[Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT>

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Skillung Assassin

Beitrag von FOE » 23.03.2010, 13:37

kmkkmk hat geschrieben:[...]
Was soll ich als nächstes maxen?
Nun, was Slayerllmal so geschrieben hat und IMO dann noch ...

- Punkt aus "Triumph" entfernen, außer Du spielst mit dem Fan-Patch, den nur dann funktioniert diese Fähigkeit auch - siehe "Lexikon der Kriegsführung".
- 1 Punkt in "Kriegshorn" und "Schicksalshorn" dann in im Spielverlauf Maxen (25% Reduzierung der Lebenskraft des Feindes!).
- "Nachtschatten" Zug-um-Zug Maxen.
- Ev. auch einen (ein paar) Punkt(e) in "Blitzpulver" geben, als "Rettungsring" IMO nicht zu unterschätzen.
- Gerade in Verbindung mit "Giftwaffe" sollte man auch "Messerhagel" Maxen und danach auch ev. "Messerwurf" selbst.

(Im Prinzip kannst Du dir einfach mal die Assassinen-Guides durchlesen ... Guide Übersicht)


BTW, ich habe Dir den Link korrigiert, bitte in Zukunft beachten, siehe bbCode Hilfe und auch im 2. Beitrag bei den Forenregeln!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Vrailescant
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 24.09.2009, 10:29

Beitrag von Vrailescant » 24.07.2010, 09:23

Moin, ich möchte mich auch mal mit meinem Paladin hier zu Wort melden. Ich bin jetzt Lv 36 und im Berg Wusao. Der Weg dahin war bis auf ein oder 2 Kleinigkeiten kein Problem. Nun sterbe ich allerdings an fast jeder Gruppe von "Plague Liches" und an der ein oder anderen Dragon Ravager Gruppe.
http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp ... 1-0-1-1-0
Das ist meine momentane Skillung, war bis jetzt eigentlich sehr zufrieden damit, aber im Berg bekomm ich bis jetzt nur eins auf den Deckel.

Was könnte ich noch verändern, oder liegt es an der Klasse an sich?

Ich spiele Paladin direkt im Nahkampf, mit Schildramme rein, Sturmböe an und dann mit Schildschlag den Rest abräumen

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.07.2010, 12:13

Auch wenn du das richtige Thema erwischt hast, glaube ich kaum, dass hier mehr bzw. andere Leute reinschauen, als es bisher im Thema Eis Vs Blitz getan haben. Und dort haben wir dir bereits ausführlich Hinweise zur Skillung gegeben. Wenn du abseits dessen Probleme mit deinem Char hast, wären sicherlich auch Bilder vom Charakter (Primär- und Sekundärseite) und notfalls der Ausrüstung hilfreich.

Und nach dem "url" kommt ein "=", dann die Adresse und Klammer zu.
Siehe nochmal hier:

Code: Alles auswählen

&#91;url=Adresse&#93;Beschreibung, Name, Titel, ...&#91;/url&#93;
Bild

Vrailescant
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 24.09.2009, 10:29

Beitrag von Vrailescant » 24.07.2010, 23:41

Mal was anderes : Ich habe heute eine Weile mit einem Kumpel zusammen gespielt. Haben Xmax 4 als Mod genutzt und wollten erstmal etwas Typhon farmen. Nun spiele ich ja bekanntlich Paladin und er nutzte einen seiner älteren Chars, einen Druiden. Ich also Nahkampf, er Fernkampf
Dachten wir jedenfalls. Egal wie wir es angingen, wir hatten nur auf eine Art und Weise eine Möglichkeit Typhon etwas schneller zu legen als Stunden im Kreis rennen und Sturmböen und etwas Fernkampf einzusetzen.
Unzwar haben wir den Zauberbrecher genutzt und die 3 Tiffi mehr oder weniger out of mana gespielt.
Das ganze haben wir nochmals probiert , nur das er diesmal einen Moloch genommen hat. Selbe Problem, nur dauerte es noch länger weil nur einer den Zauberbrecher hatte.

Wie sind da eure Erfahrungen`? Welche Klassen schaffen Typhon x 3 allein ( und selffound ) auf normal ohne enorm Zeit zu investieren.


Ps : Ich hielt das mal hier für richtig. Es geht ja um eine Diskussion über Klassen =)

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 25.07.2010, 03:44

Um es kurz machen:

Selffound gegen dreimal Typhon auf normal ist immer schwierig.

Da kann ich dir nur die generell(selffound) sehr starken Klassen empfehlen:
Templer
Haruspex
Bandit
Eroberer
mit Fanpatch auch der Zauberbrecher


Wenn ihr zu zweit spielt würd ich(so wie ihr es habt) einmal Nahkampf und Magier empfehlen.

Templer und Druide wäre da meine erste Wahl.
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Zwiebel
Nymphenbändiger
Beiträge: 103
Registriert: 08.02.2009, 14:58

Beitrag von Zwiebel » 12.10.2010, 08:52

Ok Leute,ich brauch jetzt auch mal Hilfe zu nem Char.
Ich bin jetzt mit nem Kampfmagier im Bereich hinter den Pythiahöhlen(normal) und bräuchte jetzt Anregungen zur weiteren Entwicklung des Chars

Bild
Es gibt nicht viele Leute die wissen, wie viel man wissen muss um zu wissen, wie wenig man weiß

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 12.10.2010, 09:12

Hi,
Also erstmal wäre deine Skillung interessant.(TitanCalc)
Als Nahkämpfer (mit zwei Waffen) ist Ansturm (+Mods) fast schon Pflicht für die Linke Maustaste. Ebenfalls würde ich als Dualwield-Nahkämpfer eher Kriegswind auf die rechte Mauste statt Feuerwoge, das ist aber geschmackssache.
Was als Nahkämpfer auch sehr hilfreich ist, ist Flammenring+Mod (wenn's geht Maxen). 1 Punkt in Hitzeschild kann auch nicht schaden. (wegen der 15% Schadenswiederstand).
Bei den Attributen würde ich bei einem Nahkämpfer eigentlich immer 1:1 (Stärke:Geschick).
Und natürlich möglichst schnell die beiden Skillbäume hochziehen. Ich pack immer nur einen Punkt in die Skills die ich später maxen werde, alles andere kommt in die Skillbäume.
Skillvorschlag Lvl.15

Benutzeravatar
Zwiebel
Nymphenbändiger
Beiträge: 103
Registriert: 08.02.2009, 14:58

Beitrag von Zwiebel » 12.10.2010, 09:25

ok hier:
http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp? ... -0-0-0-0-0

und wegen stärke/geschick:
ich will mir eigentlich einen ziemlich magielastigen kampfmagier erstellen, und geschick skillt sich dank der erde/kriegsführungsbäume von allein hoch
und skillen tu ich geschick auch, nur halt seltener als intelligenz und stärke
Es gibt nicht viele Leute die wissen, wie viel man wissen muss um zu wissen, wie wenig man weiß

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 12.10.2010, 09:30

Ok, wie schon gesagt auf jeden Fall Punkte in Antsturm packen und es auf die linke Maustaste legen. Bei Stufe 1 erhöht es deinen Schaden bei jedem Schlag um 10% (gemaxt sogar um 50%). :wink:
In Hitzeschild sollte auch 1 Punkt rein. Zum rest, kommt drauf an wie du ihn weiter spielen willst. Soll er ein Nahkämpfer werden/bleiben? Oder willst du später auch mit Stab im zweiten Waffenslot spieln?

Benutzeravatar
Zwiebel
Nymphenbändiger
Beiträge: 103
Registriert: 08.02.2009, 14:58

Beitrag von Zwiebel » 12.10.2010, 09:35

ich spiel schon mit stab im 2. waffenslot, nutze ihn aber extrem selten.
Den Hitzeschild find ich persönlich nicht so toll, aber deinen Tipp mit Ansturm werde ich befolgen
Es gibt nicht viele Leute die wissen, wie viel man wissen muss um zu wissen, wie wenig man weiß

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 12.10.2010, 09:47

Zwiebel hat geschrieben:nutze ihn aber extrem selten.
Genau das ist der Punkt. :wink:
Im späteren Spielverlauf legt man sich eh auf eine "Kampfart" fest. Da fehlt es dann aber (eventuell) an Attributspunkten. Deswegen sind Hybridchars so schwer zu spielen.
Meiner Meinung nach sollte man sich schon recht früh festlegen wie man sein Chara spielen will. Man kann den Kampfmagier durchaus auch als Magier spielen (ich selber hab ihn schon in 2 Varianten gezockt).
Als kurze Zusammenfassung:
Kampfmagier (Dualwield)
Vorschlag Endskillung
Attribute: St.:Ges./1:1.

Kampfmagier (Stab)
Vorschlag Endskillung
Attribute: Alles in Int.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.10.2010, 09:47

Zwiebel hat geschrieben:Ok Leute,ich brauch jetzt auch mal Hilfe zu nem Char. [...]
Hmm ... Startbeitrag nicht genau Gelesen?!? :?

» "Auflistung der benötigten Daten"

//Edit

Oh, Sorry ... da war ich wohl zu Langsam ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Zwiebel
Nymphenbändiger
Beiträge: 103
Registriert: 08.02.2009, 14:58

Beitrag von Zwiebel » 12.10.2010, 09:52

OK danke ich glaube ich werde doch einen kampfmagier mit 2 schwertern spielen.
Von der skillung sagt mir deine Version schon ziemlich zu, allerdings würde ich die Standarte komplett weglassen und dafür noch was in die flammenwoge investieren.
Vielen Dank!

@FOE ja sry ich hab mir den 1. beitrag nicht so genau angeschaut

edit: ich war auch zu langsam FOE :wink:
Es gibt nicht viele Leute die wissen, wie viel man wissen muss um zu wissen, wie wenig man weiß

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 12.10.2010, 11:26

Hast du denn die Standarte schon mal getestet? Gerade bei Bossen ist sie sehr zu empfeheln (der Mod funktionniert allerdings nur mit Fanpatch).
Bild

Benutzeravatar
Zwiebel
Nymphenbändiger
Beiträge: 103
Registriert: 08.02.2009, 14:58

Beitrag von Zwiebel » 12.10.2010, 12:46

Naja die standarte hab ich mal kurz angespielt, so schlecht ist die nicht aber ich mag die i-wie nicht :)

Als Kompromiss werd ich erstmal 1 Punkt in die Standarte stecken...
Es gibt nicht viele Leute die wissen, wie viel man wissen muss um zu wissen, wie wenig man weiß

Antworten