Schaden zu Leben Gegenstände, wo am schnellsten/frühsten?

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
HenryMorgan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 15.07.2010, 04:07

Schaden zu Leben Gegenstände, wo am schnellsten/frühsten?

Beitrag von HenryMorgan » 20.07.2010, 16:03

Spiele einen Vorboten und bin leider am Tränke schlucken wie blöd.

Da ich absolut 0 Life Leech habe (glaube die Trance 3-10% funktioniert nicht, haue mit Phantomschlag in 4 Mobs mit dickem Schaden und sehe nicht eine HP Steigerung) fällt meine HP Anzeige natürlich extrem schnell.

Wollte jetzt mal wissen,ab wann man mit Gegenständen mit +% Schaden zu Leben rechnen kann. Bin aktuell Stufe 18 und Knossus.

Kann man die beim Händler mit Glück welche kaufen? Sehe da wenn nur + 36Leben in 3 Sekunden.So eine Waffe benutze ich offhand, aber tut sich auch nicht wirklich was.

Wie gesagt,aktuell ist es recht mühsam,weil ich nur am saufen bin.

Benutzeravatar
Krusher
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 06.03.2010, 12:34
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von Krusher » 20.07.2010, 17:07

In deinem Level Bereich würde ich sagen am besten ein SChwert mit dem suffix "Des Verzehrens" das gibt so 9% angriffsschaden in Leben gewandelt. Oder du spielst weiter bis nach Ägypten und suchst nach dem Relikt "Anubis Zorn" und sockelst damit deine Waffen. Am besten die Händler in knossos immer wieder abklappern bis du solch ein Schwert hast( Oder Keule, Axt ) Jenach dem was du findest und/oder haben möchtest.
Zu deinem Skill problem: das wundert mich auch :? bei mir klappt das selbst mit Stufe 3! Wenn auch nicht viel :wink: Was die Ursache davon ist weiß ich auch net, eventuell die Aura nicht angehabt? 8)

HenryMorgan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 15.07.2010, 04:07

Beitrag von HenryMorgan » 20.07.2010, 17:36

Doch war an :)

Habe auch schon die Geschäfte durchsucht, aber wenn du sagst,das man sowas dort findet, werde ich mal intensiver danach suchen.

Hoffe die ändern nach jedem porten die Ware.

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 20.07.2010, 18:07

Nimm Trance der Genesung bringt dir viel mehr am Anfang und außerdem kannst du dadurch die guten Fähigkeiten von Traum (Phantomschlag+Realitätsstörung) öfter benutzen ohne einen Trank zu schlucken.
Nebenbei musst du einfach rechnen.
Wenn du sagen wir 150 normalen und nochmal 150 Schaden durch den Phantomschlag machst, macht das bei 3-10% und bei einem Ziel ungefähr .... 9-30 Leben.

Benutzeravatar
Mo
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2010, 14:38

Beitrag von Mo » 20.07.2010, 18:11

Finde "leechen" wirklich nur bei Def. Chars effektiv. Wenn du zu viel Schaden bekommst funktioniert das auch nicht mehr mit "gegen-leechen". Die Balance ist da anders wie beispielsweise in Diablo II .
In TQ ist das "leechen" eher eine Komfortfunktion.

HenryMorgan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 15.07.2010, 04:07

Beitrag von HenryMorgan » 20.07.2010, 18:39

kargl hat geschrieben:Nimm Trance der Genesung bringt dir viel mehr am Anfang und außerdem kannst du dadurch die guten Fähigkeiten von Traum (Phantomschlag+Realitätsstörung) öfter benutzen ohne einen Trank zu schlucken.
Nebenbei musst du einfach rechnen.
Wenn du sagen wir 150 normalen und nochmal 150 Schaden durch den Phantomschlag machst, macht das bei 3-10% und bei einem Ziel ungefähr .... 9-30 Leben.
9-30 pro Mobs sind bei 4 Mobs schon bis zu 120 HPs. Per Ansturm kämen dann pro Schlag im Schnitt 10 HPs dazu??

Alles in allem sollte ich doch deutlich weniger saufen müssen mit Leech.

Zumal Phantomschlag teilweise 600er Crits raushaut. Keine Ahnung wieviele Hps die Mobs haben,aber da müsste es doch wenigstens optisch mal nach oben gehen mit den Hp Zahlen.

PS: Nach welchen kriterien werden denn die Items in den Händlershops ausgetauscht?? Nur durch Hauptmenü gehen und wieder ins Spiel starten, also so wie auch die Monster resettet werden?

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 20.07.2010, 18:50

Anfangs bring LL nicht so viel, liegt auch, wie du schon gesagt hast, am geringen Leben der Gegner. Aber später im Spiel ist LL mit das wichtigste überhaupt!
Alle Chars bei denen es möglich ist haben Leech, besonders wichtig ist es aber für die Offensivchars. Einen Magier mit Dreifachschuss wirst du z.B. nie ohne LL spielen.
Bild

Benutzeravatar
Mista_PP
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 26.12.2009, 21:56

Beitrag von Mista_PP » 20.07.2010, 21:31

Die Wahl zu treffen einen Offensiv Character zu nehmen, setzt eigetnlich voraus das man ein Tränkeschlucker ist.
Zudem hast du kein Schild (Wovon ich mal stark ausgehe wenn du einen Vorboten spielst) und wenn deine Verteidigungsqualität nicht so hoch ist, musst du schon ziemlich viel einstecken.
Deshalb ist mein Fazit das man als Nahkämpfer ein Tränkeschlucker ist und bleibt^^
Falls du einen Char suchst der Reinhaut und was aushält dann versuch den Templer.
Ice hockey is a form of disorderly conduct in which the score is kept

HenryMorgan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 15.07.2010, 04:07

Beitrag von HenryMorgan » 21.07.2010, 00:28

Naja, meine Frage bezog sich aber drauf,wo man am besten Leech Items bekommt.

Nicht ob man ohne Tränke durchkommt als Offensiv Char.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.07.2010, 00:35

Sobald möglich Trance des Zorns hinzunehmen. Die senkt u.A. den Lebensentzugswiderstand, der auch für den umgewandelten Schaden in Leben mitverantwortlich ist. Danach einfach eine Waffe (direkt per Suffix oder indirekt per Relikt) mit ~10% Angriffsschaden in Leben umgewandelt und reichlich Schaden besorgen, dann sollte es eigentlich spürbar sein. Vor allem mit dem Phantomschlag.
Bild

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 21.07.2010, 00:35

Am besten zum leechen sind Anubis Zorn(Relikt) und die Waffe Phonoi,die gibt es aber erst im vierten Akt!

Na ja, und ein Geist-Char hätte schon Vorteile....

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 21.07.2010, 07:38

Um mal die Frage zu beantworten...

Die schnellsten Item-Quellen für "Leben absaugen" sind:

*Stufe 3: Die besondere Keule "Polyphemus Weichmacher", die ganz ganz selten vom Zyklopen Polyphemus gedropt wird. Die hat Minimalstufe 3 (wegen Affix vielleicht etwas höher) und leecht. Das ist die früheste Quelle, aber auch sauschwer zu finden.
Außerdem ist die vom Grundschaden her mit Deiner Stufe schon nicht mehr optimal...

*Stufe 12: Das Relikt "Anubis' Zorn" (Stufe 12), kannst Du aber erst in Ägypten finden, wenn Du einen höheren Helden hast, kannst das aber nach Griechenland "runterreichen".

*Stufe 18: Suffix "des Verzehrens" liefert etwas Leech und kann auf allen Waffen stehen. Aber: kann man erst ab Ägypten kaufen. ;)
Ausnahme: der versteckte Händler vor Delphi (Quest), der verkauft ägyptische Waffen schon in Griechenland, mit Glück ist da eine leechende Waffe dabei.
Zuletzt geändert von Peterlerock am 21.07.2010, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bassi
Magische Items-Träger
Beiträge: 37
Registriert: 20.02.2010, 14:34

Beitrag von Bassi » 21.07.2010, 07:57

Da der Vorbote ja die Traummeisterschaft beinhaltet würde sich imho für dich das Artefakt "Seelenzittern" anbieten. Die Formal findest du vorwiegend im 2. Akt, kannst es aber schob ab Level 20 tragen.
Damit kriegst du folgende Boni:
+13% Schaden
+13% Lebenskraftschaden
13 Lebenskraftschaden
13% Angriffsschaden in Leben gewandelt

Vor allem letzteres dürfte für dich interessant sein. Kombiniert mit einem anderen Gegenstand kannst du dann sicherlich 20-25% Schadensumwandlung erreichen, was ja doch recht ordentlich ist.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 21.07.2010, 08:28

Wobei vor allem später im Spiel nicht die Devise "mehr Leech", sondern "mehr Schaden" gelten sollte.

Einfaches Rechenbeispiel mit völliger Vernachlässigung irgendwelcher Resistenzen usw:

1000 Schaden, 20% Leech = 200 Leben pro Treffer
2000 Schaden, 10% Leech = auch 200 Leben pro Treffer, aber doppelter Schaden....

Alles über 15% Leech ist imho völliger Luxus, wenn nicht sogar überflüssig, da würd ich dann lieber ein anderes Item nehmen, das höheren Schaden, Leben oder Resis bringt...

HenryMorgan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 15.07.2010, 04:07

Beitrag von HenryMorgan » 21.07.2010, 11:21

Danke, das hat mir schon sehr geholfen. Brauche also nicht in Knossus zum Händler zu rennen,weil da es eh nichts gibt.

Also dann gleich mal Telkin umhauen :D

Antworten