[Technik] Probleme mit "Underlord"

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 14.12.2009, 23:35

Moin, moin :)
Euer Technik-Noob hat mal wieder Probleme... :roll:
Ich wusste nicht genau, ob ich das jetzt ins Vault-Thema oder hier reinstellen sollte:
Ich habe mir jetzt auch den Underlord-Mod gezogen ( :good: ) und habe vorher auch schön Resources und Database gesichert... ...aber dabei leider meinen TQVault v.2.2.2.2 vergessen. Jetzt zeigt er mir für alle IT-Items nür einen orangenen Kasten mit 'nem Fragezeichen drin an.
So:

Bild


Das ist mir allerdings (glaube ich... :? ) erst passiert, als ich mir die Übersetzungsdatei von MDGER draufgemacht habe. (Sorry, nichts für ungut.^^)
Wenn ich die normale Datei wieder reinsetze, passiert allerdings gar nichts und es bleibt so. Ich bräuchte also ein paar Tips und Hilfen um das wieder rückgängig zu machen.
PS: Das ist nur eine grafische Sache im Vault, im Spiel sieht alles super aus.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.12.2009, 08:52

Hallo!

Damit wir das "allgemeine" Underlord-Thema nicht ganz "Verunstalten", habe ich dieses "technische Anfrage" in eine eigenes Thema gepackt.

Also - falls Ihr "technische" Probleme habt, in der Art wie eben Antikfreak, dann bitte dieses Thema dafür Benuzten.

Danke!


» [Mod] Occultist Mod alias Underlord (out now)

» Bug Reports for Underlord 1.52

_________________

Antikfreak hat geschrieben:Ich wusste nicht genau, ob ich das jetzt ins Vault-Thema oder hier reinstellen sollte:
Ist in diesen Fall auch nicht ganz so einfach zu sagen ... stimmt ja da und dort, aber ich habe es da jetzt doch noch "Anders" gemacht. ;)
Antikfreak hat geschrieben:Ich habe mir jetzt auch den Underlord-Mod gezogen ( :good: ) und habe vorher auch schön Resources und Database gesichert... ...aber dabei leider meinen TQVault v.2.2.2.2 vergessen.
Hmm, wenn "Resources und Database" gesichert wurden, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben ... TQVault spielt dabei IMO/AFAIK keine Rolle!?!
Antikfreak hat geschrieben:Jetzt zeigt er mir für alle IT-Items nür einen orangenen Kasten mit 'nem Fragezeichen drin an.
So: [...]
Sehr Komisch, dieses Problem habe ich nicht.
Antikfreak hat geschrieben:Das ist mir allerdings (glaube ich... :? ) erst passiert, als ich mir die Übersetzungsdatei von MDGER draufgemacht habe. (Sorry, nichts für ungut.^^)
Wenn ich die normale Datei wieder reinsetze, passiert allerdings gar nichts und es bleibt so.
Hmm ... glaube nicht, dass es etwas damit zu tun hat, die Datei ist ja nur für die "Texte" zuständig, Dir fehlen ja aber die "Icons".

Da hat's etwas Anderes!?!
Antikfreak hat geschrieben:PS: Das ist nur eine grafische Sache im Vault, im Spiel sieht alles super aus.
Hmm, stimmen die Pfade in der "TQVault.exe.Config"?!

Wie bist du bei der Installation vorgegangen?!

Hast Du vorher die Ordner "Resources und Database" eh "komplett" kopiert und entsprechend Umbenennt und dann erst Underlord die Daten überschreiben lassen?!

Was passiert, wenn Du die "gesicherten" Daten/Dateien wieder Reaktivierst?!
Zuletzt geändert von FOE am 12.01.2011, 08:15, insgesamt 3-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 15.12.2009, 15:57

FOE hat geschrieben:Also - falls Ihr "technische" Probleme habt, in der Art wie eben Antikfreak, dann bitte dieses Thema dafür Benuzten.
Ah so, alles klar. :wink:
FOE hat geschrieben:
Antikfreak hat geschrieben:Das ist mir allerdings (glaube ich... :? ) erst passiert, als ich mir die Übersetzungsdatei von MDGER draufgemacht habe.
Hmm ... glaube nicht, dass es etwas damit zu tun hat, die Datei ist ja nur für die "Texte" zuständig, Dir fehlen ja aber die "Icons".
Sorry, kleiner Nachsatz. Die Texte der IT-Items sehen wie folgt aus: Zum Beispiel: "Rüstiger Records\XPack\Item\EquipmentArmor\Amulet\C06_Amulet03.dbr der Macht".



FOE hat geschrieben:Hmm, stimmen die Pfade in der "TQVault.exe.Config"?!
Äh, wie bitte? :oops:

FOE hat geschrieben:Wie bist du bei der Installation vorgegangen?!
Bei TQVault? Du kannst Fragen stellen... ...keine Ahnung mehr, aber ich glaube ich habe mich komplett an die Anleitung gehalten und bis jetzt hat's auch immer schön funktioniert.
FOE hat geschrieben:Hast Du vorher die Ordner "Resources und Database" eh "komplett" kopiert und entsprechend Umbenennt und dann erst Underlord die Daten überschreiben lassen?!
Ja, ich hab sie vorher kopiert und auch nicht verwechselt und entsprechend gekennzeichnet: "Kopie von TQIT-Database mit Patch(1.17a)", wenn du es genau wissen willst...^^
FOE hat geschrieben:Was passiert, wenn Du die "gesicherten" Daten/Dateien wieder Reaktivierst?!
Nichts... :roll: :lol:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.12.2009, 08:02

Antikfreak hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... "technische" Probleme ...
Ah so, alles klar. :wink:
Naja, da wir jetzt einen eigenen Bereich haben, können wir da auch eine gewisse Trennung tätigen und brauch ja nicht allen in ein Thema stopfen.

Aber zu sehr in die Breite sollten wir auch nicht gehen ...
Antikfreak hat geschrieben:Sorry, kleiner Nachsatz. Die Texte der IT-Items sehen wie folgt aus: Zum Beispiel: "Rüstiger Records\XPack\Item\EquipmentArmor\Amulet\C06_Amulet03.dbr der Macht".
Na dann solltest Du mal nachsehen, ob die Datei "Items.arc" unter "...\Titan Quest Immortal Throne\Resources\XPack" vorhanden ist - sie sollte "103 MB (108.633.503 Bytes)" Groß sein!
Antikfreak hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... "TQVault.exe.Config"?!
Äh, wie bitte? :oops:
Dass ist die Konfig-Datei zu TQVault und liegt im Installationsverzeichnis, wo auch die "TQVault.exe" liegt.

BTW, hier mal ein Bild von mir mit aktiven UL:

Bild
Antikfreak hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... Installation ...
Bei TQVault? Du kannst Fragen stellen...
:roll: OK, mein Fehler ... meinte natürlich die UL-Installation ... ;)
Antikfreak hat geschrieben:Ja, ich hab sie vorher kopiert und auch nicht verwechselt und entsprechend gekennzeichnet: "Kopie von TQIT-Database mit Patch(1.17a)", wenn du es genau wissen willst...^^
Hmm, IMO muss dabei irgendetwas schief gegangen sein, oder halt die Konfig-Datei von TQvault hat einen Fehler ...
Antikfreak hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Was passiert, wenn Du die "gesicherten" Daten/Dateien wieder Reaktivierst?!
Nichts... :roll: :lol:
Also funktioniert dann TQVault auch nicht Korrekt, oder was?!?

Wenn es so ist, dann liegt der Fehler wohl bei TQVault ... ev. mal die Konfig-Datei suche und wegkopieren/umbenennen (damit TQVault sie neu Anlegt) und dann TQVault starten.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 16.12.2009, 12:31

FOE hat geschrieben:Na dann solltest Du mal nachsehen, ob die Datei "Items.arc" unter "...\Titan Quest Immortal Throne\Resources\XPack" vorhanden ist - sie sollte "103 MB (108.633.503 Bytes)" Groß sein!
Ja ist vorhanden, allerdings mit 106.088 KB.
FOE hat geschrieben:...die Konfig-Datei zu TQVault und liegt im Installationsverzeichnis, wo auch die "TQVault.exe" liegt.
Ja, die Konfig-Datei ist da.

FOE hat geschrieben:BTW, hier mal ein Bild von mir mit aktiven UL:
Hm, den charakteristischen rosa Streifen habe ich nicht.

FOE hat geschrieben: :roll: OK, mein Fehler ... meinte natürlich die UL-Installation ... ;)
Bei der neuen 1.2 gibt es einfach nur einen Installer, der alles vom alten TQIT überschreibt und seine Daten da reinsetzt. Ich habe also nichts in "custommaps" getan, was ich irgendwo im Bezug auf die Installation gelesen habe. (War das noch Beta, oder so...?). Dadurch kann ich jetzt UL auch mit Xmax usw. kombinieren. :? (Weiß nicht ob das ganz korrekt ist...)
Erklärt auch vielleicht die anderen Sachen??


FOE hat geschrieben: Wenn es so ist, dann liegt der Fehler wohl bei TQVault ... ev. mal die Konfig-Datei suche und wegkopieren/umbenennen (damit TQVault sie neu Anlegt) und dann TQVault starten.
Tut mir Leid, passiert nichts. Sie wird zwar nach folgender Fehlermeldung neu angelegt,

Bild

aber da tut sich nichts... :|

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.12.2009, 12:46

Antikfreak hat geschrieben:Ja ist vorhanden, allerdings mit 106.088 KB.
Ist die Anfage vom Explorer her, oder über die Eigenschaften der Datei?!

Antikfreak hat geschrieben:Hm, den charakteristischen rosa Streifen habe ich nicht.
:lol: Ganz Oben?!? Der kommt auch nur durch das "Schema" welches man unter "Anzeige-Eigenschaften" ja beliebig einstellen kann.
Antikfreak hat geschrieben:Bei der neuen 1.2 gibt es einfach nur einen Installer, der alles vom alten TQIT überschreibt und seine Daten da reinsetzt.
Genau! Man sollte halt nur Vorher eben die 2 Ordner - IMO - "komplett" (mit allen Daten und Unterordner) sichern.
Antikfreak hat geschrieben:Ich habe also nichts in "custommaps" getan, was ich irgendwo im Bezug auf die Installation gelesen habe. (War das noch Beta, oder so...?).
Ist da auch nicht mehr Notwendig ... war ja nur bei der Beta so.
Antikfreak hat geschrieben:Dadurch kann ich jetzt UL auch mit Xmax usw. kombinieren. :? (Weiß nicht ob das ganz korrekt ist...)
Soll möglich sein ... aber bez. "Xmax" gibt's ja eh schon etwas ...
Antikfreak hat geschrieben:Erklärt auch vielleicht die anderen Sachen??
Welche?! :?
Antikfreak hat geschrieben:Tut mir Leid, passiert nichts. Sie wird zwar nach folgender Fehlermeldung neu angelegt,
[...]
aber da tut sich nichts... :|
Hmm, eigentlich sollte TQVault dann eine neue Standard-Config-Datei erstellen!?! :?

Vielleicht solltest Du mal TQVault deinstallieren, ev. die Registry dann noch "Säubern" und dann mal Neuinstallieren!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 16.12.2009, 15:50

FOE hat geschrieben:Ist die Anfage vom Explorer her, oder über die Eigenschaften der Datei?!
Die Info ist vom Explorer, oder was meinst du?

FOE hat geschrieben: :lol: Ganz Oben?!? Der kommt auch nur durch das "Schema" welches man unter "Anzeige-Eigenschaften" ja beliebig einstellen kann.
...
Jetzt fällt mir gerade auf, dass ich auch nicht auf die Transfer Area zugreifen kann.

FOE hat geschrieben: Genau! Man sollte halt nur Vorher eben die 2 Ordner - IMO - "komplett" (mit allen Daten und Unterordner) sichern.
Gut, hab ich ja... :P

FOE hat geschrieben:
Antikfreak hat geschrieben:Erklärt auch vielleicht die anderen Sachen??
Welche?! :?
Ich meinte das mit der Konfig-Datei und den eventuell falsch kopierten Dateien, aber egal...
Antikfreak hat geschrieben: Hmm, eigentlich sollte TQVault dann eine neue Standard-Config-Datei erstellen!?! :?
Vielleicht ist ja gerade diese auf irgendeine Weise im Zusammenhang mit etwas, das ich geändert habe, fehlerhaft?
FOE hat geschrieben:Vielleicht solltest Du mal TQVault deinstallieren, ev. die Registry dann noch "Säubern" und dann mal Neuinstallieren!?!
Ich krieg die Krise...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.12.2009, 17:07

Antikfreak hat geschrieben:Die Info ist vom Explorer, oder was meinst du?
:roll: Im Explorer datei mit rechter Maustaste anwählen und im Menü dann "Eigenschaften" (letzter Punkt) wählen ... dort sieht man dann die genauen Daten zur Datei ...
Antikfreak hat geschrieben:Jetzt fällt mir gerade auf, dass ich auch nicht auf die Transfer Area zugreifen kann.
Stimmt ... hast Du da bei den "SaveData" Verzecihnissen auch irgendwas gemacht/geändert?!
Antikfreak hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Vielleicht solltest Du mal TQVault deinstallieren, ev. die Registry dann noch "Säubern" und dann mal Neuinstallieren!?!
Ich krieg die Krise...
Naja, ein De- und Neuinstallieren der TQVault könnte ja schon reichen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 16.12.2009, 17:30

FOE hat geschrieben: :roll: Im Explorer datei mit rechter Maustaste anwählen und im Menü dann "Eigenschaften" (letzter Punkt) wählen ... dort sieht man dann die genauen Daten zur Datei ...
Ups, ja, ist genauso groß.
FOE hat geschrieben:Stimmt ... hast Du da bei den "SaveData" Verzecihnissen auch irgendwas gemacht/geändert?!
Nein.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 17.12.2009, 15:32

Bekomme beim Patchen folgende Fehlermeldung:

"Failed to extract diff_000012.dif"

Hilfe! ;)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.12.2009, 22:20

Antikfreak hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Stimmt ... hast Du da bei den "SaveData" Verzecihnissen auch irgendwas gemacht/geändert?!
Nein.
Hmm ... dann fällt mir i.M. leider nichts mehr ein ... :? :(

Peterlerock hat geschrieben:Bekomme beim Patchen folgende Fehlermeldung: [...]
Hmm, schon mal die Mod-Datei neu geladen, ev. von Uns @Portal, oder halt von der Original-Quelle!?!

Von der Fehlermeldung her, würde ich sagen, dass da die Datei eine Fehler hat.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 17.12.2009, 22:26

Lad sie grad zum zehnten mal runter. ^^

Ich will das spielen, verdammt!

Edit: hat sich erledigt, die zehnte Version hat geklappt. :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.12.2009, 07:48

Peterlerock hat geschrieben:Edit: hat sich erledigt, die zehnte Version hat geklappt. :)
Na ... besser spät, als gar nicht! ;)

Und nicht auf die Komplett-Kopien der 2 Ordner vergessen, sonst gibt's kein Zurück (abgesehen von einer Neuinstallation).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 18.12.2009, 10:54

FOE hat geschrieben: Und nicht auf die Komplett-Kopien der 2 Ordner vergessen, sonst gibt's kein Zurück (abgesehen von einer Neuinstallation).
Hab mir schon vorher durchgelesen, was ich da installiere... ;)

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 18.12.2009, 11:23

FOE hat geschrieben:
Antikfreak hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Stimmt ... hast Du da bei den "SaveData" Verzecihnissen auch irgendwas gemacht/geändert?!
Nein.
Hmm ... dann fällt mir i.M. leider nichts mehr ein ... :? :(
Na ja, macht nix. Danke für deine Mühe, ich melde mich nochmal, wenn sich was getan hat. :wink:

Antworten