Flammenwoge Charakter, zweite Meisterschaft

Wenn es darum geht große Gruppen von Feinden zu vernichten, sollte man in diesem Fachgebiet ein Experte sein. Die meisten Fähigkeiten sind darauf ausgerichtet, Schaden anzurichten. Der Pyromant verlässt sich auf das kolossale Erdelement, um den Feind zu beschäftigen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Hummeltopf
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 05.05.2009, 08:51

Beitrag von Hummeltopf » 07.05.2009, 22:59

Ok, das ist schlecht ;)
Ich könnte mir aber vorstellen, durch sehr hohe Intelligenzwerte einen vernünftigen Grundschaden zu bekommen.. d.h. ich suche mir gute grüne Gegenstände mit hohem %Int-Bonus.
Lässt sich der Grundschaden der Woge überhaupt in einer anderen Weise steigern?

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 08.05.2009, 13:58

Sicher mit +x%Feuerschaden, +x%Gesamtschaden, +x%Elementarschaden und natürlich Int.....
Aber du wirst nie einen vernüftigen Schaden hinbekommen, weil einfach der Grundschaden der Flammenwoge zu gering ist.

Zum Vergleich (alles nur gemaxt nicht am cap; FS=Feuerschaden, S=physischer Schaden, FBS=(Feuer)brandschaden und ein "Minus" heißt "bis"):

Flammenwoge:
6 x (43-59 FS) + 66 FBS für 3sec = 258-354 FS + 66 FBS für 3sec
Mit den +55%FS natürlich noch mehr aber auch nur ~ 400-549 FS

Vulkankugel:
Hauptkugel: 55 S + 91-128 FS
Fragmente: 7-13 x (126 S + 59 FS)=882-1638 S + 413-767 FS
(natürlich wirds eigentlich nie dazu kommen, dass auch alle Fragemente treffen, zumindest nicht das gleiche Ziel)

Eruption:
6 x (5-6) x (98 S + 95-112 FS)=2940-3528 S + 3420-4032 FS (oder wenn immer 5 Fragmente kommen: 2850-3360 FS)


Auch muss man die Resistenzen miteinbeziehen:
Es gibt viele Gegner die auch stark resistent gegen Feuer sind, währenddessen so ziemlich alle Gegner nur geringen Schadenswiderstand bzw. Rüstung haben (zumindest ohne Achilles oder derartigem)

Man könnte das natürlich senken, aber das geht großflächig eigentlich nur gut mit der Sturmböe und da kann man ja auch gleich wieder auf Blitzschaden gehen.

Benutzeravatar
Hummeltopf
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 05.05.2009, 08:51

Beitrag von Hummeltopf » 08.05.2009, 17:00

Bislang dachte ich eigentlich, dass Int den Grundschaden der Flammenwoge erhöht - die %ualen Erhöhungen von Erdzauber, Flammenbogen und Feuerverstärkung den durch Int hin zugekommenen Grundschaden also nochmal erhöhen. Liege ich da falsch? (und gibt es dann wirklich keinen Weg, den Grundschaden der Flammenwoge zu erhöhen?)
MfG, Hummeltopf

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 08.05.2009, 18:35

Nein der Grundschaden ist nicht zuerhöhen. Die Int % Werte gelten wie alle anderen %Werte.

Benutzeravatar
Zwiebel
Nymphenbändiger
Beiträge: 103
Registriert: 08.02.2009, 14:58

Beitrag von Zwiebel » 12.05.2009, 18:24

hi an alle
also ich spiel auch mit flammenwoge ich muss sagen der zauber hat mich bis jetzt noch nich enttäuscht, hat alle verhältnismäßig schwachen gegner weggehaun und was drüber kam war auch gleich tot aufgrund zahlreicher andrer sachen. mit meinem ersten char erde-kriegskunst bin ich eignlich nicht enttäuscht worden weil zuerst kannst du ja den großteil der feinde mit der flammenwoge bearbeiten, die die's überlebt habn wurden auch fast alle weggemetzelt weil du ja mit kriegskunst hohen schaden machst und der sollte ausreichen für das restliche leben


[FOE - Bitte ein wenig "mehr" den Punkt 7 unserer Forenregeln Beachtung schenken - Danke!!!]
Es gibt nicht viele Leute die wissen, wie viel man wissen muss um zu wissen, wie wenig man weiß

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 12.05.2009, 18:50

Wie weit bist du denn mit dem Char?

Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Beitrag von Keron » 12.05.2009, 21:58

Wahrscheinlich noch Normal.

Benutzeravatar
Zwiebel
Nymphenbändiger
Beiträge: 103
Registriert: 08.02.2009, 14:58

Beitrag von Zwiebel » 18.05.2009, 14:10

nein ungef. mitte episch naja kann sein dass es ende episch und legendär schwierig wird.....aber bis es soweit ist, nutze ich den zauber voll
Es gibt nicht viele Leute die wissen, wie viel man wissen muss um zu wissen, wie wenig man weiß

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 18.05.2009, 14:17

Interessant. Die ersten beide Akte auf Episch sind IMO leichter als Akt 4 Normal. Gib mal Bescheid, ob du mit der Flammenwoge auch noch auf dem Olymp und im Hades problemlos durchkommst.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 18.05.2009, 14:27

Würd mich auch interessieren, post doch mal Bilder von deinem Char und die Skillung. Ungewöhnliche Builds find ich ziemlich geil.

Benutzeravatar
Zwiebel
Nymphenbändiger
Beiträge: 103
Registriert: 08.02.2009, 14:58

Beitrag von Zwiebel » 18.05.2009, 17:32

ich weiß nicht, wie man bilder postet (...schäm...)
aber ich kann dir sagen, dass ich den ganzen flammenwoge-baum vollgeskillt hab, dann erdzauber voll(ich weiß, steinhaut is nicht so effektiv aber da man ja mit der flammenwoge nah rangehn muss, kam mir das effektiv vor) tja dann noch steinform(als letzte-lösung) und feuerverstärkung für die flammenwoge
Es gibt nicht viele Leute die wissen, wie viel man wissen muss um zu wissen, wie wenig man weiß

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 18.05.2009, 18:00

Geh mal ins Unter-Forum Allgemein und unter den ersten 10 Threads ist der mit wichtig markierte Thread "Wie poste ich Bilder im Forum", dazu gibt es noch Titan Calc . Dazu gibts auch unter Allgemein einen Thread "Eure Skillung mit TitanCalc.

Solltest du schon hinkriegen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.05.2009, 18:41

Zwiebel hat geschrieben:ich weiß nicht, wie man bilder postet (...schäm...)
Dreyn hat geschrieben:Geh mal ins Unter-Forum Allgemein und ...
Oder noch einfacher ( ;) ) hier nachsehen und lesen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 18.05.2009, 18:50

FOE ich hab das hier schon im Griff 8)
mach du mal weiter deinen Urlaub :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.05.2009, 08:48

Dreyn hat geschrieben:FOE ich hab das hier schon im Griff 8)
Hmm, brauchst Du aber nicht!

Außer mir gibt's ja noch die anderen Moderatoren, die da schon auch für Ordnung sorgen!!!

Und damit :ontopic:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten