[Technik] Probleme mit "Underlord"

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Mr Brett
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 504
Registriert: 07.02.2009, 17:34

Beitrag von Mr Brett » 22.03.2010, 10:25

Dass hat nix mit UL zu tun, sondern ist ein kleiner Bug von TQIT.
Hm, :?
bei TQIT habe ich das Screenshotporblem nicht.
Naja,ich weiß ja jetzt wie ich mir die Screens "entschwärzen" kann. :)
(Wenn Du dir das Thema "Wie poste ich Bilder im Forum?" angesehen hättest, Link gab's ja in meinen Beitrag hier, dann hättest Du danach nicht mehr fragen müssen!
*entschuldig* :oops:
Da ich weiß wie ich Bilder im Forum poste habe ich es nicht für nötig gehalten den Link anzuschauen.
...Hätte ich doch mal lieber machen sollen. :oops:



MfG

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.03.2010, 10:36

Mr Brett hat geschrieben:bei TQIT habe ich das Screenshotporblem nicht.
Naja ... Glück gehabt! :)
Mr Brett hat geschrieben:*entschuldig* :oops:
Da ich weiß wie ich Bilder im Forum poste habe ich es nicht für nötig gehalten den Link anzuschauen.
...Hätte ich doch mal lieber machen sollen. :oops:
Hmm ... besser späte Einsicht, als keine Einsicht! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
esti
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 02.08.2009, 08:08

Beitrag von esti » 23.05.2010, 12:09

Hilfe!! Mache gerade die deutsche Text.arc für Underlord 1.4. Bin soweit fast fertig habe jetzt aber ein Problem mit TQVault:
Gehe ich im Vault mit dem Mauszeiger auf Mortoks Schädel oder das Allessehende Auge bekomme ich folgende Fehlermeldung:
************** Ausnahmetext **************
System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: input
bei System.Text.RegularExpressions.Regex.Replace(String input, String replacement)
bei System.Text.RegularExpressions.Regex.Replace(String input, String pattern, String replacement)
bei TQVault.Database.MakeSafeForHtml(String text)
bei TQVault.Item.GetAttributes(Database db, Boolean filtering)
bei TQVault.MainForm.NewItemHighlightedCB(SackPanel sackPanel, Sack sack, Item item)
bei TQVault.PlayerPanel.NewItemHighlightedCB(SackPanel sackPanel, Sack sack, Item item)
bei TQVault.SackPanel.HighlightItemUnderMouse(Point cell)
bei TQVault.SackPanel.MouseMoveCB(Object sender, MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnMouseMove(MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseMove(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

Gehe ich auf irgendein Rezept bekomme ich:
************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei TQVault.ItemAttributes.ConvertFormatString(String formatString)
bei TQVault.Item.ConvertOffenseAttrToString(Database db, DBRecord record, ArrayList attrList, ItemAttributesData data, String recordID, ArrayList results)
bei TQVault.Item.ConvertAttrListToString(Database db, DBRecord record, ArrayList attrList, String recordID, ArrayList results)
bei TQVault.Item.GetAttributesFromRecord(Database db, DBRecord record, Boolean filtering, String recordID, ArrayList results, Boolean convertStrings)
bei TQVault.Item.GetAttributes(Database db, Boolean filtering)
bei TQVault.MainForm.NewItemHighlightedCB(SackPanel sackPanel, Sack sack, Item item)
bei TQVault.PlayerPanel.NewItemHighlightedCB(SackPanel sackPanel, Sack sack, Item item)
bei TQVault.SackPanel.HighlightItemUnderMouse(Point cell)
bei TQVault.SackPanel.MouseMoveCB(Object sender, MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnMouseMove(MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseMove(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

Benutze ich die englische Text.arc oder MDGERs dann is alles ok. Was habe ich verbockt an meiner Textdatei?
Zuletzt geändert von esti am 24.05.2010, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.05.2010, 16:38

Hallo esti,

Tja ... keine Ahnung ... leider ... :(

Liegt die "neue" Text.arc auch unter "Resources" im TQIT-Installationsordner? Und sie sollte AFAIK auch "Text_DE.arc" heißen?!

Ansonsten ... sehe ich nur die Möglichkeit im engl. TQ-Forum entweder bei "Underlord" oder im letzten "TQVault" Thema nachzufragen ...

BTW noch: Welche Version der TQVault benutzt Du?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
esti
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 02.08.2009, 08:08

Beitrag von esti » 23.05.2010, 19:30

Also ich nutze 2.3.0.4, die Datei heisst Text_DE.arc und liegt im richtigen Ordner. Ingame funzt alles nur im Vault hakt's. Frage mal im englischen Forum beim Macher von Vault nach.

Wenn ich im Vault auf englische Sprache schalte kann ich alle Gegenstände normal verschieben usw...

Also würde ja alles funzen, nur wenns auch in deutsch net klappt weis ich jetz schon wieviel Themen diesbezüglich eröffnet werden. ;)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.05.2010, 17:21

esti hat geschrieben:Also ich nutze 2.3.0.4, die Datei heisst Text_DE.arc und liegt im richtigen Ordner. Ingame funzt alles nur im Vault hakt's.
OK!
esti hat geschrieben:Frage mal im englischen Forum beim Macher von Vault nach.
Wird wohl IMO das Beste sein.
esti hat geschrieben:Wenn ich im Vault auf englische Sprache schalte kann ich alle Gegenstände normal verschieben usw...
In deren Config? Also wenn Du antstatt "Autodetect" "Englisch" wählst, dann geht's ohne Probleme? Und wenn Du dezidiert "Deutsch" wählst?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
esti
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 02.08.2009, 08:08

Beitrag von esti » 24.05.2010, 19:21

Wenn ich statt autodetect englisch wähle klappt alles....wähle ich aber autodetect oder deutsch gibts immer diese Fehlermeldungen bei den 2 Items und bei den Rezepten. Also muss es an meiner Text_DE.arc liegen. Nur wo, das weis ich nicht.

Das Spiel funzt einwandfrei. Auch die Items. Man muss lediglich die Vaultsprache auf englisch haben um genannte 2 Items bzw. Rezepte bearbeiten, verschieben usw... zu können.

Benutzeravatar
Kingtida
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 04.05.2008, 09:53

Beitrag von Kingtida » 30.05.2010, 15:10

Moinsen,
ich habn Problem und zwar das bei den neuen Fähigkeiten immer "tagnotfound" steht. Ich hab auch schon im Forum geguckt und die Textdatei von MDGER eingefügt aber es funktioniert nicht.

Ich kann auch TQ nicht auf Englisch stellen.
Schlächter: 59 -L 1.Akt Xmax
Druidin: 54 -E 3.Akt Xmax
Stab-Göttlicher: 39 -N 4.Akt Xmax

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.05.2010, 19:06

Definitiv findet er eine Text-Quelle nicht - daher "tag nicht gefunden".
Kann an der Text.Arc liegen, aber auch an anderen Sachen, die diese betreffen.

Und mehr Input schafft mehr Output

mfg
Handballfreak, braucht mehr Infos
Bild

Benutzeravatar
esti
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 02.08.2009, 08:08

Beitrag von esti » 02.06.2010, 09:39

FOE hat geschrieben:Hallo esti,

Tja ... keine Ahnung ... leider ... :(

Liegt die "neue" Text.arc auch unter "Resources" im TQIT-Installationsordner? Und sie sollte AFAIK auch "Text_DE.arc" heißen?!

Ansonsten ... sehe ich nur die Möglichkeit im engl. TQ-Forum entweder bei "Underlord" oder im letzten "TQVault" Thema nachzufragen ...

BTW noch: Welche Version der TQVault benutzt Du?
So hab mal einen Debug-Bericht mit den 2 Artefakten und einem Rezept erstellt. Vielleicht kann irgendjemand von Euch da was rauslesen wo es mit meiner Text_de.arc hakt.

http://www.fileuploadx.de/831675

Benutzeravatar
Sanakan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2010, 10:18

Beitrag von Sanakan » 23.07.2010, 07:40

hallo, ich spiele seit kurzem den underlord mod version 1.4 und bin dabei auf folgendes problem gestossen:

jedes mal wenn ich mich dem raum mit dem boss in den katakomben von athen nähere wird der bildschirm kurz schwarz und ich lande auf dem desktop

habe daraufhin titan quest und immortal throne komplett neu installiert, fanpatch dazu und ul 1.4 installiert aber das hat nichts gebracht


als ich mit meinem chara das erste mal dort unten war, hatte ich zusätzlich noch den uber mod installiert und es kam zu keinem absturz aber der boss war überhaupt nicht da, konnte die kiste plündern aber die ausgangs tür war nicht zu öffnen. habe dann das spiel neu gestartet, diesmal war der boss da aber die flut an skeletten die da aus dem raum kam war einfach zu viel für meinen helden :?

habe daraufhin den uber mod durch neu installation von underlord entfernt, was auch geklappt hat, nur habe ich jetzt das problem mit absturz

kann es sein dass das problem am chara liegt? (habe leider keinen anderen chara der da mal eben hin laufen kann um zu testen)

mfg san

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 23.07.2010, 08:09

Also zumindest unter v1.3 läuft bei mir dort alles reibungslos. (v1.4 will ich noch nicht ausprobieren, solange das noch nicht final ist)

Prinzipiell würde ich sagen, dass es schon problematisch sein kann, einen Char durch die ganzen Modwechsel weiterzuverwenden. Allerdings dürften in den Chardaten doch nur Skills, Stats, Items, Questlog und die Karte gespeichert sein, und das dürfte doch keinen Einfluss auf das Gegnervorkommen haben...
Insbesondere weil das an der Stelle im Spiel doch auch net mit einem Questeintrag gekoppelt ist, oder irre ich mich da?

Sonst könnte es ja sein, dass du einen Uber-Questeintrag schon hast, und das Spiel jetzt bei UL nochmal den Questeintrag machen will, und damit nicht klarkommt. Also Absturz...

Könntest du das evtl mit einem Nobody-Char (oder wie diese ungeskillten Chars hießen) mal testen?

Benutzeravatar
Sanakan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2010, 10:18

Beitrag von Sanakan » 23.07.2010, 08:42

okay mit dem nobody chara geht es problemlos, da hat es mir wohl beim mod wechseln den chara zerschossen :(

naja fang ich nochmal von vorne an, danke für die hilfe :D

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 26.08.2010, 08:10

Hallo ihr,

ich hab zur Zeit ein kleines Problem beim Spielen von UL v1.3: Die Essenzen und Talismane haben immer einen kleinen Text, der sie beschreibt (das, wo auch beschrieben ist, worin man sie verwenden kann). Bei den "Gepeingte Seelen" und auch nur da hab iich das Problem, dass dieser Text fehlt, und stattdessen da steht "Tagnot found". Mich würde interessieren ob das bei euch auch so ist, wenn ihr UL spielt?
Ich vermute ganz schwer, dass es an Ul selbst liegt, weil es wie gesagt das einzige ist, was fehlt, und wenn beim Fanpatch das Problem liegen sollte, hätte ich über die Sufu was finden müssen, denn den benutzen eigentlich noch viel mehr wie UL.
Hat jemand ne Idee, wooran das liegt? Wenn es bei euch auch so ist, könnte man ja versuchen, es bei der Übersetzung für UL v1.4 zu beheben?


Zu dem Vault-Problem von esti nochmal:Du hast geschrieben, dass das Problem nur bei den Rezeten (mystisch oder alle?) und zwei Items vorkommt. Wenn das bei allen Rezepten sein sollte, so ist das ja mit der alten Übersetzung definitiv nicht der Fall. Hast du mal versucht, die alte Übersetzung herzunehmen, und nur ein bissl was zu ändern und zu schauen, ob der Fehler dann auch vorkommt? so könnte man die Ursache ja erheblich eingrenzen.



PS: Ich schreibe gerade quasi "blind", weil mir der Werbebalken (gehört wohl auf die linkt Seite) MITTEN im Bild runterhängt, und damit das halbe Forum und dieses Beitrag-Ausfüllfenster fast total verdeckt...
Also verzeiht mir bitte die Rechtschreibfehler :wink:

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 26.08.2010, 11:52

komisch den Fehler hab ich nicht Oo
siiht nach einem Fehler beid er Instalation aus.

(um die Werbungsbalken loszuwerden einfach F5 drücken)

Antworten