Anleitung zum Einbinden neuer Charakter-Skins ins Spiel

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.03.2010, 07:57

Hallo!

Bin gerade im "TitanQuest.Net" Forum über den Skin Playable Tigerman gestolpert ...

Bild

Das Ganze soll über den "custommaps" Ordner funktioniern (ich hab's ATM aber noch nicht ausprobiert)!

//Edit

Hier Als Tigermensch spielen [download] haben wir jetzt ein eigenes Thema zur Mod, mit direkten Kontakt zum Programmierer/in!
Zuletzt geändert von FOE am 11.04.2010, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
marianuser
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 24.03.2010, 15:47

Beitrag von marianuser » 06.04.2010, 15:45

probier den mal bitte aus ob er geht



@Sedriss er link für den unsichtbaren skin in tqm geht bei mir nicht



bitte hilfe!"
Zuletzt geändert von marianuser am 06.04.2010, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Meister Lvl 74
Schami Lvl 68
Eroberer Lvl 55
und sonst nur schwache.....
Bild

Benutzeravatar
Speedy Conzales
Orakelsucher
Beiträge: 78
Registriert: 09.03.2010, 21:32

Beitrag von Speedy Conzales » 06.04.2010, 16:00

Der funktioniert einwandfrei. Es gibt sogar Krokodil-, Minotauren, Skelett(und noch ein paar andere) Skins für Charaktere.

Benutzeravatar
marianuser
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 24.03.2010, 15:47

Beitrag von marianuser » 06.04.2010, 16:21

kannst du mir für die monster mal nen link schicken??
Meister Lvl 74
Schami Lvl 68
Eroberer Lvl 55
und sonst nur schwache.....
Bild

Benutzeravatar
Speedy Conzales
Orakelsucher
Beiträge: 78
Registriert: 09.03.2010, 21:32

Beitrag von Speedy Conzales » 06.04.2010, 17:16

Ja kann ich hier

Wenn du mehr Skins für dich oder sogar für Monster möchtest, dann schau mal hier vorbei Handballfreaks Modding Ecke - aktuell: Skin Release #5(übrigens wäre das 2 Thema's unterm diesem :roll:)

Benutzeravatar
marianuser
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 24.03.2010, 15:47

Beitrag von marianuser » 07.04.2010, 05:43

@Speedy Conzales: Dankeschön
Meister Lvl 74
Schami Lvl 68
Eroberer Lvl 55
und sonst nur schwache.....
Bild

Benutzeravatar
Faerlzitx
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 391
Registriert: 20.03.2010, 18:20

Beitrag von Faerlzitx » 09.05.2010, 11:13

Hey
ich hab mal ne [dumme] Frage zu den Skins
muss man einen neuen char anfangen, um einen Skin auszuwählen, oder kann man einfach dem alten Char den Skin anlegen?? oder wird der dann irgendiwe gelöscht??

(wenn das schon mal im Thread gefragt wurde sry, aber ich war zu faul die 9 seiten allesamt durchzulesen)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.05.2010, 11:42

Skins, also die Haut (bzw. eigentlich die Farbe), kannst du jeder Zeit ändern. Die verschiedenen Wege dies zu tun, sind vorn beschrieben oder verlinkt.

Man müsste nur dann immer einen neuen Charakter starten, wenn man das physische Erscheinungsbild ändern will (klassisch Mann oder Frau, oder eben ein bestimmtes Monster), weil diese Änderung später nur schwer zu korrigieren ist.
Bild

Benutzeravatar
Faerlzitx
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 391
Registriert: 20.03.2010, 18:20

Beitrag von Faerlzitx » 09.05.2010, 12:00

ah ok

aber für den Skelett-Skin den "irgendwer"(hab seinen Namen vergessen) im Skin-Catwalk, in Verbidung mit der Legionärsrüstung gepostet hat, muss man dann eine neuen char machen oder??

EDIT: als ich mir gerade den TQMM downloaden wollte, kam ich auf irgendsoeine Börsenseite und und dort wo vorher noch das forum geöffnet war, kam jetzt ein
"ERROR 404 - not found
die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden"

dann mir wer sagen was da fehlt??

EDIT2:
@ Handballfreak
ich hab mir mal den Minotaur-mod downgeloadet und ich kann jetz auch mit den chars die ich schon angefangen habe, den minotaurus spielen
(habe es allerdings nur an zwei lvl 4 chars ausprobiert)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.05.2010, 18:15

Faerlzitx hat geschrieben:EDIT: als ich mir gerade den TQMM downloaden wollte, ...
Oh ... Danke für die Info, da habe wir wohl eine kleines Link-Problem ...

Aber hier ist die Hauptseite zum Tool, wo man auch div. Skins laden kann!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Faerlzitx
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 391
Registriert: 20.03.2010, 18:20

Beitrag von Faerlzitx » 09.05.2010, 18:23

ja hab es mitllerweile eh per Google gefunden

wirklich cool mit den Skins

aber die Skins von dem TQMM-Mensch gefallen mir nicht so
da sind die von Handballfreak schon besser xD

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.05.2010, 18:31

Naja, man kann vieles vermutlich auch hinterher noch ändern, allerdings sollte man dann meistens schon wissen, was man da macht und in der Regel lohnt sich der Aufwand nicht, weil diese physischen Neuerscheinungen (Skelett, Tigermensch, usw.) meistens in der Umsetzung, was Animationen und das korrekte Tragen der Ausrüstung betrifft, imho eher dürftig sind.

Bez. Minotaur-Mod soll man ja laut Anleitung auch einen neuen Char erstellen, was sich afaik aber nur auf den Skin auswirkt. Durch das Laden der Mod bekommt der Charakter den Minotauren-Mesh (physische Aussehen). Wenn du aber keinen neuen Charakter erstellst, hat der alte Charakter immer noch den menschlichen Skin/Haut, aber nun auf einem Stierkörper und daher sieht das Ganze vermutlich etwas suboptimal aus. Also müsstest du jetzt evt. deinem Charakter noch einen Minotauren-Skin verpassen. Hierzu habe ich bspw. ein paar TQM-Dateien erstellt und in mein Minotaur-Skinpaket gepackt. (Siehe meine Sigantur -> Moddingecke)
Wenn du deinen Charakter dann ohne den Mod lädst, hast du aber wieder das physische Aussehen des Mannes (oder der Frau, je nachdem), worauf wiederum der Minotauren-Skin unschön aussehen dürfte und du wieder auf einen menschlichen Skin wechseln müsstest. Alles also ziemlich umständlich.

Am einfachsten kommst mit einem menschlichen Skin. Den änderst du in der Regel nur einmal (je nachdem, ob dir der Skin gefällt) und hast dann deine Ruhe bzw. Freude am Spiel.

Edit: Die größte Auswahl an Skins hast du mit dem AllSkin-Mod. Die aktuelle Version ist 0.8c, glaube ich. Findest du auch hier im Modding-Bereich. Allerdings ist die Zahl an Skins für den männlichen Charakter noch recht überschaubar. Daher hatte ich auch mal zum Zeichenstift gegriffen, um der Sache ein wenig Abhilfe zu schaffen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.05.2010, 07:05

Hallo,

Telias hat den Download wieder hergestellt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sobriety
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2009, 00:32

Masteries mod + andere mods

Beitrag von Sobriety » 08.09.2010, 14:04

Hallo

So ich ärger mich jetzt schon seid einiger zeit hier mit Skinz und mods rum der TQMM beta 9 erkennt nichts der archivtool hat auch nichts gebracht ich komme einfach nicht weiter...

ich hatte allso so gemacht wie es im beitrag steht der wirklich gut geschildert is Kompliment dazu...aber der TQMM will einfach nicht funktionieren oder mache ich irgendwas falsch wäre schon ne tolle sache ich habe es zwar geschafft meine skin zu verändern aber nur weil ich meine Charaktäre von den CmM ordner in das main quest re kopiert habe der einzige nachteil is hier bei das nur ich diese skin sehen kann aber keiner meiner mitspieler...Und wenn man online spielt sagt keiner wies geht oder is bereit mit ein paar auskümpften mal eine wegrichtung zugeben-.-

Kann vllt hier einer helfen ich hätt auch ICQ MSN&SKYPE worüber man schreiben oder tele könnte thx im vorraus
MFG:Soby

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.09.2010, 11:21

Nutzt du evt. den aktuellen Allskins-Mod 0.8c zusätzlich zum TQMM ? Ohne den zugehörigen Fix verstehen die sich beide nicht richtig.

Was das mit CostumMaps bzw. der normalen Kampagne zu tun hat, verstehe ich jetzt nicht ganz. Beim TQMM wird ja nur einer normalen Tunikafarbe eine neue Textur zugewiesen. Sofern das von der CM nicht überschrieben wird, sollte das auch dort funktionieren.

Wie es sich im Multiplayer verhält, kenne ich auch nur vom Hörensagen, da ich weitesgehend Einzelspieler bin.

Übrigens würden ein paar Punkte und Kommata deinem Post nicht schaden.
Bild

Antworten