TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.08.2010, 08:52

MetalPesto hat geschrieben:Gemacht, is immer noch so, wie bei Keks..
Auch die x64 Version?!?
MetalPesto hat geschrieben:Ob die noch neueren (mit den Cheat Funktionen :? ) das anzeigen würden?
Bitte?!? Die v2.3.0.4 ist die Aktuellste!!!

Unterstützen tun wir die Version(en) ja nur bez. der "Cheat Funktionen" nicht, aber bei so Problemen wie Du sie hast, bemühen wir Uns ja schon auch ... oder!?! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 31.08.2010, 10:20

Bei dieser Gelegenheit: Ich würds sinnvoll finden, wenn wir den Startpost mal komplett überarbeiten. Also nur noch auf 2.12 (2.11?) und 2.3.0.4 eingehen und saubere Links zu den Sachen machen, die auch wirklich notwendig sind. Siehe das Problem auf der vorherigen Seite mit 2.13Beta und so...

Oder stößt das hier auf wenig Gegenliebe?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.08.2010, 10:28

Wetterfrosch hat geschrieben:Bei dieser Gelegenheit: [...]

Oder stößt das hier auf wenig Gegenliebe?
Naja, siehe halt meinen Beitrag von hier.

Ist aber sicher eine Überlegung wert!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
MetalPesto
Orakelsucher
Beiträge: 73
Registriert: 04.07.2010, 08:58
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von MetalPesto » 31.08.2010, 10:39

FOE hat geschrieben:Bitte?!? Die v2.3.0.4 ist die Aktuellste!!!
Da hab ich mich wohl verlesen.. :|
FOE hat geschrieben:Auch die x64 Version?!?
Jep, jedoch krieg ich immer diese Meldung, wenn ich es starten möchte.
Wenn ich auf Fortfahren gehe, erscheint diese Nachricht.

Versuche gerade, auf die 2. Nachricht einzugehen und das Remotedebuggen zuzulassen, falls das der richtige Schritt ist.
Bild
Mein Basar
Eroberer lvl 60 IT / -D-
Bogen-Bandit lvl 55 IT / L 1
Stab-Göttlicher lvl 49 IT / E 3

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.08.2010, 10:43

MetalPesto hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Bitte?!? Die v2.3.0.4 ist die Aktuellste!!!
Da hab ich mich wohl verlesen.. :|
Null Problemo! ;)
MetalPesto hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Auch die x64 Version?!?
Jep, jedoch krieg ich immer ...
:shock: :? Sehr Komisch ... an so etwas kann ich mich nicht erinnern bei mir!?!

Hast Du es auch mal mit Admin-Rechte versucht zu installieren?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
MetalPesto
Orakelsucher
Beiträge: 73
Registriert: 04.07.2010, 08:58
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von MetalPesto » 31.08.2010, 10:49

FOE hat geschrieben:mit Admin-Rechte versucht zu installieren?
Damn.. nee noch nich, ich probier's mal. Aber vorher erstmal Frühstück nachholen. :)

EDIT: So, hab jetz Microsoft Visual C++ 2005 x64 & x86 ausprobiert, beide mit Administratorrechten installieren lassen, TQVault installiert (ebenfalls mit Administratorrechten). Nachdem die TQV die Item-Details wieder nicht anzeigen wollte, habe ich eine "Bahandlung von Kompatibiltätsproblemen" gemacht, die Vault in sämtlichen Kompatibilitätsmodi ausgeführt (XP SP 2, XP SP 3, Vista..) und es ist immer noch kein Erfolg in Sicht. Mit Administratorrechten hab ichs natürlich auch nochmal ausgeführt, hat aber auch nix gebracht.

So langsam gehen mir die Ideen aus..
Bild
Mein Basar
Eroberer lvl 60 IT / -D-
Bogen-Bandit lvl 55 IT / L 1
Stab-Göttlicher lvl 49 IT / E 3

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.08.2010, 12:44

Wetterfrosch hat geschrieben:... Startpost mal komplett überarbeiten.
Guck's Du Startbeitrag! Besser so? ;)

MetalPesto hat geschrieben:EDIT: So, hab jetz Microsoft Visual C++ 2005 x64 & x86 ausprobiert, ...

So langsam gehen mir die Ideen aus ...
Mir leider auch ... :(

Man könnte es u.U. noch mal so versuchen ...

Also ...
  1. TQ und IT neu Installieren (würde ich mal nicht tun, bzw. halt ich nicht für Notwendig!).
  2. Die Microsoft C++ redistributable deinstallieren.
  3. TQVault deinstallieren.
  4. TQVault 2.2.2.2 installieren!
  5. Die Microsoft C++ redistributable neu installieren.
  6. In der TQVault die Pfade nicht autom. suchen lassen, sondern per Hand einstellen.
  7. TQVault testen. Wenn es funktioniert, dann per Update-Funktion auf die v2.3.0.4 updaten. Sollte es nicht funktionieren, dann Re-Installation.
  8. Ev. auch doch mal es mit der Autodetect-Funktion die Pfade eintragen lassen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
MetalPesto
Orakelsucher
Beiträge: 73
Registriert: 04.07.2010, 08:58
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von MetalPesto » 01.09.2010, 07:47

FOE hat geschrieben:Also ... [...]
v2.2.2.2 hat mir die Stats angezeigt, halt nur die "Standartwerte" und nicht die tatsächlichen (für die Version ja normal, ich weiß).
Als ich sie dann geupdatet hab, hat sie die Stats komischerweise nicht mehr angezeigt..

Ich werde mich jetzt mit der v2.2.2.2 zufrieden geben, schönes System, für Screens muss ich dann halt leider ins Spiel gehen.

Danke für deine Bemühungen, FOE, am Ende hat's ja doch etwas gebracht :)
Bild
Mein Basar
Eroberer lvl 60 IT / -D-
Bogen-Bandit lvl 55 IT / L 1
Stab-Göttlicher lvl 49 IT / E 3

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.09.2010, 08:33

MetalPesto hat geschrieben:v2.2.2.2 hat mir die Stats angezeigt, ...
OK ...
MetalPesto hat geschrieben:... halt nur die "Standartwerte" und nicht die tatsächlichen (für die Version ja normal, ich weiß).
^^ Dies gilt für alle TQVault Versionen!
MetalPesto hat geschrieben:Als ich sie dann geupdatet hab, hat sie die Stats komischerweise nicht mehr angezeigt..
Aha ... Hmm, hast Du dann auch mal versucht, in den Einstellungen die Pfade per Hand einzustellen und nicht Autom.?!
MetalPesto hat geschrieben:Ich werde mich jetzt mit der v2.2.2.2 zufrieden geben, ...
Naja, soviel mehr kann ja die v2.3.0.4 jetzt auch nicht ... AFAIK.
MetalPesto hat geschrieben:... für Screens muss ich dann halt leider ins Spiel gehen.
Muss man IMO sowieso machen!
MetalPesto hat geschrieben:Danke für deine Bemühungen, FOE, am Ende hat's ja doch etwas gebracht :)
Bitte ... Null Problemo! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LordSebi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2010, 15:45

HILFEEEEE!!!!

Beitrag von LordSebi » 16.09.2010, 18:59

:cry: :oops: mein kleiner bruder hat meinen spielsstand gelöscht...
will aber nich noch mal mit so zensiert items anfangen.
wo muss man die dateien einfügen wenn man sie aus dem netz gezogen hat?

Benutzeravatar
Toa Norik
Legende mit Beinen
Beiträge: 962
Registriert: 26.05.2010, 16:02

Beitrag von Toa Norik » 16.09.2010, 19:18

Das ist cheating, also kannst du so tun, als ob du nichts gepostet hast - denn es wird keiner antworten.
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: HILFEEEEE!!!!

Beitrag von FOE » 17.09.2010, 08:37

LordSebi hat geschrieben:wo muss man die dateien einfügen wenn man sie aus dem netz gezogen hat?
Toa Norik hat geschrieben:Das ist cheating, ...
Da hat zwar Toa Norik nicht Unrecht, aber ... Du hast ja schon das richtige Thema mal gefunden, also wozu fragt Du dann noch nach dem "wie"?!? Zu faul zum Lesen?!? :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
DJP
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 27.09.2010, 14:27

Beitrag von DJP » 27.09.2010, 14:38

Hallo erstmal,

spiele schon länger TQ und habe mir mal die Features von TQV durchgelesen und bemerkt, dass es eigentlich praktisch für mich ist, das als "virtuelles Lager" benutzen zu können.
Ich habe TQV auch so weit installiert, versuche nun TQV zu starten, aber es gibt eine Fehlermeldung, bei der ich nicht weiter weiß. Über TQVMon kann ich TQ (ohne IT) selbst, wenn ich eine Kopie in den TQ Ordner einfüge auch nicht starten...

Bei dem normalen TQV, wenn ich sozusagen das "Lager" öffnen will, um von Char a nach Char b was zu verschieben, kommt Folgendes:

Error Loading Ressources

Could not load Text DB.
in TQVault

bei TQVault.Database.LoadTextDB()
bei TQVault.Database.LoadDBFile()
bei TQVault.Form1.LoadRessources(BackgroundWorker worker, DoWorkEventArgs e)

This may be caused by a bad language or game path setting.
Would you like to restart TQVault

Ja Nein


So sieht es dann aus, wenn ich TQV starten will. Hoffe mir kann wer helfen, wie ich TQV zum Laufen bekomme :?


Edit: TQV ist in dem Sinn praktisch, da ich meist Sachen mit Chars finde, die eher für andere Chars geeignet sind und mir immer der Rucksack von dem Zeug so schnell voll ist :x

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.09.2010, 14:50

Hallo DJP,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
DJP hat geschrieben:Ich habe TQV auch so weit installiert, versuche nun TQV zu starten, aber es gibt eine Fehlermeldung, bei der ich nicht weiter weiß. Über TQVMon kann ich TQ (ohne IT) selbst, wenn ich eine Kopie in den TQ Ordner einfüge auch nicht starten...
Hmm ... OK ... ein paar Fragen mal ... zur Sicherheit!

1.) Du hast nur TQ, ohne Addon IT?!

2.) Was benutzt Du - XP/Vista/Win7 - und hast Du Admin-Rechte?!

3.) Welche Version von TQV hast Du installiert und wie/wohin?!

4.) Die Voraussetzungen für die installierte TQV ist auch gegeben?! (Siehe 1. Beitrag!)

5.) Allgemein den 1. Beitrag gut Durchgelesen?!

6.) Bei den neueren TQV-Versionen wird eine "TQVault common issues.pdf" mit installiert, wirf mal da einen Blick hinein! Ist zwar in Englisch, sollte aber wohl kein allzu großes Problem sein.
DJP hat geschrieben:Edit: TQV ist in dem Sinn praktisch, da ich meist Sachen mit Chars finde, die eher für andere Chars geeignet sind und mir immer der Rucksack von dem Zeug so schnell voll ist :x
Klar ... 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
DJP
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 27.09.2010, 14:27

Beitrag von DJP » 27.09.2010, 15:08

Also... ich arbeite die Punkte auch mal eben so ab, um dir einen besseren Überblick zu geben

Zu 1.) Ja es ist nur das normale TQ ohne IT (v1.30)

Zu 2.) Mein LP hat Vista und habe Admin-Rechte bzw. kann den Befehl mir Rechtsklick ausführen

Zu 3.) Ich habe aus diesem Thread (1. Beitrag) die neuste Version geladen und installiert, sprich v2.3.0.4, dort wo mir der Pfad hin automatisch vorgegeben wurde (Anmerkung hierzu: Habe TQ und TQV auf meinem alten LP (Windows XP) genau so installiert, wie auf dem hier jetzt auch und dort lief alles einwandfrei)

Dateipfade:
TQV: C:\Programme\bman654\TQVault
TQ : C:\Spiele\Titanquest

(Bei beiden LP's selber Pfad)

Zu 4.) Gehe ich jetzt mal von aus, ansonsten bräuchte ich evtl. mal die Links, um die nicht erfüllten Voraussetzungen nachträglich zu erfüllen

Zu 5.) Ich habe den ersten Beitrag gelesen, war für mein Problem aber weniger hilfreich

Zu 6.) Danke für den Hinweis, ich werds mal lesen und hoffen, dass da das Problem mit behoben werden kann


Hoffe die weiteren Infos helfen Dir erst mal bei meinem Problem weiter, solange ich nicht weiß, ob mir in der pdf mit dem Problem schon geholfen ist/werden kann. 8)


P.S.: War einfacher ohne den Zitat Button :roll:

Edit: Ich hab mir die pdf mal durchgelesen, das einzig Nützliche, was mir da in die Augen gefallen ist, ist der erste Punkt, was, wie in der pdf beschrieben, mit der VXPLib.dll zu tun haben soll...

And I Quote:

Solution:
This error occurs when VXPLib.dll has not been registered which is usually caused by the user trying to install the no install package. Try running the full install version of TQVault to clear this error. You can also try manually registering VXPLib.dll in your system directory.



Edit 2: Habe mal die v2.3.0.4 deinstalliert und v2.20 installiert, mittlerweile steht da folgender Text:

Error

Error Loading Ressources

This may be causedby a bad language or game path setting.
Would you like to trya default config file?

Yes No


Noch ein weiterer Edit: Habe v2.20 ebenfalls noch mal deinstalliert und v2.11 installiert, nun steht da Folgendes:

Fatal Error Loading Game REssources

System.IO.DirectoryNotFoundExeption: Ein Teil des Pfades
"C:\Spiele\Database\database.arz" konnte nicht gefunden werden.
bei System.IO._Error.WinIOError(Int32 errorCodr, String
maybeFullPath)
bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess
access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize,
FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath,
Boolean bFromProxy)
bei System.IO.Filestream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess
access, FileShare share)
bei TQVault.ARZFile.Read()
bei TQVault.Database.LoadARZFile()
bai TQVault.Database.LoadDBFile()
bei TQVault.From1.LoadRessources()

OK


:wall: Ich will es doch nur vernünftig am Laufen haben
Btw. ich frage mich grad, warum es eig. auf dem alten LP ohne Probleme lief und auf dem net :shock:



Letzter Edit: Der meist schockierenste ....

WTF?!?!?!? Es läuft, weil ich in der registry unter Regedit ein paar Werte aus diesem Link http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=5470 übertragen habe... haha kein Wunder, warum es nicht so wollte :ranting:

Aber mal was anderes dazu, ist es normal, dass bei zu häufigem Gebrauch die Grafik anfängt herumzuspinnen? Erst sind alle Schriftzüge nicht mehr zu lesen, danach verschwinden die "Feinheiten" der Chars, sprich es ist nur noch eine "weiße Hülle" ohne Details und Farbe zu sehen

Antworten