[Mod] Heroisch-Mod

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.10.2010, 07:45

Hallo und Willkommen,
Robbel hat geschrieben:eine weitere Frage noch: gibts einen Mod wo sowohl 3 Bosse sind, dahintern dann aber auch z.B. 3 Königl. Truhen stehen? also dass die Belohnungen genauso vervielfacht wird?
Nicht dass ich wüsste ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.10.2010, 14:45

Robbel hat geschrieben:gibts einen Mod wo sowohl 3 Bosse sind, dahintern dann aber auch z.B. 3 Königl. Truhen stehen? also dass die Belohnungen genauso vervielfacht wird?
Jein.
Bosse verdreifachen kannst du mit dem X2/X3/X4- bzw. XMax-Mod.
Ein Kisten-Bug sorgt unabhängig davon dafür, dass königliche Truhen selten auch mal doppelt vorkommen.
Bei den großen Bossen, die keine Kisten sondern Sphären droppen (die Telkine, Tiffy, Charon und Hades) werden mit den o.g. somit auch die Belohnungen verdreifacht. Auf alle anderen Bosse trifft das allerdings nicht zu.
Bild

Robbel
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 13.10.2010, 18:59
Wohnort: NRW

Beitrag von Robbel » 14.10.2010, 22:04

ah okey,

wo wir grade im Gespräch sind.... droppt man das Weihnachtsmannset erst ab Episch im Turtle level oder auch schon im normalen Schwierigkeitsgrad?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.10.2010, 10:34

Da ich selten in Normal dem Geheimgang einen Besuch abstatte, kann ich es dir gar nicht mit Sicherheit sagen, aber da die dortigen Fun-Items alle blau sind, dürften sie auch schon in Normal vorkommen. Man könnte auch vermuten, dass Fun-Items (also die aus dem Geheimgang und evt. die Briefe) generell in jedem Schwierigkeitsgrad droppen.
Bild

Robbel
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 13.10.2010, 18:59
Wohnort: NRW

Beitrag von Robbel » 15.10.2010, 13:24

naja, nur ich lese immer wieder, dass manche die Funsets droppen wie Sand am Meer (2-3 Teile pro Run) und ich war jez schon 15 Mal oder so drin und hab noch keins bekommen.

sind mit Briefen diese Rezepte z.B. gemeint? die werf ich nämlich immer weg...

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Beitrag von HansWurst1969 » 15.10.2010, 19:16

Ich habe den Geheimgang auf "Normal" gefühlte hundert mal gefarmt, weil ich die Formel "Druidenwickel" 2 mal brauchte, und dabei ist kein einziges mal ein Fun Item aus der Truhe gesprungen, das passierte erst erst in "Episch", und dann so ca. bei jedem 2. Durchgang.

Grüße Thomas

Robbel
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 13.10.2010, 18:59
Wohnort: NRW

Beitrag von Robbel » 15.10.2010, 19:45

ah ok (: vielen vielen Dank.

Benutzeravatar
Zazze
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 03.06.2011, 11:02

Beitrag von Zazze » 08.06.2011, 13:15

Kann ich einen bestehenden Charakter auch mit Heroisch spielen, oder muss ich einen neuen anfangen?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.06.2011, 13:22

Zazze hat geschrieben:Kann ich einen bestehenden Charakter auch mit Heroisch spielen, oder muss ich einen neuen anfangen?
Da sie nur den Schwierigkeitsgrad erhöht und nichts an den Meisterschaften ändert, kann man damit auch bestehende Char's einfach weiter spielen ... AFAIK!

(Zur Sicherheit würde ich aber mal den momentanen Char-Stand ein Backup trotzdem machen - Backups schaden ja nie.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 28.08.2011, 09:33

Mal ne (blöde) Frage: Woran sehe ich denn, dass der Mod auch richtig geladen ist? Ich habe eben einen neuen Char angefangen und habe irgendwie nicht den Eindruck, dass ich den Mod spiele. Habe alles ordnungsgemäß installiert. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich vorher immer Underlord gespielt habe. Vielleicht kann mir jemand sagen, welches Lvl ich bei dem Mod sein müsste, wenn ich den Schamanen getötet habe, also den ersten Boss im Spiel überhaupt. Das würde mir schon weiterhelfen.

Danke!

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 28.08.2011, 10:39

Du merkst den Unterschied daran, dass tonnenweise mehr Gegner da sind als sonst, vor allem "Heldenmonster" mit Namen, und Bossmonster wie Magier, Riesenwildschweine, Satyrschläger und dergleichen.

Ich bin sonst ca. Level 6 bei Nessus in Sparta, mit Heroisch ca. Level 9-10.

Vielleicht hast Du den Mod gar nicht gestartet.
Du musst unter "eigenes Spiel" irgendeinen Helden importieren, dann den Heroisch Mod starten, dann kommst zum normalen Startbildschirm, und da dann den gewünschten Helden wählen und mit ihm ins normale Spiel. Dann sollte das klappen.

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 28.08.2011, 10:54

Genau so habe ich den Mod gestartet. Es hat ne Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich wirklich den Mod spiele ... ich war grade aus Helos raus (lvl 4) da kam ein lvl 15 Riesenwildschwein angerannt! Das musste also doch der Mod sein.

Und was die tonnenweise mehr Gegner angeht: Wie gesagt, ich habe vorher Underlord gespielt und da sind um einiges mehr Gegner als beim heroisch-Mod ... da biste so mit lvl 5-6 aus Helos raus! Deswegen konnte ich auch nicht wirklich einschätzen, wie viele Monster das jetzt mehr sind als gegenüber dem Original, denn das habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt.

Trotzdem danke für die Antwort!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.08.2011, 17:15

Solitaire hat geschrieben:Und was die tonnenweise mehr Gegner angeht: Wie gesagt, ich habe vorher Underlord gespielt und da sind um einiges mehr Gegner als beim heroisch-Mod ...
Hmm ...

1.) Du hast jetzt aber eh wieder das originale TQIT laufen, ev. mit FanPatch, und kein UL mehr?!

2.) Welche UL-Version?! Es gibt ja die Normale", die so ca. X2 oder X3 entspricht, was die Monsteranzahl betrifft und dann auch noch eine Xmax-Version!?

3.) Bei "Heroisch" sollten ja eigentlich auch so Xmax entsprechen, was die Anzahl der Monster angeht!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.08.2011, 19:37

FOE hat geschrieben:3.) Bei "Heroisch" sollten ja eigentlich auch so Xmax entsprechen, was die Anzahl der Monster angeht!?
Nein. Bei XMax rennen nochmal ca. doppelt so viele herum. Allerdings meist nur die 0815-Viecher, die sowieso nichts auf dem Kasten haben. Bei Heroisch hast du deutlich mehr Champions, d.h. Monster mit gelber Schrift. Wenn du also mal eine oder zwei Mobs anläufst, sollten dort schon mind. 2-3 Champions dabei sein.
Bild

Simis
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2011, 13:24

Beitrag von Simis » 05.09.2011, 13:29

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Den Mod habe ich heruntergeladen und auch in das korrekte Verzeichnis kopiert und er wird auch angezeigt. Wenn ich ihn allerdings unter "eigenes Spiel" auswähe (egal ob Singleplayer oder Multiplayer) und dann auf "start" drücke, lädt er kurz und ich finde mich anschließend im normlaen "Titan Quest spielen" Modus wieder (bei der Charakterauswahl). Habs auch schon mit anderen Mods probiert (xmax) und dasselbe Problem tritt auf.

Könnt ihr mir dabei helfen?

Danke für euere Hilfe!

Antworten