TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Beitrag von KBA » 22.02.2007, 17:35

[« = letzte Aktualisierung: 06.08.2019 / FOE]

Hallo Leute,

Es gab in letzter Zeit immer wieder Unklarheiten bei der Verwendung von TQVault, vor allem seitens neuer Spieler.

Um jetzt nicht jedem extra eine Erklärung zu schicken, fand ich/wir es für sinnvoll, wenn ich/wir hier mal eine allgemeine Erklärung posten.
(passt am besten ins Technik-Forum, da der Vault ein Zusatzprogramm ist)

Eine Bitte noch:

Auch Probleme, die hier im Thema nicht behandelt wurden, hier als "Beitrag" machen und kein eigenes Thema dafür erstellen - Danke!


Inhalt

1) Überblick
  1.1) Voraussetzung
  1.2) Allgemeines
    1.2.1) TQVault v2.11/v2.12
    1.2.2) Neuere TQVault Versionen
    1.2.3) Deutsche Versionen
    1.2.4) "TQVault XL" by Handballfreak
    1.2.5) TQVaultAE
  1.3) TQVaultMon
2.) Tauschen Via TQvault
3.) Items verwalten mit TQvault
  3.1) Backups von TQVault
  3.2) Ladeprobleme durch TQVault
  3.3) Suchfunktion der TQVault
4.) Probleme mit/bei TQVault
  4.1) Installation von v2.3.0.x:
  4.2) Underlord+DE-Übersetzung:
  4.3) TQVault funktioniert nicht mehr ...
  4.4) Der Zugriff ... wurde verweigert ...
  4.9) Diverse Themen-Links
5) TQVault Changelogs



. 1) Überblick:

TQVault ist ein Offline-Tool um Items zwischen Charakteren zu Verschieben, bzw. Items extern zu Lagern (ggf. in mehreren Vault-Dateien)!
  • Daher darf (sollte) man es nie verwenden, wenn TQ noch läuft, sonst/dabei droht Datenverlust :!:
 *** ACHTUNG ***

Mit der neuen/aktuellen "Titan Quest Anniversary Edition" funktioniert die alten TQVault-Version nicht zu 100% :!:

Da hier TQ + IT zu einer Einheit verschmolzen wurde, finden die Tools die Daten zu den IT-Items nicht mehr dort, wo sie die Tools suchen!
  • Handballfreak hat seine XL-Version aktualisiert, so dass sie nun auch mit der TQAE und den DLC's Ragnarök und Atlantis kompatible ist.
    Siehe Punkt "1.2.4"...
  • Es gibt auch noch eine 2. Version, die mit der TQAE und den DLC's DLC Ragnarök und Atlantis einwandfrei funktioniert, die "TQVaultAE" ... siehe Punkt "1.2.5".



    . 1.1) Voraussetzung:

    Achtung, damit TQVault (v2.11/v2.12) überhaupt genutzt werden kann, muss Microsoft .NET Framework 1.1 installiert sein. Das Installationsfile liegt schon im Hauptordner von TQ (oder TQ-IT). Doppelklickt das File
    • C:\Programme\THQ\Titan Quest\dotnetfx.exe
    (Ist der Standardpfad, kann natürlich jenachdem bei Euch abweichen) und installiert es.
    Nun könnt ihr beginnen TQVault einzurichten.

    Voraussetzungen der neueren Versionen:
    • v2.13 - .NET Framework 2.0 + Microsoft.VC80.CRT
    • v2.14 - .NET Framework 3.5
    • v2.15 - .NET Framework 3.5 und/oder 2.0
    • v2.16 bis v2.18 - .NET Framework 2.0!
    • v2.2.2.2 bis v2.3.0.x - Microsoft Visual C++ 2005 x86 / x64!
    • v2.3.1.x - .NET Framework 3.5, bzw. 4.0 (zur Installation!?)
    • TQVaultXL v1.0.1 - siehe v2.3.1.x
    Falls Probleme nach der Installation auftreten: Mit den neueren Versionen wird das PDF "TQVault common issues" mitinstalliert, wo auf mögliche "Probleme" (Issue) und deren mögliche "Lösunng(en)" (Solution) eingegangen wird - ist aber auf Englisch!

    . 1.2) Allgemeines:

    Da mit "TQVault" auch immer das Thema "Cheaten" eine gewisse Rollte spielt, siehe hierzu bitte da Thema Handel oder Cheat? - Danke :!:

    Wer mit der TQAE (+ DLC's) spielt, kann kann gleich zu Punkt "1.2.4" oder "1.2.5" springen.

    . . 1.2.1) TQVault v2.11/v2.12:

    » TQVault v2.11 downloaden (via Portal von hier)
    » Update auf TQVault v2.12 (Inkl. v2.11) downloaden
    (PS: großes Dankeschön an Mithrandir für diesen Link!)
    Auf der Downloadseite ist auch ein Link zum Forum Thread des Programmierers (in Englisch), ein weiteres engl. Forum Thema zu TQVault gibt's hier noch.

    Die aktuelle Version hat jetzt einen Installroutine und ist nicht mehr ans TQ-Hauptverzeichnis gebunden, sie lässt sich irgendwohin Installieren.
    Also einfach die .Exe-Datei doppelklicken und den Anweisungen folgen!

    Zum Update v2.12: Download via Link und einfach die .Exe-Datei überschreiben (bzw. die alte Umbenennen und Neue Hinkopieren)!

    - Changelog v2.12:
    v2.12 displays formulae reagent requirements, set item information, artifact completion bonuses, artifact type (greater/lesser/divine), item granted skills and descriptions. It also fixes some display bugs related to the easter egg parchments.

    . . 1.2.2) Neuere TQVault Versionen: (siehe www.titanquest.net Forum)

    Wie man dem Changelog (Punkt 4) entnehmen kann, gibt es mittlerweile schon neuere Version!

    Da diese Versionen (ab v2.14) aber über 'direkte' 'Cheat-Funktionen' Verfügen und groß teils nur Bugfixes der Werteanzeige der Items sind, wollten wir dafür keinen Support geben!

    . Anfragen und Probleme damit/dabei, werden nicht Bearbeiten und auch Entfernt aus den Beiträgen :!:

    Und Bitte keine 'unnötige' Diskussion darüber anzetteln wollen - Fakt ist Fakt! ^^

    Wenn man aber nicht cheaten / in Versuchung kommen will, kann man diese Funktionen auch deaktivieren, über die Datei "TQVault.exe.Config".
    Bei den aktuellen Versionen v2.3.x.x kann man dies auch über "Configure"/"Optionen" einstellen.

    Kleiner Hinweis trotzdem: Ab der Version v2.17B1 kann auch auf die Karawanen-Daten zugegriffen werden!

      Ergänzung:

    Wie schon geschrieben gibt es zwar keinen "Support" für neue Versionen, da sie aber eh so-und-so verwendet werden und auch immer wieder danach gefragt wird, gibt's (von mir) zumind. Links zu den letzten Version:

    » TQVault_v2.3.0.4i.zip (Voller Zugriff auf den Stauram, was der Char trägt & die Karawane.)
    » TQVault_v2.3.1.4i.zip (Bietet zusätzlich noch eine neue Benutzeroberfläche.)

    . Warum 2 Versionen angeboten werden:

    Viele User berichten von Problemen mit der v2.3.1.4i.zip unter Win7(x32/x64) und massiv unter Win8.x(x32/x64), die v2.3.0.4i.zip läuft dabei problemloser, vor allem unter Win8!
    (Wobei ich keine Probleme mit der v2.3.1.4i.zip unter Win7(x64) habe.)


    . . 1.2.3) Deutsche Versionen:

    Ab der Version 2.3.0.4 besteht auch die Möglichkeit die Sprache umzustellen, u.A. auch auf Deutsch.

    . . 1.2.4) "TQVault XL" by Handballfreak:

    Handballfreak hat sich mal der TQVault v2.3.1.4 angenommen und daraus eine neue Version gemacht, Details dazu siehe hier:
    » TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light

    Die aktuelle Version funktioniert mit TQAE und den beiden DLC's Ragnarök und Atlantis (inkl. der neuen "Reliktkammer").

    . . 1.2.5) TQVaultAE:

    Dies ist eine direkte Nachfolgeversion der TQVault v2.3.1.4, welche für TQAE und die DLC's Ragnarök und Atlantis fit gemacht wurde.
    Die aktuelle Version gibt es hier:
    » Releases · EtienneLamoureux-TQVaultAE · GitHub

    Siehe auch hier: Steam Community :: Guide :: TQVault Aniversary Edition.

    . 1.3) TQVaultMon:

    Der TQVaultMon wird nur für "Titan Quest" (das Hauptspiel) benötigt - spielt man mit Addon IT oder der neuen TQAE, wird er nicht mehr gebraucht - damit TQ die mit TQVault manipulierten Chakrater als Gültig anerkennt (siehe hierzu auch Punkt 3)!

    Wichtiger Hinweis zum TQVaultMon:
    • TQVaultMon braucht "Administrator-Rechte" um reibungslos arbeiten zu können!!!

      Siehe dazu auch diesen Beitrag.
    Der TQVaultMon findet die "Titan Quest.exe" nicht mehr, da TQVault ja nun ein eigenes Verzeichnis besitzt (und nicht mehr, wie die älteren Versionen, im TQ-Hauptverzeichnis liegt).

    Da gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. - Man kopiert die "TQVaultMon.exe aus dem TQVault-Verzeichnis ins TQ-Hauptverzeichnis, wo die "Titan Quest.exe" auch liegt.
    2. - Man erstellt im TQVault-Verzeichnis eine Batch-Datei mit Namen "TQStart.bat" mit nachstehenden Inhalt.
    Hier mal ein Beispiel, wie es bei mir aussieht und auch funktioniert!

    Titan Quest liegt in Verzeichnis "D:\Program Files\Game\Titan Quest\".
    TQVault unter "D:\Program Files\Game\TQVault\".
    Im TQVault-Verzeichnis liegt nun auch eine "TQStart.bat" mit diesen Inhalt:

    Code: Alles auswählen

    D:
    cd "\Program Files\Game\Titan Quest"
    "Titan Quest.exe"
    
    
    Hintergrund: TQVault hat da seit v1.1 eine Funktion, die man bis jetzt eigentlich nicht brauchte (zumind. wusste ich damit nix anzufangen), aber mit v2.1x bekommt diese Funktion eine Daseinsberechtigung!

    In der Readme zu TQVault kann man lesen:
    • - Modified TQVaultMon to look for TQStart.bat and if it exists, use it to start TQ instead of directly running the executable.
    Das heißt, das TQVaultMon nach einer Batchdatei - TQStart.bat - im "Verzeichnis" sucht, "bevor" er "Titan Quest" startet und diese Bachtdatei - wenn Vorhanden - starten würde!

    Da seit v2.1x TQVault ja in einen eigenen Verzeichnis hat, kann man TQVaultMon mit dieser Batchdatei mitteilen, wo es die "Titan Quest.exe" finden und starten kann!

    Wenn man nun "TQVaultMon" starte und auf "Start Titan Quest" klickt, dann wir die "TQStart.bat" ausgeführt und diese startet dann "Titan Quest" im richtigen Verzeichnis!


    . 2.) Tauschen via TQvault:

    Also ... TQVault starten, und die zu tauschenden Items in einen leeren "Vault" packen, TQVault schließen und die .Vault-Datei tauschen!

    Eine Leere Vault-Datei bekommt man, in dem man links/oben bei "Vault: [Main Vault]" auf das schwarze Dreieck (Grau hinterlegt) klickt, nach Oben scrollt und dort dann den Punkt "Create Vault ..." auswählt und einen Namen für die neue Vault-Datei vergibt. (» Bild)

    Bei den neueren Versionen lautet der Menüpunkt "Maintaint Vault Files..." und beherbergt ein weiteres Menü, wo man neben dem Anlegen einer Vault-Datei, auch Löschen, Kopieren und Umbenennen kann. (» Bild)

    Diese, und alle anderen Vault-Dateien, findet man bei XP unter:
    • Arbeitsplatz
        +- Dateien von <Name>
          +- My Games
            +- Titan Quest
              +- TQVaultData
    (Alternativ: » Eigene Dateien » My Games » ...)

    Bei Vista/Windows 7:
    • Computer
        +- Bibliotheken / Dokumente (Linke Seite)
          +- My Games
            +- Titan Quest
              +- TQVaultData
    Jetzt einfach dann die .Vault-Datei, in die man das/die Item/s gepackt hat, via MSN, ICQ, Email, etc. verschicken.

    Wenn dann - hoffentlich - vom Tauschpartner auch eine .Vault-Datei eingetroffen ist, diese einfach in den oben genannten Ordner hinein kopieren/verschieben.
    TQVault starten, die Tausch-Vault-Datei öffnen und einfach die Gegenstände von der Vault zum Charakter ziehen - Fertig.
    • Hinweis:
    Der Standort der Vault-Dateien (...\Titan Quest\TQVaultData) gilt für alle Versionen.
    Bei den neueren Version besteht aber die Möglichkeit, den Ordner "TQVaultData" auch wo anders/beliebig zu platzieren.

    Man kann es auch via Bild machen, allerdings muss man dann die Datei in einer Cloud (Dropbox, GoogleDrive, SkyDrive, etc.) oder bei einen Hoster (*) selber hinterlegen, wir bieten hier leiden keine Anhang-Verwaltung an!

    *) Hier ein paar Gratis-Hoster (Dabei darf/sollte man nicht vergessen, dass ohne Anmeldung eine Datei nicht unbegrenzt Online gehalten wird!):
    - http://abload.de/dateien.php
    - http://www.file-upload.net/
    - http://filesmelt.com/


      ACHTUNG:

    Eine "leere" Vault-Datei wird beim Beenden gelöscht.


    . 3.) Items verwalten mit TQvault:

    - TQVault öffnen, und einfach mit dem Cursor die Gegenstände vom Charakterinventar in die Vault ziehen oder umgekehrt.
    - Jetzt TQVault schließen, dann erscheint ein Fenster, wo unten steht "Would you like to start TQVaultMon now?" dann auf "Ja" klicken.
    - Darauf hin erscheint ein weiteres Fenster und in dem einfach "Start Titan Quest" drücken und... voilá fertig! ;)
    • Nachdem man etwas im Inventory ver-/geändert hat, muss man "TQ" beim ersten Mal danach über den TQVaultMon starten und den veränderten Char starten und weiterspielen/abspeichern, danach sollte es auch wieder ohne TQVaulMon funktionieren (siehe hierzu auf Punkt 1.3)!

      Beim Addon "IT" und der "AE"-Version ist dies nicht notwendig!
    Achtung: Die genauen Werte der Items werden ja über die "Seed"-Nummer definiert, in der TQVault werden nur die Basis-Werte angezeigt, d.h. die Werte zw. ImGame und TQVault können abweichen.

    . 3.1) Backups von TQVault:

    Beim Verwenden von TQVault gibt's eine kleine "Speicherfalle"! :wink:

    Ein jede Manipulation an einer player.chr- und/oder .vault-Datei bewirkt ein Backup im "Backups" Ordner im "TQVaultData" Verzeichnis!
    D.h. man sollte dieses Backup-Verzeichnis von Zeit zu Zeit leeren, dort sammelt sich ansonsten einiges an Datenmengen an!

    Andererseits kann man so - mit den Backupdateien - ev. gewisse Probleme lösen (z.B. wenn ein Masteries-Mod Char "Normal" gestartet wurde!). Man kann probieren, eine der Backup-Dateien zurück zu kopieren ins Char-Verzeichnis (dabei aber bitte nicht ohne weitere Sicherungskopie arbeiten), muss aber halt nur die richtige Char-Datei finden und entsprechend "umbenennen". Die Backupdateien für die jeweiligen "player.chr" sind wie folgt aufgebaut ...

    <<Charname>-Player-<Datum>-nnnnnn-nnnnnnn-nnn.chr>

    ... dies Datei als "Player.chr" halt zurück ins entsprechende Char-Verzeichnis kopieren!

    Analog dazu sind auch Backups der Karawanen-Dateien bei IT-Char dort gesichert und sehen wie folgt aus ...

    <<Charname>-winsys-<Datum>-nnnnnn-nnnnnnn-nnn.dxb>
    <<Charname>-winsys-<Datum>-nnnnnn-nnnnnnn-nnn.dxg>

    ... die halt dann als "winsys.dxb" und "winsys.dxg" zurück kopiert werden.

    Weiters werden parallel zu den .vault-Dateien (im "TQVaultData" Verzeichnis) auch immer .txt-Dateien erzeugt, die eine aktuelle Auflistung der Gegenstände der .vault-Datei enthält.
    Diese .txt-Dateien kann man auch problemlos löschen, allerdings werden sie immer wieder neu angelegt, entweder gleich beim Start der TQVault oder wenn man eine .vault-Datei aufruft.

    Diese .txt-Dateien sind aber für den Basar ggf. recht nützlich, da man damit eine schöne (Code-) Auflistung seiner Items zum Präsentieren hat.

    . 3.2) Ladeprobleme durch TQVault:

    Wenn man die Funktion "Tränke stapeln" verwendet, dann gibt's da durch eine "unschönen" Nebeneffekt innerhalb von TQIT!

    Wenn zu viele Tränke gestapelt sind (ab 100 ca.), dann verlängern sich die Ladezeiten und es kann auch zu weiteren Performance Probleme im Spiel kommen!!!

    . 3.3) Suchfunktion der TQVault:

    Die TQVault hat auch eine recht umfangreiche Suchfunktion, wo man u.A. auch mit bestimmten Schlagwörtern gezielt nach Items suchen kann.

    Hier mal eine Auflistung der Gegenstandsgattungen (Danke an Nala):
    • Torsorüstungen: @upperbody
      Armschienen: @forearm
      Beinschienen: @lowerbody
      helme: @head

      Wurfwaffen: @rangedonehand
      Schwert: @sword
      Axt: @axe
      Bogen: @bow
      Stab: @staff
      Speer: @spear
      Hämmer u Knüppel: @mace
      Schilde: @shield

      Ringe: @ring
      Amulette: @amulet

      Tunikas: @oneshot_dye
      Tränke Gesundheit: @oneshot_potionhealth
      Tränke Mana: @oneshot_potionmana

      Relikte: @itemrelict / @relict
      Talismane: @itemcharm / @charm
      Artefakt: @itemartifact / @artifact
      Formeln: @itemartifactformula / @formula
      Schriftrollen: @oneshot_scroll / @scroll

      Questitem: @questitem
    Wenn man auf den Button "Suche/Sreach" klickt, dann bekommt man auch eine Kurzanleitung!


    . 4) Probleme mit/bei TQVault:

    Leider gibt es auch immer wieder ein paar Probleme, bei der Installation und auch im Betrieb.

    Eine erste Anlaufstelle ist - neben dem Thema hier - das Thema TQVault Common Issues and Solutions (im engl. TQIT-Forum), welches auf als PDF-Datei bei den neueren TQVault-Version mit installiert wird (ab v2.3.x.x).

    . 4.1) Installation von v2.3.0.x:

    Es kann vorkommen, dass bei den Versionen 2.3.0.x die Installation versagt, dann gibt es ein mögliches Verfahren, wie man trotzdem dazu kommen kann, dies ist hier erklärt!

    . 4.2) Underlord+DE-Übersetzung:

    In Verbindung mit Underlord v1.4RC/v1.5x und deren "Deutsch-Übersetzungen" kommt es Problemen, mit TQVault :!:
    (Die v1.2/v1.3 und deren Deutsch-Übersetzungen bereiten keine Probleme!)

    ^^ In der aktuellen Übersetzung würde das Problem beseitigt :!:

    Die v2.11/v2.12 funktioniert gar nicht, und bei den anderen Versionen kommt es zu einer Fehlermeldung - siehe [TQVault] Artefakte nicht Anklickbar und [Technik] Probleme mit "Underlord".

    Die Fehlermeldung läßt sich zwar mit "Weiter" übergehen, ist aber lästig - ATM kann sie nur Umgangen werden, wenn man ...

    • bei Underlord nicht die "Text_DE.arc" benutzt, mit der originalen engl. "Text_EN.arc" gibt es keine Probleme.
    • bei der aktuellen TQVault v2.3.0.4 in der "Konfiguration" die "Spiel-Sprache" auf "Englisch" umstellen.

    . 4.3) TQVault funktioniert nicht mehr ...:

    Unter Vista/Win7/Win8 kann es passieren, dass nach einem Absturz auf einmal TQVault nicht mehr funktioniert und sogar eine Neuinstallation keinen Erfolg bringt.

    Eine Lösung für dieses Problem ist, dass man die "Benutzerkontenschutz (UAC)" deaktivert (ev. reicht auch eine schwächere Einstellung!?), siehe diesen Beitrag von Devil's Girlfriend.

    . 4.3) Der Zugriff auf den Pfad <Pfad TQ Vault/tqdebug.txt > wurde verweigert... :

    Dieses Problem kommt, wenn man TQV auf "c:\Program Files (x86)\" installiert hat und als Benutzer "nur" Standard-Rechte besitzt!

    Seit Vista ist dieser Ordner bei Win mit einen höher Schutz versehen, den auch die Ordner darunter vererbt bekommen.

    Man hat dagegen 3 Möglichkeiten:
    • Man startet TQV immer mit Admin-Rechte.
    • Man installiert TQV nicht auf C:\, sondern auf eine andere Partition.
    (Es kann ev. auch auf einen anderen Pfad unter C: sein/funktionieren?! Müsste man mal testen.)
    • Man gibt den TQV-Ordner auf C: mehr Rechte, bzw. erlaubt seinen Benutzerkonto dort den "Vollzugriff"!
    Rechtsklick auf den TQVault-Ordner >> Eigenschaften wählen >> Kartei "Sicherheit" wählen >> unter "Gruppen- oder Benutzernamen" den Button "Bearbeiten..." wählen >> Button "Hinzufügen..." wählen und dann dort seinen Benutzernamen eingeben und dann noch bei "Zulassen" überall ein "Häkchen" setzen!


    . 4.9) Diverse Themen-Links:

    Hier noch ein paar Links aus dem Forum, bez. TQVault-Probleme (und teilweise Lösungen) ...
    » Problem mit TQ Vault [Erledigt] (Steam)
    » Hilfe bitte bei TQVault Fehler [Erledigt]
    » Font Wirrwarr blockiert TQVault [Erledigt]
    » [TQVault] Artefakte nicht Anklickbar
    » unspielbar wegen tqvault
    » TQ Vault Fehlermeldung [Erledigt]
    » TQVault Fehlermeldung [Erledigt]
    » Fehlermeldung: Error Loading Resources [Erledigt]
    » TQVault mit TQ-Android-Version benutzen
    » Problem beim Anlegen von Items innerhalb von TQVault

    » TQVault Common Issues and Solutions thread (externes Thema)

    "Tag not found"... (bei Steam-Version nach Update))


    . 5) TQVault Changelogs:

    Changes in v2.11 by bman654
    - <klick>

    Changes in v2.12
    - Displays formulae reagent requirements, set item information, artifact completion bonuses, artifact type (greater/lesser/divine), item granted skills and descriptions.
    - It also fixes some display bugs related to the easter egg parchments.

    Changes in v2.13 BETA1 - BETA5 by EJFudd
    - <klick>

    Changes in v2.14 by bman654
    - <klick>

    Changes in v2.15 BETA1 - BETA7:
    - <klick>

    Changes in v2.16:
    - <klick>

    Changes in v2.17 BETA1 - BETA5:
    - <klick>

    Changes in v2.18 [Rel] (since v2.16):
    - <klick>

    Changes in v2.19 BETA1 - BETA7:
    - <klick>

    Changes in v2.20 [Rel]:
    - <klick>

    Changes in v2.21 BETA1 - BETA4:
    - <klick>

    Changes in v2.2.2.2:
    - <klick>

    Changes in v2.3.0.x: (Aktuell: v2.3.0.4)
    - <klick>
    Achtung, durch die Umstellung auf "C++" muss man für eine "v2.3.0.x" die vorige Version deinstallieren!
    Für die aktuellen v2.3.0.4 gibt's jetzt Sprachdateien in Deutsch (*), Französisch, Spanisch und Russisch!

    Hier gibt's eine neue Deutsch-Übersetzung, wo ein paar kleine Fehler korrigiert wurden.
    Man muss einfach die DLL-Datei im Ordner "TQVault\de" ersetzen.

    *) Hat meine Wenigkeit verbrochen. :)

    Changes in v2.3.1.x: (Aktuell: v2.3.1.4 «)
    - <klick>
    In der ZIP-Datei ist weiters noch die Datei "TQVault_v2.3.1.4_lang.zip" mit dabei, mit den Sprachdateien (de-Deutsch, es-Spanisch, fr-Französisch, pl-Plonisch & ru-Russisch). Man muss dann einfach nur den gewünschten Ordner (z.B. de für Detusch) aus dem ZIP in den Installationsordner von der TQVault kopieren, damit ist dann TQVault in Deutsch.

    _________________

    Wir hoffen, dass es nicht zu umständlich geschrieben ist.

    Sobald neue Versionen vom TQvault veröffentlicht werden, können/werden sie hier gepostet (werden)!


    mfG
    KBA/McBacon/FOE
Zuletzt geändert von KBA am 10.03.2007, 11:20, insgesamt 5-mal geändert.
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Cola11
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 456
Registriert: 08.01.2007, 19:29

Beitrag von Cola11 » 22.02.2007, 17:36

Danke@KBA
aber der Link geht net.

Edit:Geht jetzt

Benutzeravatar
R.I.P
Nymphenbändiger
Beiträge: 101
Registriert: 20.09.2006, 12:11

Beitrag von R.I.P » 08.03.2007, 08:22

Mal ne doofe Frage.
Bin jetzt nicht so der Händler aber mal ne Frage dazu.
Wenn ich bis jetzt was getauscht habe dann über das Handelsfenster in TQ selber. Das war immer der sicherste weg finde ich.
Welchen Vorteil bringt mir die Tauschmöglichkeit über TQvault? Ausser das ich kein Game offen haben muss.
_______________________________________
Servus Dirk

Hexenmeisterin LvL 74 durch
Templer LvL 43 Ep. 1 Act IT
Jäger LvL 25 Nor. 2 Act. IT

Gigabyte 965DS4, EVGA 8800 GTS KO AC³, Intel E6420, 2 GB DDR II 667, System OC

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.03.2007, 09:09

R.I.P hat geschrieben:Wenn ich bis jetzt was getauscht habe dann über das Handelsfenster in TQ selber. Das war immer der sicherste weg finde ich.
Mag so sein, so ist's ja zumind. auch von den Herstellern vorgesehen gewesen.
R.I.P hat geschrieben:Welchen Vorteil bringt mir die Tauschmöglichkeit über TQvault? Ausser das ich kein Game offen haben muss.
Eben das "kein Game offen haben muss" IMHO!

Nicht jeder hat immer die Zeit, sich jetzt mit einen Andren zu einer bestimmten Zeit Online zu treffen und so den Tausch abzuwickeln (zumind. ich nicht, als Mensch der Arbeiten muss)!

Es ist halt weit leichter ein Vault-Datei zu machen, die Items dort hinein schieben, die Datei dann per Email verschicken und - hoffentlich - eine Vault-Datei mit den gewünschten Items zurück zubekommen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
R.I.P
Nymphenbändiger
Beiträge: 101
Registriert: 20.09.2006, 12:11

Beitrag von R.I.P » 08.03.2007, 09:39

Okay verstehe. Geht mir als Arbeitender Mensch ja auch so. Bin ja schon froh das ich hier etwas im Forum mitschreiben kann tagsüber.
Beim Email stört mich halt dieser "hoffentlich" Beigeschmack.
Schon schlechte Erfahrung gemacht?
_______________________________________
Servus Dirk

Hexenmeisterin LvL 74 durch
Templer LvL 43 Ep. 1 Act IT
Jäger LvL 25 Nor. 2 Act. IT

Gigabyte 965DS4, EVGA 8800 GTS KO AC³, Intel E6420, 2 GB DDR II 667, System OC

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.03.2007, 09:46

R.I.P hat geschrieben:Okay verstehe. Geht mir als Arbeitender Mensch ja auch so. Bin ja schon froh das ich hier etwas im Forum mitschreiben kann tagsüber.
:D Das Glück habe ich auch, wie man lesen kann! :wink:
R.I.P hat geschrieben:Beim Email stört mich halt dieser "hoffentlich" Beigeschmack. Schon schlechte Erfahrung gemacht?
Nein, bis jetzt noch nicht, hab' zwar schon mal 2 Tage warten müssen, aber die Datei kam dann noch mit einer Entschuldigung.

Außerdem würde es ja nix bringen, so einen Kerl, der sich an ein Abmachung nicht hält, würde ich hier gnadenlos an den Pranger stellen! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
R.I.P
Nymphenbändiger
Beiträge: 101
Registriert: 20.09.2006, 12:11

Beitrag von R.I.P » 08.03.2007, 10:00

FOE hat geschrieben:Außerdem würde es ja nix bringen, so einen Kerl, der sich an ein Abmachung nicht hält, würde ich hier gnadenlos an den Pranger stellen! :wink:
Stimmt. Und nachdem es hier noch kein Prangerforum gibt scheint es im allgemeinen zu funktionieren.
_______________________________________
Servus Dirk

Hexenmeisterin LvL 74 durch
Templer LvL 43 Ep. 1 Act IT
Jäger LvL 25 Nor. 2 Act. IT

Gigabyte 965DS4, EVGA 8800 GTS KO AC³, Intel E6420, 2 GB DDR II 667, System OC

Matzi666
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2007, 20:19

Und beim Addon?

Beitrag von Matzi666 » 08.03.2007, 13:36

Also ich habe den Vault 1.620


Im Ordner MY Games ist ein save ordner von TQ und einer von TQ-Immortal Throne....

Ich hbe TQ noch nicht durch aber Immortal Throne schon installiert und spiele damit weiter... aber
wenn ich den vault öffne seh ich nur den alten charakter/itemstand aus den TQ ordner und nicht aus den TQ-Immortal Throne ordner...

der 1.620 Vault soll doch auch fürs addon sein, also was mach ich falsch?

thx

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 08.03.2007, 13:47

also lies mal die Threads hier...
wir haben alles sorgfälltig aufgelistet und niedergeschrieben.!


deinen anderen Post habe ich gelöscht, denn zweimal das gleiche posten muss nicht sein!
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Mithrandir
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 22.02.2007, 13:21

Beitrag von Mithrandir » 10.03.2007, 11:17

TQVault 2.0 mit IT und Patch 1.30 Unterstützung ist erschienen. :wink:

Link:

TQVault 2.0
Bandit - Level 66 - Komplett
Zauberbrecher - Level 57 - 1.Akt Legendär
Druide - Level 50 - 4.Akt Episch
Templer - Level 30 - 3.Akt Normal
Kampfmagier - Level 21 - 2.Akt Normal

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 10.03.2007, 11:18

danke Mithrandir!

warst schneller wie ich! :D
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Mithrandir
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 22.02.2007, 13:21

Beitrag von Mithrandir » 10.03.2007, 11:56

KBA hat geschrieben:danke Mithrandir!

warst schneller wie ich! :D
:wink: War gerade im offiziellen TQ-Forum unterwegs, als ich den Beitrag von bman654 sah.
Bandit - Level 66 - Komplett
Zauberbrecher - Level 57 - 1.Akt Legendär
Druide - Level 50 - 4.Akt Episch
Templer - Level 30 - 3.Akt Normal
Kampfmagier - Level 21 - 2.Akt Normal

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 10.03.2007, 13:00

Mithrandir hat geschrieben:
KBA hat geschrieben:danke Mithrandir!

warst schneller wie ich! :D
:wink: War gerade im offiziellen TQ-Forum unterwegs, als ich den Beitrag von bman654 sah.
als in online kam, hattest du das schon gepostet.. schande über mein Haupt :D

8)
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
RicolaMan
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 09.03.2007, 14:53

Beitrag von RicolaMan » 11.03.2007, 02:57

Oh Cool endlich.
Aber hab da ma ne dumme frage.
Soweit wie ich mitgelesen hab geht das nun mit IM und Version 1.30.
Da ja wie ihr wisst das IM nicht im normalen TQ ordner installiert wird sondern im TQ IM bzw nen ordner eurer Wahl,wo muss ich da nun das TQVault hinkopiern.? Im TQ Hauptordner oder im IM ordner??
Danke schon ma!!!

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 11.03.2007, 09:52

halli hallo,

du kopierst das vault einfach in den normalen TQ ordner (da wo es vorher auch war !)

Dann starteste den TQVaultMon und bearbeitest deine immortal throne charaktere .

Dann monitor schliessen und TQ über die IT vErknüpfung starten.

Noch ne andere frage :

Nennt ihr IT jetzt IM oder ist IM was anderes ?


Gruß
Denislov
Platzhalter.

Antworten