[Technik] Probleme mit "Underlord"

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 23.01.2010, 13:38

Ich weiß nicht genau, wie das bei Destiny ist, aber es gibt oft eine "raw"-Version und eine "xmax"-Version. Hol dir die Version ohne xmax und du hast nur den leicht erhöhten Schwierigkeitsgrad von Underlord.
Bild

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 23.01.2010, 13:55

hat geklappt. in dem destiny ordner sind ja mehrere versionen drin und man kann nach belieben zwischen denen hin und her switchen. ich hab jetzt alle anderen versionen gelöscht und jetzt klappt alles prima! danke! :D

wenige min. später:

naja, geklappt ist jetzt subjektiv! bis jetzt sind doch beim UL die bosse immer einzeln, richtig? vor meinem problem waren sie bei destiny 3-fach ... jetzt sind sie "bloß noch" doppelt. (ich spreche hier von dem ersten boss ... der satry am anfang in helos)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.01.2010, 14:36

Naja lieber "nur" doppelt als wie vorher dreifach. :wink:
Habe UL noch nicht ausprobiert, daher kann ich dir da konkret auch nicht weiterhelfen.
Sicher das du dieses Mal bei beiden Mods die einfachsten Varianten (also ohne große Monstervervielfältigung) genommen hast?

Ansonsten bin ich mir auch nicht sicher, inwiefern UL+Path/Destiny/.. wirklich miteinander spielbar sind. Letztere ändern in der Regel nur die Meisterschaften, aber bei UL kommen ja auch ein paar Spielmechanik-Features sowie neue Gebiete/(Quests?) hinzu. Kann also durchaus passieren, dass die gesammelten Features aus beiden Mods eben die o.g. Wirkung haben.

Btw: Wieso spielt ihr eigentlich UL mit anderen Mods wie Path oder Destiny? Ich dachte, das Beste an UL wären eben die geänderten Meisterschaften. Alles andere (Gebiete, Items, ..) sind doch eigentlich nur Gimmicks, auf die man u.U. auch verzichten kann, wenn man Destiny oder Path spielen möchte, oder etwa nicht? Also quasi mit Gimmicks und auf die Gefahr von unerwarteten "Features" oder ohne Gimmicks und dafür ohne böse Überraschungen. Ich kenne natürlich noch nicht den Umfang der Gimmicks, sodass ich schlecht beurteilen kann, ob sich das Risiko lohnt, aber ich würde trotzdem auf Nummer sicher gehen. Wenn ich UL spielen möchte, dann würde ich es auch komplett, d.h. inkl. den dazugehörigen Meisterschaften, spielen wollen.
Bild

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 23.01.2010, 15:34

ich spiele beides, als nur UL und in combi mit anderen mods, warum denn auch nicht? in meinen augen macht gerade diese vielfältigkeit den reiz von TQ aus. wenn ich ehrlich sein soll, würde es keine mods geben, würde ich TQ schon lange nicht mehr spielen, weil ich es sonst einfach über hätte.

warum ich auch UL und andere mods spiele, hat noch einen anderen grund: damit ich nicht schon wieder haufenweise neue chars anfangen muss. also spiele ich auch von anderen mods meine chars weiter, wenn ich die möglichkeit habe.

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 23.01.2010, 15:49

1. Spiele ich eigentlich momentan nur mit UL +Masterymods, weil ich keinen Normalochar in der entsprechenden Stufe habe und ich zu faul bin, einen hochzuspielen, und ich cheaten unmoralisch finde.
2. Droppt viel mehr grünes durch UL, be einer königlichen Kist im Labyrinth waren eben sogar 6 Greens und ein Epic o.O
3. Finde ich UL toll, und Paths auch toll, also warum nicht doppelt toll spielen?
Bild

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 23.01.2010, 16:04

ist paths eigentlich nur in englisch? ich hab bis jetzt nirgendwo etwas von einer deutschen version gesehen. :? im moment züchte ich mir einen neuen char mit UL hoch, weil mir destiny+UL echt zu heftig ist. :(

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 23.01.2010, 16:08

Dann wird dir Paths und UL auch zu heftig sein, Paths erhöht die Schwierigkeit auch ;)
Und nein, momentan ist Paths nur auf Englisch, aber da die Werte auf Deutsch sind und nur die Beschriebung und manche neuen Afixe, ist das nicht so schlimm xDD
Bild

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 23.01.2010, 16:10

Krieger der Ahnen hat geschrieben: 2. Droppt viel mehr grünes durch UL, be einer königlichen Kist im Labyrinth waren eben sogar 6 Greens und ein Epic o.O
Nein Ul ändert eigentlich nichts, es gibt nur einfach mehr grüne Affixe weshalb tatsächlich ein paar mehr droppen werden, da keine gelben hinzugefügt wurden.

Das mit der Kiste war bei 4 Spielern, und Kisten froppen bekanntlich mehr wenn mehr Spieler im Spiel sind =). Ansonsten war es reines Glück.
(mal abgeshen das es glaun ich nur 5 greens waren)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 06.02.2010, 15:44

ich hab schon wieder ein problem! :shock:

ich wollte mal die batch-datei aktivieren, da ich auch mal wieder einige meiner "normalen" chars weiterspielen wollte ... nur leider geht das irgendwie nicht. ich hab alles so gemacht, wie's in der beschreibung stand und wenn ich datei starte und "I" eingebe und enter drücke, steht dann u.a. da, dass das system den angegebenen pfad nicht finden kann. :? und wenn ich das game starte, wird auch underlord gestartet. woran kann das liegen?

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 06.02.2010, 15:55

Also, zuerst einmal musst du im Installationsverzeichnis ( :arrow: C:/Programme/Titan Quest Immortal Throne ) die Database von Underlord und die Resources von Underlord einfach nur "Database" und Respources nennen.
Die alte Database von TQIT und die Resources von TQIT hast du vorhrer (hoffenltich) gebackuppt (Backup gemacht) und kannst diese in "Database_IT" und "Resources_IT" umbenennen.
Nun kannst du die Batch-Datei startenund dich hemmungslos deiner Spieleleidenschaft frönen :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 06.02.2010, 16:10

Krieger der Ahnen hat geschrieben:Also, zuerst einmal musst du im Installationsverzeichnis ( :arrow: C:/Programme/Titan Quest Immortal Throne ) die Database von Underlord und die Resources von Underlord einfach nur "Database" und Respources nennen.
Die alte Database von TQIT und die Resources von TQIT hast du vorhrer (hoffenltich) gebackuppt (Backup gemacht) und kannst diese in "Database_IT" und "Resources_IT" umbenennen.
Nun kannst du die Batch-Datei startenund dich hemmungslos deiner Spieleleidenschaft frönen :mrgreen:
wenn ich ehrlich sein soll, verstehe ich nicht ganz, was du mir sagen willst. :crazy: warum soll ich database und resources von underlord umbenennen ... die heißen doch schon "nur" database und resources. da gibt es nichts umzubenennen. :?: ich hab jetzt also in dem installationsverzeichnis je einmal database, database_IT, resources und resources_IT.

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 06.02.2010, 16:16

Aso...hast du vielleicht erst Underlord installiert und dann die Sicherheitskopie gemacht? xDD
Bild

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 06.02.2010, 16:48

nee, ich glaube nicht ... steht doch überall, dass man ERST sicherungen machen soll und DANN underlord installieren. allerdings sind die sicherungsdatein auf einer anderen festplatte.

jedenfalls die dateien mit den "_IT" endungen werden jedesmal in "_UL" umbenannt, sobald ich das spiel gestartet hatte! :shock:

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 06.02.2010, 16:53

Hast du sonst die UL-Database bzw Resources mit den Originalen vertauscht? D.h, die normalen heißen normal, und die UL Dingern sind mit _IT gekennzeìchnet ?
Bild

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 06.02.2010, 17:26

Krieger der Ahnen hat geschrieben:Hast du sonst die UL-Database bzw Resources mit den Originalen vertauscht? D.h, die normalen heißen normal, und die UL Dingern sind mit _IT gekennzeìchnet ?
irgendwie verstehe ich heute nicht was du von mir willst. :shock: also ich hab vorhin, als ich batch starten wollte, weil ich mal wieder das normale IT spielen will, einfach die resources und database ordner kopiert und mit "_IT" umbenannt. den mod ansich habe ich aber schon eine weile auf der festplatte. sprich ich hab die database_IT und resources_IT order später erstellt, als ich den mod installiert habe.

Antworten