Be....scheidenes Ende! Wo ist der Endboss?!

Alles über den 4. Akt und die Sidequests im Rahmen des Addons.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Maurice
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 27.07.2010, 14:17
Wohnort: Hessen

Be....scheidenes Ende! Wo ist der Endboss?!

Beitrag von Maurice » 08.08.2010, 20:16

Hallo Leute, mein IT ist offenbar fehlerhaf. Ich bin gerade mit meinem Level45-Assasine (selffound) durch den letzten Teil des letzten Aktes auf normal rumgelaufen, hatte gerade die Machae-Generäle besiegt, die meinen Puls wieder hochgetrieben haben, weil die Viecher mit Bögen (besonders im Rudel) extrem böse reinhauen (wenn ich auf die treffe meistens mit einem Mal die Hälfte meiner HPs geschmolzen und nur ein sofortiger Heiltrank verhindert, dass ich in weniger als 5sek tot bin)... es kommen ein paar Effekthaschereien bei diesen komischen Riesenkristallen, die das Spiel bei mir zu Laggen bringen und dann steht da plötzlich so ein alter Herr mit Namen "Hades". Ich denke "Mist, jetzt habe ich fast keine Manatränke mehr, aber ich kann ihn mir ja mal anschauen und ihn dann demnächst nochmal mit vollem Tränkesack versuchen" und probiere mich einfach mal an ihm, um mal zu sehen, wie er so ist. Ok, gefühlte eine Minute und die erste Form ist besiegt. Hmm, ist wohl nur die Beschnupperungsphase - jetzt wachsem ihm so komische Geschwüre, jetzt müsste er stärker werden, also vorsichtiger sein... Ich bin vorsichtiger, erwarte, dass er fett den Damage raushaut, aber nix passiert, also ich einfach in den Nahkampf und stumpf auf den draufgehauen und ab und zu einen Trank geschluckt. Und schon ist die Form auch besiegt. Wird wohl nur die Aufwärmphase gewesen sein, denke ich mir, und erwarte, dass es jetzt höllisch abgeht. Ich renne erstmal nur um die letzte Form herum, um zu sehen, was die so macht. Ok, schießt ein bisschen und wenn sie die Arme hebt, kommt viel Peng-Peng. Also wieder ab in den Nahkampf, stumpf draufgeholzt und sobald er die Arme hebt oder ich die Hälfte meiner HPs verloren habe, kurz weg, Trank rein und weiter gehts. Ich denke mir noch "hmm, seine HPs gehen aber schnell runter, da kommt wohl noch eine Form" - aber dann ist die Form auch ruckzuck besiegt und ich nur "häh, und nun?!". Ich "öffne" die Essenz, es fallen ALLES nur gelbe Items raus (da ist ja ein Titan-Run normalerweise ertragreicher) und eine Lila-Schildkröte (toll, soll wohl repräsentieren, wie lahm der "Endboss" war). Und tatsächlich steht da die eine Götting, erzählt mir, wie toll ich sei, dass ich mir ein lila Schildkröten-Eis backen soll und dass ich mich im nächsten Schwierigkeitsgrad versuchen soll. Na gut, Endboss war ja mal ein Witz, dann gibts wenigstens eine geile Endsequenz, wenn es schon bisher keine Zwischensequenzen gab. Wacken?! Nicht mal eine Endsequenz? Sch*** die Wand an, was ist das für eine Verarsche! Ok, die Mucke ist echt nett - aber das kann doch kein vollständiges Ende sein?! :shock:

Also 1.: Warum war Typhon damals so knüppelschwer, dass ich für ihn bestimmt eine halbe Stunde gebraucht habe und 5-6mal an dem verreckt bin, während ich Hades im ersten Anlauf in ca. 5min lege, ohne einmal zu sterben? Wo ist da die interne Logik des Spiels?
2.: Warum droppt der letzte Endgegner schlechtere Items als der vorletzte Endgegner? (Ja, ich weiß, Wahrscheinlichkeit usw., es ist ja auch nur eine rethorische Frage.)
3. Während man bei Diablo 2 vor und nach jedem Akt mindestens eine fette Zwischensequenz bekomme hat, bekommt man in TQ nur einen lausigen Vorspann. Kein Wunder, dass während des Spiels absolut null-komma-nix an Story-Atmosphäre aufkommt. (Was nicht heißt, dass die Atmosphäre im Spiel ansonsten nicht nett ist.)

Vielleicht muss man das Spiel ja auch erst im letzten Schwierigkeitsgrad schaffen, um eine verdiente Endsequenz zu bekommen - so wie früher bei manchen Konsolenspielen (z.B. Super Probotector), wo es dann hieß "Toll gemacht - aber einen Abspann bekommst du erst, wenn du den schwierigen Modus geschafft hast. Hier kommen jetzt nur die Credits die e kein Schwein interessiert." x_X ...

Alter Vadder, ich kann mich spontan an kein Spiel erinnern, in dem das Finale so grottenschlecht war... so der Frust musste jetzt mal raus! :twisted:

Benutzeravatar
Toa Norik
Legende mit Beinen
Beiträge: 962
Registriert: 26.05.2010, 16:02

Beitrag von Toa Norik » 08.08.2010, 20:24

Die Schildkröte ist ein recht seltenes Easteregg und ein Schlüssel zu einem Tor in Rhodos.

Und ja, Hades is im gegensatz zu Tiffi Bullshit :mrgreen:

Und Zwischensequenzen kommen keine. Da musst du bei Diablo bleiben... Dafür hat TQ ne Mördagrafik :roll:

Das da nur gelbes Rauskam war Pech... Naja, Pech im Kampf gegen Götter, Glück in der Liebe :wink:
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

Benutzeravatar
Maurice
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 27.07.2010, 14:17
Wohnort: Hessen

Beitrag von Maurice » 08.08.2010, 20:33

Wenn du wüsstest, wie derzeit mein Liebesleben aussieht ^^* ... da muss ich noch einige Hades-Runs machen - wo dann aber nur graue Items droppen. :lol:

@Schildkröte? Also kein lila Schildkröten-Eis backen? Na, dann schaue ich hier mal im Forum, was dieses Tor so bringt. Vielleicht rennen mir auch gleich die Leute die Bude ein, weil sie das Item von mir getauscht haben. Hmm, halt, nein, wohl eher nicht, denn man kann sich ja notfalls garantiert irgendein heiß ersehntes Item her-cheaten, oder aber, jeder Hardcore-Zocker hat in seinem Vault e schon 20 von diesen lila Schildis rumgammeln. :roll:

@TQ vs. D2: Ich erwarte ja nicht, dass ein Spiel, mit sovielen Sequenzen aufwarten kann, wie D2 - aber irgendeine Art von Endsequenz darf es dann doch sein. Man kommt sich ja sonst vor wie zu Atari-Zeiten, wo am Ende einfach nur "You Win - Game Over!" stand. Wenn ich an die Zeiten zurückdenke, wo man bei einem Wing Commander oder einem Jedi Knight ganze Filme vorgesetzt bekommen hat :roll: ...

Was den Endboss angeht, werde ich vielleicht ja irgendwann sehen, wie er auf den höheren Schwierigkeitsstufen ist. Wahrscheinlich komme ich aber nicht dazu, weil ich mir vorher an einem epischen Satyr die Zähne ausbeiße, der 1000mal mehr HPs hat und Schaden macht, als der normale Endboss. :crazy:
Ich fand den fünften Akt wirklich gelungen und für einen Addon-Akt ist er mindestens auf gleicher Höhe für mich wie der Addon-Akt bei D2 - vielleicht sogar noch drüber. Aber der Endboss...

Benutzeravatar
Ingo Schmidt
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 28.05.2008, 11:57

Beitrag von Ingo Schmidt » 08.08.2010, 21:58

Da wird sich im nächsten Schwierigkeitsgrad nichts ändern. An Typhon darf man sich wieder die Zähne ausbeissen, wenn man nich ne high-end-Ausrüstung hat und Hades is nich stärker wie ein Heldenmonster.

Da wirst du eher Probleme bekommen mit den Extra Bossen wie Talos, Manticora, Leicendrache. Die hauen dich weg, bevor du überhaupt zuschlagen kannst, wenn du nicht vorher die Attacken kennst, oder ne gescheite Taktik vorzulegen hast. :wink:

Aber wenn du einmal weisst wie die ticken, dann hast du bei denen au keine Probleme mehr.
Vorbote Lvl 60
Bogen-Bandit Lvl 55
Wahrsager Lvl 39
Beschwörer Lvl 31

Hochmut kommt vor dem Fall...

Benutzeravatar
DarkFeel
Nymphenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 03.06.2010, 22:20

Beitrag von DarkFeel » 08.08.2010, 22:39

und wenn dir das normale game zueinfach ist,gibt es *hier* mods die das spiel schwerer machen, bischen runterscrollen bist du Schwierigkeitsgrad kommst :)
Rächer-71,FallenAttentäter-65,Göttlicher-67,Druide-63,Vorbote-56,Hexenmeister-49,FallenBandit-36,Nobody-13
Mein Basar

Benutzeravatar
senderfn
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 247
Registriert: 07.04.2009, 13:31

Beitrag von senderfn » 09.08.2010, 03:42

Außerdem....
So wie das klingt hast du Hades grade auf normal gelegt.
Versuch dich mal an ihm auf legendär... da gibt er auch etwas mehr her... Außerdem gibt es schon mrehr als genug "Hades ist ein Witz" Threads. Typhon ist besser, droppt aber auch besser.
Wenn du die Schildkröte gefunden hast freu dich. Der Geheimgang ist am ergiebigsten (schreibt man das so, sry bin betrunken).
Sonst noch viel Spaß, an deinem TQ ist alles in Ordnung

MfG
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3

Mein Basar

Antworten