Frage zu Angriffsqualität und Phantomschlag

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
vision2
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2009, 01:09

Frage zu Angriffsqualität und Phantomschlag

Beitrag von vision2 » 22.12.2009, 18:28

Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen, im Wertelexikon gibt es ja eine recht schöne Grafik zum Thema AQ und VQ.

Dort stehen auch 4 Gegner mit ihren jeweiligen Werten.

Typhon war der Endgegner das ist mir klar (habe ich gerade besigt und bin nun Anfang des nächsten Aktes)

Aber wer sind, Hades, Vanguard und Machae (Hades hat irgendwie schlechte stats im Vergleich zu den anderen drei)

Und wie hoch sind die Werte eines druchschnittlichen Monsters?

Und nun meine Frage bezüglich Phantomschlag.

Sehe ich das richtig, dass der normale physische Schlagschaden, den ich mache. einfach %tual erhöht wird? Und daher eine möglichst langsame Waffe mit hohem Grundschaden am besten für diesen Skill geeignet ist?

Ich vermute auch mal das ich "Stärke" skillen muss, um den Schaden von Phantomschlag zu erhöhen, und "Intelligenz" keinen einfluss auf seinen Schaden und den Mod hat oder?

Und zum Schluss wollte ich noch fragen, ob meine AQ eine Auswirkung darauf hat, ob der Phantomschlag trifft und wie viel Schaden er macht.(analog zu einem normalen Schlag)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Re: Frage zu Angriffsqualität und Phantomschlag

Beitrag von Peterlerock » 22.12.2009, 18:42

vision2 hat geschrieben: Aber wer sind, Hades, Vanguard und Machae (Hades hat irgendwie schlechte stats im Vergleich zu den anderen drei)
Hades ist der Endgegner des nächsten Aktes, Machae sind sehr lästige Bogenschützen in seiner Nähe...
Sehe ich das richtig, dass der normale physische Schlagschaden, den ich mache. einfach %tual erhöht wird? Und daher eine möglichst langsame Waffe mit hohem Grundschaden am besten für diesen Skill geeignet ist?
Das stimmt soweit, wenn Du nur den Phantomschlag betrachtest.
Wenn Du aber auch normal zuhauen willst, ist die Angriffsgeschwindigkeit ebenfalls interessant, und die ist bei Speeren und Keulen (höchster Schaden) niedriger als bei Schwertern (niedrigster Schaden).

Des weiteren erhöht PS den gesamtschaden, was auch Feuerschaden, Giftschaden usw beinhaltet.
Ich vermute auch mal das ich "Stärke" skillen muss, um den Schaden von Phantomschlag zu erhöhen, und "Intelligenz" keinen einfluss auf seinen Schaden und den Mod hat oder?
Auf den Mod hat kein Attribut Einfluß.
Auf den Grundskill: es kommt halt drauf an.
Wenn Du einfach nur den Schaden betrachtest, dann Stärke, wenn Du eine Waffe mit Durchschlag hast, auch Geschick, wenn Du eine mit zB Feuer hast, auch Intelligenz.
Hängt von Deiner Waffe ab, nicht vom Skill.
Und zum Schluss wollte ich noch fragen, ob meine AQ eine Auswirkung darauf hat, ob der Phantomschlag trifft und wie viel Schaden er macht.(analog zu einem normalen Schlag)
Selbstverständlich:
wenig AQ: Du triffst seltener
sehr viel AQ: du crittest oft (mehr Schaden)
ein AQ-Wert von 1000 ist aber ausreichend fürs Normalspiel in allen Graden.

vision2
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2009, 01:09

Beitrag von vision2 » 22.12.2009, 21:01

Vielen Dank schonmal

1000 AQ hört sich für mich im Moment noch recht utopisch an.
Ich bin nun Level 34 und habe 217 AQ, muss man ordentlich Geschick skillen um auf solche Werte zu kommen, oder erledigen das Items und der Vorahnungsskill mit der Zeit schon von alleine?

Ich schlage übrigens selten normal zu.
Ich Spiele eigentlich nur im Netzwerk mit zwei Freunden, und mache nichts anderes wie Phantomschalg oder Realitätsstörung. Dann ist die betreffende Mobgruppe meist tot und wir laufen zur nächsten. (ändert sich vielleicht im laufe des Spiels noch)

Der MOd Traumhieb fügt ja einen festen Schadensbonus zum Phantomschlag hinzu. Ich habe im Moment eine Waffe mit +20% und +28% Damage. Ich denke mal diese +48% erhöhen die 382 Bonus schaden nochmal? Wenn ja scheint mir das ne gute Möglichkeit ordentlich wumms zu machen?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.12.2009, 21:48

vision2 hat geschrieben:ändert sich vielleicht im laufe des Spiels noch
Unmerklich. Traum ist in diesen beiden Skills etwas imba.
vision2 hat geschrieben:Ich denke mal diese +48% erhöhen die 382 Bonus schaden nochmal?
Korrekt. Das überwiegende Maß des Schadens kommt aber meistens* von der Waffe, weil die ja noch ihre Attributverstärkung durch Stärke (und evt. Geschick) bekommt. *=Vorausgesetzt der Grundschaden ist hoch genug.
Bild

Antworten