Spiel ruckelt - aber nur an 2 bestimmten Stellen [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
19Domi92
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1076
Registriert: 06.05.2007, 17:58

Spiel ruckelt - aber nur an 2 bestimmten Stellen [Erledigt]

Beitrag von 19Domi92 » 15.06.2011, 11:09

Hallo allerseits,

ich habe das Spiel jetzt seit langem wieder ausgepackt und seit gestern einmal durchgespielt auf normal. Nur fängt das Spiel seltsamerweise immer an der selben Stellen an zu ruckeln. Einmal direkt vor Hades sobald diese Blitze von Kristall zu Kristall schießen und in dem Gebäude (Name entfallen) in dem man den dreiköpfigen Hund töten muss. Ich habe das Spiel mehrmals neu gestartet und bin und bin zu den besagten Stellen gelaufen, es ist immer das selbe...

Ich hoffe ihr wisst evtl eine Lösung. Im allgemeinen Thread habe ich nichts gefunden was so richtig auf mein Problem passt, da es ja immer flüssig läuft bis auf die 2 Ausnahmen.

Ach ja an der Rechenpower des Systems kanns nicht liegen. Fall es doch bekannte Problem mit einer meiner Komponenten gibt:
Intel Core i5 2500
4 gig ram
Asus P8P67
Geforce GTX 560
Windoof 7 64bit

Danke fürs lesen!

MfG Domi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 15.06.2011, 11:22

Es gibt leider mehrere solcher stellen im spiel. Es liegt nicht an deinem system. Es ist einfach nur schlecht und lieblos programiert worden. Und eine lösung, die die ruckler vollständig behebt, gibt es meines wissens leider nicht.

Benutzeravatar
19Domi92
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1076
Registriert: 06.05.2007, 17:58

Beitrag von 19Domi92 » 15.06.2011, 11:24

Schade :( Naja muss ich diese Passagen halt irgendwie durchstehen... Trotzdem danke vielmals für die schnelle Antwort!

MfG Domi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Spiel ruckelt - aber nur an 2 bestimmten Stellen

Beitrag von FOE » 15.06.2011, 12:05

Hallo,
19Domi92 hat geschrieben:ich habe das Spiel jetzt seit langem wieder ausgepackt und seit gestern einmal durchgespielt auf normal. Nur fängt das Spiel seltsamerweise immer an der selben Stellen an zu ruckeln. Einmal direkt vor Hades sobald diese Blitze von Kristall zu Kristall schießen und in dem Gebäude (Name entfallen) in dem man den dreiköpfigen Hund töten muss.
Ein bekannter, alter Hut ... eigentlich!

Siehe Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen (» 1.3.3) "Rattern" der Festplatte im Addon TQ:IT), welches hier in diesen Beireich zu finden ist, hervorgehoben mit "Bild Ankündigungen:"! :evil: ;)
damien235 hat geschrieben:Es gibt leider mehrere solcher stellen im spiel. Es liegt nicht an deinem system. Es ist einfach nur schlecht und lieblos programiert worden.
Stimmt leider, siehe auch Performance-Probleme / weiterer Patch ....
damien235 hat geschrieben:Und eine lösung, die die ruckler vollständig behebt, gibt es meines wissens leider nicht.
Dies stimmt so nicht ganz, für die 2 genannten Stellen gibt es sehr wohl eine Lösung!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
19Domi92
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1076
Registriert: 06.05.2007, 17:58

Re: Spiel ruckelt - aber nur an 2 bestimmten Stellen

Beitrag von 19Domi92 » 15.06.2011, 12:53

FOE hat geschrieben:Siehe Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen (» 1.3.3) "Rattern" der Festplatte im Addon TQ:IT), welches hier in diesen Beireich zu finden ist, hervorgehoben mit "Bild Ankündigungen:"! :evil: ;)
Entschuldige bitte ich habe nur Rattern der Festplatte gelesen und da meine Festplatte keinerlei Geräusche dieser Art macht nicht genau gelesen. Warum nennt ihr das eigentlich "Rattern der Festplatte"? Inwiefern hat das was mit der Festplatte zu tun?

MfG Domi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Spiel ruckelt - aber nur an 2 bestimmten Stellen

Beitrag von FOE » 15.06.2011, 12:57

19Domi92 hat geschrieben:Entschuldige bitte ich habe nur Rattern der Festplatte gelesen und da meine Festplatte keinerlei Geräusche dieser Art macht nicht genau gelesen.
Schon Ok! ;)
19Domi92 hat geschrieben:Warum nennt ihr das eigentlich "Rattern der Festplatte"? Inwiefern hat das was mit der Festplatte zu tun?
Weil diese Problem, bei den älteren Festplatten, sich durch einen erhöhten Zugriff kund getan hat, welcher sich dann ggf. auch durch ein "Rattern" bemerkbar gemacht hat!

Da die aktuellen Festplatten wohl besser gedämpft sind, oder mehr Laufruhe aufweisen, macht sich dies da wohl so nicht mehr bemerkbar!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.06.2011, 12:59

Ja, ich denke, dass sollte man etwas treffender beschreiben. Bspw. mit den Begriffen "Ruckler"/"Ruckeln im Spiel", "Hades Palast", "Passage mit den Kristallen kurz vor dem Thronsaal" und "Turm des Gerichts".
Bei meiner Festplatte "rattert" da auch nix. Liegt aber evt. auch an u.g. Fix.

Ich habe das Problem vor geraumer Zeit mit der gefixten Quest.Arc aus Z0rc's Fanpatch (link(@gamona)) behoben. Einfach den Mod runtergeladen, die originale Quest.Arc umbenannt (in ORIGINAL_Quest.Arc) und die heruntergeladene Quest.Arc dort (IT/Resources/XPack) eingefügt. Seitdem läuft es wesentlich flüssiger, auch wenn aufgrund der suboptimalen Programmierung der Turm des Gerichts noch gelegentlich kleinere Ruckler aufweist.
Zuletzt geändert von Handballfreak am 15.06.2011, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.06.2011, 13:08

Ich habe es jetzt mal umbenannt auf "1.3.3) Performance Problem ("Rattern" der Festplatte) im Addon TQ:IT" und auch den Text dazu etwas umgebessert!

OK?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
19Domi92
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1076
Registriert: 06.05.2007, 17:58

Beitrag von 19Domi92 » 15.06.2011, 13:15

FOE hat geschrieben:Ich habe es jetzt mal umbenannt auf "1.3.3) Performance Problem ("Rattern" der Festplatte) im Addon TQ:IT" und auch den Text dazu etwas umgebessert!
Ja jetzt ist es doch besser ersichtlich was gemeint ist. Ich habe es jetzt auch soweit befolgt. Leider verschwinden die Ruckler nur zum großen Teil, aber ich sterbe beim Kampf gegen Hades nicht mehr und der Turm des Gerichts ist spielbar.

MfG Domi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.06.2011, 14:41

Ich habe mal den Punkt 1.3.3. in "Performance Problem im Addon TQ:IT (Turm des Gerichts, Hades Palast)" umbenannt. Und den Punkt mit dem "Rattern" in den Text verschoben. Hoffe das ist so okay.
Bild

Benutzeravatar
19Domi92
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1076
Registriert: 06.05.2007, 17:58

Beitrag von 19Domi92 » 15.06.2011, 22:36

Handballfreak hat geschrieben:Ich habe mal den Punkt 1.3.3. in "Performance Problem im Addon TQ:IT (Turm des Gerichts, Hades Palast)" umbenannt. Und den Punkt mit dem "Rattern" in den Text verschoben. Hoffe das ist so okay.
Das ist meiner Meinung nach sogar noch besser, da man nun auf den ersten Blick sieht was gemeint ist. Vor allem aufgrund der Länge des gesamten Beitrags ist es hilfreich, wenn man an den Überschriften erkennt, um was es geht.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 23.06.2011, 21:56

Weiß hier jemand wie man das Problem mit der Steam-Version von TQIT lösen kann? Da wirds ja anders installiert =/ Ich wüsste nicht, wo die Dateien da hinmüssten bzw ob es überhaupt funktioniert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.06.2011, 06:33

moeldtchen hat geschrieben:Weiß hier jemand wie man das Problem mit der Steam-Version von TQIT lösen kann?
Naja, sollte da eigentlich auch so funktionieren!?
moeldtchen hat geschrieben:Da wirds ja anders installiert =/ Ich wüsste nicht, wo die Dateien da hin müssten bzw ob es überhaupt funktioniert.
Nun, die Struktur der Daten sollte gleich sein, man muss halt nur den Standort finden. Der ist ja das Einzige was Steam-Games von normalen Games unterscheidet, AFAIK.

Der Pfad müsste so in etwas wie "...\Valve\Steam\SteamApps\<name>\<game>" sein, wenn ich mich nicht irre?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 24.06.2011, 08:05

Dank dir.. war wohl gestern einfach zu spät für mich darauf zu kommen (dabei hatte ich meinen pc sogar noch titan quest suchen lassen... :roll: ).

Der korrekte Pfad beim Steam Spiel sollte dann "...\Steam\SteamApps\common\titan quest immortal throne\Database" sein. Falls noch wer mal auf dem Schlauch steht.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.06.2011, 14:26

moeldtchen hat geschrieben:Dank dir..
Null Problemo! 8)

Hauptsache, jetzt passt - hoffentlich -Alles. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten