Welcher Fanpatch nötig?

Der Geisterbeschwörer vereint Angriff und Verteidigung mit heimtückischen Fähigkeiten zum Entzug der Lebenskraft des Feindes, während die eigene gestärkt wird. In höheren Stufen verstärkt das Talent, einen mächtigen Leichenkönig zu rufen, die Fähigkeit, Schaden zu verursachen, erheblich.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 30.10.2009, 19:55

:wall:
Hast recht Handballfreak. Ich konnte ebend den Patch nicht nochmal drüber ziehen. Weil er Titan Quest Immortal Throne 1.1 nicht findet. Es wird also nur 1.1 angezeigt, es ist aber 1.17. :wink:
Also alles OK! Es bleibt immer Tag und die Skills funzen auch. :wink:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 10.11.2009, 01:51

Nachdem ist den Fanpatch jetzt eine Weile drauf habe, ein kurzes Resumée:

Positiv:
*Funktionierende Fähigkeiten: super!
*Itemdrop kommt mir deutlich besser vor.

Neutral:
*Neue/reparierte Gegnerfähigkeiten: kein spürbarer Unterschied.

Negativ:
*Hermes Sandale... Ich weiß nicht, ob das Spiel mich dafür entschädigen will, dass ich die früher nie gefunden habe, aber die dropt jetzt ANDAUERND. Es ist unmöglich, selffound zu spielen, ich finde in Griechenland quasi nix anderes mehr. 12 (!) volle Hermes Sandalen, bevor ich mit meinem Moloch auch nur eine Prometheusscherbe gefunden habe... Anderen Chars ging es ähnlich.
*Ich kann keine Fähigkeitenpunkte mehr "vergraben" (zB wenn ich +5aaF habe und bei einer Fähigkeit 9/10 vergeben, kann ich nicht auf 10/10 erhöhen, wenn ich zB weiß, dass ich bald auf +4 wechseln werde...)
*Irgendwie läuft das Spiel instabiler, insbesondere bei Heroisch
*Der Mod der Standarte verursacht Augenkrebs. ;)
*Meine Verkörperungen von Herakles haben alle ihre 15 Dmg verloren. -.-
*Das Spiel erkennt diverse Items nicht mehr (zB kurioserweise alle Porphyrions Teile aus episch)

Kurzum: Ich weiß nicht, ob's das wert war, nur damit Zeitverheerung funktioniert... ;)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 10.11.2009, 08:41

Das mit den Pory Items liegt daran das Munderbunny die 2 grünen Rüstungs-MI's von den Giganten ein anderes aussehen gegeben hat, glaub eins ist dunkelgrün geblieben, das andere ist lila.
*Ich kann keine Fähigkeitenpunkte mehr "vergraben" (zB wenn ich +5aaF habe und bei einer Fähigkeit 9/10 vergeben, kann ich nicht auf 10/10 erhöhen, wenn ich zB weiß, dass ich bald auf +4 wechseln werde...)
Vorher auch schon nicht möglich gewesen ohne Fanpatch. Ist mir bereits bei meinen Chars auch schon aufgefallen, wenn du die Punkte wirklich schon verteilen willst ( also noch vor dem nächstem Ausrüstungs-Wechsel ) dann zieh kurz deine +aaf Items aus.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 10.11.2009, 09:04

Die Alky-Teile aus legendär sind blau geworden, werden aber noch erkannt.

Die Alkys aus Episch werden nicht mehr erkannt. Ist jetzt nicht so schlimm, aber seltsam.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.11.2009, 13:55

@hermes: Droppech :wink: Mir ist es jetzt nicht häufiger vorgekommen, als bei den anderen Relikten. Man ist es evt. nur nicht gewöhnt.

@Fähigkeiten vergraben: *Dreyn zustimm* Das ging vorher auch nicht, wenn du schon am cap bist.

@instabiler bei Heroisch: Kann ich nicht beurteilen, weil ich Heroisch nicht ohne Fanptach gespielt habe.

@Verkörperungen von Herakles: Die selbe Debatte wie immer - was haben die Entwickler beabsichtigt ? Wir werden es nie erfahren. Ich finde aber schon, dass dieses Relikt vorher reichlich imba war und finde die Korrektur daher richtig. Persönlich nehme ich aber sowieso lieber die legendäre Variante - die wirkt so gewollt, wie sie ist und auf die paar Schaden kommt es letzten Endes auch nicht an.

@Porphyrions Teile: Das Spiel oder Vault oder beides ? Dazu steht aber auch im engl. Thema noch etwas, wobei ich gerade nicht weiß, ob das mehr ist, als Dreyn bereits geschrieben hat.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 10.11.2009, 14:31

Vault erkennt sie nicht mehr.
Im Spiel gehts zum Glück noch.

Benutzeravatar
Feanor74
Nymphenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 06.12.2008, 12:04

Beitrag von Feanor74 » 15.11.2009, 23:06

Ich habe mich jetzt endlich auch an den Fanpatch "gewagt"...

War aber trotzdem ne ziemliche Überraschung, als so ein Satynheld auf einmal "Zauberbrecher" auf mich loslässt und alle meine schönen Buffs weg waren ;-)

Allein für diese Szene und mein überraschtes Gesicht hat es sich meiner Meinung nach schon gelohnt.

Die Seuchenträger-Ratten belegen mich jetzt tatsächlich mit Seuche und nicht nur mit einem Giftangriff, die "Standarte" der Zentauren-Hauptleute bringt deutlich mehr und ein Spinnenheld hat "Nekrose" auf mich gewirkt.

Also mein Fazit ist auf jeden Fall, dass nicht nur die verbuggten Skills und Questbelohnungen endlich funktionieren, sondern dass das Spiel dadurch gewinnt, dass die Monster endlich auch mal ihre Skills voll ausspielen dürfen.

Bin schon sehr gespannt, welche Überraschungen ich noch erlebe...
High King of the Noldor

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 26.02.2010, 04:25

Alter Thread, aber passend zum Thema:

Spiele jetzt schon ein bißchen länger mit Fanpatch, jetzt aber den ersten Geistcharakter wegen Zeitverheerung und dem Mod von Dreifachschuss.

Frage:

Ist es normal das ich Zeitverheerung erst aktivieren muss??
Ist doch ein Mod von Todesstrahlung??
Kann jetzt Zeitverheerung unten in der Leiste bei mir auswählen, kann auch nur Zeitverheerung aktivieren(ohne Todesstrahlung) was aber keinen optischen Effekt hat??????

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.02.2010, 12:40

Bill the Butcher hat geschrieben:Ist es normal das ich Zeitverheerung erst aktivieren muss??
Ist doch ein Mod von Todesstrahlung??
Kann jetzt Zeitverheerung unten in der Leiste bei mir auswählen, kann auch nur Zeitverheerung aktivieren(ohne Todesstrahlung) was aber keinen optischen Effekt hat??????
Ja, ja, ja und gut möglich.

Der Bug war scheinbar nicht anders zu lösen, als Zeitverheerung als eigens zu aktivierenden Skill zu machen. Ob der Effekt dann auch standalone wirkt, d.h. ohne Todesstrahlung zu aktivieren, müsste man ausprobieren. Ich glaube nicht, dass es da eine extra Animation für Zeitverheerung gibt.
Bild

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 26.02.2010, 12:47

Handballfreak hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass es da eine extra Animation für Zeitverheerung gibt.
Doch, der Char hebt kurz beide Arme hoch wenn man Zeitverheerung aktiviert. Ähnlich wie bei Kampfdurchblick bei Verteidigung. Eine optische Aura hat Zeitverheerung allerdings nicht.

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 28.02.2010, 00:15

Ja, die Arme hebt er, das ist wohl richtig...

Noch ne Frage zum Zauberbrecher:

Aus dem Wertelexikon:

2.8. Lebens- und Energieentzug
Diese zwei Schadensarten sind genau genommen auch Schäden über einen Zeitraum (DoT), weil sie meist für ein paar Sekunden wirken. Sie transferieren den jeweiligen Betrag an Leben oder Energie von dem Gegner auf den Charakter. Diese Werte werden durch den Lebensentzug- und Energieentzugswiderstand verringert. Eine prozentuale Steigerung dieser Werte ist nicht bekannt.


Ist das korrekt???

Ich mein, es gibt ne Menge Items die +%Lebensentzug haben????
Wie wirkt sich das dann aus??
Und hat der Lebensentzug ne Wirkung auf die Reduzierung der Lebenskraft??

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.02.2010, 12:39

Bill the Butcher hat geschrieben:Ist das korrekt???
Wenn du mich so fragst, wahrscheinlich nicht. :roll:

Absoluter Lebensentzug alias LifeLeech entspricht "x% Angriffsschaden in Leben gewandelt". Eine prozentuale Steigerung gibt es hier afaik nicht. Da hilft nur Resistenzsenkung.

Die DoT-Variante des Lebensentzug ist der klassische "x Lebensentzug für 3 Sekunden". Hier wirkt die prozentuale Verstärkung von +%Lebensentzug.

Wie auch bei den elementaren Schadensarten (bspw. Blitz und EBS) werden auch hier die absolute und die DoT-Variante über nur einen Widerstand abgerechnet: den Lebensentzugswiderstand.

Werde das bei Gelegenheit im Werte-Lexikon korrigieren.
Danke für den Hinweis.
Bild

Benutzeravatar
Faerlzitx
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 391
Registriert: 20.03.2010, 18:20

Beitrag von Faerlzitx » 30.03.2010, 20:57

also ich bin jetzt selbst am grübeln ob ich mir den fanpatch runterladen soll
eigentlich wollte ich ja erst keinen, aber jetzt wo ich mir den tread ein bisschen angeschaut habe

könnte mir bitte jemand nochmal die vor- und nachteile des fanpatches zusammenstellen und evtl. den download-link posten
das wär ganz nett

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 30.03.2010, 21:11

5 Posts weiter oben... :roll: ;)

Den Downloadlink entnimmst Du dem entsprechenden Forenbereich, ein bisschen Eigenarbeit schadet nicht.
Peterlerock hat geschrieben:Nachdem ist den Fanpatch jetzt eine Weile drauf habe, ein kurzes Resumée:

Positiv:
*Funktionierende Fähigkeiten: super!
*Itemdrop kommt mir deutlich besser vor.

Neutral:
*Neue/reparierte Gegnerfähigkeiten: kein spürbarer Unterschied.

Negativ:
*Hermes Sandale... Ich weiß nicht, ob das Spiel mich dafür entschädigen will, dass ich die früher nie gefunden habe, aber die dropt jetzt ANDAUERND. Es ist unmöglich, selffound zu spielen, ich finde in Griechenland quasi nix anderes mehr. 12 (!) volle Hermes Sandalen, bevor ich mit meinem Moloch auch nur eine Prometheusscherbe gefunden habe... Anderen Chars ging es ähnlich.
*Ich kann keine Fähigkeitenpunkte mehr "vergraben" (zB wenn ich +5aaF habe und bei einer Fähigkeit 9/10 vergeben, kann ich nicht auf 10/10 erhöhen, wenn ich zB weiß, dass ich bald auf +4 wechseln werde...)
*Irgendwie läuft das Spiel instabiler, insbesondere bei Heroisch
*Der Mod der Standarte verursacht Augenkrebs. ;)
*Meine Verkörperungen von Herakles haben alle ihre 15 Dmg verloren. -.-
*Das Spiel erkennt diverse Items nicht mehr (zB kurioserweise alle Porphyrions Teile aus episch)

Kurzum: Ich weiß nicht, ob's das wert war, nur damit Zeitverheerung funktioniert... ;)

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 30.03.2010, 23:46

Trotz allem ist der Fanpatch es Wert. Hermes Sandale ist Anfangs eifnach nur großartig, endlich hat das hermgek(g)rieche in Griechenland ein Ende :wink: 10%ms Schuhe nehmen, Sandale drauf und alles geht deutlich schneller weiter :wink: Der Bonus vond en Sandalen kann sich auch sehen lassen, nur leider kann man sie nur auf die Schuhe geben(weshalb der Bonus auch recht gut ist).
Das mit den Giganten Teilen is mir noch nie aufgefallen. Was mir hingegen schon aufgefallen ist, das die Nciht Helden-Giganten endlich MIs droppen.
DIe Liste kann man lange fortsetzen(EIn paar Items könen jetzt droppen, skills funktineren, Bugs bei Items besetigt...).

Nachteile? Man kann homdaos nicht mehr zum bug using benutzen :shock:
Für MP muss man leider ohne fanpatch spielen, ich hab das ganze mit ner Externen Festplatte gelöst auf der auch TQ drauf ist :wink:

Antworten