Der Eissplitter-Tithan [Sturm+Kriegsführung] mit LifeReg

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.04.2010, 18:43

Echt?! Wie kann das nur passieren? :roll:
Und als ob die so wichtig wären. :wink:
Nein, keine Bange. Die werden für alle Statistikfans hier noch bekannt gegeben.
Bild

Benutzeravatar
Mista_PP
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 26.12.2009, 21:56

Beitrag von Mista_PP » 04.04.2010, 21:23

Die Geschichte ist super :D
Ich wünschte es gäbe mehr von diesen Tagebüchern.
Ich habe wirklich mit Sir Tithan mitgefiebert ;)
Danke für diesen tollen beitrag :)
Ice hockey is a form of disorderly conduct in which the score is kept

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.04.2010, 21:31

Update

Den ersten Teil des Guides habe ich nun soweit fertig und steht ab sofort drin.

Der Rest kommt hoffentlich in den nächsten Tagen/Wochen(:roll:).
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 11.04.2010, 22:58

Schöner Guide bisher! :D

Ganz schön auf die Butz bekommen hat der gute alte Sir Tithan...

Meinst nicht, dass es etwas sinniger wäre, das Leben nochmal um gute 1000 hochzusetzen, damits auch noch was zum Regenerieren gibt, wenn Du einen Schlag abbekommst? ;)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.04.2010, 13:29

Naja, der aktuelle Stand ist Level 67 oder 68 in Elysion, wo ich bspw. dank der Questbelohnungen in Akt 4 auf einen Stattlichen Helm gewechselt bin. Wenn ich durch bin, kommt nochmal ein aktueller Screenshot.

Leben ist natürlich das A und O (schreibt man das so?). Leider sind "rüstige" Sachen eher semi-optimal, sodass ich meine ganze Hoffnung auf eine Rüstung "der Götter" setze, die natürlich "schwerelos" sein und ein wenig DS-Widerstand bringen sollte. Die wäre auch wegen der Energie sehr hilfreich. Zweite Möglichkeit wäre, den zweiten Ring auch noch durch einen "der Unsterblichkeit" zu ersetzen, allerdings geht dann die Intelligenz und somit der Schaden wieder etwas runter. Beste Möglichkeit für mehr Leben sehe ich derzeit noch bei den Vervollständigkeitsboni mit 18% Ele-Widerstand - wäre 350 Leben sicherlich besser. Habe da auch schon einen CM-Helm in Petto um den Ele-Widerstand zu kompensieren, will aber erstmal so durchspielen.
Bild

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 13.04.2010, 13:00

Freu mich auf das Bild mit dem neuen Stattlichen Helm. Wollte auch schon Tipps geben wegen dem Helm ( ich mein ein gelbes Item - hallo? ;D ) aber du sagtest ja das du wegen dem FanPatch den Verlangsamungswiderstand wirklich bräuchtest.

Achja generell sehr schöner Guide. =)
Vorallem wie gut du den Anfang als SturmChar erläutert hast :lol:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.04.2010, 15:34

Kleines Update: Erläuterung der Spielweise ergänzt. Die Praxis lässt sich ja bereits im Video beobachten.
Bild

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 09.05.2010, 19:34

Hey - mir ist gerade beim Datenbank stöbern folgendes Artefakt aufgefallen:
Kuss der Jungfrau
Bietet 200% Gesundheitsregeneration im Vergleich zu den 85% von Demeter's Gabe. Oder braucht dein Char die -16% Energiekosten ?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.05.2010, 20:42

Als Eissplitter-Charakter ... Was denkst du denn? :wink:
Zu den 50% von der Standarte - die man auch nicht ständig hat - braucht man schon 45-50%. Ohne das Artefakt müsste ich sie mir woanders herholen.

Die 200% sind zwar nett, aber wie bereits gesagt ist Gesundheitsregeneration allein nicht alles. Demeters Gabe bringt noch Giftwiderstand (gern genommen, da sonst im Minusbereich) und dazu noch der Effekt, der neben der Reduktion der Energiekosten das eigentliche Schmankerl dieses Gegenstandes ist. Wenn der anspringt, gibt's nicht nur 400% Gesundheitsregeneration, sondern auch gleich +50 absolute. Da kommt dann insgesamt afair ~2000/s bei rum. Bei Gelegenheit mache ich mal noch einen Screenshot, wenn der Effekt procct.
Bild

Benutzeravatar
Mr Brett
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 504
Registriert: 07.02.2009, 17:34

Beitrag von Mr Brett » 09.05.2010, 21:03

Sehr schön.:clapping:

Dieses Konzept ist ja mal genial.Dauerhaftigkeitsgesundheitstranktrinker mit einem Banner,2 Liebkosungen und vielen vielen fliegenden Eissplittern.
Nice Nice! High Five ..wie ich es zu sagen pflege. :wink:



MfG

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.10.2011, 14:45

Ergänzung: Anscheinend wirkt die Energiekostenreduktion bei "verzauberten" Amuletten doppelt. Somit würde ein gutes "verzaubertes" Amu mit ca. -25% Energiekosten zusammen mit der Standarte oder einer göttlichen Schriftrolle des Erzmagiers ausreichen, um auf -100% Energiekosten zu kommen.

Zurzeit habe ich den Char mal wieder aktiviert und hatte bei einem kleinen Farmausritt auch ein wenig Dropglück: Bandari lies einen seiner "stattlichen" Helme "der Antriebskraft" zurück. Leider war es kein echtes MI und die stattlichen Werte (16/17 Stärke, 12 Int afair und 8% Geschick) waren auch kein Lottogewinn. Aber optisch ist er natürlich wesentlich schicker als mein Kranz mit den gleichen Affixen, den ich derzeit trage. Evt. stelle ich noch ein Bild mit rein bei Gelegenheit.

Im übrigen habe ich noch mal mit dem "Kuss der Jungfrau" und beim Proccen des Effektes von "Demeters Gabe" auf die Regenerationsraten geschaut:
Mit Demeters Gabe normal: 860 Gesundheitsregeneration pro Sekunde.
Mit Demeters Gabe Effekt: 1870 Ges. und 280 Energiereg. pro Sekunde.
Mit Kuss der Jungfrau normal: 970 Gesundheitsregeneration pro Sekunde.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 06.10.2011, 15:28

Witzig, dass Du Bandari erwähnst... :lol:
Kuck mal, was Peter gerade spielt:

Bild

Eisplitter-Paladin, ist inzwischen schon mit Schild unterwegs... :)
Ich komm "nur" auf 300 Gesundheitsreg, wesentlich stabiler als eine Thanin spielt sie sich trotzdem (erstaunlich, was?).

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.10.2011, 22:35

Nicht schlecht. Zusammen mit dem normalen Eissplitter-Druiden wird der (wenn ich denn mal dazu komme) auch mit diesem Than verglichen.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 07.10.2011, 07:17

Kennst mich doch, da schreib ich bestimmt selbst einen Kurzguide... ;)

Antworten