[Mod] Tipps/Tricks/Hilfen zur Mod *Lilith* (v1.x)

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7560
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.03.2011, 01:42

1.) Nahkampf ?! Evt. hat der Boss zu hohes Geschoss-ausweichen bzw. wird aufgrund eines anderen Features nicht getroffen. Wenn der Nahkampf auch nicht klappt, dann musst du evt. vorher jemanden in der Nähe (stehen nebenan noch Monster rum?) besiegen oder u.U. auch einen Gegenstand bei dir tragen (bspw. Sharas Auge). Allerdings ist mein letzter Besuch bei dem guten schon eine ganze Weile her und an derlei Probleme (außer das ich öfters über'n Jordan gegangen bin) kann ich mich nicht entsinnen.

2) Wie hier und im Questlog nachzulesen ist und war, hat man nur einen Versuch. Wenn man stirbt, ist bei dieser NQ Schluss. Macht aber nichts, wie man sieht, gibt's da sowieso nicht viel zu holen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18383
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.03.2011, 08:11

Megalomaniac hat geschrieben:Folgende Probleme: ...
Zum Allgemeinen: Da stehe ich Voll hinter dem, was dir Handballfreak geschriben hat! :evil: :roll: :wink:
Megalomaniac hat geschrieben:1) ... Boss "Gos" ...
Ja, der Typ ist Heavy! IMO der schwerste im Game! Keine Ahnung was der so alles kann, aber er scheint Reflexion und Ausweichen zu haben!

Auf Normal und Episch war er noch zu Besiegen, aber auf Legendär war er nicht zu knacken, für meinen Bogenschützen! (» Suchender [Bogenkunst+Chronosophie] !LilithMasteries Mod!)
Megalomaniac hat geschrieben:2) ... Mausoleum-Quest

Tja, dazu hat ja auch Handballfreak Alles gesagt!

(Wobei es bei Normal und Episch noch egal ist, EP gibt's ja eh nur auf Legendär! ;) )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Megalomaniac
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2008, 20:51

Beitrag von Megalomaniac » 09.03.2011, 12:17

Danke ihr zwei!

Wollte einfach schnellstmöglich ne Antwort, die Mod macht süchtig :-D
Will euch natürlich nicht unnötig stressen.

Wann krieg ich ungefähr Shakras Auge? Überlege gerade ernsthaft ob da etwas dran sein könnte, "Gos" nur mit dem Auge richtig knacken zu können...
Meister(hafter) Guide

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7560
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.03.2011, 12:32

Vielleicht hilft dir ja dieses Video weiter.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18383
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.03.2011, 12:34

Megalomaniac hat geschrieben:Will euch natürlich nicht unnötig stressen.
Dass hat nix mit stressen zu tun, aber Cosspostings sind nicht gerne gesehen!!!
Megalomaniac hat geschrieben:Wann krieg ich ungefähr Shakras Auge?
Bei "Hel'Gon" (siehe Lilith-Story von mir! :roll: ;) ) ... dies dauert also noch, wenn Du jetzt bei den Kippen erst bist.
Megalomaniac hat geschrieben:Überlege gerade ernsthaft ob da etwas dran sein könnte, "Gos" nur mit dem Auge richtig knacken zu können...
Nö, das Auge braucht man dafür sich nicht!

"Gos" ist einfach ein harter Knochen ... zur Not könnte man ja kurz zum "Difficulty Changer" greifen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

x-ph1
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2011, 00:36

Beitrag von x-ph1 » 20.03.2011, 00:42

Hallo zusammen!

Hänge in den Gärten vor Mel'Kaans Tempel.

Der Manticore ist besiegt. Er lässt aber nichts fallen. Somit bleibt die Tür verschlossen. Den Ends-key habe ich auch nicht, womit auch der Eingang hinter dem roten Wurm verschlossen bleibt.

Wie komme ich weiter?

Vielen Dank für eure Atworten

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7560
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.03.2011, 01:07

Hallo x-ph1,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Der Wächter (oder auch Manticora) droppt nur gelegentlich ein Stück des Rezeptes, aber sonst nichts. Durch die Tür solltest du gehen können, sobald du das Monster besiegt hast.

Hast du probiert die Tür zu öffnen oder nicht, weil der Wächter nichts gedroppt hat?

Der Tür zuvor und der Endkey haben nichts mit dem weiteren Spielverlauf zu tun. Der Hauptquest führt durch die Tür des Wächters weiter.
Bild

x-ph1
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2011, 00:36

Beitrag von x-ph1 » 21.03.2011, 10:42

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Hat jetzt geklappt. Manchmal muss man wohl bisschen in der Gegend rumlaufen, damit sich was tut...

aber sich 10x durch die peng-viecher zu metzeln gab immerhin schick exp :)

Benutzeravatar
Megalomaniac
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2008, 20:51

Beitrag von Megalomaniac » 20.05.2011, 22:00

Guten Abend meine Lieben!

In der Kategorie: Bekannte Probleme ist von willkürlichen Crashs im Gebiet 'Verbotene Berge' die Rede.

Dies ist bei mir massiv der Fall :(

Habt ihr bereits eine Ahnung wie das Problem beseitigt werden kann oder andere Lösungsvorschläge? Das Problem ist nämlich ziemlich nervtötend!


Schöne Grüße, Horst
Meister(hafter) Guide

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7560
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.05.2011, 22:28

Afaik tritt das Problem nur am unteren Eingang zum Wald auf. Wenn du am Anfang rechts herum gehst, kommst du später von der anderen Seite. Zur Nymphe und den anschließenden Gebieten sollest du so ohne größere Probleme - von den Monstern mal abgesehen - gelangen.
Bild

Benutzeravatar
Megalomaniac
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2008, 20:51

Beitrag von Megalomaniac » 20.05.2011, 22:40

In der Nebenquest-Beschreibung "Red Furys Helm" (oder so ähnlich?) ist leider keine Map von diesem Gebiet.
Könntest du vlt. ein Screenshot vom Gebiet machen, damit mir "die Route" verständlicher ist? (Die Karte kann dann ja in die Nebenquest-Beschreibung integriert werden...)

Grüße
Meister(hafter) Guide

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7560
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.05.2011, 09:31

Die Karte zur beschriebenen Route findet man entweder beim ersten Bild (das irrsinnige Kloser) unter Punkt 3 (anschließendes Gebiet: Die verbotenen Berge (» 6)) oder etwas ausführlicher beschriftet auch bei der Nebenquest Sybille.
Bild

TekkiMekki
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2011, 12:26

Restpoints

Beitrag von TekkiMekki » 21.05.2011, 12:33

Hi wahrscheinlich ist das hier eine ziemlich dähmliche frage aber ist es bei euch auch so dass ihr jedes mal wenn ihr sterbt bei dem kleinen dorf spornt und die restpoints nichts bringen?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7560
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.05.2011, 19:04

Hallo TekkiMekki,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

1.) Es gibt keine dämlichen Fragen. :wink:

2.) Aber es gibt Substantive. Die werden in der Regel groß geschrieben.

3.) Und ja, dass ist in Lilith so, weil es nur 3 :!: Brunnen gibt. Einen im Dorf Echoes, den zweiten in Asteria und den letzten kurz vorm Endgegner. Wenn du die Restpoints aktiviert hast, findest du dazugehörige Statuen an dem nächstgelegenen Portal. So kannst du dich über "Portal in Echoes" -> "Zielportal" -> "Zielruhepunkt" zu deinem gewünschten Gebiet teleportieren. Allerdings sind die "rest points" etwas weiter auseinander, als es die Brunnen im normalen TQ waren, daher sollte man es wohl noch mehr vermeiden, den Löffel abzugegen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18383
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.05.2011, 07:26

Megalomaniac hat geschrieben:... willkürlichen Crashs im Gebiet 'Verbotene Berge' ...

Habt ihr bereits eine Ahnung wie das Problem beseitigt werden kann ...
Leider Nicht!

Kann da nur die Aussagen von Handballfreak bestätigen.

Hier mal eine "gekennzeichnete" Karte, die da Handballfreak angesprochen hat:

Bild

Der rote Bereich ist IMO/AFAIK ca. der Abstiegsgefährdete, die blaue Linie ist der 2. Weg (von Hinten).
___


Hallo TekkiMekki,

Auch hier kann ich die Aussage von Handballfreak nur Bestätigen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten