Anleitung zum Einbinden neuer Charakter-Skins ins Spiel

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
THE ScHeLm
Magische Items-Träger
Beiträge: 34
Registriert: 08.02.2009, 20:06

Beitrag von THE ScHeLm » 02.03.2009, 16:54

Hi,
ich habe gerade diese Anleitung ausprobiert und komme an einem punkt nicht weiter.
Also:
Gewählt habe ich die Tex-Variante

Ich habe alles gemacht wie oben gesagt , jedoch habe ich jetzt das Problem das die Tunika nicht geändert wird.
Bevor ich jetzt alles Windows vista anhänge will ich nocheinmal nachfragen:
Wenn ich Change.bat ausführe passiert es das kurtz ein schwarzes Kästchen erscheint und dann wider verschwindet.
Sobald ich dann das Spiel starte und die Tunika änder passiert nichts.

Danke für Hilfe

~Edit~

Weitere Frage:
Ich habe immer öfter mal Spieler gesehen, die selbst im Multiplayer anderst aussahen.

Weiß jemand wie man das macht bzw. hinbekommt ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.03.2009, 08:32

Hi,

Zuerst einmal: Bitte keine Doppelposting, dafür gibt's den Bild, Du kannst deine eigenen Beiträge jederzeit editieren!
THE ScHeLm hat geschrieben:ich habe gerade diese Anleitung ausprobiert und komme an einem punkt nicht weiter.
Also:
Gewählt habe ich die Tex-Variante

Ich habe alles gemacht wie oben gesagt , jedoch habe ich jetzt das Problem das die Tunika nicht geändert wird.
Kannst Du bitte einmal genau posten, mit welcher "Befehlszeile", bzw. wie die "change.bat" bei Dir aussieht!?!
THE ScHeLm hat geschrieben:Sobald ich dann das Spiel starte und die Tunika änder passiert nichts.
Die "richtige" Farbe auch beim Händler getauft und aktiviert?!? :roll: ;)

Probiere es ev. mal mit den "Punkt 5" aus dem Startbeitrag!?!
THE ScHeLm hat geschrieben:Ich habe immer öfter mal Spieler gesehen, die selbst im Multiplayer anderst aussahen.

Weiß jemand wie man das macht bzw. hinbekommt ?
AFAIK sobald es unter SP funktioniert, funktioniert es auch für diesen Char in MP!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 06.03.2009, 08:33

U P D A T E :!:

Ich habe den Thread um die Punkte Allskin-Mod 0.7 und Eigene Skins erstellen erweitert.

Danke an Handballfreak der sich die Mühe gemacht hab, die PM aber ruhig direkt an mich hätte schicken können. ;-)
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
THE ScHeLm
Magische Items-Träger
Beiträge: 34
Registriert: 08.02.2009, 20:06

Beitrag von THE ScHeLm » 07.03.2009, 09:31

Sedriss hat geschrieben:U P D A T E :!:

Ich habe den Thread um die Punkte Allskin-Mod 0.7 und Eigene Skins erstellen erweitert.

Danke an Handballfreak der sich die Mühe gemacht hab, die PM aber ruhig direkt an mich hätte schicken können. ;-)
ich glaub ich lass es lieber sein mein problem ist abgehagt .

Weitere Frage:
Kann man den unsichtbaren vielleicht als tqm-datei irgendwo runterladen?

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 08.03.2009, 08:46

THE ScHeLm hat geschrieben:ich glaub ich lass es lieber sein mein problem ist abgehagt .
:? FOE ist doch bereits auf Deine Fragen eingegangen. Ich hätte Dir nichts anderes sagen können außer: Ja, es ist normal das die Bat nur ganz kurz ausgeführt wird (schwarzes Kästchen). So lange wir nicht mehr Informationen von Dir bekommen (siehe FOEs Post) wird es schwer Dir zu helfen.

Im MP kannst du nur die Skins sehen, die du selbst eingespielt hast da TQ immer auf die Systemeigene creatures.arc zugreift egal ob du hostest oder nicht. Als Spieler ohne modifizierte creatures.arc merkst du nichts von den Skins anderer Spieler. Folglich solltes Du bereits erfolgreich Skins ins Spiel eingebunden haben.
THE ScHeLm hat geschrieben:Kann man den unsichtbaren vielleicht als tqm-datei irgendwo runterladen?
AFAIK Nein! Den muss Du Dir selber wie vorne beschrieben erstellen bzw. erstellen lassen.

//EDIT://
Siehe meinen nächsten Post, da findest du den Skin als tqm zum Download.
Zuletzt geändert von Sedriss am 08.03.2009, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 08.03.2009, 09:08

wollte den auch als tqm aber das hat nich geklappt bei mir - alles gemacht wie beschriebn aber ging nich

- habs jetz nochmal probiert - aber kann die ja nicht mal umbennenen weil die ZIP bzw. RAR endung nicht angezeigt wird Oo - wie mach ich das ?

(also in tqm umwandeln die zip datei)

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 08.03.2009, 09:47

seufz

Ihr seid mir vielleicht Experten. Muss man den hier alles selber machen. ;-)

Hält man sich an die Anleitung ist es eine Arbeit von 2 Minuten.
Vorrausgesetzt man kennt sich mit seinem PC aus.
Aber weil heute Sonntag ist:

DOWNLOAD tqm-File Spectre

Wenn das jetzt bei euch nicht funktioniert liegt es an eurem Rechner denn bei mir funktioniert das File ohne Probleme. :D

Bild

Das war das erste und einzige Mal, das dafür meine Freizeit opfere.

Haltet Euch an die Anleitung, die ist Narrensicher. Ich arbeite schließlich auch danach. ;-)
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 08.03.2009, 09:49

Sedriss hat geschrieben:seufz

Ihr seid mir vielleicht Experten. Muss man den hier alles selber machen. ;-)

Haltet Euch an die Anleitung, die ist Narrensicher. Ich arbeite schließlich auch danach. ;-)
aber bei mir wird ja die zip bzw rar endung nicht angezeigt also kann ich sie auch nicht in tqm ändern :( -> wenn ich einfach hinter den dateienamen tqm dahinterschreib tut sich nämlich absolut garnix ^^

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 08.03.2009, 09:53

Du hast aber auch die Anleitung gelesen?:?
Sedriss hat geschrieben: Anmerkung: Falls die Dateinamen ohne die Endung des Dateityps erscheinen, kann man das unter Windows umstellen. Einfach in einem Ordner auf Extras > Ordneroptionen > Ansicht gehen und das Häckchen bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden entfernen.
Es ist wirklich Idiotensicher aber ich zitere mich am Besten gleich nochmal.
Sedriss hat geschrieben: Vorrausgesetzt man kennt sich mit seinem PC aus.
;-)

Schönes Wochenende! :D
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 08.03.2009, 09:59

öhm sone option gibts aber bei mir nich ? kanns sein das es das nur bei xp gibt ? ^^

oder ich steh ( mal wieder ) aufm schlauch

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 08.03.2009, 10:02

Wer VISTA nutzt ist selber schuld 8) aber selbst dort gib es sicher die Möglichkeit sich die Datei-Endungen anzeigen zu lassen.

Mein PC nutzt kein Vista folglich brauch ich mich damit nicht auszukennen. :D

Aber nun hast du ja den Skin als tqm und für alles weitere hilft das WWW oder FOE am Montag. ;-)

//Edit://

Das kostete 20 kostbare Sekunden meines WE:

Klick!

Google Grundkenntnisse. ;-)
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 08.03.2009, 10:06

jo das stimmt allerdings .. hätte auch lieber wieder xp -.- ... aber kb auf nochma platte formatieren >.<

naja dann noch en fettes THX

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.03.2009, 12:46

@ Sedriss, das wird dich jetzt vllt. bisschen ärgern, aber ich hatte THE ScHeLm auch schon einen Link per PM geschickt. Hatte dann aber vergessen, das hier noch zu erwähnen oder ihn darauf hinzuweisen, dass er bei seinem Post editiert, dass das Problem gelöst ist. Naja aber jetzt sehen zumindest auch alle, wie der Skin ausschaut. :roll: :wink:
Bild

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 08.03.2009, 18:04

Handballfreak hat geschrieben:@ Sedriss, das wird dich jetzt vllt. bisschen ärgern, ...
Nö, denn jetzt hat auch Nightmare seinen Skin. ;-)
Richtig müsste es doch eigentlich heißen: Wie der Skin nicht aussieht :D
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Gecko32
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2009, 18:09

Beitrag von Gecko32 » 08.06.2009, 11:42

Hi, sagt mal kann ich nicht auch Skins für die Benutzeroberfläche erstellen ?
Ich habe schon mal gefragt, aber man hat micht per Link hierher geschickt.

Geht das ?
Wenn ja wie ?
Name:Arkantos
Eroberer
Stufe: 75

Antworten