Karte aufdecken

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 25.11.2010, 19:07

Ich grab dieses Thema mal wieder raus, weil meine Frage perfekt dazu passt:

Ich hab einen Char nun durch Normal durch und dabei immer versucht, möglichst alles von der Karte aufzudecken. Nur leider geht das natürlich nicht...
Ich würde aber ganz gern die Karte vollständig sehn können (egal ob grau oder in Farbe), weil ich dann eher das Gefühl habe, richtig den Schwierigkeitsgrad geschafft zu haben. (Es ist für mich kein Cheaten, weil ich durch Normal wiegesagt durch bin, und hey, welchen Vorteil verschaff ich mir bitte dadurch :wink: )

Nur wie geht das?

Ich hab den Ordner "fow" gelöscht, und in einem zweiten Versuch auch die einzelnen Dateien. Das Ergebnis ist, dass die ganze Karte wieder komplett schwarz ist, und die "fow"-Dateien neu angelegt werden... als das Gegenteil von dem, was ich wollte...

Hat jemand ne Idee?


(Nebenbei: Habt ihr mal gesehn, wie groß dieser Ordner ist? Kein Wunder das die Savegames so viele MB brauchen...)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.11.2010, 00:22

Wetterfrosch hat geschrieben:Ich würde aber ganz gern die Karte vollständig sehn können
...
Ich hab den Ordner "fow" gelöscht,
...
als das Gegenteil von dem, was ich wollte...
Genau. :lol:
Da hättest du wohl vor dem Löschen mal fragen sollen. :wink:
Also für's nächste Mal:
In deinen "fow"-Ordnern findest du die Speichereinträge für bereits aufgedeckte Gebiete. Wenn du also mit einem Charakter alles aufgedeckt hast, brauchst du nur noch die Dateien von dem einen fow-Verzeichnis ins andere verschieben. Mehr nicht.
Allerdings:
Wetterfrosch hat geschrieben:Nebenbei: Habt ihr mal gesehn, wie groß dieser Ordner ist? Kein Wunder das die Savegames so viele MB brauchen...
Folglich sind mehr vollständig aufgedeckte Karten auch recht speicherfressend. Aus diesem Grund lösche ich bspw. die fow-Dateien aus Normal, wenn ich Episch erreicht habe. Aber auch, weil Backups ohne fow-Dateien wesentlich schneller gehen als mit.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.11.2010, 09:02

Wetterfrosch hat geschrieben:Ich würde aber ganz gern die Karte vollständig sehn können ...
Handballfreak hat geschrieben:Genau. :lol: [...]
Ganz genau! ;)
Wetterfrosch hat geschrieben:Nebenbei: Habt ihr mal gesehn, wie groß dieser Ordner ist? Kein Wunder das die Savegames so viele MB brauchen...
Handballfreak hat geschrieben:Aus diesem Grund lösche ich bspw. die fow-Dateien aus Normal, wenn ich Episch erreicht habe.
Und ich verschiebe da die Dateien vom Ordner Normal nach Epic und dann nach Legendary! :spiteful: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 26.11.2010, 09:56

Ich hatte natürlich ne Sicherungskopie gemacht... :wink:


Also mein eigentliches Ziel war es ja, die ganze Karte aufgedeckt zu sehen, also nicht nur das, was man erkunden kann, sondern auch alles drumherum. Halt quasi die rechteckige Gesamtwelt. Und dabei wärs mir auch egal, ob ich die gesamte Welt nun in Grautönen, oder gleich in Farbe sehen kann...

Aber das geht gar nicht, oder?

Ich glaub dann werd ich auch wie ihr beiden den Ordner regelmäßig löschen, weil das für Backups doch recht schön ist!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.11.2010, 10:07

Wetterfrosch hat geschrieben:Also mein eigentliches Ziel war es ja, die ganze Karte aufgedeckt zu sehen, also nicht nur das, was man erkunden kann, sondern auch alles drumherum. Halt quasi die rechteckige Gesamtwelt. Und dabei wärs mir auch egal, ob ich die gesamte Welt nun in Grautönen, oder gleich in Farbe sehen kann...

Aber das geht gar nicht, oder?
Ich glaube ... so wie Du es Dir da vorstellt, geht's nicht!

TQIT ist ja keine Riesenmap (wie z.b. bei Sacred 1/2), sondern sind viele Einzelmaps, die auch nur teilweise zusammen hängen, über Dungeons, wenn überhaupt!

Siehe z.B. hier Titan Quest @ GameBanshee » TQ Walkthrough und IT Walkthrough, dort wurden ja die Maps, soweit möglich, zusammen gesetzt!

Es hat - AFAIR - auch mehr mal versucht, die Karten vom 1. Akt alle zusammen zu setzen ... aber das Thema dazu finde ich jetzt nicht ... :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 26.11.2010, 12:06

Naja, es hätte ja sein können, dass in den fow-Dateien nur das "schwarze" der Karte gespeichert wird, also die Weltkarte einfach überlagert wird. Aber dann hätte ja beim Löschen dieser Dateien die ganze Karte aufgedeckt sein müssen...

Vielleicht könnte man es ja mal mit leeren Dummy-Dateien versuchen...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.11.2010, 12:33

Wetterfrosch hat geschrieben:Naja, es hätte ja sein können, dass in den fow-Dateien nur das "schwarze" der Karte gespeichert wird, also die Weltkarte einfach überlagert wird. Aber dann hätte ja beim Löschen dieser Dateien die ganze Karte aufgedeckt sein müssen...
Wie schon geschrieben worden ist, ist es genau Umgekehrt: Sobald man ein Gebiet betritt wird eine entsprechende fow-Datei angelegt, in der dann der Grad der Aufdeckung gespeichert wird.
Wetterfrosch hat geschrieben:Vielleicht könnte man es ja mal mit leeren Dummy-Dateien versuchen...
Äh ... wie meinst Du dass?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 27.11.2010, 16:16

Ich meinte, dass man eine leere .fow-Datei anstelle der vorhandenen verwenden könnte, und dann mal schaut, was passiert... Ich habs grad versucht, aber hat leider auch nichts gebracht, der jeweilige Kartenausschnitt fehlt dann komplett.


Also sollte jemand noch eine Idee haben, wie man die ganze Karte aufdecken kann, immer her damit!! :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.11.2010, 17:36

Wetterfrosch hat geschrieben:Also sollte jemand noch eine Idee haben, wie man die ganze Karte aufdecken kann, immer her damit!! :wink:
Hmm, wenn, dann wohl nur über den Artmanager (oder so) ... es gibt ja für die Maps einen "Decompiler" (AFAIK), womit man eigentlich auch die Kampagne de-compilieren können sollte und dann hätte man u.U. die ganze Map ...

Aber im Prinzip ist es doch IMO egal, soviel mehr als man Aufdecken kann, wird sich eh nicht mehr Verstecken bei den Karten!?!

Also: Wozu das Ganze!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 28.11.2010, 17:44

Weil ich e weng perfektionistisch bin, und deshalb alles aufgedeckt haben will und zweitens ich persönlich es einfach schön finde und es mich interessiert, wie die Karten untereinander zusammenhängen (man kommt ja immer wieder in die Nähe alter Gebiete...).
Halt einfach nur weils mir gefallen tät, einen spielerischen Nutzen hats natürlich nicht :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Tool zum Aufdecken der Karten ***

Beitrag von FOE » 23.12.2010, 12:46

Hallo!

Zum Thema "Karte komplett aufdecken" habe ich jetzt im engl. TitanQuest.net Forum ein Thema gefunden ...

» Map Revealer Fog of War (FOW)

Download vom Tool gibt's hier.

Man muss da nur die Datei "ClearFog.7z" im jeweiligen "fow" Ordner von Char entpacken und die Datei "ClearAllFog.bat" starten - Fertig.

Alternativ kann man auch noch 3 vorgefertigte Archivdateien laden, die man einfach in den jeweiligen "fow" Ordner von Char dann entpackt und die Dateien überschreiben lässt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten