Wolf agressiv? Waldläufer Bogen etc.

Der Wanderer kann die Waldbewohner rufen, um Gegnern Schaden zuzufügen und sie vor Feinden zu beschützen. Heilungsfähigkeiten und Verteidigungsauras ermöglichen Verbündeten ein längeres Überleben und effektiveres Kämpfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
HawkEye@TitanQuest
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 07.05.2009, 11:11

Wolf agressiv? Waldläufer Bogen etc.

Beitrag von HawkEye@TitanQuest » 01.06.2009, 19:56

Ich hab mal nen paar Frage.

Hab nen Waldläufer (nur mit Bogen) angefangen, macht echt fun.

1.Wie soll ich meinen Wolf einstellen? agr, dev oder norm? Was bringt mir mehr, da ich nur Bogen hab.

2.Soll ich weiter nur mit Bogen rumrennen, oder wir das gegen Ende schwieriger? Besser Speer mitskillen?

3. Kann am "Lebensgewinnung" als Ersatzt für Gesundheitstränke benutzten und lohnt sich das?

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 01.06.2009, 20:04

Also den Wolf würde ich auf Aggressiv stellen, der soll schließlich blocken und wenn er selber mitkämpft aktiviert er öfter seinen letzten Skill der deinen Schaden gut pusht. Bogen reicht aber völlig für dich. Machst du eh genug Schaden mit und bist ein Massenkiller. Speer brauchst du nur im 2. für Legendär gegen Daktylus.

Anstatt dem Heilzauber würde ich die Punkte in die Bogenskills stecken. Wenn du bereits genug Skillpunkte hast empfehle ich auf %Angriffs Schaden in Leben umwandeln zu wechseln da du damit am meisten raushohlst.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.06.2009, 20:25

Schon mal einen Blick in die entsprechenden Guides (evt. auch artverwandte Klassen durchstöbern) geworfen ?
Ansonsten würde ich sagen: Pets vorschicken und von hinten mit dem Bogen angreifen und gelegentlich mit dem Heilzauber deine Pets und dich heilen.
Bild

Benutzeravatar
senderfn
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 247
Registriert: 07.04.2009, 13:31

Beitrag von senderfn » 02.06.2009, 10:51

der Wolf ist als Blocker da, deshalb auf agressiv

Den Speer solltest du weglassen und dich auf den Bogen spezialisieren, bzw. andersrum! Wenn du beides skillst hast du schneller Probleme weil du nicht so schnell ans max kommst bei den wichtigsten Skills!

Lebensgewinnung ist ganz praktisch für deine Wölfe, für dich eher weniger
Da du sowieso als Bogenschütze im Hintergrund bist, bringt das nicht ganz so viel....
Gesundheitstränke solltest du zur Sicherheit immer einige haben!
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3

Mein Basar

Benutzeravatar
HawkEye@TitanQuest
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 07.05.2009, 11:11

Beitrag von HawkEye@TitanQuest » 02.06.2009, 11:26

Jo. Danke für die Antworten.

Benutzeravatar
HawkEye@TitanQuest
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 07.05.2009, 11:11

Beitrag von HawkEye@TitanQuest » 09.06.2009, 15:50

Ne weitere Frage:

Ich hab meinen Waldläufer mitlerweile auf lvl 25 und komm echt gut aus. Hab den Wolf aber erst nur angeskillt, da ich erst bei Jagd alles wichtige maxe. Nun hab ich auch noch ne Rüstung mit +15% Gesamtgeschw.

Wie schnell ist so'n Wolf, meiner nützt mir auch auf agressiv nichts, da er mir nicht folgen kann und somit auch nicht blockt, und das soll er ja :D
>> "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis das etwas Stärker ist"<<

Legolas - Schlächter - 42
HawkEye - Kosar - 30
Pathfinder - Waldläufer - 29
SlechtValk - Vorbote - 24

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 09.06.2009, 16:01

Moin, moin :)
Es ist egal wie schnell/langsam ein Pet ist, da es einfach neben dir erscheint,
wenn du zu weit weg bist. (Müsstest du aber auch irgendwann mal bemerkt haben :roll: ).

Benutzeravatar
HawkEye@TitanQuest
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 07.05.2009, 11:11

Beitrag von HawkEye@TitanQuest » 09.06.2009, 16:11

Ja, weiß ich.
Mir wäre lieber, wenn der dauerhaft bei mir bleiben würde. Der bleibt, wenn ich gehe immer zurück, wird neben mir neu aufgesetzt, bleibt zurück etc. Da kommt der nicht zum Blocken.
>> "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis das etwas Stärker ist"<<

Legolas - Schlächter - 42
HawkEye - Kosar - 30
Pathfinder - Waldläufer - 29
SlechtValk - Vorbote - 24

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 09.06.2009, 18:37

Na ja, bei 'nem Waldläufer brauchst du die Wölfe ja schon und von daher würde ich sagen du behältst die Rüstung und wartest halt eine Sekunde bis die Wölfe zum Blocken kommen. (Gehst ein Schritt zurück, läufst im Kreis o.Ä. :wink: )

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 09.06.2009, 19:06

Wenn du nur einen Punkt in die Wölfe gesteckt hast und dich auf Jagd konzentrierst, kannst du dir das mit dem Blocken ohnehin schenken. Spätestens in Changa'an kann hat der Wolf keine Chance mehr.
Wenn du auf eine Gruppe Gegner triffst, wirst du doch sowieso aufgehalten und der Wolf ist in dem Fall dann als Block da. Renn halt nicht so durch's Spiel. :wink:

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 09.06.2009, 20:43

Moin HawkEye@TitanQuest,

meine Vorposter haben schon die wichtigsten Tipps aufgeführt (vieleicht auch teilweise versteckt => Eigeninitiative!?)

Deshalb hier mal ein Wort "etwas außerhalb der Reihe":
Spielen, spielen, spielen! Die besten Erfahrungen, sind die, die Du selbst machst!
Natürlich kannst Du hier super Tipps abgreifen - und, wenn Du Unterstützung brauchst, bist Du hier auch immer willkommen und an der richtigen Adresse.
Aber denke auch mal darüber nach:
Du spielst Dein Spiel - versuche nicht andere zu kopieren - Du spielst, und es ist Dein Spielspaß. Wenn Du versuchst ab Level 1 Tipps zu berücksichtigen, bist Du mehr damit beschäftigt, die Tipps zu erfüllen, als selbst zu spielen. Finde einen Mittelweg zwischen: "Wo brauche ich wirklich Hilfe, und was kann ich alleine - oder viel besser: was will ich alleine spielen/herausfinden".

Zum Deinem Anliegen:
Nimm Dir Handballfreaks Hinweis zu Herzen: Sehr, sehr viele Dinge sind in den Guides schon behandelt - und nimm auch seinen Tipp wahr, dass man auch "außerhalb" der eigenen Klassenkombination fündig werden kann - nee: wird!
Wölfe: Mach's richtig oder gar nicht! Ein "angeskillter" Wolf, womöglich noch ohne Mods, bringt Dir rein gar nichts.
Lebensgewinnung: Auf jeden Fall, auch ausgeskillt, kein Ersatz für Lebenstränke! Ist aber (Mods must have) ein sehr nützlicher Skill für Pet-Master - das hängt aber, auch und gerade bei einem Waldläufer von der Spielweise ab.
Wölfe und Lebensgewinnung kosten sehr viele Skillpunkte (da sie ohne Mods unsinnig sind) - als Waldläufer bist Du wahrscheinlich in höheren Leveln ein gern gesehener Gast beim Mystiker.

Die Essenz nochmal zum Schluss (Cete der Laberkopf, der nie ein Ende findet...):
Du spielst Dein Spiel!!


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 10.06.2009, 08:49

Cete, wenn du schon Tipps gibst, dann bitte auch sinnvolle! Lebensgewinnung und Lebensstreuung nur anzuskillen und nicht zu maxen, oder gar an's Cap zu bringen, ist Verschwendung. Wie du im Lexikon der Fähigkeiten nachlesen kannst, bringt dir diese Fähigkeit sofort mehr als 5000 Lebenspunkte zurück. Welcher Trank kann da mithalten?
Sicherlich kommt es darauf an, wie HawkEye@TitanQuest seinen Waldläufer spielt. Als Bogi braucht er den Skill natürlich nicht. Als PetMaster geht's aber nicht ohne.

Benutzeravatar
HawkEye@TitanQuest
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 07.05.2009, 11:11

Beitrag von HawkEye@TitanQuest » 10.06.2009, 11:23

Ja wollte den Wolf halt nicht skillen bis lvl 30, dann steck ich alles nur noch in Natur.

Mal schauen wie das wird, bis jetzt kommen die Gegner eh nicht an mich ran, hab den unheimlichen bogen + die oben erwähnte Rüstung und so bin ich ziehmlich schnell, da der Bogen nochmal + 52% Geschossgeschw. hat.

Nochmal zur Frage zurück, weiß einer genauere Angaben zur Lauf- bzw Gesamtgeschw. des Wolfes, dass wollt ich eigentlich nur wissen, das der mir bald nichts mehr bringt, wenn ich den nicht maxe, ist mir klar.

Bin ja kein Noob :wink:
>> "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis das etwas Stärker ist"<<

Legolas - Schlächter - 42
HawkEye - Kosar - 30
Pathfinder - Waldläufer - 29
SlechtValk - Vorbote - 24

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 10.06.2009, 16:51

Moin H3rm3z,
H3rm3z hat geschrieben:Cete, wenn du schon Tipps gibst, dann bitte auch sinnvolle! ... 5000 Lebenspunkte... Welcher Trank kann da mithalten?
ich spiele derzeit einen Ritualisten (56, ep4) als reinen Petmaster, und mache immer wieder die Erfahrung, dass Lebensgewinn, gerade in brenzligen Situationen, Heiltränke nicht ersetzen kann. Zugegeben: ganz am Cap ist es nicht geskillt, aber sehr viel fehlt da nicht (12/16, 8/8, 12/12) Ich weiß, dass noch dreimal +4SP drin ist (und ein paar davon werde ich sicher noch bekommen), aber einige Gegenstände brauche ich zur Pet-Unterstützung und Rachekrone o.Ä. besitze ich nicht.

Aber lassen wir meine persönlich Einschätzung mal weg und widmen uns dem Lexikon:
Am Cap gibt Lebensgewinn 3520 Leben, nicht 5000. Die Lebensstreuung darf man da nicht dazu zählen, weil die auf die Pets überspringt.
Liest man sich die Bewertung von Handballfreak durch, erfährt man einen weiteren Grund, warum Lebensgewinn Heiltränke nicht (oder nur bei Profi-Spielern) ersetzen kann.

Fazit:
Natürlich kann der Verbrauch von Heiltränken mit Lebensgewinn stark verringert werden, ein Ersatz ist es aber imo nicht, vor allem dann nicht, wenn's brenzlig wird - und wann sonst ist das Auffüllen des eigenen Lebensbalkens wichtiger.
Einem Profi-Spieler mit Profi-Gegenständen mag dies wohl möglich sein - dadurch wird es aber nicht zur Regel für die Allgemeinheit.
:ontopic:
@HawEye@TitanQuest:
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.
Die Geschossgeschwindigkeit macht Deinen Char selbst übrigens nicht schneller. Sorgt aber dafür, dass er eine bessere "Trefferquote" (Fernwaffe) bei beweglichen Zielen hat.


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 10.06.2009, 17:31

Ich hoffe, ich kann dir zumindest ein bisschen weiter helfen.
Ich habe eben ein "Wettrennen" Mensch gegen Wolf gemacht und die Zeiten gestoppt. Teilnehmer waren mein Wahrsager mit 100% Laufgeschwindigkeit, mein Bandit mit 145% Laufgeschwindigkeit und ein Wolf (Stufe 18 ).
Nachdem ich alle drei dieselbe Strecke rennen ließ, ergab die Zeitmessung, dass der Wolf eine hundertstel Sekunde schneller war als mein Bandit. Dementsprechend würde ich sagen, ein Wolf ist so schnell wie ein Char mit 145% - 150% Laufgeschwindigkeit.
Das Problem bei der Rechnung ist, dass Wölfe langsamer laufen, wenn sie dir folgen sollen bzw. neben dir her laufen. Evtl. schickst du die Pets einfach manuell vor.

@ Cete: Ich hab einen PetMaster durchgespielt (14 Tode, 12 aus Normal als ich noch ohne Pets spielte, 2 durch den epischen Hades), Lebensgewinn und Lebensstreuung am Cap und seit Mitte Episch keinen Heiltrank mehr angerührt. Der Char hat keine Profi-Gegenstände, wie Rachekrone, sondern normale lilane Items, die jeder im Spiel finden kann. Vielleicht solltest du mal deine Spielweise überdenken...

Antworten