Mod zum Anzeigen mehrerer Auren etc.

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Flanders
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2011, 09:28

Mod zum Anzeigen mehrerer Auren etc.

Beitrag von Flanders » 29.04.2011, 09:38

SO...da ich neu hier bin erstmal ein Hallo an alle ;)

Nach längerem suchen hier bin ich leider zu keinem ergebnis gekommen deshalb frag ich jez mal direkt nach...

und zwar: Gibts irgendwie eine Möglichkeit mehrere auren auf einmal animieren zu lassen..in form eines Mods zum beispiel?
ich spiele grad einen Göttlichen und mich wurmt es ein bisschen das ich zum beispiel meine trance des zorns anmache, sie animiert wird und danach Todesstrahlung anmach und damit die Animation der Trance des Zorns durch die der Todesstrahlung ersetzt wird...

ich hätte es gerne das generell alle trancen/auren etc. die ich parallel anhab auch so animiert werden...da ich aber keine ahnung von sowas hab dacht ich ich frag mal ;)

MFG
Flanders

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Mod zum Anzeigen mehrerer Auren etc.

Beitrag von FOE » 29.04.2011, 10:28

Hallo Flanders,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Flanders hat geschrieben:und zwar: Gibts irgendwie eine Möglichkeit mehrere auren auf einmal animieren zu lassen..in form eines Mods zum beispiel?
ich spiele grad einen Göttlichen und mich wurmt es ein bisschen das ich zum beispiel meine trance des zorns anmache, sie animiert wird und danach Todesstrahlung anmach und damit die Animation der Trance des Zorns durch die der Todesstrahlung ersetzt wird...
AFAIK gibt's dafür leider keine Mod!

Aber ... wenn das Icon unter der Leben-/Energieanzeige sichtbar ist, dann ist die Aura auch wirksam, egal ob sie grafisch zu sehen ist oder nicht! Und dass ist ja wohl das Entscheidende, oder? ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.04.2011, 18:48

Grundsätzlich kannst du nicht unendlich viele (auch temporäre) Auren sichtbar machen, weil der Charakter nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen für die Effektzuweisung hat. Darüber hinaus würde das vermutlich auch den Rechner überfordern.

Eine genaue Auflistung aller verfügbaren Plätze und deren Effektzuweisung gibt es leider nicht. Für Auren gibt es zwar teilweise verschiedene Plätze, sodass auch mehrere Auren gleichzeitig aktiv sein können - bspw. das Hitze- und das Energieschild - aber das muss von Fall zu Fall eingestellt werden. Wenn man bspw. für Todesstrahlung und Trance des Zorns unterschiedliche Plätze wählt, löst u.U. die neu zugeordnete Aura dann andere Auren ab, die vorher nicht betroffen waren. Und dann geht das Spiel von vorn los.

Ich würde also sagen: Aktiviere einfach die Aura, die dir optisch besser gefällt als letztes. :wink:
Bild

Flanders
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2011, 09:28

Beitrag von Flanders » 30.04.2011, 09:39

gut erstmal danke für die schnelle antwort;)
Grundsätzlich kannst du nicht unendlich viele (auch temporäre) Auren sichtbar machen, weil der Charakter nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen für die Effektzuweisung hat. Darüber hinaus würde das vermutlich auch den Rechner überfordern.

Eine genaue Auflistung aller verfügbaren Plätze und deren Effektzuweisung gibt es leider nicht. Für Auren gibt es zwar teilweise verschiedene Plätze, sodass auch mehrere Auren gleichzeitig aktiv sein können - bspw. das Hitze- und das Energieschild - aber das muss von Fall zu Fall eingestellt werden. Wenn man bspw. für Todesstrahlung und Trance des Zorns unterschiedliche Plätze wählt, löst u.U. die neu zugeordnete Aura dann andere Auren ab, die vorher nicht betroffen waren. Und dann geht das Spiel von vorn los.

Ich würde also sagen: Aktiviere einfach die Aura, die dir optisch besser gefällt als letztes. Wink
iwie hab ich die Antwort erwartet^^
Schade das es da keine einfache lösung gibt von daher werd ich wohl deinen rat annehmen müssen ;)

Benutzeravatar
Necron96
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2010, 17:36

Beitrag von Necron96 » 30.04.2011, 10:03

Handballfreak hat geschrieben: Darüber hinaus würde das vermutlich auch den Rechner überfordern.
weshalb das? ich denke wenn man nen guten hat würde das eher das spiel überfordern als den rechner oda?
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.04.2011, 10:34

Spiel, Rechner, ... kommt doch auf's selbe raus. Wenn zu viele Dinge berechnet werden müssen (seien es nun Effekte oder andere Dinge), dann wird sicherlich die Performance darunter leiden, d.h. Ruckler, Stocken, etc.. Ob das nun durch den Rechner oder durch Engstellen in der Spielprogrammierung verursacht wird, ändert nichts an der negativen Wirkung.

Ich denke, es ist schon ganz gut, dass man nicht mit 10 Auren oder mehr herumrennen kann. Viele der Effekte überlagern sich auch farblich mit anderen Effekten, d.h. je mehr Partikel auf einem Fleck dargestellt werden sollen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass die Farbwerte einander überlagern und nicht ablösen. Wenn dies geschiet, werden der Farbwerte in Richtung weiß hochgeschraubt, sodass man am Ende vermutlich nur noch eine große weiß-leuchtende Wolke dort sieht, wo vorher der Charakter stand als er die Auren aktiviert hat.
Bild

Benutzeravatar
KillerofKings
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2011, 22:01
Wohnort: Hesse

Beitrag von KillerofKings » 30.04.2011, 18:47

Blöder Flanders :says Homer

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.04.2011, 19:54

Lieber KillerofKings, ich würde dich hiermit bitten, in Zukunft solche unplatzierten Äußerungen und Spam zu unterlassen. Wir sind hier schließlich nicht im OffTopic :!:
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 11.05.2011, 13:59

Handballfreak hat geschrieben:
Ich würde also sagen: Aktiviere einfach die Aura, die dir optisch besser gefällt als letztes. :wink:
Sorry das ich jetzt hier so ein "altes" Thema nochmal ausgrabe, aber mich hat es auch bissel geaergert das die coole Todesstrahlung von Geisterschutz ueberlagert wird.
Auf die Idee mit dme zuerst Geisterschutz aktivieren bin ich auch gekommen aber soweit ich weiß ist das voellig egal welche als letzte aktiviert ist... da gibt es wohl sowas wie eine Rangliste der auren welche was ueberdeckt. es kommt dann ein bunter schleier ueber den char und die "Ranghoehere" wird dann angezeigt..
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Flanders
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2011, 09:28

Beitrag von Flanders » 12.05.2011, 18:41

Sorry das ich jetzt hier so ein "altes" Thema nochmal ausgrabe, aber mich hat es auch bissel geaergert das die coole Todesstrahlung von Geisterschutz ueberlagert wird.
Auf die Idee mit dme zuerst Geisterschutz aktivieren bin ich auch gekommen aber soweit ich weiß ist das voellig egal welche als letzte aktiviert ist... da gibt es wohl sowas wie eine Rangliste der auren welche was ueberdeckt. es kommt dann ein bunter schleier ueber den char und die "Ranghoehere" wird dann angezeigt..
ne also soweit ich das weiß wird immer die zuletzt gezauberte aura oder was auch immer angezeigt...

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 12.05.2011, 19:02

vorerst ja..
Kommen aber andere auren hinzu z.B. von der standarte oder man verlaesst das gebiet via portal wechseln sie den Platz und die "ranghoehere" wird angezeigt.
Extra vorhin nochmal getestet.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Flanders
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2011, 09:28

Beitrag von Flanders » 15.05.2011, 12:37

achso meintest du das...ja da wird ne andere ausgewählt...habs auch grad nochmal getestet ;)

Antworten