Wahrsagerin [Natur+Geist] - Auf Leben und Tod

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 30.10.2009, 14:58

Spannende Frage:

Das da...
Bild

...oder alternativ das Amulett gegen einen "Segen der Götter" tauschen und die Erzmagierschnalle wieder her, damit ich permanent "Dunkles Bündnis" laufen lassen kann...
Dürfte insgesamt mehr Schaden bringen, die Resis sehen ähnlich aus, aber ohne DB (wenn ich das vergesse oder zu faul bin) geht der Schaden dann massivst runter...

So sähe das dann aus:

Bild

Bild 1: Schnalle des Erzmagiers, Segen der Götter, alle Buffs aus
Bild 2: dasselbe mit "Dunkles Bündnis" und "Eichenherz"
Bild 3: alle Resis am Maximum, dank Segen und der gelben Armschiene, Dunkles Bündnis an, mit -25% Aufladezeit auch noch recht oft...

Das Leben geht bei allen Varianten um ein paar hundert runter, aber damit kann ich wohl leben... ;)

Wo würdet ihr da Prioritäten setzen?

PS: der Schaden sieht mickrig aus, aber als "Nahkämpferin" teilt sie pro Schuss das dreifache aus, und das an alle Gegner im Umkreis. Dazu nochmal verstärkt durch Seuche und Nekrose, das geht ab wie nur was... Onehits auf alles kleine, Bosse in Sekundenschnelle...
Nur die Anzeige bleibt recht niedrig.

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 30.10.2009, 15:54

Naja, da Stoffis ab Legendär ziemlich auf die Mütze kriegen und die Machae-Bogenschützen sowieso jeden Char nerven, würde ich Bild 3 wählen. Das scheint mir ein sinnvoller Kompromiß.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 30.10.2009, 15:58

Stoffis?

Also meinst, 80% überall sind wichtiger als DB permanent?

Succubius Eißpin
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2009, 09:01

Beitrag von Succubius Eißpin » 30.10.2009, 16:53

Stoffis = Chars, die keine schweren Rüstungsteile tragen, also Magier.

Mal was ganz essentielles: Klar ist LKS mit Todesstrahlung schon extrem gut, aber da du ja auch Seuche nutzt, kannst du ebensogut auch voll auf Eleschaden gehen. Das würde bedeuten, daß du einen maximal offensiven Stab nutzen kannst. Das Amulett könntest du dann getrost gegen Aphrodites austauschen: Konsequenz wären max Resis und viel Leben. Des Weiteren kannst du damit bei Erzmagierschnallen bleiben, bzw die anderen umsockeln (Ares Zorn oder Amun Ra's Ruhm). Giftresi ist nicht so wichtig, da DoT, was du über den Leech locker wieder reinholst. In den Hut kannst du natürlich dann Odysseus Gewitztheit packen, was dir einen amtlichen Schadensboost verleiht. Und wenn du bereit bist, auf -25% CD zu verzichten, packst du als Artefakt Elementarzorn rein, hast also nochmehr Speed und brauchst den Leech nicht mehr auf der Waffe. Alternativ packst du dir einen beliebigen Stab des Magiers in den zweiten Waffenslot. Wenn du dann DB, Außenseiter oder die Hecke casten willst, einfach kurz umschalten.

Ist nur mal ne Idee, kannst es ja ausprobieren, ob es vom Killspeed dann noch hinkommt, bzw besser ist als mit LKS :D

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 30.10.2009, 17:41

Ich nutze Seuche lediglich für Bosskämpfe, ansonsten lohnt es sich nicht, weil die Gegner viel zu schnell fallen... Die Seuche verbreitet sich nicht schnell genug, als dass das einen spürbaren Effekt hätte.
Das ist jetzt aber auch nicht weiter tragisch. ;)

Bei Bosskämpfen ist Seuche aber super, auch wegen der Verlangsamung.

Aphrodite tät ich nutzen, aber hätte, hätte, Fahrradkette. Das ist eines der wenigen geilo-Items, die mir noch fehlen... ;)
Einen Elementarzorn mit Speedbonus müsste ich auch erstmal finden...

Succubius Eißpin
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2009, 09:01

Beitrag von Succubius Eißpin » 30.10.2009, 18:05

Ok.
In dem Falle gefällt mir das mittlere Setup am Besten, also mit Erzmagierschnalle. Wegender Durchschlagsresi kannst du ja den Kodex aus dem Amulett raustun, und Gaunerei des Affenkönigs mit Pierce - Resi sockeln. Hast zwar weniger Int, aber die 12 absolute Wiederstandssenkung sind auch ganz nett. Stackt ja auch schön sowohl mit Seuche als auch mit Todesstrahlung.

edit: Apropos Sockeln: Probier mal Götterblut statt Dionysos Weinschlauch. Idealerweise mit -66% AS. Da geht zwar das Leben runter, aber der Damage extrem nach oben (solange du bei LKS bleibst). Und mehr Schaden bedeutet ja auch mehr Leech.

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 30.10.2009, 18:37

Peterlerock hat geschrieben: Also meinst, 80% überall sind wichtiger als DB permanent?
Ansichtssache. Mir sind hohe Gift- und Durchschlagsresistenz wichtiger als Schaden.

Benutzeravatar
kugelschreiber
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 371
Registriert: 18.07.2009, 13:12

Beitrag von kugelschreiber » 30.10.2009, 19:57

Wenn man durch die Resis immer stirbt, bringt einem hoher Schaden auch nichts mehr.
If you're 1337, I'm 1338.

Kommt auf meinen Basar!

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 30.10.2009, 23:25

kugelschreiber hat geschrieben:Wenn man durch die Resis immer stirbt, bringt einem hoher Schaden auch nichts mehr.
:lol: Ganz genau.
Mit 9000 Leben, "Leben absaugen" und den besten Resis, die ich bisher in einem Magierguide gesehen habe, fühl ich mich schon wahnsinnig verwundbar. ;)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 03.11.2009, 13:52

Update:
"Legendär" fertig, längeres Fazit hinzugefügt.

To do:
Charakter Lvl 62 ablichten, Hintergrundgeschichte, Item-Verlinkungen.

Benutzeravatar
HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 298
Registriert: 09.07.2009, 11:11

Beitrag von HeavyMetalFreak » 12.11.2009, 17:57

Guter Guide!

Mein aller erster Charakter in TQ war auch ein Wahrsager und ich habe ebenfalls, wie du, komplett auf dei Pets verzichtet. Später ist nur der Leichenkönig dazugekommen, da ich mit den übrigen Skill-Punken nichts mehr anfangen konnte^^ (ich finde jedoch, dass dies doch eine sinnvolle investition war^^). Nur habe ich noch einen Punkt in den Ausenseiter investiert, da er ein echter Boss-Killer ist^^. Im moment ist er Level 64, seit langem durch und bis dato eigentlich mein stärkster Charakter :shock: (auch dank sehr guter Ausrüstung)

MfG
HeavyMetalFreak

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 29.09.2011, 12:57

Überarbeitung erfolgt...

1. Ich bin ausführlich auf die Kombo "Dunkles Bündnis-Auffrischen" eingegangen (Gott weiss, warum ich das früher übersehen habe).

2. Der Ausrüstungsteil ist komplett überarbeitet.

Was noch fehlt (und bald kommt):

1. Aktuelles Heldenbild
2. Hintergrundgeschichte

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 27.11.2012, 14:11

Guide wird gerade überarbeitet und ergänzt und und und... :)

Benutzeravatar
Alice
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2016, 19:00
Wohnort: Dortmund

Re: Wahrsagerin [Natur+Geist] - Auf Leben und Tod

Beitrag von Alice » 07.09.2016, 11:45

Peterlerock hat geschrieben:Die Wahrsagerin - Auf Leben und Tod

Es hilft, den Lich als reinen Caster zu betrachten, der regelmäßig, aber nicht immer, zum sinnigsten Zeitpunkt, seine Spells raushaut.

5. Fazit

Egal, mit welcher Variante gespielt wird, es macht einen Heidenspaß und ist von der Stärke her auf einem Level mit den fiesesten Charakteren, die ich bisher gespielt habe.

Klare Empfehlung zur Wahrsagerei! :)
Mein Dank geht an den Guide-Verfasser, "Peterlerock", und all die anderen, die hier fleißig ihr Wissen Preis gaben.

Es ist schade, dass die Bilder und das Video nicht mehr funktionieren.
An zusätzlichen Infos bleiben zwei Übersichten im Titan-Kalkulator, je auf Stufe 55 und 75.

Entgegen dem Verfasser, der hier mit Nahkampf auf Lebenskraftschaden (LKS) aufbaut, werde ich den Elementarschaden wählen.

Für alle Neulinge empfehle ich, zuerst mit Geist zu starten.

Stellt man den Lichkönig, der bereits in Akt I zu haben ist, mit Rechtsklick auf normal, klappt's auch mit dessen Spells. Motto: Hinein ins Satyr-Lager, um das Lagerfeuer laufen, also in Bewegung bleibend die Aggro ziehen, und Beute einsammeln.

Dem Fazit des Verfassers, es mache einen Heidenspaß mit klarer Empfehlung zur Wahrsagerei, schließe ich mich an.

Antworten