[Tutorial] Wie erstelle ich eine eigene Meisterschaft?

Allgemeines zum Thema Modden, Editor, Art Manager, Tutorials und Tools wird hier diskutiert.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

LegendKev
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 19.05.2011, 10:01

Beitrag von LegendKev » 19.05.2011, 18:13

Bei mir gibts die meisten records net woran liegt das ich kann sie net einfügen z.b es gibt nur mastery8.dbr und unter select mastery und net 1-8 -.- kann mir einer helfen

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 19.05.2011, 20:12

Ich hab die selbe Frage ein paar Threads vorher gefragt. Du musst den ArtManager richtig einstellen. Im Tut ganz oben.

Irgendwo kann man die Pfade einstellen.

Unter Additional Directories musst du den TQ (nicht it) Pfad angeben

Viel Erfolg!

Lg MrX

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.05.2011, 22:19

Hallo LegendKev,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Falls dir die IT-Templates fehlen, die sind in der Tutorial-Übersicht verlinkt.

Ansonsten ziemlich komisch, dass nur ein Teil da ist. Da würde ich mich erst einmal MrX anschließen und dich bitten, mal nach den eingestellten Pfaden zu schauen.
Bild

LegendKev
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 19.05.2011, 10:01

Beitrag von LegendKev » 20.05.2011, 07:29

Habe eingestellt
working: Tq it Working
build:Tq it
Tools dictory:Tq
aber geht irgendwie net der zeigt nur an bei player skills select mastery und master8.dbr und masterybitmap.dbr mehr net

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 20.05.2011, 12:14

Nein, falsch!

Du darfst die Tools Directory NICHT umstellen!

Die Pfade:
Working Directory: C:\Users\%User%\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Working\

Build Directory: C:\Users\%User%\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne

Tools Directory: D:\Programme\THQ\Titan Quest Immortal Throne\

Additional Browse Directories: D:\Programme\THQ\Titan Quest\ <<< ganz wichtig!


Lg MrX

LegendKev
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 19.05.2011, 10:01

Beitrag von LegendKev » 20.05.2011, 12:49

hab ich gemacht aber irgendwie will es net hab alles so eingestellt hab import record gemacht denn record/ingameui/playerskills/denn kommt select mastery bei mir und da drinn is nur Mastery8text.dbr/masterybasebitmap

hab alles eingestellt wies muss und alles gemacht wies steht aber irgendwas funzt einfach net -.-

Naja hauptsache ich kann efecte erstellen und so

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.05.2011, 17:42

Du kannst auch die die database.arz extrahieren und die gewünschten .dbrs kopieren. Siehe dazu die Tools-Übersicht: Arz-Extractor oder eine neuere Version von TQVault. Wenn sie da auch nicht drin sind: neuinstallieren.
Bild

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 20.05.2011, 18:01

Mir ist auchnoch was eingefallen:
Hast du / oder \ benutzt zum Pfad angeben. Ich würds mal mit dem zweiten probieren (also \ (Alt gr + ß)). Aber eig. kanns nur am Pfad liegen. Evtl. wäre auch ein Bild nicht schlecht.

Aber du hast ja sowieso was von einem neuen Pc geschrieben, vielleicht klappts da dann besser.

@HBF
Wenn sie auch da nicht drin sind würde er das im Spiel ja merken. Dann würde ein toller weißer Bildschrirm kommen, oder?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.05.2011, 19:42

Eigentlich schon. Aber das es nicht so ist, hat er noch nicht geschrieben. Daher habe ich es einfach mal erwähnt.
Bild

LegendKev
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 19.05.2011, 10:01

Beitrag von LegendKev » 21.05.2011, 14:23

So habe nen neuen Pc aber irgendwie findet er das immer noch net ich verstehe das net :(

Hab alles mögliche versucht neu installiert 10x hab jetzt schon neuen pc aber trotzdem :(

Habt ihr noch ne idee ich kann ja vllt paar screens schicken wenn ich weiß wie :D oder eher wie ich sie überhaupt erstmal kriege :P

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 21.05.2011, 14:45

Vielleicht hilft dir ein Bild weiter:

Bild

Das weggestrichene ist der Username.
Hast du den Pfad unten angegeben?

LegendKev
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 19.05.2011, 10:01

Beitrag von LegendKev » 21.05.2011, 15:38


Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 21.05.2011, 17:22

Hallo

Was ist das in Klammern (x86) ?
Versuch doch mal das auch unten einzutragen. Dann sollts gehen.

P.S: Ich hab dir ne Pm geschickt

Lg MrX

LegendKev
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 19.05.2011, 10:01

Beitrag von LegendKev » 21.05.2011, 18:34

das x86 ka naja hab programme und programme x86 nur in den is titan quest in den andern is irgendwas ka

ok ich versuchs mal

Edit:Danke hatt gefunzt mit den (x86) weißte die wie meisten die bilder hinkriegen ich habs schon versucht und so aber sehe net durch naja is ja erstmal unwichtig

Edit2:

So hab ne meisterschaft aber wie kann ich das machen,wenn ich den mod benutze das ich ins normale spiel komme und net eigenes spiel spiele

Handballfreak: Bitte keine Doppelposts, wenn seit deinem letzten Post erst ein paar Stunden vergangen sind und noch kein anderer User gepostet hat. Danke.

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 21.05.2011, 19:36

Genau das hab ich auch vorher gefragt.
Ich würde dir empfehlen mal die Sufu zu benutzen.

Zum Problem:
Du musst einfach die Maps.arc eines anderen Meisterschaften-Mods (Masteries, Paths, Destinies usw.) kopieren und für deinen gebuildeten nehmen.

Antworten