Moin, Moin ... Und weiter geht's
Habe erst einmal davon Abstand genommen, meinen ziemlich "fortgeschrittenen" Lilith-Charakter hier zu posten und gehe die "Sache" mal anders an
:
1) Ich weiß nicht, ob
das so "üblich" ist, aber bei Paths/UL gibt es Massen von Monstern (
xmax ... ?!). Das ist - gerade zu Beginn - extrem anstrengend und zäh zu spielen
(Für mich eigentlich immer wieder der/ein Grund eher den "Normalmodus" zu verwenden ...)
2) Die Attribute unterscheiden sich bei TQ IT (UL) doch erheblich von der Umsetzung für Lilith (7 STR; 9 INT; 9 DEX). Allerdings sind auch die Voraussetzungen für die Gegenstände entsprechend "angepasst", so dass eine gewisse Vergleichbarkeit durchaus gegeben ist
3) @Lyesmith
Um Deine Probleme nachzuvollziehen habe ich (auch) bei TQ IT -
UL - einen Berserker an den "Start" gebracht (was macht man nicht alles für den geneigten Leser / Interessierten ...
)
Abgesehen von den Monstermassen ist es durchaus spielbar ... Und es wird ja keiner gezwungen
alle Gegner im Nahkampf "platt" zu machen ... Den Satyr-Schamanen habe ich - gerade wg. seiner Feuerangriffe - mit einem Bogen "beharkt" = 0 Tode (an dieser Stelle ...
)
Ein Problem sind - natürlich - Gegner, die entweder Feuer- oder Blutungsschaden verursachen. Hier gibt es beim Berserker halt eine sehr große Anfälligkeit.
4) Von sehr großer Wichtigkeit
ist also ein konsequentes Vorgehen :
http://img444.imageshack.us/img444/3431 ... iusskl.jpg
Das Thermometer gibt einen erheblichen Bonus auf die Lebens-Regeneration; vermindert allerdings auch (insgesamt) unsere Verteidigung (sowohl Rüstung als auch VQ ...
)
Double-Hit ist der primäre Angriff für die linke Maustaste - mit einer garantierten Benutzung von zwei Waffen
(Brute-) Waffen-Training ist die
Geschwindigkeits- - Basis für Khloros, um die dort entstehenden "Einbußen" zu kompensieren
Aggressiv Stance = Schadenserhöhung (Angriff ::: Attacke ::: Hurray)
Regeneration = Lebensversicherung ; noch mehr Life-REG ...
Berserker-Wut (Rage) muß einfach (nenn mir Speedy ...)
UND
Sweep (habe ich schon die Monstermassen erwähnt ... ???)
Bei 4 Punkten pro Lvl. (Aufstieg) kann man dann schön ("zyklisch") diese Skills "befüllen" (Priorität Life-REG; Waffen-Training; Rage ... etc.)
Fähigkeiten ganz klar STR+DEX im gleichmäßigen Verhältnis (STR = Rüstung+AQ; DEX = VQ) ... Allerdings ist die Paths Mod wohl so "ausgelegt", dass auch INT AQ + VQ erhöht ...
)
Aktuell habe ich Lvl. 9 (kurz vor Sparta) erreicht und bin leider (so ein Sch...
) bisher 1x gestorben (Quest = Halskette/Mitgift), weil in der Höhle ein Lvl. 9 Monster mit LKS + Feuerschaden auf mich "gelauert" hat ... Darauf war ich irgendwie nicht (richtig) vorbereitet.
Na ja ... Zweiter Anlauf = Wieder mit (einem) Bogen "gelegt"
Ich
hasse es, "unnötig" zu sterben.
Egaaaal ... Mit Khloros und entsprechenden Hinweisen hierfür geht es dann "themnext" weiter
... wenn denn Interesse vorhanden ... ?!
Liebe Grüße / Wolfgang
[EDIT] Zur Vermeidung von Doppel-Posting (Oh Gott, Oh Gott, Oh Gott ... Bloß nicht wieder was verkehrt machen ...)
@FOE
Na, na, na ... Nu' mal nicht soooo kleinlich sein ...
... Habe ich mich über die Monstermassen beklagt ... ?! NEIN
Eine reine Feststellung (denn ich liiiiebe UL ...
) ... Ist halt eben nicht ganz so meins, wenn sich Gegner "hoch drei" auf dem Bildschirm tummeln ...
@Bilder : Nobody is perfect !!! Die Bilder sollen eigentlich eine Auswahl ermöglichen : Reicht mir das angebotene Bild ("GROSS") oder schau ich mir über die "Verlinkung" die "bessere" Version an ... ?! Daher Danke für den Hinweis ... Eine vorherige Nachfrage hätte ich aber
wirklich !!! netter gefunden.