[Mod] Diablo 2 Immortal

In diesem Forum könnt ihr über die D2I Mod diskutieren.

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[Mod] Diablo 2 Immortal

Beitrag von FOE » 09.11.2010, 09:36

Hallo Community,

I proudly present Violos Mod-Meisterwerk:

» Bild «
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» Diablo 2 Immortal - Enhanced Edition 2.0

Änderungen der 2.00 EE
  • MEHR Entscheidungen und Vielfalt durch neue Fähigkeiten und noch bessere Balance
  • MEHR Glamour und Immersion dank verbesserter Effekte, Animationen, Texturen, Sounds, ...
  • MEHR Herausforderungen durch einzigartige und intelligente Feinde
  • MEHR Ausrüstung, Sets, Rezepte, Relikte, Geheimnisse und Bonuszeug zu entdecken!
  • WENIGER Bugs, Exploits oder Sachen wie nutzlose Attribute
  • MEHR Spezialfeatures wie Unsterbliche als Begleiter, extra große Kiste, und Glückspiel


Aktueller Download gibt's beim verlinkten Thema.

» Update v1.64 ...

Änderungen von 1.62 -> 1.64
  • 12 neue Pergamente und ein neues Bonus-Set
  • Verbesserungen an den Texten (u.A. absolute Resistenzwerte)
  • Ein paar Gegenstandsboni ausgebessert
  • Hydra-Fähigkeit überarbeitet
  • Verbesserungen an Effekten und Texturen
  • Vollständige und korrigierte spanische Übersetzung
» Update v1.62 ...

Änderungen von 1.60 -> 1.62

ALLGEMEIN
  • Stärkevoraussetzungen am Klassenequip (u.A.) korrigiert
  • Überzeugung schwächt jetzt nurnoch die Gegner
  • Passive Amazonen-Skills unterstützen nun auch Elementschäden
  • Korrigierte Texte - und neue Heldennamen ;)
  • Schattenmantel ist nun stationär und zieht keine Monster mehr an
  • Das Gift der Assassine ist nun eine nicht-exklusive Fähigkeit
  • Neue Gegenstände und Minibosse
  • Zaubergeschwindigkeit mit Speeren angepasst
  • Eine endgültige Animation für den Stabangriff
  • Imhotep-Quest gibt nun auch 4 bzw 6 Punkte auf Schwer/Hölle
LILITH-SPEZIFISCH
  • Chamoos-Pergament #10 kann nun wieder droppen
  • Deutlich weniger Kaltwürmer
  • Blutrabe hat nun andere "Vertreter" als Vax
  • Risiko entfernt, den Redfury-Helm auf normal nicht zu bekommen
  • Der Böse Schild verleiht nun die richtige Fähigkeit
» Download-Links dafür siehe Link!
_________________


Version 1.6 - Alles jemals geplante eingebaut!


Das letzte große Update für D2I kommt mit einer langen Liste an Verbesserungen daher, die letztendlich die Mod zu dem vervollständigen, was schon vor über 2 Jahren auf dem Excel-Papier entstand: Der Paladin kommt hinzu, alte Sets wurden endlich überarbeitet, und nebenher wird noch alles weitere eingebaut, was in der Zwischenzeit an Ideen oder Verbesserungen des Grundspiels dazukam.

Bis auf kleinere Balancen oder Extras die evtl. noch kommen ist die Mod damit offiziell fertig!
- Und besser als je zuvor. VIEL SPASS DAMIT! :)



Komplette Installation (94 MB / v1.64)

4Fansites - ModDB - Dropbox

Dazu gibt es hier eine ständig aktuelle text_de.arc mit den neuesten Korrekturen.


Features von 1.60
  • SECHS authentische Diablo 2 Klassen
  • Originale Grafiken, Töne und Designs
  • Einzigartige, neue Arten von Fähigkeiten
  • Neues Balance-System, Unterstützung von "schwachen" Schadensarten
  • Neue Angriffe, Zauber und bessere KI für die Gegner
  • Mitwachsende Fähigkeiten und Herausforderungen über alle 12 Akte
  • Neue Waffenarten: Wurfspeere und Geschick-Schwerter
  • Unterstützung von Wert-Hybriden und Misch-Klassen
  • Verbesserte Tonkulisse
  • Neue Resistenten für alle Monster, Immunitäten auf schwer & höllisch
  • Mehr Champions und Helden, Hinterhalte, Gast- und Bonusmonster
  • Epische Bosskämpfe und weltumspannende Quests
  • Bekannte Schätze aus Diablo 2 und viele Bonusgegenstände
  • Neue Sets für alle Klassen, und neue Boni für sämtliche alten Sets
  • Lilith zu D2 Lilith Modifikations-Dateien
  • All die neuesten Updates des Grundspiels


Details dazu gibt es in diesem Thema, in der Skill- und Buildbesprechung, oder auch im englischen Forum. Noch einmal danke an alle, die beigetragen haben!




Bild




Änderungsliste 1.45 -> 1.60

FÄHIGKEITEN
  • Neue Klasse: Paladin (30 Fähigkeiten)
  • Assassinenbaum umgeordnet und Angriffswerte justiert
  • Kleine Änderungen an den Eiszaubern der Zauberin
  • Manaverbrauch des Energieschildes nicht mehr umgehbar

GEGENSTÄNDE
  • Mehr Diablo 2 Gegenstände
  • Mehrstufige Sets für alle Klassen und Schwierigkeitsgrade
  • Ein ultimatives Set für jede wahre Klasse
  • Magiehändler verkaufen manchmal Paladin-Szepter
  • Neue Gegenstände droppen häufiger gegenüber älteren
  • Wiedergänger-MIs jetzt auch bei Akt 3 Skeletten
  • Minotauren droppen jetzt ihre MI-Äxte
  • Niedere einzigartige Gegenstände droppen nicht mehr auf Hölle
  • Zusätzliche Bonusgegenstände, zwei neue Bonus-Sets
  • Bessere Startausrüstung bei D2 Lilith

AFFIXE
  • Diverse Affixe neu gestaltet bzw. verstärkt
  • Manche offensive Affixe erscheinen nun auf Schilden
  • Gegenstände verleihen nun richtige Paladin-Fähigkeiten
  • +aaF für alle Klassen jetzt auf entsprechenden Waffen
  • Neue Set-Boni für sämtliche alten TQ und IT Sets

GRAFIK
  • Verschönerungen der Fähigkeitenbildschirme
  • Neues Aussehen für Insektenschwärme (besser sichtbar)
  • Verbesserungen an verscheidenen Partikeleffekten
  • Schönere Lebens- und Manabalken

MONSTER
  • Verschiedene Verbesserungen an Bossen
  • Paladinfähigkeiten für gegnerische Helden
  • Mehr Helden
  • Monster organisieren gelegentlich einen Hinterhalt

FIXES
  • Schwierigkeits-Freischaltungs-Fehler beseitigt!
  • Monster im Geheimgang haben wieder normale Resistenzen
  • Fehler bei deuerhaften Questbelohnungen behoben
  • Verbesserungen an deutschen und spanischen Texten
  • Malgadrians Fanpatch-Fix Änderungen eingebaut


Noch einmal danke an alle die dabei diesmal mitgeholfen haben. Besonders an dieses Forum hier, aber auch die Spanier, für die Hilfe bei den Übersetzungen.
Und an die Betatester - allen voran Jaelrin, der besonders viel dabei getan hat.





Bild Bild Bild Bild Bild





BEKANNTE PROBLEME

* Bei kleinen 4:3 Auflösungen ist hinter der unteren Anzeige ein schwarzer Balken.
- Eine Eigenheit von Kirii's UI, auf dem auch meines basiert. Einfach eine andere Auflösung benutzen.

* Wurfspeere nehmen keine Relikte an
- Stand der Technik. Bisher hat noch kein Modder herausgefunden, wie man das erfoglreich erlaubt.
- Mit dem "Relikte überall" Cheat eines gewissen Cheat-Programms wird es möglich.
- Nötig ist es allerdings nicht, denn Wurfspeere sind auch so recht stark.

* Die "Mod" Option im TQVault zeigt die Icons von Gegenständen, dafür fehlen Charaktere
- Diese Option ist nur für Mods (wie Lilth), die direkt aus "eigenes Spiel" starten, es werden dann auch nur die "User"-Charaktere bei der Auswahl angeboten.
- Benutzt den normalen Vault. Die [?] kann man aufgrund ihrer Tag-Namen unterscheiden.



ALLGEMEINE INFOS

- Absolute Boni (auf Skills), Pet-Boni
- Warum kein Druide? (inkl. nachfolgenden Beitrag von Violos)


SONSTIGES

Wie der Name schon sagt, basiert D2I auf der Erweiterung "Immortal Throne". Sollte die jemand nicht besitzen kann er die Mod auch ohne zu laden versuchen, aber das geht evtl. nicht gut.

Und obwohl D2I die meisten Probleme des Grundspiels ausbessert und bei allem, was es verändert, auf dem neuesten Stand ist, wird es dennoch (ohnehin jedem) empfohlen, den Fanpatch zu benutzen.

Es ist außerdem möglich, D2I über dauerhafte Veränderungen des Grundspiels wie z.B. Underlord zu laden. Für gewöhnlich funktioniert das ohne größere Probleme, da das meiste eh überschrieben wird. - Für unvorhergesehene Folgen von so etwas trägt dennoch jeder selbst die Verantwortung.



KLASSENNAMEN (Stand: Feb 2015)

Rebell // Nec-Ama
Späher // Amazone
Goth //Necro
Wunderkind // Sorc-Barb
Novize // Sorc
Raufbold // Barbar
Miliz // Assa-Pala
Grashüpfer // Assa
Knappe // Paladin

Schädeljäger // Nec-Ama + Barbar
Knochenpriester // Nec-Ama + Paladin
Speermeister // Nec-Ama + Sorc-Barb
Hexenmeister // Nec-Ama + Sorc
Schattenmagier // Nec-Ama + Assa
Amazone // Nec-Ama + Amazone
Schattenkrieger // Nec-Ama + Assa-Pala
Nekromant // Nec-Ama + Necro

Todesrufer // Barbar + Necro
Kampfmeister // Barbar + Assa-Pala
Häuptling // Barbar + Amazone
Pionier // Barbar + Assa
Schamane // Barbar + Sorc
Barbar // Barbar + Sorc-Barb
Mönch // Barbar + Paladin

Puppenmeister // Paladin + Necro
Paladin // Paladin + Assa-Pala
Palazone // Paladin + Amazone
Dunkler Rächer // Paladin + Assa
Kriegsmagier // Paladin + Sorc
Zorn des Himmels // Paladin + Sorc-Barb

Verfluchter // Sorc-Barb + Necro
Frostkrieger // Sorc-Barb + Assa-Pala
Naturgewalt // Sorc-Barb + Amazone
Herr der Klingen // Sorc-Barb + Assa
Zauberin // Sorc-Barb + Sorc

Schwarzmagier // Sorc + Necro
Racheengel // Sorc + Assa-Pala
Feuerwerfer // Sorc + Amazone
Versenger // Sorc + Assa

Kerkermeister // Assa + Necro
Assassine // Assa + Assa-Pala
Dämonenjäger // Assa + Amazone

Holzhexe // Amazone + Necro
Donnerschild // Amazone + Assa-Pala

Dunker Paladin // Necro + Assa-Pala


» Weiteres siehe hier ...
Zuletzt geändert von FOE am 16.02.2015, 19:17, insgesamt 90-mal geändert.
 
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Re: [Mod] Diablo 2 Immortal (WIP)

Beitrag von Captain_Sparrow » 09.11.2010, 10:00

FOE hat geschrieben:Bonus bosses and items
Hoffentlich sind damit Diablo, Baal und Mephisto gemeint. :twisted:
Also ich freu m ich drauf, mein Ersteindruck: Sehr Gut. :good:

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Re: [Mod] Diablo 2 Immortal (WIP)

Beitrag von Slayerll » 09.11.2010, 10:55

FOE hat geschrieben:
Eine ersten Video der "Zauberin" und "Amazone" ist schon mal verfügbar.
Ich könnte schwören da war auch der Totenbeschwörer zu sehn :bound:

FOE hat geschrieben: [*] Javelin class weapons
glaub ich erst wenn ichs selber spiel
FOE hat geschrieben: [*] New balance system for "weak" damage types
sollten sie in den fanpatch reinmachen :D


hoffentlich wird das ganze auch was, will jetzt schon ne demo.

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Re: [Mod] Diablo 2 Immortal (WIP)

Beitrag von FOE » 09.11.2010, 11:36

Slayerll hat geschrieben:Ich könnte schwören da war auch der Totenbeschwörer zu sehn :bound:
Möglich ... hab's mal nur Überflogen ...
Slayerll hat geschrieben:
[*] New balance system for "weak" damage types
sollten sie in den fanpatch reinmachen :D
Wird wohl eh der Fall sein, wie ja fast alle auf ihn Aufbauen.


BTW, habe im Startbeitag "Neuigkeiten" hinterlegt!
 
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Beitrag von Violos » 09.11.2010, 13:59

Servus!

Erst einmal, klar geht das daß du hier nen Thread machst FOE. Passt schon. Und schön daß es euch gefällt.

Die Mod liegt wie ihr seht bei Titanquest.net und wird dort auch bleiben, aber ich werde versuchen die nicht-englischsprachigen hier über Updates auf dem Laufenden zu halten.

Trotzdem werdet ihr verzeihen wenn ich nicht allzu oft hier bin, auch wenn es das meinem Eindruck nach beste deutsche Forum ist.


Der Necro ist natürlich im vid. :) Die Assassine auch kurz... und selbst Monster mit Wurfspeeren. Überhaupt gibt es so einige Dinge zu entdecken, wenn man genau hinschaut.

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Beitrag von FOE » 09.11.2010, 14:24

Hallo Violos,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Violos hat geschrieben:Erst einmal, klar geht das daß du hier nen Thread machst FOE. Passt schon. Und schön daß es euch gefällt.
Schön zu Lesen! :)

Und schön, dass Du aus dem deutschsprachigen Raum bist!(?) ;)
Violos hat geschrieben:Die Mod liegt wie ihr seht bei Titanquest.net und wird dort auch bleiben, aber ich werde versuchen die nicht-englischsprachigen hier über Updates auf dem Laufenden zu halten.
Super! :D
Violos hat geschrieben:Trotzdem werdet ihr verzeihen wenn ich nicht allzu oft hier bin, ...
Kein Problem, zur Not werde ich halt weiter die Infos von dort nach hier tragen.
Violos hat geschrieben:... auch wenn es das meinem Eindruck nach beste deutsche Forum ist.
Danke für die Blumen! :D
Violos hat geschrieben:Der Necro ist natürlich im vid. :) Die Assassine auch kurz... und selbst Monster mit Wurfspeeren. Überhaupt gibt es so einige Dinge zu entdecken, wenn man genau hinschaut.
Aha, dann muss ich mir wohl das Video nochmals genauer Ansehen.
 
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Beitrag von Violos » 09.11.2010, 15:42

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt.
Hehe. Dann schau ich da mal rein.
Vielleicht steht da ja, wo mein Kerni ist.

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Beitrag von FOE » 10.11.2010, 07:36

Violos hat geschrieben:Hehe. Dann schau ich da mal rein.
Vielleicht steht da ja, wo mein Kerni ist.
Hehe, Macht der Gewohnheit! Ein jeder "Neuling" bekommt diese Begrüßung! ;)
 
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Beitrag von WeisserRitter » 10.11.2010, 22:48

Hallo allerseits,

Ich bin einfach nur begeistert - sowohl von der Idee,
als auch vom Video und ich kann es kaum erwarten,
es einmal auszuprobieren...
Hoffentlich gibt es bald eine Version zum probieren.
TQIT nur mit weissen Items spielen, ohne den Löffel abzugeben is eine echte Herausforderung
(alle Ringe,Amus,Artefakte + Schriftrollen erlaubt)

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Beitrag von Turban » 11.11.2010, 16:11

Ich mag D2 auch sehr gerne, deshalb freue ich mich auch schon riesig darauf :crazy:
Ich glaube (anhand des Filmmaterial) er wird bestimmt gut und ich hoffe es gibt bald mal eine Testversion :?:
Bild

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Beitrag von Violos » 25.11.2010, 15:18

Sind wieder ein paar kleinere Updates drin.

Und eine Umfrage - vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag.

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Tobit
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Beitrag von Tobit » 10.02.2011, 16:32

OMG OMG OMG WILL SPIEEELEN :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
UND DIE HIMMEL WERDEN BEBEN!
(original nach Tyrael, Ende des 4. Zeitalters)

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Beitrag von Handballfreak » 10.02.2011, 17:01

Lieber Tobit, etwas weniger Spam und dafür mehr Inhalt hätten deinem Post sicherlich nicht geschadet. Ist zwar schön, dass du dich freust, aber es bleibt trotzdem - vor allem 3 Monate seit dem letzten Beitrag - unnötig.
Bild

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Beitrag von Violos » 15.03.2011, 15:00

Ich war in der Tat ein paar Monate mit anderem beschäftigt.

Aber jetzt gibt es wieder neues aus dem D2I-Land!
Diese Woche: Knochengeister


Edit: Vid Update
Zuletzt geändert von Violos am 16.03.2011, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von FOE » 15.03.2011, 15:02

Hallo!

Sieht toll aus! :D
 
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