Werte-Lexikon TitanQuest

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Kartana
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 27.11.2007, 17:32

Re: Werte-Lexikon TitanQuest

Beitrag von Kartana » 29.11.2007, 12:30

Wishdokta hat geschrieben:3.5. Schadensreflexion – Traum, Verteidigung, Sturm ..
Hier können wir vielleicht die passendste Diskussion verlinken. Bei Schadensreflexion läuft es darauf hinaus, dass der Angegriffene einen bestimmten Prozentsatz (z.B. 60% Schadensreflexion) an erlittenem Schaden zurückwirft. Dabei gilt zu beachten:
Greift euch ein mächtiger Magier mit Blitzangriff an, und ihr habt selbst eine hohe Blitz-Resistenz, so werdet ihr den Prozentsatz des erlittenen Schaden nach Abzügen zurückwerfen.
Ich wollte nur fragen, wo das herkommt? Aus der Quelle von oben habe ich leider nichts bezüglich Reflexion gefunden. Gibt es dazu eine andere Quelle und einschlägige Tests? :)

Benutzeravatar
Freak on a Leash
Reliktesammler
Beiträge: 138
Registriert: 08.09.2007, 14:16

Beitrag von Freak on a Leash » 01.12.2007, 17:58

hey

Wishdokta hat geschrieben:
Wie gesagt, wenn hier jemand was schreibt oder verlinkt, wäre nett. Auch über proccen
Soweit ich mich mich erinnern kann is proccen (zumindest bei WoW) wenn man ein waffe(rüstung oder sonstiges) hat die eine attacke von sich aus casten kann, also ned "verleiht fähigkeit" sondern "wird aktiviert" bei angriff, schaden, oder sonstigem...
Als Beispiel der Speer der nur bei den Anura droppt kann Beutestuduim beim angriff casten (wird aber nicht bei jedem treffer aktiviert).
Und wenn jetzt Beutestudium auf einen Gegner gecastet wird dann ist Beutestudium wieder einmal geprocct :D

mfg freak

PS: kennt jemand noch mehr waffen (keine artefakte) die haben "wird aktiviert bei angriff"
Killababe | LvL 65 Eroberer
Infernal | LvL 61 Redner
Nightmare | LvL 57 Prophet
Killa | LvL 55 Hexenmeister
Narmora | Lvl 52 Rächer
Bild

Benutzeravatar
Kartana
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 27.11.2007, 17:32

Re: Werte-Lexikon TitanQuest

Beitrag von Kartana » 19.12.2007, 11:09

Kartana hat geschrieben:
Wishdokta hat geschrieben:3.5. Schadensreflexion – Traum, Verteidigung, Sturm ..
Hier können wir vielleicht die passendste Diskussion verlinken. Bei Schadensreflexion läuft es darauf hinaus, dass der Angegriffene einen bestimmten Prozentsatz (z.B. 60% Schadensreflexion) an erlittenem Schaden zurückwirft. Dabei gilt zu beachten:
Greift euch ein mächtiger Magier mit Blitzangriff an, und ihr habt selbst eine hohe Blitz-Resistenz, so werdet ihr den Prozentsatz des erlittenen Schaden nach Abzügen zurückwerfen.
Ich wollte nur fragen, wo das herkommt? Aus der Quelle von oben habe ich leider nichts bezüglich Reflexion gefunden. Gibt es dazu eine andere Quelle und einschlägige Tests? :)
Ich will ja nicht nerven, aber gibt's auf meine Frage eine Antwort? Eine negative reicht auch, um Gewissheit zu haben. ;)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Werte-Lexikon TitanQuest

Beitrag von FOE » 19.12.2007, 12:14

Kartana hat geschrieben:
Kartana hat geschrieben:
Wishdokta hat geschrieben:3.5. Schadensreflexion – Traum, Verteidigung, Sturm ..
[...]
[...]
Ich will ja nicht nerven, aber gibt's auf meine Frage eine Antwort? Eine negative reicht auch, um Gewissheit zu haben. ;)
Vielleicht von hier <FAQ - Spielmechanik>, siehe bei "Schaden / Schutz", u.A.?!?

Ansonsten bemühe einfach mal die Forum-Suche nach "Schadensreflexion" ... :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 19.12.2007, 12:30

@Kartana
Viele hier im Forum (auch die MODs) haben nebenbei noch andere Dinge zu tun. Es soll ja Leute geben, die studieren/arbeiten und ein Privatleben haben (hab ich zumindest gehört :D ). Da kann es schon mal passieren das ein Post einfach übersehen wird oder eine Antwort etwas länger auf sich warten lässt.

Ich denke mal ein Großteil Deiner Fragen hatt sich ja im Zuge Deines Templer Guides bereits von selbst geklärt. Und beim Rest hilft Dir wie FOE schon sagte vielleicht die SuFu weiter. Prinzipiell nervt aber das nachfragen nicht, so lange du es nicht täglich tust.

Grüße

Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Kartana
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 27.11.2007, 17:32

Beitrag von Kartana » 19.12.2007, 15:09

Naja, ich schätze, ich werde mal zur Konkurrenz gehen und bei Gamona im moderierten Bereich eine Antwort von einem Entwickler bezüglich der genauen Abläufe der Schadensberechnung erhoffen. Das sollte dann endgültige Klarheit bringen, sofern sie darauf antworten. :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.05.2008, 18:45

Punkt "6.1. EP-Berechnung" im Startbeitrag ergänzt!

Über den ich in einen anderen Forum gestolpert bin ... :roll: :wink:

_________________

Urlaub: 19. - 23.05.2008 :!: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

D-Dave1.09
Reliktesammler
Beiträge: 150
Registriert: 09.07.2008, 15:56

Re: Werte-Lexikon TitanQuest

Beitrag von D-Dave1.09 » 31.07.2008, 18:00

Wishdokta hat geschrieben:Bild

1: Und: Anscheinend sind Criticals über Bogenpfeile nicht möglich, sondern über Speere, Schwerter, usw. Hier gilt also nicht zu verwechseln:
Durchschlagsschaden ist eine Schadensart -> als Schutz Resistenz.
AQ ist eine Fähigkeit -> als Schutz VQ. Beides wird aber über Geschick beeinflusst.



2: 3.5. Schadensreflexion – Traum, Verteidigung, Sturm ..
Hier können wir vielleicht die passendste Diskussion verlinken. Bei Schadensreflexion läuft es darauf hinaus, dass der Angegriffene einen bestimmten Prozentsatz (z.B. 60% Schadensreflexion) an erlittenem Schaden zurückwirft. Dabei gilt zu beachten:
Greift euch ein mächtiger Magier mit Blitzangriff an, und ihr habt selbst eine hohe Blitz-Resistenz, so werdet ihr den Prozentsatz des erlittenen Schaden nach Abzügen zurückwerfen.


3: 5.2. Schläge austeilen und einstecken
Genauere Erklärung zu Rüstungsteilen folgt noch ..

Zu erstens: Das Pfeile sowie Kugeln von Stäben nicht Treffen liegt einzig und allein daran das es Geschosse sind!
Es gibt 3 Angriffsarten in TQ, Melee, Geschoss und Fläche.
Gegen Melee wirkt VQ, gegen Geschosse, Geschosse ausweichen, gegen Flächenschaden NIX

Zu zweitens: QUTATSCH! Refletkion wird vor allen anderen berechnungen berechnet! z.b. wird schaden auch reflektiert wenn man garnicht getroffen wird!

Zu 3tens: Rüstung absorbiert maximal 66% des Physischen Schadens.

Is der einkommende schaden geringer als der Rüstungswert, sind es immer 66% ist er höher, werden es logischerweise weniger.

Formel: Eingehender Schaden - (Rüstungswert x 0.66)

Dabei wird nicht von dem Gesamtrüstungswert ausgegangen.
Der Char hat verschiedene Trefferzonen.

40% Torso, 20%Arme/Beine/Kopf
Haruspex - 75, Eroberer - 74, Hexenmeister - 70, Templer - 70, Behüter - 68, Meister - 67, Elementarist - 66, Schlächter - 65, Bandit - 62, Illusionist - 62, Ritualist - 58, Korsar - 56, Attentäter - 53, Waldläufer - 52, Einige u40er.

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 31.07.2008, 18:06

und wie ist das mit der Fähigkeit von Verteidigung?
Kannst du mir dazu was sagen und ob es sich wirklich lohnt zu skillenß

D-Dave1.09
Reliktesammler
Beiträge: 150
Registriert: 09.07.2008, 15:56

Beitrag von D-Dave1.09 » 31.07.2008, 18:12

Du meinst Umgang mit Rüstungen?

Erhöht halt die Rüstungsabsorption um bis zu 22%, was dann 88% Rüstungsabsorption ergiebt.

Also ausmachen tuts auf jedenfall etwas, vorallem da ja auch der Physische Anteil von Bogies so schwächer wird.
Haruspex - 75, Eroberer - 74, Hexenmeister - 70, Templer - 70, Behüter - 68, Meister - 67, Elementarist - 66, Schlächter - 65, Bandit - 62, Illusionist - 62, Ritualist - 58, Korsar - 56, Attentäter - 53, Waldläufer - 52, Einige u40er.

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 31.07.2008, 18:13

Thx mehr wollte ich nicht wissen. :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.03.2009, 09:57

Hallo!

Habe den "Startbeitrag" mit ein paar Kleinigkeiten ergänzt und korrigiert!

Falls Ihr auf Fehler oder andere Dinge drauf kommt, dann bitte möglichst Ausführlich hier posten, wenn möglich mit Hintergundinfos und nicht nur die Dinge so "hinwerfen" mit "Falsch" oder so ...

Dann wird es auch Eingearbeitet! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.04.2009, 10:51

Hallo!

Der Startbetrag würde um den Punkt ...

"0. Allgemein gebräuchliche Abkürzungen/Begriffe"

... ergänzt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.05.2009, 06:53

Hallo!

Der Startbetrag würde um den Punkt ...

"2.0. Allgemeines zum Schaden"

... ergänzt und auch bei "Punkt 0" wurden ein paar Korrekturen/Ergänzungen getätigt!

~Edit~

Weiters noch Punkt "2.10 Schadensberechnung" ergänzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.06.2009, 12:25

Update

Eine kleine Überarbeitung/Ergänzung von Punkt 2 (Schadensarten).
Bild

Antworten