Infos zu den Patches, inkl. Fanpatch, MP-Patch, TQAE

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.05.2009, 07:19

HawkEye@TitanQuest hat geschrieben:AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH

( Große Erleuchtung) :D
Bild Liest den keiner meinen Beitrag nach den Forenregeln mit den Links zu vielen wichtigen Themen?!?

(Dann wären einige dieser Frage sofort geklärt.)

:ontopic:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.06.2009, 12:44

Update:

Fanpatch IT ...

Neue Version v1.17a (~ 60MB) freigegeben :!:

_________________

Urlaub: 08.06. - 14.06.2009 :!: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Wassergolem
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 19.07.2009, 23:45

Was ist ein "Backup" und wie kann ich es erstellen

Beitrag von Wassergolem » 30.07.2009, 09:06

Hallo zusammen,

ich habe vor, den Fanpatch zu installieren. Dabei wird ausdrücklich geraten, ein "Backup" zu erstellen. Ich habe den Begriff zwar schon gehört, kann aber nicht viel damit anfangen ausser das ich weiß, das es irgendeine Form der Sicherung ist. Sollte meine Fragen schon im englischen Text erklärt sein, bitte ich um Entschuldigung, aber meine Englischkenntnisse sind grauenhaft. Nun meine Fragen:

1) Was genau bewirkt ein Backup?
2) Wie kann ich es erstellen ?
3) Was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn ich es nicht tue?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Was ist ein "Backup" und wie kann ich es erste

Beitrag von FOE » 30.07.2009, 09:14

Wassergolem hat geschrieben:1) Was genau bewirkt ein Backup?
» Datensicherung (= Backup) – Wikipedia!
Wassergolem hat geschrieben:2) Wie kann ich es erstellen ?
Entweder "per Hand" die "beiden" TQ-Verzeichnisse von A nach B kopieren, oder eine entsprechendes Backup-Tool benutzen!
Wassergolem hat geschrieben:3) Was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn ich es nicht tue?
Dass Du bei Problemen TQIT neu Installieren musst und dass der MP-Modus mit Fanpatch nur "eingeschenkt" funktioniert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Wassergolem
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 19.07.2009, 23:45

Beitrag von Wassergolem » 30.07.2009, 09:34

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.07.2009, 08:29

Update:

Fanpatch IT ...

Link zu den "angepassten" Texte-Dateien für die Version v1.17(a) ergänzt und die Tabelle der "geänderten" Dateien!

.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

ti_power
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2009, 20:24

Beitrag von ti_power » 13.11.2009, 10:38

Hallo,

nachdem bei mir trotz richtig schnellem pc der turm des gerichts komplett
unspielbar ist, sprich diashow im sekundentakt, habe ich gelesen dass der
fanpatch das behebt.
zum patch kommen mir aber einige fragen:

kann man die chars später dann auch wieder mit 1.10 öffnen?

spielen mehr leute mit fanpatch online oder ohne?
Lvl 37 Elementarist
Lvl 23 Eroberer

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.11.2009, 11:08

Hallo,
ti_power hat geschrieben:nachdem bei mir trotz richtig schnellem pc der turm des gerichts komplett unspielbar ist, sprich diashow im sekundentakt, habe ich gelesen dass der fanpatch das behebt.
U.A. Ja, aber es gibt auch eine Standalone-Lösung dafür, siehe unter Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen ...
ti_power hat geschrieben:kann man die chars später dann auch wieder mit 1.10 öffnen?
Hmm, glaube schon, aber probiert habe ich es noch nicht ...
ti_power hat geschrieben:spielen mehr leute mit fanpatch online oder ohne?
Keine Ahnung ... dazu ev. mal unter "Multiplayer" nachfragen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 13.11.2009, 15:56

ti_power hat geschrieben: spielen mehr leute mit fanpatch online oder ohne?
Schwer zu sagen. Da müsstest du dich auch mal auf gamona und im englischsprachigen TQ-Forum umsehen. In diesem Forum würde ich sagen, die Mehrheit spielt ohne Fanpatch. Denke mal, im verhältnis 60:40.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.11.2009, 17:27

ti_power hat geschrieben:kann man die chars später dann auch wieder mit 1.10 öffnen?
Logisch. Allerdings sind dann bspw. die Fähigkeitspunkte in Zeitverherrung oder Triumph unnütz, weil diese dann nicht mehr funktionieren. Du kannst mit deinen Charakteren soweit ich weiß aber ohne Probleme zwischen der Verwendung mit oder ohne Fan-Patch wechseln. Im Regelfall spielt man ja aber mit einem oder mehreren Charakteren gewollt mir Fan-Patch, sodass man eigentlich nicht erst groß hin- und herwechselt.
ti_power hat geschrieben:spielen mehr leute mit fanpatch online oder ohne?
Neben den Hinweisen der anderen beiden, würde ich sagen, probiere es doch einfach aus. Schau wieviele Spiele du ohne Fan-Patch findest und wieviele damit. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass noch viele ohne Fan-Patch spielen. Wobei man imho auch die gleiche Version benötigt. Die aktuelle Version 1.17 sollte aber schon recht verbreitet sein, weil sie bereits recht lange draußen ist und bisherige Fanpatch-Nutzer sich eigentlich immer auf dem aktuellen Stand halten.

Btw: Der Fan-Patch von z0rc (siehe Übersicht Maps&Mods) beinhaltet zur Ruckelei im Turm und Palast einen Fix, welcher imho keinen Einfluss auf MP haben sollte.
Bild

ti_power
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2009, 20:24

Beitrag von ti_power » 13.11.2009, 18:18

ok danke für die vielen antworten!

werde erst das mit den standalone fixes probieren!
Lvl 37 Elementarist
Lvl 23 Eroberer

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 18.02.2010, 16:57

Mit Fanpatch kann man die Fähigkeiten von Begleitern nicht übers Maximum steigern (also die 4 Punkte bis zum Cap). Das fehlt in der Übersicht.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.02.2010, 09:00

Peterlerock hat geschrieben:Das fehlt in der Übersicht.
In der Übersicht steht bez. dem Changelog des FanPatches gar nichts - nur der Link zum engl. Thema!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.02.2010, 15:50

Peterlerock hat geschrieben:Mit Fanpatch kann man die Fähigkeiten von Begleitern nicht übers Maximum steigern (also die 4 Punkte bis zum Cap).
Dafür haben sie afaik ja das Maximum (zumindest weiß ich es vom Wisp) um 4 erhöht, sodass man wieder ans "Cap" kommt. Dann natürlich auch ohne +aaF möglich.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.05.2010, 19:12

Update:

Fanpatch IT ...

Den Link zu den "angepassten" Texte-Dateien für die Version v1.17(a) erneuert und auch direkte Links ergänzt.

.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten