Weiterspielen mit IT [Erledigt]

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
MacCc
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 20.02.2010, 14:19

Weiterspielen mit IT [Erledigt]

Beitrag von MacCc » 21.02.2010, 18:51

Nabend Leute,
ich habe gerade TQ durch und wollte eigentlich mit IT anfangen. Das Prob ist, dass ich die Erweiterung zu spät sozusagen gekauft habe, da war ich schon zu relativ weit um wieder von vorne anzufangen. Da dachte ich mir nun, ich importiere einfach den Char, mit dem ich das Spiel durch habe in IT und spiele die Erweiterung. Doch ne Pustekuchen :D
Ich bin wieder ganz am anfang bei Helos. Muss ich jetzt alles wieder durchspielen um den Akt von IT zu spielen?
Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Benutzeravatar
Ostblock
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 08.02.2010, 20:08

Beitrag von Ostblock » 21.02.2010, 18:54

Öhm... ich glaube ja da die Erweiterung nicht nur den neuen Akt beinhaltet sondern auch grundlegende Änderungen im Spiel. Neue Masterie, Items und Artefakte...uvm

hast du deinen alten Char importiert? Ich weiß nicht genau ob die Quests bei IT dann erhalten bleiben.
aktuelle Chars:
-Bandit.61
-Beschwörer.22

Fotografie,Grafik & Design seid 2003
LattenVoll-Clan Member seid 2007
7 Jahre Member bei www.spraylogos.de

MacCc
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 20.02.2010, 14:19

Beitrag von MacCc » 21.02.2010, 19:00

Das ist es ja... Ich müsste jetzt wieder alles von vorne machen :(
Deshalb frag ich ja, ob man gar nichts machen kann...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Weiterspielen mit IT

Beitrag von FOE » 21.02.2010, 19:09

Hallo MacCc,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
MacCc hat geschrieben:ich habe gerade TQ durch und wollte eigentlich mit IT anfangen. Das Prob ist, dass ich die Erweiterung zu spät sozusagen gekauft habe, da war ich schon zu relativ weit um wieder von vorne anzufangen. Da dachte ich mir nun, ich importiere einfach den Char, mit dem ich das Spiel durch habe in IT und spiele die Erweiterung. Doch ne Pustekuchen :D
Ich bin wieder ganz am anfang bei Helos.
Also ... nach dem Import von TQ nach IT fängt man unter IT genau dort an, wo man TQ beendet hat!

Wenn Du also schon unter TQ Episch einmal gestartet hast, dann würde es so unter IT passen, wenn der Schwierigkeitsgrad Episch wäre!?!

Damit Du jetzt den 4.Akt spielen kannst, muss Du bei der Char-Auswahl, beim Char einfach den Schwierigkeitsgrad einfach von "Episch" auf "Normal" zurück stellen und dann solltest Du mit den Char am Anfang des 4. Aktes starten, siehe auch FAQ Immortal Throne.
Zuletzt geändert von FOE am 21.02.2010, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 21.02.2010, 19:09

Öhm... ich glaube ja da die Erweiterung nicht nur den neuen Akt beinhaltet sondern auch grundlegende Änderungen im Spiel. Neue Masterie, Items und Artefakte...uvm
Fehlt da vlt was?
Is eh egal, weil's nicht stimmt ;)
Importierte Chars fangen eigentlich dort an, wo sie auch in TQ waren. Evtl ist da irgendwas abhanden gekommen? Lösch doch einfach den importierten Char und probier es dann nochmal. Ansonsten schau mal, ob auch alle Teleporter weg sind und ob das Questlog wieder auf Anfang gesetzt wurde. Sollten Questlog und Teleporter noch aktuell sein, brauchst du ja eigentlich nur zum Wusao springen, dich zum Olymp durch kämpfen und Typhon plätten ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

MacCc
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 20.02.2010, 14:19

Beitrag von MacCc » 21.02.2010, 19:39

Also, ich hab gerade die ganzen Daten bzw. Saves von IT gelöscht und alles nochmal neu laden lassen. Geht leider immernoch nicht. Er importiert zwar den Char und ich kann auch die Schwierigkeit variieren, aber ich komm immer nach Helos und habe keinen Questlog nichts.
Bin praktisch in Helos mit den Items und dem Level von Typhon

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 21.02.2010, 23:32

Wie hast du deinen Char importiert?
Du brauchst das nur im Spiel machen und bloß nicht bei den Spieldateien selber rumfummeln.
Bei mir hat das reibungslos über's Importieren ingame geklappt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.02.2010, 07:47

Hallo,
MacCc hat geschrieben:Also, ich hab gerade die ganzen Daten bzw. Saves von IT gelöscht und alles nochmal neu laden lassen. Geht leider immernoch nicht.
Hmm, also "neu Importiert"!?!
MacCc hat geschrieben:Er importiert zwar den Char und ich kann auch die Schwierigkeit variieren, aber ich komm immer nach Helos und habe keinen Questlog nichts.
D.h. auch wenn Du den Char unter IT auf "Normal" startest, bist Du damit in Helos?!?

Nochmals ganz Langsam ...

Wo steht der Char wenn Du ...

... ihn unter "TQ" auf Normal startet?!?
... ihn unter "TQ" auf Episch startest?!?

... ihn unter "TI" auf Normal startet?!?
... ihn unter "TI" auf Episch startest?!?

BTW, dass mit dem "leeren" Questlog passiert AFAIK manchmal, sollte/hat aber keinen Einfluss auf's weiterspielen unter IT.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

MacCc
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 20.02.2010, 14:19

Beitrag von MacCc » 22.02.2010, 17:45

TQ Normal: An dem Brunnen vorm Endgegner also Unterer Olymp
TQ Episch: Helos

IT Normal: Helos
IT Episch: Helos

Und ja, habe neu importiert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.02.2010, 07:51

MacCc hat geschrieben:TQ Normal: An dem Brunnen vorm Endgegner also Unterer Olymp
TQ Episch: Helos
Ist so OK!
MacCc hat geschrieben:IT Normal: Helos
IT Episch: Helos
Hmm, unter Normal sollte man eigentlich an Anfang des 4. Aktes stehen!?!

Für Episch wäre es OK.
MacCc hat geschrieben:Und ja, habe neu importiert.
Sehr komisch ... dass ev. 1x der Import nicht hin haut ... OK ... aber dass er scheinbar gar nicht funktioniert!?! :?

Wenn Du willst, dann schick' mir mal den TQ-Char als ZIP per Email und ich versuche mal bei mir den Import!?!
Einfach das ganze Verzeichnis unter "...\My Games\Titan Quest\SaveData\Main" mit den Char-Namen zippen und versenden.

(Email siehe Button unter der Signatur.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.02.2010, 08:14

Morgen!

@MacCc
Mir ist noch etwas Eingefallen, was Du probieren könntest!

Kopiere einfach mal den Ordner "Normal" von ...
<...\My Games\Titan Quest\SaveData\Main\"_CharName"\Levels_World_World01.map\>
... nach ...
<...\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\SaveData\Main\"_CharName"\Levels_World_World01.map\>
... und sichere aber vorher natürlich die vorhandenen Dateien!

Dann musst Du zwar nocheinmal gegen Typhon antreten, aber dann sollte das Portal zum 4. Akt aufgehen!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

MacCc
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 20.02.2010, 14:19

Beitrag von MacCc » 24.02.2010, 13:23

Vielen Dank! Die Idee mit dem Kopieren hat mich weitergebraucht. Danke nochmals

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.02.2010, 13:46

MacCc hat geschrieben:Vielen Dank! Die Idee mit dem Kopieren hat mich weitergebraucht. Danke nochmals
Also bist Du jetzt mit dem importierten Char im 4. Akt!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

MacCc
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 20.02.2010, 14:19

Beitrag von MacCc » 24.02.2010, 14:51

Ich musste halt Typhon wieder besiegen, da ich am unteren Olymp rausgekomen bin. Aber nachdem er tot war konnte ich in das Portal und war im nächsten Akt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.02.2010, 15:03

MacCc hat geschrieben:Ich musste halt Typhon wieder besiegen, ...

Aber nachdem er tot war konnte ich in das Portal und war im nächsten Akt.
Schön zu Lesen! :)

Dann weiterhin viel Spaß beim Spielen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten