heldenmonster zu viel sind, kannst du auch einfach das Spiel verlassen und neustarten, dann sind sie höchstwahrscheinlich nicht mehr da.
Bild

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 07.09.2011, 15:22

Handballfreak hat geschrieben:Wenn dir nur die Heldenmonster zu viel sind, kannst du auch einfach das Spiel verlassen und neustarten, dann sind sie höchstwahrscheinlich nicht mehr da.
Das habe ich einmal machen müssen, weil gleich 3 Wildschweinmenschen lvl 15 auf mich zugerannt kamen und ich nicht weg konnte. Also neues Spiel gestartet und dann hatte ich 3 lvl 15 Satyr-Magier. :? Hat also auch nicht wirklich was gebracht. Im Moment spiele ich normal und nehme den Mod her, wenn ich schnell mal ein lvl-up brauche, oder wenn ich ein Gebiet schon gecleant habe und nochmal durch will, der Items wegen. :D

Benutzeravatar
Mr Brett
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 504
Registriert: 07.02.2009, 17:34

Beitrag von Mr Brett » 07.09.2011, 18:54

Wenn du auf dem Weg von Helos nach Sparta noch keine starken Helden haben willst , dann spiel bis dahin mit Xmax. Dies mache ich auch fast immer , da ich mir keine unschönen Tode am Anfang einfangen möchte.Da sterbe ich lieber später bei 4 Machae Großmeisterbogenschützen und nicht bei miesen Heldensatyren die mal so um die 10 Level höher sind als man selber.
Ich ärgere mich da dann ein bisschen wenn man mich am Anfang schon in den Staub schickt. :(
Aber das kann man ja mit auch mit einem kreativen Neustart Not lösen , wie Handballfreak schon schrieb.


Gruß ,

Mr Brett

Benutzeravatar
Lyesmith
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2007, 12:13

Beitrag von Lyesmith » 13.11.2011, 19:57

Ich hab die mod seit gestern und bin total begeistert, ich brauche alle skills die mein char hat und es ist richtig spannend, einfach nur genial. Dickes Kompliment an den Modder. =)
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

Benutzeravatar
Lyesmith
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2007, 12:13

Beitrag von Lyesmith » 06.12.2011, 15:03

Gestern hatte ich das Problem das nachdem ich Tiffy gelegt hatte, in Akt 5 wechseln wollte. Als ich auff das Portal geklickt habe hat sich Titan Quest geschlossen und der Kill wurde nicht gespeichert. Danach das ganze ohne heroisch mod und es hat ohne Probleme funktioniert.
Hatte jemand ähnliches schonmal erlebt oder weiß woran es liegt ?
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 06.12.2011, 23:50

Ich nutze Heroisch Mod bei meinen "normalen" Chars als standart Mod.
Ich hab schon das eine oder andere mal hades auf heroisch gelegt und konnte danach problemlos in den nächsten schwierigkeitsgrad wechseln.
Dein geschildertes Problem ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.12.2011, 12:23

Hades und Tiffy sind da wohl doch etwas unterschiedlich.

Also ich hatte bspw. bei den Wellenangriffen nach Elysion auch ein paar Questprobleme. Aber letztlich ist es doch kein Problem bei solchen Dingen das Spiel ohne Mod zu starten, oder? Allzu viele (Quest-)Problemstellen sind mir mit Heroisch aber nicht bekannt. Afaik die ähnlichen wie auch bei bspw. XMax.
Bild

Benutzeravatar
Lyesmith
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2007, 12:13

Beitrag von Lyesmith » 07.12.2011, 14:53

Nein ein wirkliches Problem ist das nicht, wäre halt nur möglich gewesen das jemand das Problem kennt und eine Frage stellt, in Richtung hast bestimmt Screenshots über Steam gemacht ,lass es besser oder sowas. ;)
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

Benutzeravatar
Firehawk215
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 14.12.2011, 13:19

Beitrag von Firehawk215 » 14.12.2011, 13:39

Guten Tag ich habe mal eine Frage zu dieser Mod
ist diese Mod schwerer als Achilles und gibt es da mehr Heldenmonster
den ich bin ständig auf der suche nach Herausforderungen^^

Vielen Dank schonmal im vorraus ;)
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.12.2011, 13:49

Hallo Firehawk215,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Firehawk215 hat geschrieben:ist diese Mod schwerer als Achilles und gibt es da mehr Heldenmonster den ich bin ständig auf der suche nach Herausforderungen^^
Einfach doch mal die Übersichten vergleichen! ;)

[Mod] Heroisch-Mod <-> Achilles Difficulty Mod

Im Grunde wirken Beide großteils gleich/ähnlich ...

Wenn es Dir aber spez. um Heldenmonster geht, dann wäre vielleicht Sternchen - Mod das Gesuchte!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 14.12.2011, 14:09

Heroisch ist WESENTLICH LEICHTER als Achilles.

Viel weniger Gegner, insbesondere weniger Gegner mit gelben Namen (sowas wie Großmeisterschützen) und deutlich schwächere Bosse (die haben einfach nur etwas mehr Leben, aber keine gebufften Offensivwerte).

Bis auf einige Stellen (zB Hades Palast, ganze Gruppen von Daktylusgiganten möglich) kann man Heroisch auch selffound schaffen, bei Achilles würde ich das nicht behaupten.

phonius
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2016, 18:45

Beitrag von phonius » 02.10.2016, 18:51

Ich würde die Mod gern mit der AE spielen, allerdings lassen sich z.B. Tränke nur bis fünf stapeln. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie nicht kompatibel ist. Wie finde ich heraus, woran das liegt?

Antworten