Multiplayer/Patch Problem [Stand ?!]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
TheShooter
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 09.06.2011, 20:20

Multiplayer/Patch Problem [Stand ?!]

Beitrag von TheShooter » 09.06.2011, 20:31

Ich habe ein Problem bei Titan Quest. Das war die Greenpepper Version von 2006. Immer wenn ich den Mehrspielermodus öffnen wollte, hat er ein Update gemacht. Wenn das Update zuende war, hat er das Spiel beendet und mich gefragt ob ich von v120 zu v130 aktualisieren will. Egal was ich gedrückt habe wurde das Spiel neu gestartet und nicht hat sich verändert.
Ein Freund von mir hat nun die Software Pyramide Edition gekauft und bei ihm funktioniert alles einwandfrei. Jetzt habe ich mir auch diese Version geholt und trtzdem geht es nicht. Bei der Installastion sagt der Computer dann Verknüpfung zu Ordner THQ/Titan Quest aufbauen ( obwohl ich die Greenpepperversion deinstalliert habe! ). Ich suche alles von der alten Version und lösche es aber trotzdem bleib alles so wie es ist.
Kann mir hier jemand helfen?

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 09.06.2011, 20:42

Hallöchen TheShooter,

herzlich Willkommen!

Was Dein Problem angeht kann ich nur mutmaßen.
Hast Du eventuell einige Modifikationen vorgenommen
wie z.B No-CD cracks?

Ansonsten, weiss nicht ob es die gewünschte Lösung bringt, würde
ich kurz ein Programm wie "Ccleaner" zum säubern der Registry nutzen,
damit wäre Dir vielleicht geholfen :)

Grüße,
Beli

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 09.06.2011, 22:20

hm denke eher nicht das es mit keksen zu tun hat ... hab selbst nen gekekstes ( obwohl natürlich original :) ) tq bei mir ... und es läuft :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Multiplayer/Patch Problem

Beitrag von FOE » 10.06.2011, 06:53

Hallo TheShooter,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
TheShooter hat geschrieben:Ich habe ein Problem bei Titan Quest. Das war die Greenpepper Version von 2006. Immer wenn ich den Mehrspielermodus öffnen wollte, hat er ein Update gemacht. Wenn das Update zuende war, hat er das Spiel beendet und mich gefragt ob ich von v120 zu v130 aktualisieren will.
Soweit, so gut! Und Du hast dann auch nur TQ ohne dem Addon IT, oder?
TheShooter hat geschrieben:Egal was ich gedrückt habe wurde das Spiel neu gestartet und nicht hat sich verändert.
D.h. im Hauptmenü stand dann noch immer "v1.20" in der rechten unteren Ecke?

Welches Windows benutzt Du und hast Du bei deinen Benutzerkonto "Admin-Rechte"?
TheShooter hat geschrieben:Ein Freund von mir hat nun die Software Pyramide Edition gekauft und bei ihm funktioniert alles einwandfrei. Jetzt habe ich mir auch diese Version geholt und trotzdem geht es nicht.
War dies die Gold-Version, also mit TQ und dem Addon IT?!
TheShooter hat geschrieben:Bei der Installastion sagt der Computer dann Verknüpfung zu Ordner THQ/Titan Quest aufbauen ( obwohl ich die Greenpepperversion deinstalliert habe! ).
Wie bitte?! :? Was für eine Meldung kommt da genau! Wenn möglich einen Screenshot posten (» Wie poste ich Bilder im Forum?)!
TheShooter hat geschrieben:Ich suche alles von der alten Version und lösche es aber trotzdem bleib alles so wie es ist.
Hmm, Nunja ...

1.) Ich habe mal "Patch" im Titel ergänzt, da es ja eher eine Patch-Problem ist, als ein reines Multiplayer-Problem.

2.) Die Version der "Software Pyramide" sollte ja die Gold-Version sein (also mit Addon IT), d.h. Du/Ihr solltet auf jeden Fall auch gleich das Addon installieren (» FAQ Immortal Throne!). Mit dem Addon, bzwz. mit dem ersten Start des Addons, wird TQ autom. auf v1.30 gepatcht und dies sollte auch zu 99,99% funktionieren.

Man braucht aber "Admin-Rechte" bei seinen Benutzerkonto oder man muss halt das Setup als Admin ausführen, bzw. sollte man unter Vista/Win7 eh entsprechend gefragt werden!(?!)

3.) Der "Keks"/Die "Medizin" hat damit nichts zu tun. (Ich benutzte sie auch so wie NIGHTMARE_GER94, ohne Probleme. :roll: ;) Ich bin einfach zu faul immer mit der DVD herum zu hantieren!)

4.) Der Ansatz, dass da von der "alten" Installation etwas in der Registry, nach der Deinstallation, übrig geblieben ist, ist sicher auch eine Möglichkeit. Der Tipp mit "CCleaner" entsprechend auch!

Aber vor der Benutzung sollte man TQ nochmals Deinstallieren und dann erst das Tool benutzten, und auch zur Sicherheit die Backup-Funktion benutzen, bevor man die Registry säubert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

TheShooter
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 09.06.2011, 20:20

Beitrag von TheShooter » 10.06.2011, 13:59

Ich krieg das nicht hin. Ich glaub ich hol mir das Software Pyramiede Goldpack mit dem Add-On drin. Wenn ich das nun hol und ich das Add-on installiere wird das Goldpackspiel dann automatisch gepatcht? :?:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.06.2011, 14:07

Wenn du IT aus der Gold-Edition installierst, hast du automatisch die aktuelle IT-Version 1.1 drauf. Da ist kein Patch mehr nötig.
Bild

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 10.06.2011, 14:55

FOE hat geschrieben:3.) Der "Keks"/Die "Medizin" hat damit nichts zu tun. (Ich benutzte sie auch so wie NIGHTMARE_GER94, ohne Probleme. Ich bin einfach zu faul immer mit der DVD herum zu hantieren!)
Okay, wurde ich eines besseren belehrt. :)
Kenne einige Spiele bei denen ein No-CD Keks der Patchversion entsprechen muss,
da die .exe mit gepatcht wird.
Das es bei TQ nicht der Fall sein kann wusste ich nicht. ;)

Aber *hüstel* ein kleines OT meinerseits:
Wo genau finde ich den Keks? Spiele mit Fanpatch v1.17 und fand bis dato nichts im Inet.
Die Notlösung ala "Image von TQ" ist sooo~ Platzverschwenderisch ^.~

TheShooter
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 09.06.2011, 20:20

Beitrag von TheShooter » 10.06.2011, 16:10

Handballfreak hat geschrieben:Wenn du IT aus der Gold-Edition installierst, hast du automatisch die aktuelle IT-Version 1.1 drauf. Da ist kein Patch mehr nötig.

Ich meine wenn ich IT installiere das dann das normale TQ gepatcht wird.

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 10.06.2011, 16:57

@Belicia : ich finde eigentlich immer fast alles an keksen auf

www.g*m*c*pyw*rld.c*m


[FOE - Um Problem zu vermeiden, habe ich die URL etwas verfremdet! Ist ja nicht 100%ig legal.]

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.06.2011, 18:33

TheShooter hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben:Wenn du IT aus der Gold-Edition installierst, hast du automatisch die aktuelle IT-Version 1.1 drauf. Da ist kein Patch mehr nötig.
Ich meine wenn ich IT installiere, dass dann das normale TQ gepatcht wird.
Ja genau! Sollte es zumind. sein!

Leider gibt es halt immer wieder auch Ausnahmen der Regel. :?

Belicia hat geschrieben:Kenne einige Spiele bei denen ein No-CD Keks der Patchversion entsprechen muss, da die .exe mit gepatcht wird.
Nun, zum Patchen sollte man natürlich die Originaldatei verwenden!
Es stimmt schon, die meisten Patches überprüfen ja die vorhandenen Dateien auf Richtigkeit, bevor der eigentliche Patch-Vorgang durchgeführt wird, aber so weit war ja TheShooter wohl noch nicht, dass er schon einen "Keks" verwendet hat ... zumind. würde ich es so interpretieren!?
Belicia hat geschrieben:Das es bei TQ nicht der Fall sein kann wusste ich nicht. ;)
Dass ist jetzt wohl etwas Falsch rüber gekommen, ich habe da jetzt keine Ahnung wie sich TQ verhält!
Ich nehme aber mal an, dass man hier auch eine v1.20-Keks-Version nicht auf v1.30 patchen wird können ...
Belicia hat geschrieben:Aber *hüstel* ein kleines OT meinerseits:
Wo genau finde ich den Keks? Spiele mit Fanpatch v1.17 und fand bis dato nichts im Inet.
NIGHTMARE_GER94 hat geschrieben: ich finde eigentlich immer fast alles an keksen auf ...
*hüstel* ... Grauzone :!:

Aber dort sehe ich auch immer mal nach ... :roll: ;)

Was den FanPatch betrifft: Da der "Keks" nur die Exe-Datei betrifft, gibt's dafür keine eigene Version ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 10.06.2011, 21:30

naja in deutschland mag diese seite vllt illegal sein ^^
in den usa mag es wohl auch leute geben , die was dagegen haben , sie existiert aber aus einem einfachen grund : weil sie es darf :) und schließlich liegt das ja alles auch auf amerikanischen servern - also gegen das generelle besuchen der seite dürfte selbst in DE nichts machbar sein ^^

ist aber wohl wirklich besser wenn der link nicht sichtbar is ^^

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 10.06.2011, 22:27

Schanke Dön :)

Alles so kompliziert, ich bleib beim Image (da mach ich nix kaputt) :D

Ich traue meinem PC soweit ich ihn werfen kann was ... nicht sonderlich ... weit ist ^^

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 10.06.2011, 23:18

Oo kompliziert ? ^^
einfach eine datei ersetzen xD
naja wie auch immer ... kot drüber ^^

Antworten