Frage zum Attribut Stärke

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analescapado
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Frage zum Attribut Stärke

Beitrag von analescapado » 25.10.2006, 01:50

Hallo zusammen!

ich habe eine frage zum attribut stärke.
erhöht sich mit der stärke auch der physische schaden? wenn ja welcher, der basis schaden der waffe?

lohnt es sich vermehrt (also mehr als für die ausrüstung notwendig ist) in stärke zu investieren um höhere schadenswerte zu erreichen? (selbstverständlich nur bei mele chars).

wenn ja! lohnt es sich für eine attentäterin (kriegskunst/gaunerei)?

schon mal danke.

lg

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Dark Dragon Zero
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Beitrag von Dark Dragon Zero » 25.10.2006, 11:06

Ich würde nur Stärke soviel wie Rüse oder waffe braucht da bei Gaunerei auch das Geschick wichtig ist wegen dem Durchschlagsschaden und so

0verlord
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Beitrag von 0verlord » 25.10.2006, 12:11

Hmmm also meiner Meinung skill Geschicklichkeit und Stärke gleich und vieleicht des öfteren also jedes 2.-3. mal dann nur Geschicklichkeit, da die späteren Ausrüstungen dir meines Erachtens mehr Stärke als Geschicklichkeit zusätzl. bringen.

analescapado
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Beitrag von analescapado » 25.10.2006, 16:29

alles klar. danke für eure antworten

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BooBooh
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Beitrag von BooBooh » 21.01.2007, 16:23

Hallo,

da ich gerade einen Rächer (Jagd/Erde) mit Bogen spiele, würde ich gerne mal wissen, ob mir das Attribut Stärke (außer, dass ich es brauch um Items tragen zu können) etwas bringt? Danke für Antworten!!!

BooBooh

Castro
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Beitrag von Castro » 21.01.2007, 20:43

Ich hab mal in einem Build gelesen, dass Stärke sowohl den basisschaden ALS AUCH den durchschlagsschaden erhöht


also wenn! das so stimmt ist stärke prinzipiell besser als geschick... bin da aber noch unsicher...

@über mir
und ich denke auch bei einem bogen ist es sinnvoll str. zu erhöhen da es wie gesagt auf alle fälle den basisphys.schaden erhöht...
nein.

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Perturabo
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Beitrag von Perturabo » 22.01.2007, 00:32

Stärke erhöht auf gar keinen Fall den Basisdurchschlagschaden *vehement kopf schüttel*

Stärke: erhöht den physischen Grundschaden
Geschick: erhöht den Durchschlagschaden
Intelligenz: erhöht den Elementarschaden (Feuer, Eis & Blitz)

Physischen Schaden haben alle Waffen, einzige Ausnahme sind Stäbe. Deshalb wirkt Stärke auch auf jeden Waffenschaden, inkl. Bögen. Es besteht also die Möglichkeit, einen Bogenjäger fast ausschließlich auf Stärke basierend zu spielen (der dann aber fast keinen Durchschlagschaden macht).
Melee-Chars profitieren immer von erhöhter Stärke, wenn man allerdings auf Durchschlagschaden setzen will, sollte man nur das Minimum an Stärke investieren, dafür allerdings sehr viel mehr auf Geschick setzen. Kombinationen mit Elementarschaden profitieren von zusätzlich investierten Intelligenzpunkten.
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Luette
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Beitrag von Luette » 22.01.2007, 02:01

Die Frage ist, mit was für einem Char spielt man. Nahkämpfer oder Magier? Welche Waffen setzt man ein ? Beim Nahkämpfer ist es Sinnvoll Stärke und Geschickt hochzupuschen ( Physischer- und Durchschlagsschaden ). Zusätzlich kannste dickere Ausrüstung mitschleppen. Bei einem Magier ist es wichtiger auf Intelligenz und Geschick zu gehen und nur das nötigste an Stärke ( Ausrüstung ) einzusetzen.
Das ist zu mindest meine Erfahrung.

Orakel lvl 46 leg.
Meister lvl 43 epi.

Motto : Immer feste druff :P

Castro
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Beitrag von Castro » 24.01.2007, 19:53

Perturabo hat geschrieben:Stärke erhöht auf gar keinen Fall den Basisdurchschlagschaden *vehement kopf schüttel*

Stärke: erhöht den physischen Grundschaden
Geschick: erhöht den Durchschlagschaden

Intelligenz: erhöht den Elementarschaden (Feuer, Eis & Blitz)
die idee^^ stammt auch nicht von mir, hab das mal gelesen

--> die Begründung, die im build war....

so ungefähr:
>>
der reine Durchschlagsschaden der waffe wird in Prozent vom grundschaden(!) (z.b. Speere 30%) angegeben. DESHALB meinte der Buildverfasser, erhöhe sich durch die erhöhung des grundschadens(mittels stärke), auch der durchschlagsschaden, da dieser zum größten Teil prozentual vom basisschaden abhängt... also nur der, der z.B. in den 30% der speere drinsteckt
<<



Gibts hier vllt. einen Combat-Mathematics-Prof. der sich da auskennt?

weil mich das schon interessieren würde... wobei ichs net glaube (aber schön wärs-... andererseits sinnlos... achwas alles schwachsinn *confused* :? XD )
nein.

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Vinzynth
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Beitrag von Vinzynth » 25.01.2007, 12:52

naja... (bin zwar nur 12er Ma-Leistungskursler und kein Combat-Prof) rein theoretisch ist das so..... denn wenn man den Grundschaden erhöht, ist 30% davon auch mehr, was bedeutet, das mit dem erhöhen der Stärke auch der Basisgrundschaden steigen würde (30% von 200 sind ja mehr als 30% von 100, nicht wahr ^^)... aber ich denk mal, das es da irgendeinen Haken gibt, sonst wär geschick völlig sinnbefreit...



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Beitrag von Castro » 25.01.2007, 14:18

(ich auch :D 12er Math-LK^^)

naja: geschick würde zusätzlich auch den teil des durchschlagsschaden erhöht, der als absoluter Integer-wert dazugerechnet wird:
also z.b.: bei einer waffe steht als bonus: 10-20 Durchschlagsschaden
dieser teil könnte dann nicht mit stärke gepusht werden, sonder würde sich nur mittels geschick (das den gesamten! durchschlagsschaden anhebt) erhöhen lassen...


allerdings glaube ich auch, dass da ein haken ist... sowas hab ich im urin^^


... also *weiter warten auf einen combatmath'ler*
nein.

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Beitrag von Vinzynth » 26.01.2007, 10:00

Was isn dein 2ter LK? meins: Englisch 8)

Ich denk schon, dass es sich die Entwickler von TQ so einfach gemacht haben, das Man das so einfach ausrechnen kann..... Geschick wäre also besser, wenn man "Feste Zahlen" als Durchschlagen hat, Stärke wenn man viele % davon hat, oder nicht?

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Beitrag von Castro » 26.01.2007, 15:53

Physik....


kA ... Stärke WÄRE (wenn es denn so ist) aber bevorteilt.
nein.

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