[Mod] Occultist Mod alias Underlord (out now)

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 26.11.2009, 19:39

So, nachdem ich jetzt ein halbes Jahr auf diesen genialen Mod warten musste, und mir dann pünktlich zum Release mein Rechner Probleme beim zocken machte (endlose Bluescreens im 3d-Modus; aber dass soll hier nicht Thema sein) komm ich jetzt endlich zum zocken.

Und da ich schon ein paar Underlord-Chars mehr oder weniger weit gezockt hab und die auch gern weiterzocken würde, wollt ich jetzt mal wissen ob jemand schon Erfahrung mit "alten" Occultist-Chars in Underlord gemacht hat.

Ich habs jetzt einfach mal mit einem Char kühnerweise probiert, und siehe da, es scheint zu funktionieren.... erst mal....
die Skills sind alle noch da und der Char scheint soweit in Ordnung zu sein.
Nur das man plötzlich wieder in Helos anfängt, bei Timäus.
alle bisherigen Portale sind aber noch aktiviert und auch die Map ist aufgedeckt.
Nur die Quests scheinen jetzt verbuggt. Es beginnt wieder alles von vorn bei Timäus' Pferd und man soll mit ihm sprechen aber des geht nicht, und die Hauptquests gehen also auch nicht weiter.

Hat jemand die gleichen Probleme?
Und vielleicht auch schon jemand ne Lösung?


Ach ja... bei allen neuen Skills erscheint bei mir "Tag not found" und keine Skillbeschreibung.
Hat aber bei Occultist noch super funktioniert.
Hatte die deutsche Version vom Occult...


PS: Munderbunny for President ;-)
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Benutzeravatar
Ham|et
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 396
Registriert: 17.09.2006, 17:03

Beitrag von Ham|et » 26.11.2009, 22:09

Wenn man die Sprache auf Englisch umstellt, ist das weg, aber ist dann halt alles Englisch.
Ich suche auch noch ne deutsche Sprachdatei, aber anscheinend gibt es noch keine.

MfG Ham|et
Intel Core2Duo E6750 2,667GHz, 3 GB Arbeitsspeicher
Geforce 9800 GTX Dark Knight + Samsung SyncMaster 901B 19"
Logitech G15, Mx 510
Windows Vista/ Xp

Benutzeravatar
Shadowflare85
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 28.04.2009, 20:39

Beitrag von Shadowflare85 » 26.11.2009, 22:33

Also wenn jemand noch nicht den Underlord 1.2 Installer exe hatt,

hier bitte : http://www.titanquest.net/forums/occult ... 1-2-a.html

ganz unten findet ihr einen link um den installer zu laden und soviel ich verstanden habe existiert der solange bis moddb.com das ok gibt das Munder & Co ihre Mod reinstellen dürfen. Da fehlt noch die authentifizierung oder so.

Viel Spass :D

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 27.11.2009, 00:35

Hiho Leute,

Ich habe die Übersetzung nun fertig überarbeitet. Das heißt die alte Übersetzung aus Beta 4 wurde grammatikalisch überarbeitet. Außerdem wurden der gesamte neue Inhalt aus xuniqueequipment.txt übersetzt, außer der Inhalt aus Itemus 1.4.

Um die Übersetzung zu benutzen entpackt Text_DE.arc in den Installationsordner von TQIT\resources,
\Program Files\THQ\Titan Quest Immortal Throne\resources\...

Einiges gibt es jedoch mitzuteilen: Die Klassennamen sind in Englisch geblieben, auch welche die nicht verändert wurden. Denn die Übersetzung eines Klassennamen ist meiner Meinung nach viel zu subjektiv. Was dem einen gefällt, wird der andere vielleicht nicht mögen. Und da die neuen Klassennamen nicht übersetzt werden, bleiben auch die Alten Klassennamen auf Englisch. Außerdem gefallen mir die englsichen Klassen von Klang und Stil besser als die Deutschen. :)
Achja, anscheinend ist im Originaltext ein Bug drin. Es werden nur die alten Klassennamen angezeigt, dies ist in dieser Übersetzung behoben worden.

Außerdem habe ich die Suffixe folgend übersetzt:
//New Prefixes
tagDRXPrefix001=Withering - Verdorrende
tagDRXPrefix002=Twisted - Verdrehte
tagDRXPrefix003=Wretched - Elende
tagDRXPrefix004=Dreadnaut's - Des Schlachters
tagDRXPrefix005=Deceiver's - Des Betrügers
tagDRXPrefix006=Parasite's - Des Parasiten
tagDRXPrefix007=Enlightened - Erleuchtete
tagDRXPrefix008=Bloodletting - Blutvergießende
tagDRXPrefix009=Craven - Feige
tagDRXPrefix010=Barbaric - Barbarische
tagDRXPrefix011=Shrieking - Kreischende
tagDRXPrefix012=Howling - Aufheulende
tagDRXPrefix013=Possessed - Besessende
tagDRXPrefix014=Galvanized - Galvanisierte
tagDRXPrefix015=Electrified - Elektrisierte
//New Suffixes
tagDRXSuffix001=of Wasting - der Verwüstung
tagDRXSuffix002=of Refraction - der Refraktion
tagDRXSuffix003=of the Betrayer - der Verräter
tagDRXSuffix004=of Delivery - der Aushändigung
tagDRXSuffix005=of Madness - des Wahnsinns
tagDRXSuffix006=of Insanity - des Irrsinns
tagDRXSuffix007=of Fracturing - des Bruches
tagDRXSuffix008=of Illusions - der Illusion
tagDRXSuffix009=of Visions - der Vision
tagDRXSuffix010=of Domination - der Herrschaft
tagDRXSuffix011=of Diffusion - der Diffusion
tagDRXSuffix012=of Illness - der Erkrankung
tagDRXSuffix013=of Disease - der Krankheit
tagDRXSuffix014=of Regeneration - der Regeneration
tagDRXSuffix015=of Light - des Lichtes
Dies ist meine Interpretation der Suffixe. Wem es nicht gefällt kann gerne seine eigene Übersetzung machen. ;) So, ich hoffe mal euch gefällt die Übersetzung und viel Spaß mit Underlord.

Liebe Grüße, Mdger

Mirrors:
Tqarchiv (schneller Mirror)
Fileuploadx.de
Siteupload.de
Dateiupload.net

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 27.11.2009, 00:40

Jo nice MDGER =)
Werds direkt mal benutzten und vielen Dank.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.11.2009, 08:18

Morgen,
MDGER hat geschrieben:Ich habe die Übersetzung nun fertig überarbeitet. [...]
Spitze!!! :D :good:


@All
Habe nun diese und andere Infos in den Startbeitrag gepackt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

lufe
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 21.04.2008, 20:49

Beitrag von lufe » 27.11.2009, 08:34

Wenn jemand nicht von moddb downloaden will oder kann, habe ich ein upload gemacht:

http://www.filedropper.com/underlord12installer

Es ist dasselbe file als der von moddb, aber andere site.

veni_vidi_vici
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 26.06.2008, 16:33

Beitrag von veni_vidi_vici » 27.11.2009, 12:03

Auf der moddb page ist der Download + Installer wieder online.

LG Veni_vidi_vici

Benutzeravatar
Kir4
Orakelsucher
Beiträge: 86
Registriert: 29.10.2009, 00:24

Beitrag von Kir4 » 29.11.2009, 00:52

So, und wer von euch ist schon durch die Blood Cave durch? :D
Akt 5 sucht wieder fähige Arbeitsbienen! :)
Bei Interesse- PM an mich oder Yerkyerk (auf www.titanquest.net).

~Kir4

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 29.11.2009, 02:05

Mist, es gibt schon Leute die im neuen Gebiet waren? :D Ich sollte mich mal beeilen. Mein Char ist gerade mal Anfang Ägypten. Vielleicht kannst du mir ja einen kleinen Hinweis verraten wo es sein könnte? :)

Benutzeravatar
Kir4
Orakelsucher
Beiträge: 86
Registriert: 29.10.2009, 00:24

Beitrag von Kir4 » 29.11.2009, 03:25

Mmmhhh... erstmal: "Im neuen Gebiet" ist nicht ganz korrekt, weil es insgesamt 3 sind.
Die Blood Cave selber ist dann auch noch weiter unterteilt. :D

Ich drücke es mal so aus: Wer allen Quests questlogmäßig folgt, wird einmal seeeehr nahe an der Blood Cave vorbeigehen. :) Uber die anderen Gebiete kann ich leider noch nichts sagen, auch wenn ich ein paar Orte im Kopf habe.

Und ich gebe noch einen Tipp: In Akt 1 oder 2 ist sie nicht. Also jetzt aufpassen, dann geht nix schief.

(Bin aber mal gespannt, wann man den Ort googlen kann...)
Akt 5 sucht wieder fähige Arbeitsbienen! :)
Bei Interesse- PM an mich oder Yerkyerk (auf www.titanquest.net).

~Kir4

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 29.11.2009, 17:47

im 1.akt ist beim Händler vor delphi ein kleines neues Gebiet=)

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 29.11.2009, 17:58

So, bin erstmal mit meinem Char zu Akt 3 vorgeprescht, ein wenig hinter dem dritten Portal und habe bis jetzt noch keine neuen Plätze gefunden. Der Standort der Bluthöhle kenne ich ja bereits aber den Rest noch nicht.
Mit Erde ist das Spiel überraschend leicht durchzuspielen. Ich hatte bis Stufe 30 noch eine Meisterschaft. Dann hatte ich als Zweitmeisterschaft Geist hinzugenommen.
Ich hoffe ich finde noch die zwei anderen Gebiete. ;)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Underlord / IT - Batchdatei ***

Beitrag von FOE » 30.11.2009, 15:01

Hallo!

So, liebe User ... da ich ja auch noch "normale" Char nicht ganz Fertig habe und trotzdem auch "Underlord" spielen will, habe ich eine Batch-Datei erstellt, die zw. "IT" und "Underlord" umschaltet! :)

» @Pastbin (*)


Wo man die Datei speichert, sollte egal sein, da sie sich die Verzeichnisse selber sucht - ich habe sie in "My Games" liegen!


Voraussetzungen zum Gebraucht der Datei (v1.5x)
  • Folgendes Dinge sind zu erledigen bevor man Undrelord installiert :!:
  • Wie schon im Startbeitrag bei der Installation steht, sollte man ja die Verzeichnisse "Database" und "Resources" komplett sichern!

    Beziehungsweise sollte man die 2 betreffenden Ordner kopieren :!:

    Die/Meine "Batch-Datei" setzt dies Voraus und zwar an selbiger Stelle wie die Originaldateien, mit den Namen "Database_IT" und "Resources_IT"!
  • Dann sollte auch unter "SaveData" der "Main" Ordner komplett unter "Main_IT" gesichert werden, sowie der "User" Ordner zu "User_IT" und dann auch noch "custommaps" zu "custommaps_IT"!

    Mit der "Batch-Datei" werden diese nämlich auch mit "Umbenannt", damit es bei den Char's zu keinen Komplikationen kommt.
  • Mit der Version "v1.4rc" wird auch eine eigene "Engine.dll" und "Game.dll" mitgeliefert, d.h. auch diese 2 Dateien sollte man "Umbenennen" (Sichern/Kopieren) - am Besten als "Engine_IT.dll" und "Game_IT.dll", damit sie von der Batchdatei berücksichtigt werden!

    Die auch vorhandene "patch.dll" wird nur von UL benötigt/verwendet und wird daher nicht von der Batchdatei berüchsichtigt, da sie auch von IT ignoriert wird.
  • [v1.5x] Da es auch eigene Mods dafür gibt (z.B. X2/Xmax" ATM) gehört nun auch der "User" und "custommaps" Ordner, wie Oben beschrieben, umbenannt.
  • Jetzt dann "Underlord" installieren :!:
  • Wenn man dies gemacht hat und die Datei startet, dann werde je nach Wahl (IT oder Underlord) die ganzen Verzeichnisse und Dateien (siehe Oben) entsprechend Umbenannt, so dass nur der jeweils richtige Dateistand zur Verfügung steht - dann nach Spiel starten und Fertig!
Viel Spaß damit!


//Edit

(*) ... Die Datei von dort sich mit "Download" auf den PC holen und dann noch umbenennen, z.B. auf "_Start_IT-UL.bat" (wichtig ist nur den Erweiterung ".bat")!


//Edit^2

Hier noch ein paar "Fußangeln" und Erklärungen zu der Batch-Datei:

Wenn man die Datei über den Link downloadet, dann wird sie - leider - mal als TXT-Datei gespeichert!
Dieser Umstand und die Standard-Einstellung vom Explorer, führen u.U. zu dem Umstand, dass man die Datei scheinbar nicht "richtig" Umbenennen kann!
Auch wenn man sie scheinbar richtig auf "_Start_IT-UL.bat" umbenennt, bewirkt eine Doppelklick nur das Öffnen der Datei im Notepad (oder einem anderen Editor).
Das liegt an einen Grundeinstellung vom Explorer, der die Standard-Erweiterungen nicht Anzeigt und man sich daher auch nicht per Umbenennung verändern kann!

Man muss dann im Explorer unter "Extras", dann "Ordneroptionen", dann "Ansicht" und dann das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen, dann kann man die Batch-Datei richtig Umbenennen!

Leider funktioniert die Batch-Datei bei einigen User nicht (leider auch keine Ahnung ATM)!

Man kann auch es mal mit diesen Batch-Dateien versuchen: Batch file for Underlord swapping! (@TitanQuest.Net Forum).

Oder man kann es auch "per Hand" machen.
___

Nach Obigen Vorgaben und der Installation von "Underlord" hat man nun im IT-Installationsverzeichnis die Ordner ...
  • Database,
    Database_IT,
    Resources,
    Resources_IT
... und die Dateien ...
  • Engine.dll,
    Engine_IT.dll,
    Game.dll,
    Game_IT.dll
... und unter "My Games" im "SaveData" von IT ...
  • Main,
    Main_IT,
    User,
    User_IT
... sowie ...
  • custommaps,
    custommaps_IT
Mit dieser Konfiguration spielt man aktuell "Underlord", und die "alten" Char's sind nicht (zur Sicherheit!) wählbar/vorhanden!

Man muss jetzt nur die Verzeichnisse/Dateien wie folgt Umbenennen, um wieder IT spielen zu können ...
  • Database » Database_UL,
    Database_IT » Database,
    Resources » Resources_UL,
    Resources_IT » Resources,
    Engine.dll » Engine_UL.dll,
    Engine_IT.dll » Engine.dll,
    Game.dll » Game_UL.dll,
    Game_IT.dll » Game.dll
... und ...
  • Main » Main_UL,
    Main_IT » Main,
    User » User_UL,
    User_IT » User,
    custommaps » custommaps_UL,
    custommaps_IT » custommaps
... und dies auch in dieser Reihenfolge, damit man sich ja keine Datei "fälschlicherweise" Überschreibt!

Dann spielt man wieder IT und für UL muss man das Ganze wieder Anders herum machen, also ...
  • Database » Database_IT,
    Database_UL » Database,
    Resources » Resources_IT,
    Resources_UL » Resources,
    Engine.dll » Engine_IT.dll,
    Engine_UL.dll » Engine.dll,
    Game.dll » Game_IT.dll,
    Game_UL.dll » Game.dll
... und ...
  • Main » Main_IT,
    Main_UL » Main,
    User » User_IT,
    User_UL » User,
    custommaps » custommaps_IT,
    custommaps_UL » custommaps
Die Batch-Datei (für v1.5x) tut nix Anderes, nur ist's halt damit "Unkomplizierter"!

_________________

//Edit^3

Habe jetzt zur Sicherheit Oben den Punkt "Voraussetzungen zum Gebraucht der Datei" nochmals überarbeitet!

//Edit^4

Die "Voraussetzungen zum Gebraucht der Datei" wurden nochmals überarbeitet von mir!
Zuletzt geändert von FOE am 13.02.2012, 10:37, insgesamt 20-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kir4
Orakelsucher
Beiträge: 86
Registriert: 29.10.2009, 00:24

Beitrag von Kir4 » 30.11.2009, 22:01

^Gute Arbeit!

Ich habe zwar nichts gesichert, weil ich nicht zurück will, aber ich lade die Batchfile trotzdem. Weil ich gerne Batchfiles anschaue. :D

------------------------------------------------------------

Frage in die Runde:

Bei wem haben die Klassen geänderte Namen?
Von der Underlord-Bugreport-Seite weiß ich, dass MDGER auch mit alten Klassennamen spielt (z.B. "Rogue" statt "Occultist"). Wollte herausfinden, ob das ein allgemeines Problem ist.

Na ja, ich überlege mir wahrscheinlich eh selber was. Eigene Klassennamen sind cooler. :) Bei TQIT hat mich in der Hinsicht einiges gestört...
Akt 5 sucht wieder fähige Arbeitsbienen! :)
Bei Interesse- PM an mich oder Yerkyerk (auf www.titanquest.net).

~Kir4

Antworten