Mods wie Xmax grenzwertig - fast schon Cheaten?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 11.10.2011, 13:04

Leute ich kann euch einfach in solchen Punkten nicht, absolut nicht verstehen :!:
Wieso ist es denn so verdammt wichtig ob jemand das Speil normal oder mit mods seiner Wahl spielt??? Es geht in Titan Quest doch einzig und alleine um den eigenen Spielspaß und nicht um irgendwelche Definitionen oder Regeln von irgendwelchen Leuten an die sich jeder halten muss sonst wird es ausgegrenzt.
Hier nochmal ganz deutlich für alle Leute, die immer wieder sinnlose Threads erstellen zu bestimmten mods:

WENN EUCH EIN MOD NICHT GEFÄLLT, DANN BENUTZT IHN NICHT!!!! ABER LASST DICH BITTE DIE ANDEREN LEUTE IN RUHE, DIE AN DIESEM ODER JENEN MOD SPASS HABEN.

Ich bin es nämlich leid, dass immer Leute versuchen ihre Meinung über dies oder jenes als allgemein gültiger , ultimativer und absolut einzig richtigen Weg, mit aller Gewallt versuchen durchzusetzen.

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 11.10.2011, 13:22

Wo Lupus Recht hat, hat er Recht...
Vollste Zustimmung seiner Meinung meinerseits.

Über mittlerweile 4 Seiten zu diskutieren, ob eine Mod grenzwertig oder Cheat ist, ist ja nun mal, pardon, wirklich übertrieben. Wenn einem die Mod nicht passt aus welchen Gründen auch immer, dann sei es so, aber nicht andere Leute quasi anprangern dafür, dass solche Mods genutzt werden. Ich erinner mich da an den Begriff "Hexenjagd", der vor gar nicht allzulanger Zeit mal in ähnlichem Zusammenhang gefallen ist.

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 11.10.2011, 13:41

Naja solange man vom Moderator angemacht wird, dass man massbosses benutzt, kann man schon diskutieren. ;D

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 11.10.2011, 13:45

Ritualist hat geschrieben:Ich erinner mich da an den Begriff "Hexenjagd", der vor gar nicht allzulanger Zeit mal in ähnlichem Zusammenhang gefallen ist.

Yap, genau das ist er. Hier der Thread dazu: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... ht=#183476
Sirportalez hat geschrieben:Naja solange man vom Moderator angemacht wird, dass man massbosses benutzt, kann man schon diskutieren. ;D
Da alle Moderatoren mit meinen Post ebenfalls sich mit angesprochen fühlen sollten, finde ich nicht das man deswegen diskutieren kann. Denn ein Moderator hat und kann dir nicht vorschreiben wie du zu Spielen hast. Punkt
Aber vllt möchte er sich noch mal selbst dazu äußern.

PS: ich war jetzt zu faul den link noch zu verpacken.

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 11.10.2011, 14:33

Belicia hat geschrieben: Gibt ja auch Mods, die an der Qualtität der Drops rumspielen (m4ssboss3s als Bsp.)
deshalb spiel ich auch WENN nur mit der clean version :P

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 11.10.2011, 14:39

Lupus hat geschrieben: Wieso ist es denn so verdammt wichtig ob jemand das Speil normal oder mit mods seiner Wahl spielt???
Es geht in Titan Quest doch einzig und alleine um den eigenen Spielspaß und nicht um irgendwelche Definitionen oder Regeln...
Da stimme ich dir vollkommen zu. Jeder kann und soll und darf selbst entscheiden, wie er TQ spielt.
Lupus hat geschrieben: ....von irgendwelchen Leuten an die sich jeder halten muss sonst wird es ausgegrenzt.
Ich denke nicht, daß hier irgendwer irgendwen persönlich angreifen wollte oder ausgrenzen will. Auch wenn der Thread die provokante Überschrift "Mods fast schon Cheaten" trägt, entwickelte sich die Disskussions doch dahin, daß verschiedene Spieler ihre unterschiedlichen Spielauffassungen und Prinzipien in einer sehr sachlichen Tonlage vorgestellt haben.
Lupus hat geschrieben:Hier nochmal ganz deutlich für alle Leute, die immer wieder sinnlose Threads erstellen zu bestimmten mods:
In einem Spieleforum wird halt mal über sinnlose Sachen diskutiert. Und die Anzahl der Beiträge in dieser Diskussion zeigen doch, daß ein gewisses Interesse besteht, über dieses sinnlose Thema zu diskutieren.
Und wenn wir unser Leben sinnvoll gestalten würden, dann würden wir keine PC-Spiele machen und schon gar nicht darüber diskutieren :D
Lupus hat geschrieben: WENN EUCH EIN MOD NICHT GEFÄLLT, DANN BENUTZT IHN NICHT!!!! ABER LASST DICH BITTE DIE ANDEREN LEUTE IN RUHE, DIE AN DIESEM ODER JENEN MOD SPASS HABEN.
Ich bin es nämlich leid, dass immer Leute versuchen ihre Meinung über dies oder jenes als allgemein gültiger , ultimativer und absolut einzig richtigen Weg, mit aller Gewallt versuchen durchzusetzen.
Ist es denn wirklich so schwer, Ansichten, die du nicht teilst, zu ertragen.
Keiner hier (zumindest ich nicht :wink: ) will dir doch vorschreiben, wie du zu spielen hast!
Trotzdem gibt eben nun mal unterschiedliche Auffassungen zu den Mods.
Und warum nicht darüber (in einer ruhigen Tonlage) diskutieren?
Also so ganz verstehe ich deine Aufregung eigentlich nicht.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.10.2011, 15:07

Ergänzend zu dem was HansWurst1969 bereits schrieb, dem ich nur zustimmen kann, noch folgendes:
Lupus hat geschrieben:
Ritualist hat geschrieben:Ich erinner mich da an den Begriff "Hexenjagd", der vor gar nicht allzulanger Zeit mal in ähnlichem Zusammenhang gefallen ist.

Yap, genau das ist er. Hier der Thread dazu: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... ht=#183476
Also ich habe jetzt nur nochmal deinen verlinkten Beitrag dort gelesen. Ganz egal, was jetzt der weitere Kontext des Themas war, in diesem Thema hier macht keiner eine Hexenjagd auf irgendjemanden. Wir diskutieren über ein Thema und äußern dazu unsere Meinungen. Dazu mal eine Frage an dich - und auch an Ritualist : Habt ihr das Thema überhaupt gelesen? Wenn ja sollte euch aufgefallen sein, dass hier bisher recht sachlich diskutiert wurde und niemand - auch kein Moderator - irgendjemandem etwas vorschreibt. Das du Lupus offensichtlich einen Standpunkt vertrittst, der diese Diskussion aus deiner Sicht sinnlos macht, ist okay. Aber deshalb musst du ja nicht gleich so aus der Haut fahren, wenn andere Leute eine andere Meinung vertreten.
Lupus hat geschrieben:
Sirportalez hat geschrieben:Naja solange man vom Moderator angemacht wird, dass man massbosses benutzt, kann man schon diskutieren. ;D
Da alle Moderatoren mit meinen Post ebenfalls sich mit angesprochen fühlen sollten, finde ich nicht das man deswegen diskutieren kann. Denn ein Moderator hat und kann dir nicht vorschreiben wie du zu Spielen hast. Punkt
Aber vllt möchte er sich noch mal selbst dazu äußern.
Tja, wenn du nicht so um den heißen Brei herumreden würdest, wüsste ich jetzt zumindest, ob ich damit angesprochen bin oder nicht. Gibt immerhin noch zwei daueraktive Moderatoren.
@Sirportalez: Da das afaik nicht in diesem Thema vorkommt, wäre ein Quellenverweis ob der Anschuldigung hilfreich. Denn wie gesagt, schreiben wir Moderatoren niemandem vor, wie er Titan Quest zu spielen hat. Wir sorgen in unserer Funktion als Moderator einzig und allein dafür, dass es hier im Forum vernünftig zu geht (vereinfacht ausgedrückt). Aber für Fragen, Kritik und Anregungen sind wir jederzeit offen. Siehe dazu aber evt. besser das Thema Sammelthema] Wünsche/Beschwerden/Anregungen an uns Mods.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 11.10.2011, 15:19

@ Hanswurst: Auch wenn wir eine andere Meinung zu Mods haben, so stimme ich deinem Post voll und ganz zu.

Hier hat sich wirklich eine lebhafte und mMn sachliche Diskussion entwicklet, ohne dass irgend jemand angegriffen wurde. Das war vielleicht in anderen Themen nicht immer so. Do so lange die Diskussion auf diesem Niveau abläuft, sollte sie auch weitergeführt werden dürfen.
Bild

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 11.10.2011, 16:06

Handballfreak hat geschrieben: Also ich habe jetzt nur nochmal deinen verlinkten Beitrag dort gelesen. Ganz egal, was jetzt der weitere Kontext des Themas war, in diesem Thema hier macht keiner eine Hexenjagd auf irgendjemanden. Wir diskutieren über ein Thema und äußern dazu unsere Meinungen.
Das ist doch nicht anders als bei dem verlinkten Thread, da haben auch nur Leute ihre Meinung und so gesagt. Aber mir geht es darum, dass immer wieder ab und zu solche Threads wie dieser hier auftauchen, dabei gibt es über solch ein Thema wie hier in diesem Thread gar nichts zu diskutieren, denn jeder kann tuhen und lassen in TQ was er will. Folglich ist eine Diskussion generell über Cheat oder nicht Cheat sinnlos. Denn es kommt darauf an was man von solchen Dingen hält. Von mir aus kann jemand alles was nicht mit der TQ cd mitgeliefert wird als Cheat ansehen, das ist mir egal, aber er sollte dann nicht auch noch in einem Forum seiner Wahl versuchen dies Kund zu tuhen oder versuchen andere von seiner Meinung zu überzeugen.
Handballfreak hat geschrieben: Dazu mal eine Frage an dich - und auch an Ritualist : Habt ihr das Thema überhaupt gelesen?
Ich habe es nicht komplett gelesen,sondern nach der ersten oder zweiten Seite abgebrochen, da ich dies ja auch nicht für nötig erachtete, denn es klang wie diese üblichen "Cheat oder nicht Cheat?" Threads.
Handballfreak hat geschrieben: .. dass hier bisher recht sachlich diskutiert wurde
Na und ? Sachlich über völlig belang- und sinnlose Dinge zu Diskutieren macht die Sache nicht besser.
Handballfreak hat geschrieben: Das du Lupus offensichtlich einen Standpunkt vertrittst, der diese Diskussion aus deiner Sicht sinnlos macht
Yap genau dies tuhe ich , denn ich sehe keinen anderen ernst zunehmenden Standpunkt.
Handballfreak hat geschrieben: Aber deshalb musst du ja nicht gleich so aus der Haut fahren, wenn andere Leute eine andere Meinung vertreten.

Du hast mich missverstanden. Ich bin nicht aus der Haut gefahren, sondern wollte lediglich die Ersteller solcher sinnlosen Threads mal darauf aufmerksam machen, denn anscheinend kennen sie denn Caps geschrieben Grundsatz nicht oder haben ihn überlesen, deshalb wollte ich es ihnen so hinschreiben , dass sie es gar nicht mehr überlesen können.
Handballfreak hat geschrieben: Wir sorgen in unserer Funktion als Moderator einzig und allein dafür, dass es hier im Forum vernünftig zu geht

2 Fragen dazu:
1.) Was genau ist eure Definition von "vernünftig" und von "weniger oder unvernünftig"? ( Diese Frage ist kein Angriff oder dergleichen, sondern dient lediglich zum besseren Verständnis und ich bitte darum sie auch nicht anders aufzufassen.)
2.) Wie können dann solche "Cheat oder nicht Cheat" Threads überhaupt entstehen? Denn nach meiner Definition ist sowas unvernünftig.

mfg Lupus

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 11.10.2011, 16:21

@Lupus

Bis Du hier aufgetaucht bist, hat glaubich keiner ein Problem mit irgendwas gehabt. Stell Dich halt nicht so an, kann Dir doch völlig egal sein, worüber wir hier reden.
Der Threadtitel mag provokant sein, aber die Beiträge hier sind es nicht.

Jeder hat seine Meinung zu allen möglichen Themen, und das hier ist ein Forum, - zitat wikipedia - "ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können"...

Wenn wir Spaß daran haben, darüber zu diskutieren, dann lass uns doch, meine Güte...

Auch die "Gegner" von Mods haben ihre Argumente, und die sind auch nicht wirklich schlechter als die der Befürworter/Nutzer.

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 11.10.2011, 17:45

Peterlerock hat geschrieben:@Lupus
Bis Du hier aufgetaucht bist, hat glaubich keiner ein Problem mit irgendwas gehabt.
Oder sie waren einfach nur zu feige ihre Meinung zu sagen.
Peterlerock hat geschrieben: Stell Dich halt nicht so an, kann Dir doch völlig egal sein, worüber wir hier reden.
Das was du mit diesem Satz sagst ist genau das was ich auch zum Teil anprangere bzw. nicht will. Nämlich das irgendwer jemanden vorschreibt was er zu tuhen hat und was nicht und dies tuhst du gerade.
Peterlerock hat geschrieben: Jeder hat seine Meinung zu allen möglichen Themen, und das hier ist ein Forum, - zitat wikipedia - "ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können"...

Genau, dass was zu du so schön zitiert hast, habe ich getan.
Peterlerock hat geschrieben: Auch die "Gegner" von Mods haben ihre Argumente, und die sind auch nicht wirklich schlechter als die der Befürworter/Nutzer.
Das habe ich auch nie behauptet. Aber vllt solltest du nochmal lesen was in Caps in Schriftgröße 16 am Anfang dieser Seite geschrieben habe.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 11.10.2011, 17:49

Den Allgemeinplatz, den Du da in Caps formuliert hast, hab ich schon gelesen. Nutze ja selbst Mods, daher betrifft mich das... äh, richtig, gar nicht.

Ich sage nur:
1. Hier diskutieren Leute.
2. Du kommst rein und sagst, das ist überflüssig.
3. Ist es nicht, das ist ein Forum, hier darf man diskutieren.
4. Was Du tust, ist nicht diskutieren, sondern die Diskussion als solche ablehnen.

Kurzum: Du verhältst Dich wie ein klassischer Forentroll. ;)

Ich geh ja auch nicht ins Barbiepuppenforum und erzähl denen, es wäre unnötig zu diskutieren, ob Ken wieder zurück zu Barbie soll oder nicht... ;)

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 11.10.2011, 18:19

Peterlerock hat geschrieben:Den Allgemeinplatz, den Du da in Caps formuliert hast, hab ich schon gelesen. Nutze ja selbst Mods, daher betrifft mich das... äh, richtig, gar nicht
Wenn du meinst, ich seh dies zwar anders aber egal.
Peterlerock hat geschrieben: Ich sage nur:
1. Hier diskutieren Leute.
2. Du kommst rein und sagst, das ist überflüssig.
3. Ist es nicht, das ist ein Forum, hier darf man diskutieren.
4. Was Du tust, ist nicht diskutieren, sondern die Diskussion als solche ablehnen.
Zu 1.
Ich hab ja im allgemeinen nichts gegen diskutieren. Allerdings gibt es Diskussionen, so wie diese hier, die einfach nicht sein müssen (nach meiner Ansicht).
Zu 2.
Siehe zu 1.
Zu 3.
Siehe ebenfalls zu 1.
Zu 4.
Würde ich eine Diskussion ablehnen würde ich wohl kaum einen oder mehrere Beiträge schreiben, findest du nicht auch?
Peterlerock hat geschrieben: Kurzum: Du verhältst Dich wie ein klassischer Forentroll. ;)

Dem kann ich zwar nur auf härteste widersprechen, aber wenn du dies so siehst kann ich wohl nichts daran ändern.
Peterlerock hat geschrieben: Ich geh ja auch nicht ins Barbiepuppenforum und erzähl denen, es wäre unnötig zu diskutieren, ob Ken wieder zurück zu Barbie soll oder nicht... ;)
Das ist ja ein falsches Beispiel. Es müsste eher heißen " Darf man nur Originalteile verwenden oder darf die Welt der Barbie auch eigenständig erweitern." Oder auch " Darf man Barbie nur bei offizielen Händlern kaufen oder darf es auch über ebay und co sein "

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 11.10.2011, 18:20

Peterlerock hat geschrieben: Ich geh ja auch nicht ins Barbiepuppenforum und erzähl denen, es wäre unnötig zu diskutieren, ob Ken wieder zurück zu Barbie soll oder nicht... ;)
*ROFL* :lol:
made my day :D :good:

€: nochma was zum thema ^^ ->

Hab das Thema hier seit dem ersten Post mehr oder weniger "wahrgenommen" , aber da mich das sowieso nicht juckt und ich Mods einfach spiele wenn ich Lust drauf hab (da ich sie nicht als cheat ansehe :lol: :roll: ) hab ich einfach meine Klappe gehalten , da ich mich sonst eh nur über die andern Posts aufgeregt hätte und das hier ähnlich geendet hätte.... bin nämlich zum Teil der gleichen Ansicht wie Lupo :) ^^

AAABER... @Lupo: für mich hört sich das von Dir Geschriebene auch schon fast nach " eigene Meinung als einzig richtige den andern aufzwängen an " :P

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 11.10.2011, 18:36

Um das mal mit der Hexenjagd aufzurollen. Dieser Post gilt Dir, Lupus :!: :

Wenn DU (oder Hans-Peter-Ording) per CM zockst UND noch gleichzeitig einen Basar am laufen hast, betrifft das ebenfalls MICH, wenn ich mit Dir tausche :!: :!: :!: Oder mit Dir im MP zocke, das ganze Equip nur Cm...unschön.
Von solchen Leuten gibt/gab es sicher einige...

Da ist "Hexenjagd" (Anprangern) m.M.n legit. Obs Dir passt oder nicht; mir wayne. Meinungsfreiheit ftw, da es auch mich betrifft.
Oh allmächtige Autoritätsperson, Deine Meinung ist nicht meine- gut so, Dein Aufzwing-Versuch ging zumindest bei mir daneben.

Und auch an Dich, Lupus + Ritualist: WENN Ihr das hier nun aaaaaachso schlimm findet, dass hier lebhaft über ein Thema debattiert wird, das euch nicht passt: Ruhig sein, denn Eure blablabla-Aussagen sind unnütz. Das Thema betrifft euch nicht, gut ist.

Völlig unkonstruktiv von Euch, musste mal gesagt werden.



Zum Thema kann ich leider nichts mehr beitragen, dazu war mein 14-Std.-Arbeitstag ein wenig zu knüppel ^^.


:sign:
Beli

Antworten