Der große Endgegnerguide

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Thot
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1438
Registriert: 28.10.2009, 19:09
Wohnort: Hermopolis

Beitrag von Thot » 17.12.2009, 19:36

Jo passt schon :D Hoffe es gefällt dir ansonsten!

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 17.12.2009, 20:03

Peterlerock hat geschrieben: Name: Barmanu - Neanderthalerhäuptling
...
Kleine Korrektur!

Der Gute heißt Barmanu ~ Hoher Kriegsherr der Neandertaler

Hier mal eine Auflistung einiger Hauptbosse mit den korrekten Namen:

Aktaios ~ Telkine (2. Telkine)
Bandari ~ Terrakotta Zauberer
Charon ~ Fährmann vom Styx
Chimäre
Drachenleiche ~ Fürst der Untoten
Kerberos ~ Wächter des Hades
Lernäische Hydra
Manticora
Megalesios ~ Telkine (1. Telkine)
Ormenos ~ Telkine (3. Telkine)
Talos ~ Automatoi-Meister
Typhon ~ Fluch der Götter
Yaoguai ~ Alter Dämonenbulle
Typhon ~ Untoter Titan (4. Akt)
Hades ~ Gott der Toten
Graue Schwestern ~ Pemphredo, Enyo und Deino

Und dann wären da noch u.a.:

Riesenyeti
Skarabäus ~ Der Wüstenkönig (2. Akt Riesenkäfer)
Nehebkau ~ Skorpionkönig (2. Akt)
Pharao Ehrenwache (Die Statuen in der Sphinx 2. Akt)
Die Aufgeblasene (Die Albinospinne im 4. Akt)
Hesy-sa-neb-ef ~ Ahnenwächter (Der Mumienhund im 2. Akt aus dem Quest Der verlorene Bruder)
Krog der Zahnlose ~ Urnenwächter (Ordotyranus im 4. Akt --> Quest Asche des Titanen)
Bandari ~ Terrakotta Zauberer
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 17.12.2009, 20:31

Dankeschön. Auswendig kann ich die leider noch nicht runterbeten. ;)

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 17.12.2009, 20:36

Bitte! :D
Wie gesagt, wir Mods haben auf dem Gebiet ein paar Monate Vorlauf. ;-)
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 17.12.2009, 22:01

Richtig coole Sache das hier =)
Werde morgen wohl keine Zeit haben - aber Samstag wieder und dann schau ich mal welche Sachen nicht noch machen kann, wollt mich gern beteiligen.
MfG
DreYn

Benutzeravatar
Thot
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1438
Registriert: 28.10.2009, 19:09
Wohnort: Hermopolis

Beitrag von Thot » 17.12.2009, 23:34

Sedriss hat geschrieben: Kleine Korrektur!

Hier mal eine Auflistung einiger Hauptbosse mit den korrekten Namen:

Aktaios ~ Telkine (2. Telkine)
Bandari ~ Terrakotta Zauberer
Charon ~ Fährmann vom Styx
Chimäre
Drachenleiche ~ Fürst der Untoten
Kerberos ~ Wächter des Hades
Lernäische Hydra
Manticora
Megalesios ~ Telkine (1. Telkine)
Ormenos ~ Telkine (3. Telkine)
Talos ~ Automatoi-Meister
Typhon ~ Fluch der Götter
Yaoguai ~ Alter Dämonenbulle
Typhon ~ Untoter Titan (4. Akt)
Hades ~ Gott der Toten
Graue Schwestern ~ Pemphredo, Enyo und Deino
Kleine Korrektur der kleinen Korrektur:
Sie heisst Manticora~Legendäre Bestie :D

Und warum listen wir einige Questgegner auf un andere nicht?!

Mir fallen spontan noch ein:

Der Skorpion in der Höhle(leide Namen vergessen)
Pandarus
Königen Altkiste
König Dorus
Noch ne Königin, die die den zweiten Schlüssel gibt(Name auch Leider Entfallen)
Kalixenia
Die Riesenkrabbe in Damatria
Der Nachtwandler anführer in den Höhlen hinter dem Wasserfall
Die Todesgeissel im Hades
Prosea
Und noch diese Melinoe Heldin aufden Feldern der Diadochi.
Dann sind da die vier Empusa Heldinnen, die die Steine droppen.

Und bestimmt noch ein Paar mehr. Werden die alle aufgelistet?! Macht wenig Sinn oder?!

Was ich noch ändern würde:
Kaum einer hat Bilder gemacht. Ich finde Bilder sind Pflicht, sieht viel netter aus. Ich wäre auch bereit die fehlenden zu ersetzen, wenn ab dann alle mit Bildern posten.

Siehe Hades übersicht.

Oder net?!
Zuletzt geändert von Thot am 17.12.2009, 23:59, insgesamt 6-mal geändert.

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 17.12.2009, 23:38

Moin,

hier mein Beitrag zum zweiten Telkine:
Name: Aktaios - Telkine
Kurze Beschreibung:
Der zweite von drei Telkinen, die danach trachten Typhon zu befreien, auf der Suche nach ihm todbringend durch das Land ziehen und dabei allerlei friedliche Fabelwesen in Monster verwandeln.

Bild:
Bild

Typ:
Telkine (Magier)

Wohnort:
Tal der Könige, im letzten Raum des Grabes von Ramses.

Besondere Fähigkeiten und was dagegen zu tun ist:
Nahkampschaden: Naja
Gegenwehr: Keine besondere
Grabwächter: Ruft zwei Grabwächter (Hund des Anubis) herbei.
Gegenwehr: Keine besondere.
Spiegelbild: Erzeugt zwei Spiegelbilder
Gegenwehr: keine besondere
Sandwolke: Erzeugt eine Sandwolke
Gegenwehr: Lähmungsresi
Feuerkugel: Feuerkugel, die einen Bereich in Flammen setzt
Gegenwehr: Feuerresi, Ausweichen
Lichtkegel: Erzeugt mehrere verheerende Lichtkegel
(Schadensart mir leider unbekannt)
Gegenwehr: Ausweichen bzw. Vermeiden

Weitere Tricks:
Getötete Spiegelbilder werden als Erschlagen eines Bossmonsters angezeigt. Dies aber wohl eher zur Verwirrung, da die EP dafür eher mäßig sind - rückwärts zählen die EP natürlich nicht => mitnehmen.
Seine tödlichste Waffe sind die Lichtkegel, so schnell wie möglich raus da! Die kann man aber komplett vermeiden, indem man sich ausschließlich an der Stirnseite gegenüber des Eingangs aufhält - so sind dann für Spieler, die mit den anderen Skills kene Probleme haben, auch drei Telkine (n/xmax) kein ernstes Problem.
Die Lichtkegel werden mit einem Geräusch angekündigt, das klingt wie das leichte, schnelle Schlagen von Schlagzeug-Sticks auf ein "Becken" (Hi-Hat), danach dauert es zwei bis drei Sekunden bis die Lichtkegel ausgelöst werden.

Dringend benötigte Resistenzen:
So lange man sich von den Lichtkegeln fern hält, sind Resis gegen Lähmung und Feuer die wichtigsten.

Besondere Beute:
Der Drop erfolgt in Form einer mystischen Kugel: Relikte und Formeln findet man relativ häufig; Chance auf epische und legendäre Gegenstände, gerne auch Set-Gegenstände, natürlich abhängig vom Schwierigkeitsgrad.
Von daher durchaus geeignet zum Farmen.
Droppt die Keilschrifttafel, die für den Hauptquest "Ein Telkine in Ägypten" Imhotep überreicht werden muss, um das Tor in Theben in Richtung des Tempels der Hatshepsut zu öffnen.
Ergänzungen, Verbesserungen selbstverständlich gerne willkommen - vor allem die Schadensart der Lichtkegel wäre interessant.

Gruß
Cete
Zuletzt geändert von Cete am 18.12.2009, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 18.12.2009, 00:01

Thot hat geschrieben: Und bestimmt noch ein Paar mehr. Werden die alle aufgelistet?! Macht wenig Sinn oder?!
Ich wollte eigentlich nicht jeden namhaften Questgegner auflisten, sondern nur die Hauptquestgegner und diejenigen, mit denen irgendwer ernsthafte Probleme haben könnte oder die dick genug sind, um einen Platz hier verdient zu haben...

Die Skeletthelden mit den Schlüsseln zB sind für mich eher mit normalen Helden gleichzusetzen.

Calyxenia - oder wie die heißt - könnte aber noch rein, die hat 1-2 fiese Angriffe.

Wenn jemandem noch was einfällt und er/sie dazu einen Steckbrief schreiben möchte, bitte sehr! Eingefügt ist das schnell! ^^

---

@Cete
Vielen Dank! :)

Ich hau noch "Fähigkeitenstörung" bei der Staubwolke dazu, ansonsten find ichs prima.
Und die Lichtkegel machen auf Normal keinen Schaden, wenn ich mich recht entsinne...

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 18.12.2009, 00:17

Moin Peterlerock,
Peterlerock hat geschrieben:@Cete
Vielen Dank! :)
Immer gerne, aber Du machst ja hier die "Arbeit". :wink:
Hatte während Deines Posts noch den Drop der Keilschrifttafel nacheditiert.

Kaum einer trifft ihn "ingame" bzw. man trifft ihn dort eher selten, d.h. er gehört, als infrequent Held, nicht unbedingt hierher. Afaik haut er einen auch nur in Akt1 aus der Rüstung. Aber da er ein soo böser, böser ist, werden viele Spieler Probleme mit ihm haben - wenn sie ihn treffen. Vielleicht hat er es, trotz seiner selten frequentierten Auftritte, verdient hier unter Akt1 "entschärft" zu werden?
Bild

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 18.12.2009, 00:26

Über den hab ich auch schon nachgedacht...

Da er aber so zufällig ist (hab ihn außerhalb von heroisch erst einmal getroffen, Geheimgang zählt ja nicht) und das beste Mittel gegen ihn "Esc" und "Spiel neu starten" ist... Hmmm...

Hat der nicht sogar den ein oder anderen eigenen Thread, wo dann haargenau aufgelistet wird, was er alles kann, wieviel rituelle Halsketten man tragen soll und wie pöse pöse er ist?

Ich kenn mich mit dem Vogel auf jeden Fall zu wenig aus, um da was zu schreiben, und da er den meisten Spielern nie begegnen wird, weiß ich nicht, obs Sinn macht.

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 18.12.2009, 00:33

Moin Peterlerock,

na klar gehört er nicht wirklich hierher - hab' ihn bisher auch nur in heroisch getroffen, aber im MP soll er ja auch ab und an sein Unwesen treiben. Eine Erwähnung mit Link(s) auf entsprechende Threads wäre vielleicht eine sinnvolle Ergänzung? Aber nur, wenn das nicht dazu führt, dass ähnliche "Aber-Meldungen" ausarten... :? *duck-und-wech*
Ich bemühe mal die SuFu...

Gruß
Cete

Edit: So, SuFu: 25 Seiten (nein ich habe nicht wirklich alle Treffer gelesen, weil...). Es gibt einen (in den älteren Suchergebnissen wahrscheinlich noch mehrere) "direkt" benannten Thread , der zu Recht zu Gunsten eines Sammel-Threads mit entsprechenden Links geschlossen wurde - auch die älteren Beiträge sollten damit "erschlagen" sein...?
Mein Vorschlag: So lange niemand bessere (weil hilfbringend sind die vorhandenen nur bedingt... :roll: ) Links beisteuern kann, belassen wir es dabei.
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 18.12.2009, 02:08

Feine Idee, werde mir auch mal welche rauspicken.

Wie war das jetzt mit dem Überraschungspaket?? :D

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Re: Projekt "Endgegnerguide"

Beitrag von Slayerll » 18.12.2009, 02:08

Name:Graue Schwestern

Kurze Beschreibung:
Die drei Grauen Schwetern musst du töten damit Medea herausfindet was eigentlich los ist :D

Bild:

Typ:
3 Magier
Wohnort:
In den Ruinen hinter Medeas Hain

Besondere Fähigkeiten und was dagegen zu tun ist:
Die Grauen können alle das selbe,besitzen jedoch 2 Formen:
Mit Auge und ohne Auge
Die Schwestern geben das Auge immer weiter.Die mit dem Auge scheint widerstandsfähiger zu sein und hat bessere Fähigkeiten

Ohne Auge verschießen sie nur weiße Geschosse die eher harmlos sind.Blitzressi sollte jedoch hoch sein.

Mit Auge verschießen sie rote Geschosse die hohen Blitzschaden verursachen(könnte auch LKS dabei sein,da bin ich mir nicht sicher).Blitzressi also notwendig
Dazu können sie noch eine rote Sturmbö.Aus der sollte man schnell rausgehen, da der Schaden recht hoch ist.Blitzressi reduziert den Schaden jecdoch.

Weitere Tricks:
Versuch immer zuerst die Schwestern ohne Auge zuerst auszuschalten.Tötest du nämlich die mit Auge, gibt sie das Auge einfach weiter.Und soweit ich bemerkt habe ist die mit dem Auge widerstandsfähiger.
Die einzige wirkliche Stärke der Schestern ist, das sie zu 3 sind und eine immer deutlich stärker ist. Besonders bei vervielfälltigungs mods(besonders m4ssbosses) kann das auch zu lagg führen.

Dringend benötigte Resistenzen:
Blitz so viel wie möglich
Geschosse ausweichen sehr hilfreich, auser gegen die Sturmbö

Besondere Beute:
Es gibt eine fette Bosskiste, aus der alles Mögliche droppen kann. Jedoch zahlt sich farmen nicht aus, da sie ab dem 2.öffnen schlechter droppt

Greifen
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 29.11.2009, 07:34

Beitrag von Greifen » 18.12.2009, 09:56

Kommt wie gerufen. Schön vor allem, dass der Neanderthaler schon mit in der Liste ist. Bei dem häng ich gerade fest. Super Idee. Gruss

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 18.12.2009, 10:45

@slayerll
Bist Du Dir sicher, dass die "rote Sturmbö" Blitz macht?

Ich bin bei denen mit hohem LKS-Widerstand immer besser gefahren.

Antworten