Der 4fansites Titan Quest IRC-channel.
Moderatoren: Handballfreak, FOE
-
- Auf der Suche nach dem goldenen Set
- Beiträge: 259
- Registriert: 27.06.2006, 22:52
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
Der 4fansites Titan Quest IRC-channel.
Ich habe einen IRC channel bei Gamesurge registriert.
irc://irc.eu.gamesurge.net/4fansites-titanquest
Verabredet euch, sucht Hilfe oder chatet einfach nur.
Viel Spaß!
Für alle Neulinge: IRC ist ein Chatprogramm. Ich empfehle mIRC. Das ist ein Clientprogramm, mit dem ihr Zugang zum Chat bekommt.
Download: http://www.mirc.co.uk/
irc://irc.eu.gamesurge.net/4fansites-titanquest
Verabredet euch, sucht Hilfe oder chatet einfach nur.
Viel Spaß!
Für alle Neulinge: IRC ist ein Chatprogramm. Ich empfehle mIRC. Das ist ein Clientprogramm, mit dem ihr Zugang zum Chat bekommt.
Download: http://www.mirc.co.uk/
Sparkle Geforce 8800 GTS
Pentium 6600 Dual Core
2 Gigs RAM
usw.
Pentium 6600 Dual Core
2 Gigs RAM
usw.
Re: Der 4fansites Titan Quest IRC-channel.
1. IRC ist kein Chatprogramm, sondern ein Protokoll. Es wird zwar vorwiegend zum Chatten benutzt, beschränkt sich aber nicht darauf.Killuah hat geschrieben:Für alle Neulinge: IRC ist ein Chatprogramm. Ich empfehle mIRC. Das ist ein Clientprogramm, mit dem ihr Zugang zum Chat bekommt.
Download: http://www.mirc.co.uk/
2. mIRC ist nicht kostenlos (30-Tage zum testen, Shareware) und auch keine freie Software. Es ist nach meiner Einschätzung zum reinen Chatten nicht sehr viel komfortabler als andere Clients. Warum empfiehlst du es?
3. mIRC gibt es ausschließlich für Windows. Mit Gaim oder Miranda IM (auch für andere Betriebssysteme) kann man neben diversen Messaging Protokollen auch über das IRC Protokoll chatten. Beide Programme sind freie Software und kostenlos.
Eine Alternative (Freeware) aber veraltet wäre Xircon. Das ist der ehemalige Konkurrent von mIRC. Zum chatten und für die normalen Basisfunktionen reicht es allemal.
(Link zur archivierten Website Xircon)
Wenn man sich selbst informieren will, könnte man z.B. eine solche Seite hier zu Rate ziehen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_IRC_clients
Re: Der 4fansites Titan Quest IRC-channel.
mIRC ist kostenlos. Nach ablauf der 30 Tage muss man eben ein paar Sekunden warten bis der Button aktiv wird, aber das liegt alles im erträglichem Maße, das sind glaub 5sek oder soGuybrush hat geschrieben: 2. mIRC ist nicht kostenlos (30-Tage zum testen, Shareware) und auch keine freie Software. Es ist nach meiner Einschätzung zum reinen Chatten nicht sehr viel komfortabler als andere Clients. Warum empfiehlst du es?
Ich benutze schon ca 2 jahre mIRC und es ist je nach enthaltenen Scripten brauchbar oder unbrauchbar für Anfänger.
Re: Der 4fansites Titan Quest IRC-channel.
. . . wenn man dies und jenes in Kauf nimmt (müsste man den Satz vervollständigen). Wenn ich eine Empfehlung ausspreche, dann würde ich zumindest meine User nicht über so grundlegende Dinge, wie z.B. ob es sich bei dem Programm um Freeware oder Shareware handelt, hinwegtäuschen wollen.seraph hat geschrieben: mIRC ist kostenlos.
mIRC ist Shareware.
Die 5-Sekunden Wartefrist bei jedem Programmstart sind nicht das einzig Zweifelhafte, das man für so ein "tolles Programm" hinnehmen müsste. Programmroutinen versuchen auch desöfteren ungefragt die mIRC Webseite zu öffnen, um auf die Zahlung aufmerksam zu machen. Von den häufig auf mIRC User abzielenden Attacken in Form von Viren, Trojanern und Phishing wird bei der "Empfehlung" natürlich kein Wort verloren.
Aber es bleibt letzten Endes jedem selbst überlassen, was er mit seinem Computer anstellt und ob er Blind-Empfehlungen für proprietäre Programme ohne weitere Begründung und ohne weitere eigene Recherchen installiert.
