Zweiwaffenkampf - mit welcher Waffe wird zugehauen?

Der Krieger glänzt beim Austeilen von physischem Schaden, die Verteidigung kümmert ihn jedoch wenig. In höheren Stufen kann ein Krieger erlernen, mehreren Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 11.03.2009, 19:43

Handballfreak hat geschrieben:Hmm, irgendwie bin ich immer noch nicht dahinter gestiegen, wie ihr das meint. Liegt vermutlich an meiner mangelnden Erfahrung mit Kriegskunst. Also wenn man mit Schwert+Schild spielt, funktioniert Dual Wield trotzdem und von Zeit zu Zeit greift man mit beiden Waffen gleichzeitig an - in diesem Fall mit Schwert+Schild zusammen, richtig ? Weil ich habe das auch gerade probiert und da hat der Mod Hacken mit Schild nicht funktioniert, oder bezieht sich das nur auf den Grundskill ? Dann verstehe ich nicht, was an 6 Fähigkeitspunkten so viel sein soll ... :? Irgendwie stehe ich auf'm Schlauch. :roll:
So langsam versteh ich auch meinen eigenen Versuch nicht mehr. :shock:
Ich hab eben meinen Eroberer gespielt und Doppelter Einsatz inkl. Mods gemaxt, gleichzeitig die passiven Schildskills vom Mystiker entfernt. Schlägt man nun mit bloßen Händen zu, werden bei Hände benützt. Schlägt man mit Hand und Schild zu, werden beide Hände benützt. Bei Schild und Waffe war's dasselbe. Der einzige Unterschied zu zwei Waffen war, dass die Bewegungen von Hacke und Co. nicht ausgeführt werden. Der Schadensoutput war aber gleich. Offensichtlich kann das Spiel die Bewegungen nicht ausführen, aber den Schaden dennoch berechnen.

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 12.03.2009, 06:48

Um es einfacher auszudrücken :crazy:

1.) Man skillt einen Eroberer mit Dualwiel.

Doppelter Einsatz
Hacken
Kreutzschnitt
Tumult

2.) Nun skillt man aber trotzdem die passiven Schildskills,welche auch eine Einsatzwarscheinlichkeit haben

Schildschmetterer
Ausschalten
Störung
Pulverisieren

3.) Da wir ja einen Dualwiel. haben,besteht eine Warscheinlichkeit mit beiden Waffen zu zuschlagen.
anstelle einer zweiten Waffe nehmen wir aber einen SCHILD.

Jetzt haben wir im Kampf die Einsatzwarscheinlichkeit durch Doppelten einsatz+Mods das wir mit beiden "Waffen" in unserem Fall mit Waffe und Schild zu zuschlagen

Und wir haben die Einsatzwarscheinlichkeit von den oben genannten passiven Schildskills,welche ja jetzt Einsetzten können ,da wir ja einen Schild tragen.

Nun hatt das Schild aus 2 Masteries eine Einsatzwarscheinlichkeit und dürfte ZUSÄTZLICH zur Waffe öfter Eingestzt werden als bei einem normalen Eroberer :wink:

Und ich Hoffe jetzt haben ALLE Kopfschmerzen :lol:
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 12.03.2009, 09:13

Bautz hat geschrieben:Und ich Hoffe jetzt haben ALLE Kopfschmerzen :lol:
Ja, hab ich. :D
Nun frage ich mich, wird Doppelter Einsatz überhaupt aktiviert, wenn sich in der linken Hand ein Schild und keine zweite Waffe befindet?

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 12.03.2009, 13:57

Wenn man ein Schild als Zweitwaffe verwendet wird Dualwield deaktiviert.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Beitrag von Keron » 12.03.2009, 14:28

Dann denke ich mal hat sich die Sache erledigt?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.03.2009, 14:31

Joffix hat geschrieben:Wenn man ein Schild als Zweitwaffe verwendet wird Dualwield deaktiviert.
Das denke ich nämlich auch.
Die passiven Schild-Skills aus Verteidigung sind dabei erstmal nebensächlich.
Es dreht sich ja alles um die Frage: Aktiviert sich, wenn man Waffe+Schild kämpft, Dualwield (vorausgesetz dieser wurde geskillt) ? Also bitte her mit stichhaltigen Beweisen oder Links, wo das bereits geklärt wurde, denn auch mein Gefühl sagt nein, schließlich gibt es nicht ohne Grund keine Animationen dafür. Und das die Entwickler da gepatzt haben, kann ich mir nicht vorstellen.
Bild

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 12.03.2009, 14:35

Joffix hat geschrieben:Wenn man ein Schild als Zweitwaffe verwendet wird Dualwield deaktiviert.
Schade. :cry:
Ich hatte mir gerade ein neues Konzept für ein Schlächter ausgedacht.
Danke für die Info.

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 12.03.2009, 14:35

Joffix hat geschrieben:Wenn man ein Schild als Zweitwaffe verwendet wird Dualwield deaktiviert.
Aber warum schlage ich trotzdem mit dem Schild zu, wenn ich in die passiven Schildskills keine Punkte gesetzt habe, dafür in Dual-Wield? :?
So wie ich es verstehe, schlägt man mit der Waffe in der linken Hand nur zu, wenn man entweder Doppelter Einsatz oder einen der Schildskills nutzt.

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 12.03.2009, 16:50

H3rm3z hat geschrieben:
Joffix hat geschrieben:Wenn man ein Schild als Zweitwaffe verwendet wird Dualwield deaktiviert.
Aber warum schlage ich trotzdem mit dem Schild zu, wenn ich in die passiven Schildskills keine Punkte gesetzt habe, dafür in Dual-Wield? :?
So wie ich es verstehe, schlägt man mit der Waffe in der linken Hand nur zu, wenn man entweder Doppelter Einsatz oder einen der Schildskills nutzt.
Um es kurz und schmerzlos zu machen, es geht nicht! Sämtliche Dualwieldskills brauchen 2 Waffen bestehend aus: Keule, Axt oder Schwert, das kannst per Artmanager auslesen. Mit dem Schild geht da gar nix!
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 12.03.2009, 16:50

Wenn ich in der rechten HAnd keine Waffe habe und in der linken Hand ein Schild,boxe ich auf die Gegner ein und zwischendurch bekommt der Gegner einen mit dem Schild ab :!:
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Beitrag von Keron » 12.03.2009, 16:57

Das wäre doch aber weniger Schaden, als wie wenn du mit Waffe + Schild bzw. mit Waffe + Waffe kämpfst.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 12.03.2009, 17:07

Naja der Grundschaden ist bei Schilder gleich hoch und für ein wenig weniger Schaden deutlich mehr Schutz zuhaben dank dem Schild ist doch genial.

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 12.03.2009, 17:15

@ Joffix: Das verstehe ich ja. Was ich aber nicht verstehe ist, warum ich mit dem Schild (oder generell der linken Hand) zuschlage, wenn ich die entsprechenden Skills nicht habe. Da dachte ich mir eben, scheint wohl am Dual-Wield zu liegen. Offenbar tut es dies aber nicht, also warum schlägt man mit einem Schild zu, wenn man es eigentlich gar nicht können kann? :?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.03.2009, 17:21

Bautz hat geschrieben:Wenn ich in der rechten HAnd keine Waffe habe und in der linken Hand ein Schild,boxe ich auf die Gegner ein und zwischendurch bekommt der Gegner einen mit dem Schild ab :!:
Das ist mir beim Probieren auch aufgefallen. Ohne Waffe und ohne Schild boxt der Char aber auch beidhändig ab und zu. Ich denke, dass er nur mit Schild trotzdem nur boxt, ohne mit dem Schild richtig zuzuschlagen, auch wenn die Animation so ausschaut. Zumindest hat er bei mir keinen erhöhten Schaden gemacht, als er mit dem Schild scheinbar zuschlug, obwohl dieses doch mehr Schaden macht, als ein Faustschlag.

Also ich denke er ignoriert das Schild als Waffe und wenn er eben nur mit Schild ausgerüstet ist, schlägt er trotzdem nur mit den Fäusten zu. Das an der einen Faust ein Schild hängt, interessiert in dann scheinbar nicht. :wink:
Bild

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 12.03.2009, 18:10

Liegt einfach an der Animation. Der Char nimmt das Schild leicht zur Seite um besser zuschlagen zu können. Das sieht dan so aus, als ob er mit dem Schild zuschlagen würde.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Antworten